Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb GeaR:

Kommt ja sehr passend. Netflix hat einfach zu wenig gemacht. Als alle um die herum ihre eigenen streaming abodienste erstellt haben, hätte Netflix schon längst reagieren müssen. Jetzt ist weniger im Abo, der Preis gestiegen und das teilen des Abos ab 2023 wird verhindert. Das war mein letzter Monat mit Netflix. Wenn MS Netflix kauft, dann nur um den Gamepass für die Casual Spieler schmackhaft zu machen. Erst Netflix mit Gamepass inklusive und nach ein Jahr im Paket buchbar. Netflix ist meiner Meinung schon untergegangen und hat zu wenig investiert und zu viel versucht woke zu sein. Meinen Geschmack hat es leider überhaupt nicht getroffen außer bei Alice in borderline und komischerweise zwei französische Filme. Leider habe ich die Namen vergessen. Einmal das mit der Gesellschaft und dem Lift und dann diese Villa mit den Leuten mit Maske die ein Theater angeblich für die Zuschauer spielen.

Wäre aber auf jeden Fall dafür, dass MS Netflix sich krallt. Kann nur besser werden... Hoffe ich zumindest.

Netflix investiert krass viel, also das Sie nicht reagieren stimmt einfach nicht. Der Inhalt ist gefüllt von Netflix Exklusiven Filmen und Serien, da kommt sehr viel wie ich finde. Gefällt mir immer noch besser als Disney und Prime. Obwohl ich Netflix und Prime immer nutze ist es bei Prime natürlich wegen Amazon Paket Dienst. Netflix soll allein für 2021 über 17 Milliarden für Eigenproduktionen investiert haben und die Summe soll bis 2025 auf 19 Milliarden Dollar steigen. Wenn das nicht viel ist, dann weiß ich auch nicht ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb callmesnake:

Netflix investiert krass viel, also das Sie nicht reagieren stimmt einfach nicht. Der Inhalt ist gefüllt von Netflix Exklusiven Filmen und Serien, da kommt sehr viel wie ich finde. Gefällt mir immer noch besser als Disney und Prime. Obwohl ich Netflix und Prime immer nutze ist es bei Prime natürlich wegen Amazon Paket Dienst. Netflix soll allein für 2021 über 17 Milliarden für Eigenproduktionen investiert haben und die Summe soll bis 2025 auf 19 Milliarden Dollar steigen. Wenn das nicht viel ist, dann weiß ich auch nicht ^^

Die Frage ist, in was haben die investiert? Wenn ich da durchgehe sind die meisten Serien Mist. Die haben einfach ständig in irgendwelche woke Serien investiert. Jeder weiß, dass man eine starke Marke mit Wiedererkennung braucht. Nicht ohne Grund verkauften sich Mario Spiele so gut. Aber zich Teenie Highschool Szenario Serien produzieren ist auf Dauer langweilig. Aber auch wenn es Mal kein Highschool szenario6sein soll, dann fühlen sich die Serien trotzdem so an "Resident evil Serie" *hust hust*.

Es fehlt meiner Meinung einfach an guten Serien. Sowas was in aller Munde ist. Ein breaking Bad, the Walking dead, Dexter, Herr der Ringe, got... Es gibt einfach keine Serie, die ich da zuende geschaut habe. Tote Mädchen lügen nicht z.b. war so geil aber auch nur die erste Staffel. Alles andere war nur noch aufgezwungen wegen dem Erfolg. You das selbe. Ist die erste Staffel super, dann wird einfach immer so verkackt, dass es immer schlechter und schlechter wird.

Wirklich, es gibt einfach meiner Meinung zu wenig gutes auf Netflix. Das Abo Modell hat viel eher dazu beigetragen, dass viel Nische dazu kam als wirkliche große Werke zu erschaffen. Ich bin aber auch kein Fan von der heutigen Gen und der Filme und Serien. Ist gibt zu viel von allem. Quantität, statt Qualität und trotzdem zahle ich monatlich fast 20€. Warum? Weil ich ein Schläfer bin und zu faul bin zu kündigen, aber auch weil mein Sohn da seine Serien schaut aber mittlerweile hat er alles durch und dank dem nicht sharen ab 2023 hat Netflix mir die Entscheidung noch einfacher gemacht. Ich deabonniere und mein Bruder wird sich dann das günstigere Abo wahrscheinlich nehmen und in ich glaub das werden ab 2023 nicht nur ich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaR Nun über Geschmack lässt sich net streiten, das ist was anderes. Die produzieren aber auch stark in anderen Länder, zB Süd Korea, Japan, Mexiko, Türkei usw. Die versuchen überall Zuschauer zu krallen und scheinen damit auch die Nutzerzahlen halbwegs halten zu können. Die Woke Kritik kannst du aber nicht nur gegen Netflix schießen, ganz ehrlich, das ist überall so, Disney, Prime ist kein bisschen anders. Also ich finde das Programm von Netflix noch unterhaltsam. Wie gesagt, Inhalte haben Sie genug, aber ob Sie einen gefallen ist natürlich eine andere Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb GeaR:

Ein breaking Bad, the Walking dead, Dexter, Herr der Ringe, got..

