Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich bin auch noch im zweiten Kapitel. Bisher ist das Spiel überragend. Sound/Musik sind top, Grafik ist top (hoffentlich kommen die 60 fps noch), Atmosphäre ist top. Gameplay und Story muss man noch abwarten, aber bisher bin ich mit meinem 83% Tipp deutlich zu niedrig.

Habe es vorhin nur erst mal angespielt und ja, die Grafik ist schon richtig klasse im Gesamtpaket. Und Wow, die vielen Massen an Ratten, besonders die eine Szene, wo man sie zum ersten mal dort sieht, ich sage nur Welle. Gameplay finde ich bis jetzt richtig klasse und ja, Story muss man gucken. Die Atmosphäre ist jedenfalls geil.

60 fps werden bestimmt später irgendwann kommen, da viele es auch nicht gut finden. Schon alleine weil die Entwickler erst gesagt haben, es kommt auch in 60 fps. Haben sich aber dann auf einmal dagegen entschieden. Ich finde es immer besser wenn immer ein Performance Modus noch dabei ist. So kann jeder selber entscheiden was er spielen möchte.

Wenn der 60 fps eventuell doch noch kommen sollte, dann bin ich mit dem Game schon lange durch.

Dir/euch weiterhin viel Spaß. Werde es nachher auch weiterspielen.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch mit Scorn durch und weiss jetzt endlich, warum ich mich so schwer mit den Kämpfen getan habe und mir diese so wenig Spass gemacht haben.

Bin erst nach dem Bossfight draufgekommen, dass man sich in dem Spiel auch heilen kann und habe somit das komplette Spiel mit nur einem Gesundheitsbalken durchgespielt. 😂🤪🤣

Na, war schon ein sehr geiles Spiel und dafür dass ich mir die Steuerungoptionen nicht genau genug angeschaut habe, kann das Spiel ja nichts. Es wird halt echt gar nichts erklärt und man muss alles selbst rausfinden.

Würde dann eine 8,5/10 geben.

 

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Diggler:

Bin jetzt auch mit Scorn durch und weiss jetzt endlich, warum ich mich so schwer mit den Kämpfen getan habe und mir diese so wenig Spass gemacht haben.

Bin erst nach dem Bossfight draufgekommen, dass man sich in dem Spiel auch heilen kann und habe somit das komplette Spiel mit nur einem Gesundheitsbalken durchgespielt. 😂🤪🤣

Na, war schon ein sehr geiles Spiel und dafür dass ich mir die Steuerungoptionen nicht genau genug angeschaut habe, kann das Spiel ja nichts. Es wird halt echt gar nichts erklärt und man muss alles selbst rausfinden.

Würde dann eine 8,5/10 geben.

 

Die Steuerung habe ich mir sofort als erstes angeguckt. Ich wusste ja vorher, das nichts erklärt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb R123Rob:

Scorn

 

Ein ganz großes Brett dieses Jahr. 

Ein sehr kurzes mit einigen Aber. 

Atmo und Grafik mega aber dann wars dass auch schon. Viel gelaufe und gesuche (ich hab beim ersten Rätsel einfach den einen Schalter für das erste Rätsel übersehen und bin schon in Akt 1 nur umhergeirrt, weil das Gebiet relativ groß ist und man ja überhaupt nicht weiß, was eigentlich der Anfangspunkt ist), paar Schieberätsel lösen und leider ohne Kontext keine wirkliche Story. Hab mich so sehr auf das Ende gefreut und dann waren die ganze 6 Stunden Reise eigentlich noch mehr nichtssagend und irgendwie enttäuschend für mich. 

Wäre das Game nicht im Gamepass, dann wären die 40€ schon echt zu viel. Gleiches mit the Order 1886. Da war die Grafik zu seiner Zeit auch richtig toll und die Inszenierung aber das wars dann auch.

War Scorn nicht auch noch 4 Jahre in Entwicklung? Ich hab tatsächlich das Spiel ohne wirkliche Vorkenntnisse gespielt und war nicht vorgeprägt. Also kein alpha footage aber paar Screenshots gesehen die auch schon damals Atmosphäre ausgestrahlt haben. 

Ich würde das Spiel sogar als eine Laufsimulation sehen, da das Gameplay der Waffen nicht besonders gut ist und die 3 Gegnerarten eigentlich nur eingeführt wurden, damit das gelaufen nicht allzu monoton wirkt. Der Bossfight war dann echt nervig, da ich bei der zweiten Phase die Angrifsmuster nicht genau wusste und dann mehrfach die langweilige weglaufphase machen musste, bis er nachladen musste und dass vier mal bis man zur zweiten Phase kam. Da waren die vier unterschiedlichen Waffen nicht besonders gut oder wichtig. Da hat dann mit der hydraulische Waffe eigentlich die beste Wahl. 

