Zum Inhalt springen

TLoU2 Spoiler Chat


President Evil

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb President Evil:

Okay, also wenn ich zu dir nach Hause komme, dir ein Messer an die Kehle halte, du wehrst dich und ich schlitze dir die Kehle auf, weil ich mich durch deinen Wiederstand in die Enge gedrängt fühle, ist das für dich Notwehr?

Ellie braucht Informationen. Wie soll sie die bekommen? Statt mit dem Messer zu drohen lieber nett bieten? Das wird wohl nicht funktionieren. Zudem leben die dort in einer ganz anderen (harten) Welt als wir hier. Daher können wir das nicht mit unserer Realität vergleichen.

Das Ellie natürlich kein Schatz ist, ist ja wohl klar. Die ist in einer harten Welt voller Mörder aufgewachsen, und ist selbst ein Mörder.

Und ist euch schon mal aufgefallen was TLoU2 geschafft hat. Man diskutiert ob Tode von Person xy gerechtfertigt sind. In anderen Spielen killt man seit Jahren Tausende von Personen. Aber in TLoU2 ist alles so dermaßen authentisch rüber gebracht, die Charaktere so realtistisch, das man über Mord diskutiert, während man in anderen Spielen alles über den Haufen mäht ohne nachzudenken.

Bearbeitet von Rizzard
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem ist aufgefallen, dass Ellie am Ende das Armband von Dina trägt und das meines Erachtens das Zeichen ist, dass sie wieder mit ihr zusammen in Jackson ist und sie sich nur nochmal in das Haus begeben hat, um sich von Joel zu verabschieden. Als sie nämlich nach Santa Barbara geht, trägt sie das Armband nicht mehr. 

Deshalb war es ein bittersüßes Happy End und finde es auch demnach nicht nötig, dass ein dritter Teil erscheint

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Rushfanatic:

Wem ist aufgefallen, dass Ellie am Ende das Armband von Dina trägt und das meines Erachtens das Zeichen ist, dass sie wieder mit ihr zusammen in Jackson ist und sie sich nur nochmal in das Haus begeben hat, um sich von Joel zu verabschieden. Als sie nämlich nach Santa Barbara geht, trägt sie das Armband nicht mehr. 

Deshalb war es ein bittersüßes Happy End und finde es auch demnach nicht nötig, dass ein dritter Teil erscheint

das muss nicht sein, sie hatte das Armband ja vorher auch schon an, kann sein, dass sie es vor der letzten Mission abgelegt und versteckt hat, also das lässt interpretationsspielraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TiM3_4_P4iN:

das muss nicht sein, sie hatte das Armband ja vorher auch schon an, kann sein, dass sie es vor der letzten Mission abgelegt und versteckt hat, also das lässt interpretationsspielraum

Das bezweifle ich ganz stark, vor allem weil sie das leere Haus vorfindet und es sie absolut nicht schockiert. Dina hätte einen Brief hinterlassen und würde nicht einfach so das Haus leerräumen. 

Die Entwickler wussten scheinbar genau, wie sie es machen, sonst würde keiner mehr über das Spiel reden. 

Für mich ist das Ende klar und finde es sehr sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Rushfanatic:

Das bezweifle ich ganz stark, vor allem weil sie das leere Haus vorfindet und es sie absolut nicht schockiert. Dina hätte einen Brief hinterlassen und würde nicht einfach so das Haus leerräumen.

Man muss kein Genie sein um damit zu rechnen und ellie wirkte doch schon etwas überrascht, aber deine theorie kann ebenso richtig sein und wäre sogar besser, zumindest ein kleines Happy End

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganze Handlung nachvollziehbar. Nicht jeder Mensch verhält sich immer kalkuliert. Ausserdem war Ellie von Alpträumen geplagt  und von blinder Rache getrieben.

Übrigens ist die Szene in der Farm mit Tommy sehr wichtig und dann auch Dina die Sie von ihrem Vorhaben Rache zu nehmen ableiten wollte.

Eigentlich gab es soviele wichtige Szenen Dialoge die die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen und die Handlungen in so einer gefährlichen Welt nachvollziehbar machen ,aber lange nicht kalkuliert.

Niemand weiss genau wie er sich im entscheidenden Moment richtig oder falsch verhalten würde.Emotionen können verleiten oder einen in den Wahnsinn treiben ,bis alles zusammenbricht oder man kommt vielleicht zur Erkenntnis....so wie ELLIE.

Zudem war Ellie seither bei dem Kampf mit Abby im Zwiespalt mit sich selbst. Zwischen Mensch und Monster. Dina und das Kind war ihre Mitte ,bis Tommy kam die alles wieder aufstauen ließ...

Rache führt zu nichts und durch ihre Erinnerung in dem Moment des Kampfes ,ging es für sie einfach nicht mehr weiter. Hinzu kommt das Abby nicht mehr kämpfen wollte. Allein als sie in Santa Barabara mit Lev ankam, war klar das sie den Kampf satt hatte und nur eine Zuflucht finden wollte. So ich das verstanden habe  bei den ehemaligen Fireflies.

 finde Ellie's Motivation und den Ausgang des Kampfes durchaus nachvollziehbar.

Ich bin der Meinung mit ein bisschen Interpretation ist das ganze sehr schlüssig und nicht wie so oft aus der Klischeekiste gegriffen.

 

Die Art und wie die Geschichte erzählt wird ist mutig und sehr erwachsen für ein Videospiel. 

Nicht jedermanns Sache, aber das muss man Naughty Dog lassen. 

 

Bearbeitet von ZaYn_BolT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es so hart sagen, aber der Großteil der Gamer ist geistig einfach nicht reif genug für solch ein Spiel. 

Abby und Ellie erleben quasi dasselbe nur das Abby deutlich besser mit der Situation umgeht und dank Lev erkennt, dass der Racheweg nicht der Richtige ist. Wäre Lev nicht, hätte sie Dina getötet, dass ist offensichtlich. Abby ist mir jedenfalls deutlich sympathischer, als Ellie 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ich muss es so hart sagen, aber der Großteil der Gamer ist geistig einfach nicht reif genug für solch ein Spiel. 

Abby und Ellie erleben quasi dasselbe nur das Abby deutlich besser mit der Situation umgeht und dank Lev erkennt, dass der Racheweg nicht der Richtige ist. Wäre Lev nicht, hätte sie Dina getötet, dass ist offensichtlich. Abby ist mir jedenfalls deutlich sympathischer, als Ellie 😄

da hast du absolut recht, diese Youtube-Hetzjagd ist einfach nur peinlich und zeugt von geistiger unreife

wie viele Leute vor dem Schirm gehockt haben und sich gewünscht haben das Abby stirbt ist teilweise echt erschreckend

ich finde Abby und ellie beide gleich sympathisch und die geben und nehmen sich auch nichts wenn es um Rache geht, der einzige Unterschied ist, dass man Ellie schon vom ersten Teil her kennt und damit kommen Leute einfach nicht klar, ich finde es genial wie ND auch im echten Leben zum Vorschein gebracht hat wie wenig Leute es schaffen sich in andere hineinzuversetzen und über den Hass hinwegzublicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abby hatte sogar die Güte, Ellie und Tommy am Leben zu lassen, weil sie wusste, dass nur Joel den Abzug drückte. Was Ellie tat ist nachvollziehbar, aber nicht richtig. 

Ellie war blind und sie war gleichgültig, wer für ihre Rache alles sterben muss. 

Mich hat Joels Tod nicht wirklich mitgenommen, da er den Tod verdient hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...