Dazu sage ich nur eine Sache Lizenzen !!!

The Walking Dead besizt Fox die rechte die ja Disney gehören 

GoT gehört HBO diese sind in Deutschland bei WOW/Sky zufinden

Da kann Netflix auch nichts machen

Breaking bad gibts auf Netflix 😉

Die Herr der ringe Lizenz Hält Amazon 

und bei Dexter Paramount+ was man bei WOW/sky findet oder RTL+ 

Dazu kommt wie viele schauen die Serie wenn sie zu wenig schauen fliegt sie raus aus dem Programm klar stößt man ein paar vor den Kopf aber für 10000 Leute zahle ich keine Millionen an Lizenz gebühren.

 

Manchmal glaube ich das viele hier diese Dienste als etwas ansehen, die immer alles haben müssen..

Das ist ähnlich wie im Supermarkt/Discounter dort findet man auch nicht immer jedes Produkt in jedem Laden.

Gerade bei neuen Produkten ist es oft so das nur eine Gewisse Auswahl das neue Produkt führt.

Beispiel toffifee Weiss gab es nur bei Rewe bei sonst keinem.. gehe ich jetzt zu Kaufland und meckre da rum weil sie das nicht haben nein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GeaR:

Erinnerst du dich noch an die Xbox One? Tv, TV, TV... 

So verkehrt sehe ich es nicht. MS verfolgt lediglich weiterhin ihre Zieley die sie mit der One nicht erreicht haben. Irgendwann muss jeder online sein, so wie es MS mit der One wollte und mit dem Gamepass klappt es ungemein gut. Die nächste Gen wird 100 pro ohne disc Laufwerk kommen und dann ist Abwärtskompatibelität nicht mehr so geil. Und dann gepaart mit Netflix ... Einfach der Traum was die One sein wollte. Man kriegt doch mit der Oberfläche der Xbox series X mittlerweile nur noch Werbung hingeklatscht und dann steht da halt die neuste Serie und dann gibt es bestimmt die Bild in Bild Funktion mit den Serien. So wie man es damals gezeigt hat.

Netflix ist Casual und MS könnte sehr viele Leute damit erreichen, die sonst nie zocken. Ist ja alles eh im Abo und irgendwann will MS nur streamen und dann kann einfach jeder mit der App spielen und Serien schauen. Einfach genial.

War schon kein Fan von der Idee die hinter der One standen.

Das mit dem permanent online sein, kenne ich schon vom PC und das kann wenn es mal einen Ausfall gibt, extrem nervig sein. Bin mir auch ziemlich sicher das die nächste Gen der XBox ohne Laufwerk kommt, eventuell zieht auch Sony dann schon mit. Bild in Bild Funktion wäre mir zu viel des Guten, die Konsolen sollen lieber zwei Bildschirme unterstützen :D

Wieso ist Netflix casual? Nur weil du da wenig findest das dich anspricht? Ja das Angebot hat tatsächlich nachgelassen, dennoch finde ich dort so manches was man schauen kann

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aver2:

Dazu sage ich nur eine Sache Lizenzen !!!

The Walking Dead besizt Fox die rechte die ja Disney gehören 

GoT gehört HBO diese sind in Deutschland bei WOW/Sky zufinden

Da kann Netflix auch nichts machen

Breaking bad gibts auf Netflix 😉

Die Herr der ringe Lizenz Hält Amazon 

und bei Dexter Paramount+ was man bei WOW/sky findet oder RTL+ 

Dazu kommt wie viele schauen die Serie wenn sie zu wenig schauen fliegt sie raus aus dem Programm klar stößt man ein paar vor den Kopf aber für 10000 Leute zahle ich keine Millionen an Lizenz gebühren.

 

Manchmal glaube ich das viele hier diese Dienste als etwas ansehen, die immer alles haben müssen..

Das ist ähnlich wie im Supermarkt/Discounter dort findet man auch nicht immer jedes Produkt in jedem Laden.

Gerade bei neuen Produkten ist es oft so das nur eine Gewisse Auswahl das neue Produkt führt.

Beispiel toffifee Weiss gab es nur bei Rewe bei sonst keinem.. gehe ich jetzt zu Kaufland und meckre da rum weil sie das nicht haben nein !

