Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Konsolenheini:

Also ich habe Fable 1 damals abgebrochen weil die speicherpunkte einfach scheiße waren 😉

Hat man mehrere Aufgaben erledigt und speichert ab, und lädt dann den speicherstand neu muss man diese Aufgaben erneut machen was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Eigentlich hatte Fable mir gefallen aber ich habe es dann gelassen..

Zum Glück musste ich mich sonst nicht kaufen und konnte es im Game Pass spielen, ich hoffe das neue Fable wird ein besserer speichersystem haben dann gebe ich der Reihe noch mal eine Chance :)

 

Daran kann ich mich gar nicht erinnern, hatte mit den Teilen vor zig Jahren eine Menge Spaß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Daran kann ich mich gar nicht erinnern, hatte mit den Teilen vor zig Jahren eine Menge Spaß.

Z.b ganz am Anfang bei Fable, da bin ich ja noch ein Junge und muss Aufgaben für meinen Vater erledigen. Ich erledige hier und da die Aufgaben bewache sogar eine Scheune, gehe eben nicht weg und so weiter, helfe einen gemobbten Jungen.. etc. pp..

Dann musste ich aber weg, habe abgespeichert und wollte am nächsten Tag fortsetzen, als ich das Spiel gestartet hatte kam wieder eine videosequenz und ich durfte wieder ganz von vorne anfangen.

Habe dann mehrere durchläufe gemacht und immer wieder an anderer Stelle abgespeichert und immer wieder dasselbe Ergebnis..

Als Beispiel Gothic 1 auf dem PC da kannst du jederzeit abspeichern und Status genau dann wo du abgespeichert hast.

Das wäre für mich jetzt nicht unbedingt wichtig gewesen aber wenigstens ein speicherpunkt der recht nah an dem es was ich zuletzt gemacht habe... Das hat aber nicht so funktioniert..

Das hatte mich so gefrustet dass ich es einfach gelassen habe obwohl ich die Grafik von der Fable Annersy Edition  ziemlich gut fand

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Konsolenheini:

Z.b ganz am Anfang bei Fable, da bin ich ja noch ein Junge und muss Aufgaben für meinen Vater erledigen. Ich erledige hier und da die Aufgaben bewache sogar eine Scheune, gehe eben nicht weg und so weiter, helfe einen gemobbten Jungen.. etc. pp..

Dann musste ich aber weg, habe abgespeichert und wollte am nächsten Tag fortsetzen, als ich das Spiel gestartet hatte kam wieder eine videosequenz und ich durfte wieder ganz von vorne anfangen.

Habe dann mehrere durchläufe gemacht und immer wieder an anderer Stelle abgespeichert und immer wieder dasselbe Ergebnis..

Das hatte mich so gefrustet dass ich es einfach gelassen habe obwohl ich die Grafik von der Fable Annersy Edition  ziemlich gut fand

Jop, sowas kann nerven. Das habe ich auch bei Dead Space 3 kritisiert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Selbst 2-3 Jahre finde ich übertrieben, auch das Marketing für viele Spiele halte ich für völlig überzogen. Wenn man bedenkt das manche Studios dafür zig Millionen ausgeben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Ich mag es, wenn ich mich auf ein Spiel freuen kann. Zu lange sollte es aber eben auch nicht dauern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb consoleplayer:

Es muss nur immer wieder mal neue Infos geben. Bei Starfield machen sie das gerade super. Alle paar Wochen gibt es neue Infos.

Ja und nein. Was mich bei Starfield etwas nervt ist, dass man seit Sommer keine Gameplayvideos gesehen hat. Bei der Vorstellung war das Gameplay nun echt nicht sehr flüssig, da würde ich mir persönlich einfach ein aktuellen Build wünschen, damit diese Sorge am besten aus der Welt geschafft wird.

Auch die Aussage von Howard, dass Bethesda Games nur 30fps brauchen, fand ich doch eher beunruhigend. Viele Spieler wünschen sich Klarheit, ob es einen Perfomance Mode mit dynamischer 4K Auflösung und stabilen 60fps gibt.

Die Info das man im Weltall mit dem Raumschiff nicht liegen bleiben kann, oder es verschiedene Biome gibt, wäre da für mich zweitrangiger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kaluschnikop:

Ja und nein. Was mich bei Starfield etwas nervt ist, dass man seit Sommer keine Gameplayvideos gesehen hat. Bei der Vorstellung war das Gameplay nun echt nicht sehr flüssig, da würde ich mir persönlich einfach ein aktuellen Build wünschen, damit diese Sorge am besten aus der Welt geschafft wird.

Auch die Aussage von Howard, dass Bethesda Games nur 30fps brauchen, fand ich doch eher beunruhigend. Viele Spieler wünschen sich Klarheit, ob es einen Perfomance Mode mit dynamischer 4K Auflösung und stabilen 60fps gibt.

Die Info das man im Weltall mit dem Raumschiff nicht liegen bleiben kann, oder es verschiedene Biome gibt, wäre da für mich zweitrangiger.

 

Nachdem MS bei den Game Awards keine Spiele gezeigt haben, sagten sie im Anschluss, dass man nicht lange darauf warten muss. Anfang 2023 soll es einen Showcase geben. Da wird dann sicher weiteres Material zu Forza Motorsport, Redfall und eben auch Starfield gezeigt.

Ein 60 fps Modus ist meiner Meinung nach in dieser Generation einfach Pflicht. Auch wenn sie dann Auflösung und Details weit herunterdrehen müssen. Die Möglichkeit mit 60 fps zu spielen, sollte immer geboten werden. Auf Klarheit in dieser Sache warte ich auch, wobei mich das nicht so sehr reizt wie neue Infos zum Inhalt. Spielen werde ich es auch natürlich ohne einen 60 fps Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...