Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt vorhin sone Stunde High on Life gespielt. Also ich weiß beim besten Willen nicht was ich von dem Spiel halten soll. Der Humor extrem gut, das Artdesign auch, aber ich finde die Grafik richtig mies. Das sieht für mich wie ne bessere Mod aus. Eher wie ein Last Gen Spiel. Schade irgendwie, hoffe das steigert sich noch. Ansonsten wirkt es vom Gameplay bislang wie ein generischer 0815 Ego Shooter. Erfindet das Rad eben nicht neu. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute wieder ein paar Stunden High on Life weitergespielt.

Einfach nur richtig geil immer noch und es kommen so viele Wendungen und Überraschungen. Das hätte ich so nie erwartet.

Die ganzen Dialoge sind einfach nur der absolute Wahnsinn und teilweise so geil lustig und versaut. :classic_biggrin:

Auch so kommen da ab und zu Dinge/Einfälle drin vor, womit man überhaupt nicht rechnet. Das teilweise aus dem nichts. Auch geil, wenn man sich mit einen unterhaltet und einfach mitten in der Unterhaltung weggeht. Oder man wird voll verarscht, hehe.

Bis jetzt hatte ich 6 Bosskämpfe gehabt, die alle richtig cool in Szene gesetzt wurden.

Mal sehen wie es weitergeht.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/15/2022 um 12:13 PM schrieb GeaR:

Naja alle only Gamer. Nur Playstation User finde ich übertrieben.

Das mit dem PS Only Spieler war auf den Thread bezogen, ansonsten gebe ich dir 100% Recht, jegliche Form von Fanboysein ist schwierig und macht einen vernünftigen Austausch von Kritikpunkten unnötig schwer bzw unmöglich.
 

Am 12/15/2022 um 12:13 PM schrieb GeaR:

Aber wenn mich etwas abfuckt, dann sag ich es. Bei der Xbox ist es die Windows Oberfläche und die teuren SSD Speichererweiterungen die mich schon die ganze Zeit stören. Habe mir es so schön mit beschrifteten ssds vorgestellt. Auf einer ps1 spiele, ps2 usw. Aber bei diesen Preisen kann man sich auch einen PC kaufen. Dann doch nur Gamepass und abwarten bis Mal was tolles erscheint.

Zu den Speichererweiterungen kann ich nix sagen, habe keine Xbox und auch nicht vor eine zu kaufen. Da ich deren Spiele ohne Probleme am PC zocken kann.
Die Oberfläche sah ich beim Kumpel, fand die komischerweise sehr vertraut und hatte keinerlei Probleme mich da zurecht zu finden.
 

Am 12/15/2022 um 12:13 PM schrieb GeaR:

Muss aber sagen, dass wenn ich die 15€ monatlich gezahlt hätte, es sich bei mir null gelohnt hat. 12 Minutes, the medium (hab ich aber dann für die ps5 gekauft), Halo Infinite (habe das steelbook gekauft wegen der Sammlung aber doppelt enttäuscht, dass ich eine unspielbare disc bekomme, obwohl ich retail kaufe... Einfach die Kunden abstrafen für den Support) und Scorn halt. 

Scorn gab es zu Release für 20€ schon und 12 Minutes 15€.

Hätte ich jetzt wirklich 15€ gezahlt, dann wäre ich echt genervt davon, weil ich die Spiele nicht Mal besitze und sie verschwinden können. Hatte es oft, dass ich meinem Sohn so komische Spiele installiert habe wie mit dem Hirsch aber das Spiel dann weg war. Ist für mich wie Demos, wenn man nicht streng nach Plan schaut was man spielen mussy damit man es durchspielen kann. MS spiele bleiben ja für immer im Pass, da muss man nicht nach schauen. Ich mag dieses abhängig von etwas sein nicht. Auch heute ist das Internet bei mir für ne Stunde weg gewesen. Dann will man spielen aber die Xbox sagt nein, du musst dich bitte anmelden. Es kotzt mich an. Auch bei der Playstation natürlich auch aber da ist halt der Fokus nicht so extrem auf dem Premium Pass wie bei der Xbox.

Buche den nicht regelmäßig, sondern nur wenn ich davon was zocken möchte. Finde das Angebot soweit ganz in Ordung, nur sind für mich da zu viele alte Spiele drin die man meist schon kennt oder vorher kein Interesse daran hatte, gerade für Neulinge im Spielebereich ist der Gamepass gerade eine wahre Goldgrube. Das Spiele wieder verschwinden ist nun mal ganz normal, so ist das Abosystem nun einmal, hat man überall. Wenn man was dauerhaft möchte sollte man es sich kaufen, ähnlich wie bei PS Plus bietet der GamePass einen auch Prozente auf Spielekäufe.

Wir sind auch nicht mehr die Kernzielgruppe, das merkt man leider in vielen Bereichen. Wir sind noch damit aufgewachsen das einen die Spiele gehören, dann wurden es nur noch Endbenutzerlizenzen und nun Abokunden. Trotz der Möglichkeit MS Titel über den GamePass zu zocken, kaufte ich mir schon ein paar MS Spiele, einfach weil ich dann nicht permanent das Abo brauche. 

