Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Man muss aber berücksichtigen, dass das eine Investition in die Gaming-Sparte ist und nicht der Gamepass alleine die Investition trägt. Einzelverkauf über Retailhandel und Shops sowie teils auch auf anderen Plattformen wird es auch mit Inhalten des AB-Deals weiterhin geben. Da muss einfach die Xbox-Sparte an sich weiter schwarze Zahlen schreiben, damit die Investition irgendwann abgegolten ist.

Ja, das stimmt. Aus meiner Sicht wurde die Investition aber dennoch hauptsächlich wegen des Gamepass gemacht, auf den MS ja zurecht komplett setzt. Dadurch wird die Aussage bezüglich Profitabilität halt etwas ad absurdum geführt, selbst wenn man nur 50% dem Gamepass zurechnet.

Aber stimmt schon, man muss die Gaming-Sparte komplett betrachten und durch die enormen Investitionen, kann man da eigentlich die nächsten Jahre nur im Minus sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb consoleplayer:

Hoffentlich zeigt MS bei den Game Awards mal etwas dazu. Für mich ist das einer der interessantesten Titel.

20221028_091343.jpg

Laut Jason Schreier soll die Entwicklung bisher wohl nicht gut verlaufen sein, es gab mehrere Reboots und im Staff hat es wohl auch Veränderungen gegeben:

https://gamingbolt.com/avowed-has-gone-through-some-reboots-may-not-release-soon-schreier

Rechne ehrlich gesagt erst 2024/25 mit dem Titel.

Bearbeitet von Hiei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hiei:

Laut Jason Schreier soll die Entwicklung bisher wohl nicht gut verlaufen sein, es gab mehrere Reboots und im Staff hat es wohl auch Veränderungen gegeben:

https://gamingbolt.com/avowed-has-gone-through-some-reboots-may-not-release-soon-schreier

Rechne ehrlich gesagt erst 2024/25 mit dem Titel.

Es gab ja vor ein paar Monaten auch das Gerücht, dass Avowed im ersten Halbjahr 2023 kommen könnte. Da es bei der diesjährigen E3, welche sich auf die kommenden 12 Monate bezog nicht dabei war, wird da wohl nichts dran sein. Ich hoffe aber auf Ende 23 oder Anfang 24. Kürzlich ist auch dieses Bild geleakt, das schon mehrere Jahre alt ist.

 

20221028_170758.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hiei:

Laut Jason Schreier soll die Entwicklung bisher wohl nicht gut verlaufen sein, es gab mehrere Reboots und im Staff hat es wohl auch Veränderungen gegeben:

https://gamingbolt.com/avowed-has-gone-through-some-reboots-may-not-release-soon-schreier

Rechne ehrlich gesagt erst 2024/25 mit dem Titel.

Begibt sich vllt zu Everwild in die Entwicklungshölle, wollen wir nicht hoffen. Sonst sieht es wieder so schmal aus auf der XBoX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/28/2022 um 7:51 PM schrieb Diggler:

Ich tippe bei Avowed auch auf 2024. Alleine schon, dass es sich nicht mit Starfield in die Quere kommt.

Wobei das egal wäre. Um Verkaufszahlen geht's eh nicht. 

Ich glaube nicht mal an 2024. Selbst Starfield ist ein dauer Verschiebungs Opfer.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...