Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Gunse:

@Benwick ist mMn halt genau das was bei Nintendo und vorallem Microsoft halt schon sehr fehlt.

3rd Person Singleplayer 

Für mich die mit Abstand wichtigsten games

Sehe ich auch so. Zumal Sony mit dem größten Spielekatalog aktuell glänzt und bis auf Ego Shooter alles sogar exklusiv hat. Gut deren Plan war wohl die Ego Shooter von Bethesda machen zu lassen aber MS hat dann deren Ego Shooter Plan abgekauft und darauf hat Sony sich wohl Bungie geholt.

Tatsächlich hat Sony neben den 3rd Party Spielen auch sehr viele exklusive Spiele oder auch Zeitexklusive Spiele, wodurch man schon eine große Auswahl hat. Immerhin hat Sony FF7 Remake und FF16 als japanischen RPG. Auf der Xbox kamen erst vor kurzem die Persona Spiele immerhin raus.

Ansonsten Ego Shooter exklusiv hat MS doch nur Halo und CrossfireX (Scorn ist für mich eine Walking Simulation mit bisschen schießen, damit es nicht zu öde wird).

Bin eher der Meinung das MS langsam aber sicher was geiles bringen muss. Auf Stalker 2 hab ich irgendwie immer weniger Lust aber schaue ich mir trotzdem Mal an und dann bitte bitte Fable nicht verhauen liebes Forza Horizon Team. Das ist mein persönliches Licht im Tunnel. Und wehe es wird gecancelt wie Scalebound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gunse:

@Benwick ist mMn halt genau das was bei Nintendo und vorallem Microsoft halt schon sehr fehlt.

3rd Person Singleplayer 

Für mich die mit Abstand wichtigsten games

Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich persönlich relativ uninteressant und im Falle von Japano Games, speziell JRPG's, einfach nur abschreckend. 

Wie gut, dass es da so unterschiedliche Ansichten zu gibt. So findet jeder schnell zu seinem System. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GeaR:

Ansonsten Ego Shooter exklusiv hat MS doch nur Halo und CrossfireX (Scorn ist für mich eine Walking Simulation mit bisschen schießen, damit es nicht zu öde wird).

Halo, Wolfenstein, Doom, Quake, Fallout gehören nun alle zu MS. Redfall kommt ja auch dieses Jahr exklusiv.

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benwick nen Shooter zocke ich all Schaltjahr mal ne Kampagne, online eh gar nicht, da ist mir meine Zeit zu schade dafür.

Autorennen waren zu Need for Speed Underground Zeiten mal mein Ding

Strategie und anderes langsames Zeug geht für mich auch gar nicht klar, Ergo PS5 the way to go 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaR Bei Fable wäre ich vorsichtig. So sehr ich Playground Games auch schätze ist Fable wirklich etwas anderes als nur gewöhnlich, dafür war Peter Molyneux immer bekannt, etwas neues und schweres durchzusetzen, fable hatte immer etwas magisches an sich. Wie sehr sich Playground an diese Regel halten wird, ist eben komplett unbekannt. Fable Universum reicht mir nicht, es muss auch spielerisch und mit Abwechslung überzeugen. Deshalb muss ich sagen, erst abwarten und nicht hypen lassen.

Was Third Party (Person) Spiele angeht, hatte MS doch zu ONE Zeiten immer hin noch Ryse und Quantum Break und mit der neuen Gen Hellblade 2. Aber das ist alles Geschmackssache, von den Shootern interessiert mich Wolfenstein und Arkane am meisten, ein neues Doom das sich an Doom 3 anlehnt wäre auch wünschenswert. Dafür bekomme ich aber etwas, was ich am meisten neben Strategie liebe, und zwar RPG. Mit Avowed, Starfield, TES6, Outer World 2, Fallout 5 ist das einfach ein Traum für Western RPG Fans. 

Bearbeitet von callmesnake
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb GeaR:

Sehe ich auch so. Zumal Sony mit dem größten Spielekatalog aktuell glänzt und bis auf Ego Shooter alles sogar exklusiv hat. Gut deren Plan war wohl die Ego Shooter von Bethesda machen zu lassen aber MS hat dann deren Ego Shooter Plan abgekauft und darauf hat Sony sich wohl Bungie geholt.

Tatsächlich hat Sony neben den 3rd Party Spielen auch sehr viele exklusive Spiele oder auch Zeitexklusive Spiele, wodurch man schon eine große Auswahl hat. Immerhin hat Sony FF7 Remake und FF16 als japanischen RPG. Auf der Xbox kamen erst vor kurzem die Persona Spiele immerhin raus.

Ansonsten Ego Shooter exklusiv hat MS doch nur Halo und CrossfireX (Scorn ist für mich eine Walking Simulation mit bisschen schießen, damit es nicht zu öde wird).

Bin eher der Meinung das MS langsam aber sicher was geiles bringen muss. Auf Stalker 2 hab ich irgendwie immer weniger Lust aber schaue ich mir trotzdem Mal an und dann bitte bitte Fable nicht verhauen liebes Forza Horizon Team. Das ist mein persönliches Licht im Tunnel. Und wehe es wird gecancelt wie Scalebound.

Auf der Playstation wird ständig, völlig zu Unrecht, einer DER größten und dauerhaft beliebtesten exklusiven online First Person Shooter vergessen / unterschlagen. Den hat irgendwie niemand auf dem Schirm:
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

Halo, Wolfenstein, Doom, Quake gehören nun alle zu MS. Redfall kommt ja auch dieses Jahr exklusiv.

Ach Halo gehört zu MS? 😅 Ja stimmt die gekauften Spiele habe ich schon wieder vergessen...

Nein Spaß bei Seite aber mir fehlt dieser eine Gamechanger bei MS. 

Ein Alan Wake, Lost Odyssee, Blue Dragon, sowas einzigartiges wie Gears of War damals, Forza hatte dann ihren großen Durchbruch auf der 360 und vor allem Fable 2 und Fable 3 inklusive den Xbox Live Spielen haben mir total gefallen. Aber auch Kinect war echt ein Spaß mit der Familie.

Jetzt aktuell habe ich The Grunk, CrossfireX, As Dusks Falls Forza Horizon 5, Scorn und Halo Infinite.

Da fehlt mir einfach das gewisse etwas ... Ein Fable zum Beispiel 😁😁😁

Oder ein Project Spark was ich nicht miterleben konnte, weil ich davon nichts mitgekriegt habe oder Remedy macht wieder ein Crazy exklusives Spiel aber Remedy und Microsoft sind nicht mehr so dicke wie zur Xbox360 Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Benwick:

Auf der Playstation wird ständig, völlig zu Unrecht, einer DER größten und dauerhaft beliebtesten exklusiven online First Person Shooter vergessen / unterschlagen. Den hat irgendwie niemand auf dem Schirm:
 

 

Planetside? Hahaha ohne Spaß aber ich dachte schon seit der Ps3 Ära, dass es irgendein billig Shooter wäre. Muss man das gespielt haben?

Ist doch total Alt das Spiel...

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0017-CUSA02055_00-BGERMAN000000000

Für 0,49€ kann man es ja Mal probieren aber bei meinem Glück sind die Server dann übermorgen Down 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...