Sony wird auch den Fokus auf ihren Pass erhöhen, ist nur eine Frage der Zeit. Ebenso wie der Fokus auf MP und MTX steigen wird, da ist nun einmal eine Menge Geld zu holen, das lässt sich nicht mehr verhindern.

Am 12/15/2022 um 12:13 PM schrieb GeaR:

Hätte der Gamepass mehr neue MS Spiele, dann wäre es echt geil aber so bin ich echt froh nur die 151€ für 3 Jahre gezahlt zu haben. Hab gehört man hätte es noch günstiger sich kaufen können aber nun ist es so.

MS hat leider bisher kaum was geliefert, denke da wird nächstes Jahr noch so einiges kommen. Mir sind Verschiebungen lieber als komplett verhunzte Spiele zu liefern, auch ein Halo hätte noch warten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das mit dem PS Only Spieler war auf den Thread bezogen, ansonsten gebe ich dir 100% Recht, jegliche Form von Fanboysein ist schwierig und macht einen vernünftigen Austausch von Kritikpunkten unnötig schwer bzw unmöglich.
 

Zu den Speichererweiterungen kann ich nix sagen, habe keine Xbox und auch nicht vor eine zu kaufen. Da ich deren Spiele ohne Probleme am PC zocken kann.
Die Oberfläche sah ich beim Kumpel, fand die komischerweise sehr vertraut und hatte keinerlei Probleme mich da zurecht zu finden.
 

Buche den nicht regelmäßig, sondern nur wenn ich davon was zocken möchte. Finde das Angebot soweit ganz in Ordung, nur sind für mich da zu viele alte Spiele drin die man meist schon kennt oder vorher kein Interesse daran hatte, gerade für Neulinge im Spielebereich ist der Gamepass gerade eine wahre Goldgrube. Das Spiele wieder verschwinden ist nun mal ganz normal, so ist das Abosystem nun einmal, hat man überall. Wenn man was dauerhaft möchte sollte man es sich kaufen, ähnlich wie bei PS Plus bietet der GamePass einen auch Prozente auf Spielekäufe.

Wir sind auch nicht mehr die Kernzielgruppe, das merkt man leider in vielen Bereichen. Wir sind noch damit aufgewachsen das einen die Spiele gehören, dann wurden es nur noch Endbenutzerlizenzen und nun Abokunden. Trotz der Möglichkeit MS Titel über den GamePass zu zocken, kaufte ich mir schon ein paar MS Spiele, einfach weil ich dann nicht permanent das Abo brauche. 

Sony wird auch den Fokus auf ihren Pass erhöhen, ist nur eine Frage der Zeit. Ebenso wie der Fokus auf MP und MTX steigen wird, da ist nun einmal eine Menge Geld zu holen, das lässt sich nicht mehr verhindern.

MS hat leider bisher kaum was geliefert, denke da wird nächstes Jahr noch so einiges kommen. Mir sind Verschiebungen lieber als komplett verhunzte Spiele zu liefern, auch ein Halo hätte noch warten können.

Ja ich habe tatsächlich alle MS Spiele retail bis auf Horizon 5 und Flight Simulator aber letzteres würde ich nie im Leben spielen, weil es einfach nur langweiliges fliegen ist :D

Wir sind nicht die Kernkunden aber trotzdem sind wir Kaufstärke Kunden, die eben keine Microtransaktionen kaufen und viel Abokram wollen. Wieso sich diese Gruppe der Käufer vergraulen, wenn es sogar die treuesten Kunden sind oder bald waren. Ist doch total schade so mit den Kunden umzugehen.

 

Zum Spiel High on Life.

ICh Spiele es jetzt eine Stunde und es ist echt gut nur bei mir entsteht nur noch Frust, weil die so schnell reden und man mitten beim gunplay mit dem Lesen nicht nachkommt. In dem Spiel wird schon extrem viel und schnell gesprochen und dann ist der Untertitel noch so klein. Das nimmt mir einfach so krass den Spielspaß. Das selbe Problem hatte ich mit Psychonauts 2 und aus dem Grund auch abgebrochen.

Return to monkey Island hat zum Glück per Patch deutschen Ton bekommen. Finde solche Redelastigen Spiele ohne Synchronisation total mies. Ja ich weiß jeder von euch kann bestimmt super gutes Englisch durch das Schulenglisch aber ich kann es nicht. Habe Englisch nie aktiv gesprochen und viel eher als gelesene Sprache genutzt wie in Foren lesen.

Ich glaub das Spiel werde ich deswegen auch erstmal abbrechen. hoffe auf eine deutsche Synchronisation mit den deutschen Rick and morty Sprechern 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeaR:

Zum Spiel High on Life.

ICh Spiele es jetzt eine Stunde und es ist echt gut nur bei mir entsteht nur noch Frust, weil die so schnell reden und man mitten beim gunplay mit dem Lesen nicht nachkommt. In dem Spiel wird schon extrem viel und schnell gesprochen und dann ist der Untertitel noch so klein. Das nimmt mir einfach so krass den Spielspaß. Das selbe Problem hatte ich mit Psychonauts 2 und aus dem Grund auch abgebrochen.