Für mich hat einfach die Story oder zumindest Lore gefehlt. Auch das Gunplay war sehr unpräzise, wodurch man oft zwei Hits mit der hydraulischen Waffe bei den Gegnern gemacht hat und wegerannt ist und dann an der nächsten Ecke auf das Monster wartete, bis man es mit den nächsten zwei aufgeladenen hydraulischen Schlagen bearbeiten könnte und beim fünften Schlag war dann das Standard Monster tot. 

Aber ich hoffe sehr, dass man mehr von den Entwicklern sieht aber dann mit etwas mehr greifbarer Handlung. Weiß einfach jetzt nichtmal wieso man sich auf den Weg zu dem Ort am Ende gemacht hat an dem man landet. 

6/10 aber nur weil der UVP sehr hoch gesetzt wurde für einen sehr kurzen Trip. 20€ und Preislich wäre es dann akzeptabel und dann wäre es eine 7/10 (ja keyseller verkaufen es schon seit Release für 20€ aber einfach als Kritik am Preis, gibt es den Punkt Abzug). 

Kann man sich aber auf jeden Fall geben, wer den Gamepass besitzt und was kurzes hübsches etwas grusseliges spielen möchte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb GeaR:

War Scorn nicht auch noch 4 Jahre in Entwicklung?

Ich korrigiere: es war 8 Jahre in Entwicklung.

Habe Scorn auch beendet. Es ist bildgewaltig keine Frage, aber als Spiel macht es keinen sonderlich guten Eindruck.

Scorn setzt bewusst auf environmental storytelling aber weil es eben auch als Spiel funktionieren muss, sind (für mich) Logikfehler vorhanden. Das trübt leider die wunderbar anzusehende Welt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Ich korrigiere: es war 8 Jahre in Entwicklung.

Habe Scorn auch beendet. Es ist bildgewaltig keine Frage, aber als Spiel macht es keinen sonderlich guten Eindruck.

Scorn setzt bewusst auf environmental storytelling aber weil es eben auch als Spiel funktionieren muss, sind (für mich) Logikfehler vorhanden. Das trübt leider die wunderbar anzusehende Welt.

Was 8 Jahre? Wow das ist ja wirklich lange und dann nur laufen mit einem so lala Gunplay? Ja gut das ist schon echt hart. Ich finde wie gesagt die Arno und die Grafik wirklich fantastisch aber an sich werden immer wieder die Räumlichkeiten wiederholt. Ich mein bei 8 Jahren sieht man eigentlich meist sehr viel mehr. Da hätte man am gameplay vielleicht mehr feilen können oder an einer Lore. So war es wie eine Techdemo irgendwie. Es hat mich einfach am Ende leer stehen lassen. 

9b7880c6-47a5-48ce-b284-989835ea8abf.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb GeaR:

Was 8 Jahre? Wow das ist ja wirklich lange und dann nur laufen mit einem so lala Gunplay? Ja gut das ist schon echt hart. Ich finde wie gesagt die Arno und die Grafik wirklich fantastisch aber an sich werden immer wieder die Räumlichkeiten wiederholt. Ich mein bei 8 Jahren sieht man eigentlich meist sehr viel mehr. Da hätte man am gameplay vielleicht mehr feilen können oder an einer Lore. So war es wie eine Techdemo irgendwie. Es hat mich einfach am Ende leer stehen lassen. 

9b7880c6-47a5-48ce-b284-989835ea8abf.png

Am anfang haben es nur 4 Leute entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Die Steuerung habe ich mir sofort als erstes angeguckt. Ich wusste ja vorher, das nichts erklärt wird.

Hatte ich mir eigentlich eh auch gleich am Anfang angeschaut, aber da hat man ja dieses Patronendings noch nicht und kann daher auch noch nicht heilen. Später habe ich es verabsäumt nochmals reinzuschauen, weil ich dachte es ist eh alles klar.

War halt immer nach einen Treffer tot, aber ich dachte, dass ist absichtlich so im Spiel, um eher den Gegnern auszuweichen. Aber gewundert hatte ich mich schon, dass an den Stationen nie mehr Leben dazukam. 🤪

Naja, hätte mir das Leben auch leichter machen und einige frustrierende Stellen vermeiden können.

Aber auch so ein tolles Game. Ich stehe auch auf solche Games und dass nichts erklärt wird, hatte mich da gar nicht gestört.

