Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb HankBundy:

Kannste sagen, wie lange du gebraucht hast?

habe berichtet hier im forum. hier mein endbericht:

 

habe gerade das finale kapitel 3 von Tell Me Why zu ende gespielt. meine spielzeit liegt bei 5,5 stunden. insgesamt habe ich für alle 3 kapitel ca. 17 stunden für gebraucht.

ich bin sehr beeindruckt von den ganzen spiel (von den machern von Life is Strange usw.). es hat eine ganz starke geschichte, die aber auch krass, emotional und traurig ist.

alle charaktere sind richtig klasse und die gesichter, mimik usw. kommen sehr realistisch rüber. die grafik ist auch richtig klasse mit sehr viel liebe zum detail, überall kann man was beobachten und bestaunen, sowie erkunden. der soundtrack ist erste sahne und wunderschön. was man da alles machen musste war richtig interessant und hat eine menge spaß gemacht. die location war besonders klasse und man kann sich gar nicht satt sehen von der ganzen schönheit und details.

dann gab es auch einige klasse rätsel zu lösen, was mir richtig spaß gemacht hat, wo man aber auch teilweise gut überlegen musste um auf die lösung zu kommen.

alle dialoge waren voll interessant und man einfach nur gerne zugehört. auch hier musste man wieder entscheidungen treffen, wo einige gar nicht so einfach waren, da es unter anderen krasse moralische usw. entscheidungen waren, die auch auswirkungen haben.

das ende war sau interessant und man musste dann eine harte persönliche entscheidung treffen, wo ich echt lange für gebraucht habe. ich denke aber mal, ich habe mich richtig entschieden. der ausklang der geschichte war dann auch wunderschön und ich habe voll mitgefühlt.

ach ja, dann gab es noch eine geiles easter egg von Life is Strange 1, wo ich dann nur noch ein fettes grinsen im gesicht hatte. einfach nur geil.

wer Life is Strange mochte, der wird auch mit Tell me Why viel freude haben.

ich persönlich wurde jedenfalls ca. 17 stunden bestens unterhalten, sogar mehr als das.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen wirklich ganz entscheidenden Nachteil sehe ich an den wirklich riesigen Updatedateien für die Series X. So schön, wie es ist, die Games direkt von der One X auf die externe Festpaltte und von dort auf die interne SSD der Series X zu ziehen, so nervig sind die Datenmengen, die dann sofort als Update angefordert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Also einen wirklich ganz entscheidenden Nachteil sehe ich an den wirklich riesigen Updatedateien für die Series X. So schön, wie es ist, die Games direkt von der One X auf die externe Festpaltte und von dort auf die interne SSD der Series X zu ziehen, so nervig sind die Datenmengen, die dann sofort als Update angefordert werden. 

Das fand ich auch am nervigsten, vor allem da auf mehreren Seiten "Experten" wieder die Halbwahrheit verbreiten das man die Spiele einfach rüberkopiert und zum Launch direkt loslegen kann - Tja dem war leider nicht so, immer Updates laden die jeweils genau so groß oder im Fall von Gears 5 größer sind als gesamte Spiel.

 

Was mir allerdings beim Einrichten und ersten anspielen aufgefallen ist war die enorm verkleinerte Eingabeverzögerung, hoffe das bei Sony mit BT 5.1 genau so ein Standard erreicht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb LokiDante:

Das fand ich auch am nervigsten, vor allem da auf mehreren Seiten "Experten" wieder die Halbwahrheit verbreiten das man die Spiele einfach rüberkopiert und zum Launch direkt loslegen kann - Tja dem war leider nicht so, immer Updates laden die jeweils genau so groß oder im Fall von Gears 5 größer sind als gesamte Spiel.

Zumindest ist es bei den Spielen nicht so, die ein Update bekommen. Horizon 3 ging bspw. 1:1, also rüber und los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Frage an die Xbox-Experten:

Auf der Xbox soll man doch schon lange die Spielzeit zu Spielen einsehen können, oder?

Ich kann dazu nämlich absolut nichts auf der Series X finden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

ja, aber nicht bei jeden spiel gibt es eine statistik. kein plan warum das so ist.

wenn du die statistik sehen willst von jeden einzelnen spiel, dann mache folgendes:

1. Xbox Taste drücken

2. auf Erfolge gehen und auf Alle meine Erfolge anzeigen klicken

3. auf das game klicken wo du die statistik sehen willst

4. links auf Statistik klicken, fertig

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

ja, aber nicht bei jeden spiel gibt es eine statistik. kein plan warum das so ist.

wenn du die statistik sehen willst von jeden einzelnen spiel, dann mache folgendes:

1. Xbox Taste drücken

2. auf Erfolge gehen und auf Alle meine Erfolge anzeigen klicken

3. auf das game klicken wo du die statistik sehen willst

4. links auf Statistik klicken, fertig

 

Danke, den Bereich hatte ich eh gefunden.

Ist bei Gears Tactics nur leider leer.

Naja, dann wohl eher sinnlos das Feature, wenn es nicht automatisch bei jedem Spiel funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...