Ja, gebe ich dir allgemein Recht. Die Untertitel sind wirklich zu klein und teilweise kommt man nicht mit den Lesen hinterher. Das mit den Untertitel wird bestimmt noch behoben.

Das mit der Deutschen Syncho wäre natürlich klasse, aber die Synchro ist leider für die Entwickler viel zu teuer. Es wäre auch noch extrem viel Text zu sprechen.

ich persönlich muss kaum in den Game Untertitel lesen, da ich fast alles verstehe.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

Ja, gebe ich dir allgemein Recht. Die Untertitel sind wirklich zu klein und teilweise kommt man nicht mit den Lesen hinterher. Das mit den Untertitel wird bestimmt noch behoben.

Das mit der Deutschen Syncho wäre natürlich klasse, aber die Synchro ist leider für die Entwickler viel zu teuer. Es wäre auch noch extrem viel Text zu sprechen.

ich persönlich muss kaum in den Game Untertitel lesen, da ich fast alles verstehe.

Man hat doch an der Bayonetta Synchronsprecherin gesehen wie teuer es bei einer Sprecherin ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass deutsche Sprecher mehr kosten. So teuer wird es garantiert nicht sein. Vor allem haben wir ja die deutschen Sprecher doch schon bei der Serie. Wieso sollte man Serien deutsch synchronisieren aber Spiele nicht. So nieschen Spiele wie das Rick and morty VR Spiel okay, da ist aber auch nichts übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GeaR:

Wir sind nicht die Kernkunden aber trotzdem sind wir Kaufstärke Kunden, die eben keine Microtransaktionen kaufen und viel Abokram wollen. Wieso sich diese Gruppe der Käufer vergraulen, wenn es sogar die treuesten Kunden sind oder bald waren. Ist doch total schade so mit den Kunden umzugehen.

Werden weniger, manche hören auf zu zocken oder sind nicht mehr bereit so viel Geld auszugeben weil die Prioritäten anders liegen. Oder man hat so seine festen Spiele die man zockt und das wars dann. Die Jüngeren kennen es teils nicht mehr anders, dadurch sind die auch eher bereit stets Geld für das Spiel auszugeben, daher auch der Fokus darauf.

Abos habe ich schon durch Musik und Film, dadurch schon ein bisschen daran gewöhnt. Wobei ich mir zumindest online noch Filme kaufe, bin kein klassischer Sammler mehr. MTX habe ich auch schon benutzt, habe den Season Pass für Anno1800 stets gehabt, bei LoL kaufe ich zwar selten mal einen Skin aber ich kaufe welche. In der aktiven F76 Zeit habe ich mir auch dort mal Sachen gekauft, also gänzlich abstreiten kann ich den Konsum von MTX nicht. Kommt bei mir darauf an wie sehr ich das Spiel zocke und was ich dafür bekomme.
 

vor 3 Stunden schrieb GeaR:

Zum Spiel High on Life.

ICh Spiele es jetzt eine Stunde und es ist echt gut nur bei mir entsteht nur noch Frust, weil die so schnell reden und man mitten beim gunplay mit dem Lesen nicht nachkommt. In dem Spiel wird schon extrem viel und schnell gesprochen und dann ist der Untertitel noch so klein. Das nimmt mir einfach so krass den Spielspaß. Das selbe Problem hatte ich mit Psychonauts 2 und aus dem Grund auch abgebrochen.

Return to monkey Island hat zum Glück per Patch deutschen Ton bekommen. Finde solche Redelastigen Spiele ohne Synchronisation total mies. Ja ich weiß jeder von euch kann bestimmt super gutes Englisch durch das Schulenglisch aber ich kann es nicht. Habe Englisch nie aktiv gesprochen und viel eher als gelesene Sprache genutzt wie in Foren lesen.

Ich glaub das Spiel werde ich deswegen auch erstmal abbrechen. hoffe auf eine deutsche Synchronisation mit den deutschen Rick and morty Sprechern 

Sowas ist mies, wenn dann noch die Untertitel so schlecht gemacht sind ist es natürlich ärgerlich. Bin in English auch eher besser darin es zu lesen, als es aktiv zu sprechen bzw zu hören, bei Musik geht es ganz gut, in Spielen ist es mir dann meist zu schnell bzw undeutlich. Da man es nicht wiederholen kann, ist es teils schwer dem zu folgen.
 

vor einer Stunde schrieb GeaR:

Man hat doch an der Bayonetta Synchronsprecherin gesehen wie teuer es bei einer Sprecherin ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass deutsche Sprecher mehr kosten. So teuer wird es garantiert nicht sein.

Es wird halt gespart wo es möglich ist, wieso es bei größeren Spielen nicht normal ist eine Synchronisation zu erstellen erschließt sich mir auch nicht so ganz, einzig der Kostenfaktor ergibt sind. Ob die nun so teuer ist bei den deutschen Sprechern, weiß ich nicht, kann ich mir nur schwer vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...