Zum Inhalt springen

Far Cry 6


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb TGameR:

Derzeit habe ich pausiert, die PS4 Version ist aber wirklich gut geworden. Ich spiele nur auf PS4 Slim. Es sind keinerlei Objekte, die aufploppen, im Hintergrund zu sehen, was sehr erfreulich ist. Das Spiel sieht zu den unterschiedlichsten Tageszeiten einfach schön aus. Einzig dass manches bei näherer Betrachtung vielleicht nicht knackig scharf ist, dürfte auf Ps5 anders sein. Aber auch auf der PS5 laufen z.B. Zwischensequenzen nicht komplett flüssig, was wohl daran liegt, dass die nur in 30fps sind. Sonst profitiert natürlich die Ps5 von der höheren Framerate im Spielgeschehen, jedoch ist auch bei PS4 , wenn viele Gegner kommen, diese recht stabil. Zumindest habe ich es nach mehreren Stunden als sehr angenehmes Spielerlebnis auf der Old Gen empfunden.

3 Seiten vorher hab ich einen kurzen Story/Gameplay Teaser mit Aufnahmen von mir gepostet - da kannst du bei Bedarf einen ganz kurzen Einblick bekommen, wie es da so aussieht. :) Zu erwähnen ist aber, dass ich den Trailer in Vollbild gemacht habe, sprich ich mit der PS-Taste und Viereck die Aufnahmen in den Zwischensequenzen nah herangeholt habe. Das Bild ist also in den Cutscenes schärfer als der Trailer vielleicht vermittelt^^ Hoffe, ich konnte helfen..;)

Danke für deine ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele es seit dem letztem Wochenende. Muss aber auch sagen das einzige was mich am meisten stört ist die dumme K.I und das man voll beschmissen wird mit viele Nebenaktivitäten. 

Die Grafik (PS5) finde ich wiederum von sehr gut bis Mittel. Die Charaktere könnten besser aussehen sowohl auch manche Häuser Einrichtung. Dafür sieht die Landschaft mit der Weitsicht, Beleuchtung  und den Bäumen die sich im Wind bewegen Richtig gut aus.

Auch das die Spielfigur wieder eine Stimme hat ist ganz gut.  

 

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/26/2021 um 11:21 AM schrieb R123Rob:

Hatte das schon mal geschrieben. Du kannst doch nicht einfach für mich sprechen. 

 

Ich habe Spaß an meinen Games, selbst wenn ich diese mit einer 3/10 oder 4/10 bewerte. Irgendwo finde ich ich da immer meinen Spaß und bin optimistischer Natur.

 

Ganz selten kommt es vor, wo es nicht so ist und in der Tat kein Spaß zum Vorschein kommt. 

 

Das ist dann bei mir der Fall wenn die Steuerung eine komplette Katastrophe ist, zu viele repetitive Dinge vorkommen oder eine Story plötzlich hanebüchen wird. Das ist mein persönlicher Spaßkiller. 

 

Aber @Doniaehhat recht. Hier geht es um Fra Cry 6 und nicht um Trophäen. 

Ok, wie du meinst, ich schreibe dazu nichts mehr. Es ist deine Zeit und du alleine kannst bestimmen, wie du sie nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sunwolf:

Spiele es seit dem letztem Wochenende. Muss aber auch sagen das einzige was mich am meisten stört ist die dumme K.I und das man voll beschmissen wird mit viele Nebenaktivitäten. 

Fandest du die Nebenaufgaben echt schon zu viel?

Ich habe mich eher gewundert das es nicht mehr sind? Gefühlt hatte ich bei FC5 mehr zu tun, ich habe jetzt auch nicht alle Aufgaben abgeschlossen, aber fand es noooooch vertretbar. Ubisoft ja nicht nur einmal bewiesen das sie gerade die Neben / Sammelaufgaben auch auf die spitze treiben können. Ich meine bei AC Origins war das ziemlich krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tobse:

Fandest du die Nebenaufgaben echt schon zu viel?

Ich habe mich eher gewundert das es nicht mehr sind? Gefühlt hatte ich bei FC5 mehr zu tun, ich habe jetzt auch nicht alle Aufgaben abgeschlossen, aber fand es noooooch vertretbar. Ubisoft ja nicht nur einmal bewiesen das sie gerade die Neben / Sammelaufgaben auch auf die spitze treiben können. Ich meine bei AC Origins war das ziemlich krass.