 

Habe vorhin auch mit A Plague Tale R. begonnen und wow sieht das fantastisch aus. Aktuell grafisch mit das beste auf der aktuellen Gen. Aber die Framerate ist echt problematisch. Ich bin normal ja nicht sehr sensibel bei 30fps, aber das läuft schon merkbar unrund. Ich hoffe da kommt bald noch ein Patch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Hatte ich mir eigentlich eh auch gleich am Anfang angeschaut, aber da hat man ja dieses Patronendings noch nicht und kann daher auch noch nicht heilen. Später habe ich es verabsäumt nochmals reinzuschauen, weil ich dachte es ist eh alles klar.

War halt immer nach einen Treffer tot, aber ich dachte, dass ist absichtlich so im Spiel, um eher den Gegnern auszuweichen. Aber gewundert hatte ich mich schon, dass an den Stationen nie mehr Leben dazukam. 🤪

Naja, hätte mir das Leben auch leichter machen und einige frustrierende Stellen vermeiden können.

Aber auch so ein tolles Game. Ich stehe auch auf solche Games und dass nichts erklärt wird, hatte mich da gar nicht gestört.

 

Habe vorhin auch mit A Plague Tale R. begonnen und wow sieht das fantastisch aus. Aktuell grafisch mit das beste auf der aktuellen Gen. Aber die Framerate ist echt problematisch. Ich bin normal ja nicht sehr sensibel bei 30fps, aber das läuft schon merkbar unrund. Ich hoffe da kommt bald noch ein Patch.

In Scorn muss man sich teilweise am Ende heilen. da wo man dann seine Arm reinsteckt.

 

Ja, bei Plague Tale 2 sind die 30 fps nicht wirklich konstant und es schwankt.

Habe gerade noch mal ohne VRR und mit VRR getestet. Mit aktivierten VRR läuft es besser mit den fps auf mein Bravia.

Habe es so eingestellt: VRR auf TV akiviert und auf der XSX habe ich 120 Hz bei 4k eingestellt. Zusätzlich habe ich auf der XSX noch Variable Aktualisierungsrate zulassen aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mal schauen ob's was taugt. https://m.media-amazon.com/images/I/61qkIzEn-1L._AC_UF1000,1000_QL80_DpWeblab_.jpg
    • Ja, mein Regalplatz stimmt dir definitiv zu. ^^ Puh, schwierige Frage. Lieber Reichtum und dafür keine Zeit. Dein Lieblingstag der Woche?
    • Ich liebe auf der einen Seite die Bequemlichkeit der digitalen Spiele. Ich muss meine Regale nicht voll stellen, und habe alles da ohne das ich Disk wechseln muss und pipapo. Aber das Laufwerk hat eben auch so seine Vorteile. Neulich erst hatte ich überlegt, ob ich mir langsam mal Spiderman 2 kaufen soll. Im Store kostet das Spiel, nach nun einem halben Jahr, immer noch ACHTZIG Euro. Bei Amazon (als Beispiel) hätte ich die Disk für 50€ bekommen. Wenn man an den Store gebunden ist, ist man auch an dessen Preise gebunden. Und die sind teils einfach "abartig".
    • Nein, ich habe noch nie eine gekauft. Verstehe den Mehrwert dahinter nicht wirklich.   Viel Zeit haben, aber arm sein oder Keine Zeit haben, jedoch reich sein?
    • Problem gerade ist einfach, das viele den Mindestbestellwert hochgezogen haben. Also so einfach mal für 25€ irgendwie bestellen, mit Versand, ist auch nicht mehr. Zumindest die paar Seiten, auf denen ich war. Man will aber auch nicht ewig warten und ist teilweise auch zu höheren Preisen bereit. Die wissen das alle.. immer dieser Kommerz ^^ @RoyceRoyal echt schwere Entscheidung, man will ja nun auch keine drölzig Samen zu Hause haben und jetzt sinnfrei Geld versenken. Aber du meintest ja, Erde und Co ist eh noch unterwegs, vllt. kannst ja bis dahin warten. Immerhin meinte SensiSeeds ja, es ist alles auf Deutschland umgestellt. Sollte also eigentlich nun zügig gehen. Ich hatte dann eine Mail mit Lieferschein/Rechnung erhalten, dass es nun versendet wurden und kam per Post. Also Sendungsverfolgung wird du glaube nicht haben oder eine Benachrichtigung, dass da jemand versucht hatte, zuzustellen. Ging bei RQS um einiges besser, die haben aber auch ganz schön angezogen... Puh...
×
×
  • Neu erstellen...