Ich rede davon, dass keine der Netflix Serien einen so krassen Wiedererkennungswert hat wie die aufgezählten Serien. Es ist halt irgendwie viel aber dann doch nicht oder es gibt welche Serien aber mehr als eine Staffel schaffen sie nicht sinnvoll zu Produzieren.

Das die Serien den anderen Studios gehören weiß ich ja.

Und ich mecker nicht, sondern sage lediglich laut deinem Beispiel: Netflix hatte Toffifee weiß aber nicht die rechte, hat aber ständig viele neue Toffifee Sorten produziert aber das was die Masse wollte, hatte Netflix sich nicht aufgebaut. Das nonplus ultra Toffifee. Das Coca Cola unter den Cola Sorten, der Red Bull unter den Energie Drinks, das Fortnite unter den free2play spielen, den Nike Schuhe unter den Sneaker. Das ist meine Aussagen einfach dahinter.

Es gibt natürlich viele Serien und auch gut aber dadurch fehlt so DIE Serie mit dem man Netflix assoziiert. Wenn man an Nintendo denkt, dann denkt man an Mario oder Zelda. Bei Microsoft an Master Chief, bei Sony an Kratos.

Bei Sky denke ich z.b. direkt an Blockbuster Filme, weil dort Filme wie Batman, Uncharted usw. sehr früh laufen.

Bei Disney logischerweise an tolle Kinderserien, StarWars, Marvel und dank dem Kauf von Star auch TWD.

Netflix hat natürlich gute Serien, die auch von Kritikern gefeiert wurden wie arcane, Witcher, Stranger Things, Haus des Geldes, Squad Game tote Mädchen lügen nicht. Aber da es sich doch so krass unterscheidet fehlt einfach diese eine Assoziation mit der einen Marke. Weißt du was ich meine? Disney war immer für ihre Kinderserien bekannt und Netflix will halt irgendwie alles sein. Ob Anime, Horror, Drama, Action, Gaming Adaption, Thriller und und und. Es ist einfach so eine bunte Tüte. Kann aber sein das nur ich damit ein Problem habe, weil das Problem habe ich mittlerweile auch mit dem Gamepass. Es erschlägt einfach einen und man weiß nicht mehr genau was man spielen will, was ist gut, was ist schlecht.

Und dann kommt bei mir der Faktor Preis noch. Ich zahle für die Wundertüte 18€, weil ich 4k will und kein blödes SD mit einem OLED. Dann ist halt bei so einem Preis eine ganz andere Haltung, als beim Supermarkt Besuch, der ja kostenlos ist. Bin ja nicht an ein Abo gebunden.

Kann natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung zu Netflix sein und es ist immer noch der größte Hit sein und die Nutzerzahlen steigen und steigen. Aber ich fände es nicht abwegig, dass MS Netflix wegen ihren damaligen Zielen dann doch kauft. Und es wäre halt logisch für das Abo Modell und würde viele Casuals abholen weil in meiner Wahrnehmung viele Netflix nutzen die sonst nie zocken. Ist halt eine Erweiterung der Kundschaft und bietet sag ich Mal wie bei Amazon neben dem Prime Versand auch noch Filme. in dem Fall Games und Filme/Serien aber mittlerweile hat ja auch Amazon Games, Music, eBooks und und und. Und das klappt ja unglaublich gut wie man sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb consoleplayer:

Nach einem schwachen Jahr 2022, bezogen auf MS-Exclusives, wird es eine deutliche Steigerung ab 2023. Da kommen jede Menge hoch interessante Spiele auf uns zu in den nächsten Jahren.

Starfield, Redfall, Forza Motorsport, Avowed, Hellblade 2,... finde ich alle spannend.

Tatsächlich bin ich auf avowed, Hellblade 2 und Fable sehr gespannt. Ansonsten sehr gespannt was von den MS Studios noch so kommen wird.

Durch PS5 und PC habe ich einfach das beste beider Plattformen zur Verfügung. Einfach richtig gut :)

 

Aktuell spiele ich zum Beispiel High on Life welches für viele Lacher sorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Fr3eZi:

Tatsächlich bin ich auf avowed, Hellblade 2 und Fable sehr gespannt. Ansonsten sehr gespannt was von den MS Studios noch so kommen wird.

Durch PS5 und PC habe ich einfach das beste beider Plattformen zur Verfügung. Einfach richtig gut :)

 

Aktuell spiele ich zum Beispiel High on Life welches für viele Lacher sorgt

2024+ kommen auch noch jede Menge weitere interessante Spiele. Ich bin auch extrem auf Gears 6 in Unreal Engine 5 gespannt. Da wird The Coalition mit Sicherheit ein Grafikbrett raushauen wie schon bei Gears 5.