Hab sie noch nicht alle gemacht. Bin auch frisch auf die Groß Insel angekommen und direkt wurde ich nach dem ich auf der Basis angekommen bin von allen Blinkenden Aufgaben auf der Karte Aufmerksam geworden.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AlgeraZF:

Und hat schon jemand ne pöse E-Mail von Castillo bekommen? :D 

Mich, ja. Sogar mehrere. Find Ich erfrischend, kennt man so bisher kaum. Lustige Werbeaktion für das Spiel.

Hab das Spiel durch und hat mit den ganzen Neuerungen ne Menge Spass gemacht. Man kann soviel Zeug kriegen.

Haufen diverse ge!le Waffen verschieder Arten, Fahrzeuge, Klamotten. Kann fast alles aufmotzen und individuell modifizieren.

Abgesehen von den Klamotten und manchen Fahrzeugen. Zudem kann man ein anderes Aussehen auf ne Klamotte drauf klatschen, wenn man den Perk der Klamotte behalten will diese aber nicht gefällt optisch.

Die Klamotten sind wie Rüstungen und bieten diverse Verbesserungen je nach Spielstil.

ABER:

Das Spiel ist vom technischen Standpunkt her eine totale Beleidigung. Die Grafik und Animationen sind immer noch genauso altbacken wie bei den Vorgängern. Animationen steif und hölzern bis auf manche neu aufgenommenen für neue Gameplay-Elemente.

Aber da wäre sicher weitaus mehr drin gewesen Grafisch auf der PS5.

Ausserdem ist der KoOp-Modus ne einzige Zumutung, dat konnten Sie die vergangenen Jahre enorm viel besser bei den Vorgängern und anderen Spielen. Total verbuggt bis zum geht nicht mehr, dauernd spinnt die Hälfte rum und vieles funktioniert nicht.

Oder man sieht was ganz anderes, für die Kollegin ist das Pferd schneeweiss und Ich seh stattdessen ein schwarzes Pferd.^^ Qualitätskontrolle diesmal genau Null. Dat könnt Ihr weitaus besser Ubisoft, nicht so schnell schnell nebenbei in der kurzen Pause hingeschludert.

Mit FarCry 6 hat sich Ubisoft keinen Gefallen getan, hat sich wie eine frühe Pre-Alphaphase angefühlt im KoOp.

Alleine spielt es sich aber relativ akzeptabel, abgesehen von der durchschnittlichen Last Gen-Grafik. Auch recht gut umgesetzt ist das DualSense-Feedback und die adaptiven Trigger neben den neuen Gameplay-, Modifikations- und Individualisierungsverbesserungen.

Gestaltet das Spiel trotz den teils graviernden Mängeln recht spassig. Aber Alles in Allem bin Ich recht entäuscht wegen der technisch beleidigenden Umsetzung.

Da ist die Current Gen bald ein Jahr auf'm Markt und man hatte mehr erwartet, insbesondere in technischer Hinsicht. Und dann kommt Ubisoft mit sowas um die Ecke.

DualSense-Feedback und adaptive Trigger-Support machen noch lange kein Current Gen-Spiel draus. Aber viele neue Mechaniken, Gameplay-Verbesserungen und Individualisierungsmöglichkeiten bringen trotzdem sehr viel Spielspass mit Sich wenn man mit der eher durchschnittlichen Ende 2016er PS4 Pro-Grafik leben kann aus ihren Anfangszeiten damals.

Aber selbst auf der PS4 Pro war schon weitaus besseres möglich technisch und Grafisch.

Die Story war Ok, hatte manch gute Momente und Emotionen. War aber insgesamt sehr durchschnittlich.

Ich hoffe Ubisoft bessert noch gut nach, auch wenn das Spiel von Anfang an hätte solide sein müssen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter, steiniger Weg. Hoffentlich bleibt FarCry 6 da eine Ausnahme technischer Katastrophe, sonst kann man Avatar gleich vergessen oder ein Current Gen-Division 3 oder The Crew 3 und so weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/27/2021 um 12:42 PM schrieb Edelstahl:

Ok, wie du meinst, ich schreibe dazu nichts mehr. Es ist deine Zeit und du alleine kannst bestimmen, wie du sie nutzt.

Das klingt doch gut. Vielleicht, irgendwann, kann man das vernünftig in einem richtigen Gespräch abschließen dieses Thema. 

 

Teilweise hat sich das wirklich heftig hochgeschaukelt. Ich war da auch nicht ganz unschuldig. Es kam vieles irgendwie zusammen. 