High on Life kommt echt sehr gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GeaR:

Ich rede davon, dass keine der Netflix Serien einen so krassen Wiedererkennungswert hat wie die aufgezählten Serien.

Also die meisten Streamingdienste haben nur ein oder zwei Serien mit sehr hohem Wiedererkennungswert. Ich kenne keinen Streamingdienst, bei dem mir auf Anhieb mehr als fünf gigantische Serien einfallen, die ich nur damit verbinde. Disney hat Mandalorian, Amazon hat the Boys, Netflix Stranger Things. 
von allen Streamingdiensten schauen wir mit Abstand am Meisten immer noch Netflix. Bei Amazon ist zu viel Inhalt oft trotzdem noch kostenpflichtig und auf Disney hab ich bis auf Mandalorian noch nichts gefunden, was mich dauerhaft dort hinzieht. 
 

Auf Netflix hab ich Squid Game, Dahmer, Dark, Stranger Things, Wednesday etc. und noch dazu sehr viele ikonische Serien und Serienklassiker (Friends, Seinfeld, Peaky Blinders, Vikings, House of Cards, Braking Bad etc pp). Noch dazu das True Crime-Angebot von Netflix unübertroffen ist. Wenn wir Netflix anmachen, wissen wir, was wir haben. Die anderen machen wir nur gelegentlich an.

Ist ja auch alles eine Geschmacksfrage. Das Problem ist doch eher, dass zu viele Leute sich wegen jeder neuen Pups-Serie noch nen neuen Streamingdienst abonnieren, damit sie ja nicht warten müssen bis es auf denen läuft, die sie schon haben.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

2024+ kommen auch noch jede Menge weitere interessante Spiele. Ich bin auch extrem auf Gears 6 in Unreal Engine 5 gespannt. Da wird The Coalition mit Sicherheit ein Grafikbrett raushauen wie schon bei Gears 5.

High on Life kommt echt sehr gut an.

Die Gears reihe steht bei mir auch noch auf dem Zettel Definitiv eine interessante IP. Allerdings habe ich bisher nur mal ne Stunde in den Erstling rein geschaut. Momentan fehlt mir eh die Lust am zocken, daher wird das wohl noch dauern.

 

Aber wenn es bei Microsoft endlich los geht mit den Spielen, dann wird das schon richtig gut werden denke ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • This. Das ist am Ende des Tages einfach unterirdisches Marketing.  Dass manche Discs aber unzensiert sind, zeigt aber auch, wie kurzfristig diese Entscheidung war und, dass da verschiedene Abteilungen vermutlich nicht ordentlich miteinander kommuniziert haben. Gegen eine Möglichkeit das Blut abzustellen und die Outfits zu entschärfen, hätte ich nichts gehabt. Der Zwang diese Voreinstellung aber nutzen zu müssen - gegen den habe ich etwas. Diese Bevormundung ist (leider) zeitgenössisch und eine Sauerei sondergleichen. So Frage ich mich, was der rote FSK-Sticker soll. Beim Spielen achte ich eh eher auf die Umgebung und die Bewegungen der Gegner, von daher ist der Teil mit den Outfits für mich nicht weiter schlimm. Blut gehört bei dem Genre aber einfach dazu.    Anbei, falls sich eine/r dem Online-Mob anschließen will: 😉 https://chng.it/KGLpBQ7G2q
    • Zensur ist generell nicht okay zumal das Spiel ab 18 Jahren freigegeben ist. Wer mit Gore oder Frauen mit tiefen Ausschnitt nicht klarkommt, hat auch einfach die Option, das Spiel nicht kaufen zu müssen. Jetzt nachträglich da rumzuwerkeln und Teile der Fangemeinde zu verärgern, die sich auf genau so ein Spiel gefreut hat (sonst hätte man ja nicht vorbestellt), halte ich definitiv für den falschen Weg.
    • Dann haben die mehrere Outfits zensiert...gibt noch einen Anzug wo die Tittes mehr eingepackt wurden, sind es also schon zwei https://www.directupload.eu/file/d/8537/rkektqia_webp.htm Und mal so nebenbei....es geht hier nicht darum dass irgendwelche Outfits geändert wurden usw sondern eher um das Prinzip. Ihr geht ja auch nicht ins Autohaus, kauf ein Auto mit Klimaanlage und im Nachhinein kommt der Hersteller und baut euch das Teil einfach aus.
    • Jetzt mal ehrlich, wer daraus einen Skandal macht hat den Schuß doch nicht gehört.
    • Das ist das Zensiert Kostüm
×
×
  • Neu erstellen...