 

Es wäre doch absoluter Unfug, wenn ein so irrelevantes Thema wie Achievements/Trophäen solche Gräben zieht und lauter verbrannte Erde hinterlässt, während es da draußen 1000+ schlimmere Dinge gibt. 👍 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb R123Rob:

Das klingt doch gut. Vielleicht, irgendwann, kann man das vernünftig in einem richtigen Gespräch abschließen dieses Thema. 

 

Teilweise hat sich das wirklich heftig hochgeschaukelt. Ich war da auch nicht ganz unschuldig. Es kam vieles irgendwie zusammen. 

 

Es wäre doch absoluter Unfug, wenn ein so irrelevantes Thema wie Achievements/Trophäen solche Gräben zieht und lauter verbrannte Erde hinterlässt, während es da draußen 1000+ schlimmere Dinge gibt. 👍 

Guter Vorschlag, du hast dich auf jeden fall weiterentwickelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Gestern und Heute 3 - 4 Stunden weitergespielt. Ich weiß nicht warum aber das Schießen und einnehmen einer Basis macht mir in diesem Teil Null Spaß. Ich hab das Gefühl die K.I sei in diesem Teil extrem dumm. Der Gegner brauchen lange bis sie mich erkennen und laufen einem automatisch ins Kreuzfeuer. Selbst wenn man mit Lautloser Taktik die Basis einnehmen möchte ist jeder Schuss am oberen Körper eine Kopfschuss und sobald es hektisch wird und von allen Seiten die Gegner in Alarm Bereitschaft anrücken ist das schießen mit einem Sturmgewehr, MP, LMG auch sehr hektisch das bei jedem Gegner ein ganzes Magazin verbraucht wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hab jetzt auch 5 Stunden in dem Spiel verbracht und finde es ziemlich langweilig. Die mittelmäßige Grafik und so gut wie nicht vorhandene KI macht es auch nicht besser. Hoffe das der Funke doch noch überspringt aber im Moment sieht es nicht danach aus. 
    • Neben der Ankündigung von Indiana Jones für Ps5 ,mein Highlight der Gamescom. 
    • @Buzz1991 würde sicher so sowas sagen, wie:  "Joar, Kloaner, iiiiisch bin der Master hier !"  
    • Habe jetzt gestern und heute jeweils ca. 2 Stunden in der Beta verbracht. Also die Revolution ist der ganze Bumms nicht. Das extrem umworbene Omnimovement ist ganz nett und ne schöne Verbesserung für den Flow, aber ein Gamechanger ist das nicht. Ansonsten fühlt sich das Game nicht so richtig nach einem Treyarch CoD an. Die TTK aktuell schon, aber der Rest fühlt sich nicht so gut an. Cold War hatte mir da bislang unterm Strich besser gefallen. Ich kann gar nicht mal sagen warum. Die Maps waren soweit alle völlig in Ordnung. Die Waffen sind auch okay, wobei ich jetzt schon wieder finde das die XM4 zu mächtig ist. Und der Granatwerfer gehört jetzt schon von dem Ding genervt. Ich wurde vorhin vom gleichen Spieler 5 mal oder so von seinem Granatenlauf unter der XM4 ohne groß zu zielen so weggerotzt. Also ich denke man kann mit dem Spiel Spaß haben und ich werde das ganz sicher haben, nur sollte man keinen BO2 MP von Treyarch hier drin erwarten.
    • Hab jetzt auch die ersten 2 Stunden gespielt und es mach echt Spaß 👍 natürlich wirkt es stellenweise wie ein PS4 Game, wo ich mich frage warum sie es nicht dann dafür auch rausbringen. Mit 30 Fps sollte es locker darauf laufen. Ich sag nur Red Dead 2 😅 man merkt schon einen unterschied zwischen den cutscenes und dem echten Gameplay. Finde es auch etwas altbacken, dass noch so hart zu trennen. Da wäre technisch echt mehr drin gewesen. Ansonsten ist das Gameplay absoluter Durchschnitt und man hat es einfach schon viel besser gesehen, siehe uncharted 4. Finde die Musik auch bisher recht belanglos. Ich verstehe nicht warum sie nicht einfach die klassische Star Wars Musik benutzen 😩 iwie wird sie nirgendwo mehr benutzt obwohl es die geilste Filmmusik überhaupt ist aber immer hört man diese Star Wars Musik auf Wish bestellt 😁 Im Endeffekt wird das Spiel von den Charakteren, der Welt und den schönen Locations getragen. Es macht echt Spaß 👍
×
×
  • Neu erstellen...