Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Chickenhut:

Wäre halt interessant zu wissen was Microsoft dieses Jahr exklusiv auf die Beine stellt. 

unter anderen Hellblade 2 und der Microsoft Flight Simulator sind die absoluten kracher die von anfang an in den Game Pass reinkommen.

Third Party Spiele kommen da natürlich auch rein, ist aber immer unterschiedlich wann sie dann reinkommen. mal einige monate nach erscheinen, mal viel später usw. dann kommen viele klasse Indie games sofort in den game pass.

da Microsoft jetzt viele entwickler studios eingekauft hat und Microsoft Studios an eine menge exklusiven games arbeitet, werden in den nächsten jahren richtig klasse spiele erscheinen. Microsoft will jetzt auch mehr Story (singleplayer) Games entwickeln, was ich klasse finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb spider2000:

unter anderen Hellblade 2 und der Microsoft Flight Simulator sind die absoluten kracher die von anfang an in den Game Pass reinkommen.

Third Party Spiele kommen da natürlich auch rein, ist aber immer unterschiedlich wann sie dann reinkommen. mal einige monate nach erscheinen, mal viel später usw. dann kommen viele klasse Indie games sofort in den game pass.

da Microsoft jetzt viele entwickler studios eingekauft hat und Microsoft Studios an eine menge exklusiven games arbeitet, werden in den nächsten jahren richtig klasse spiele erscheinen. Microsoft will jetzt auch mehr Story (singleplayer) Games entwickeln, was ich klasse finde.

Zu Hellblade 2 gibt es noch kein Releasedatum, groben Zeitraum auch nicht...Gameplay ebenso noch keine Sekunde. Das wird 2021 nix.

"da Microsoft jetzt viele entwickler studios eingekauft hat und Microsoft Studios an eine menge exklusiven games arbeitet, werden in den nächsten jahren richtig klasse spiele erscheinen. Microsoft will jetzt auch mehr Story (singleplayer) Games entwickeln, was ich klasse finde."

Dieses Lied singt MS gefühlt seit 2013 und passiert ist nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MightyWings:

Zu Hellblade 2 gibt es noch kein Releasedatum, groben Zeitraum auch nicht...Gameplay ebenso noch keine Sekunde. Das wird 2021 nix.

egal wann es kommt, ich bin so heiß drauf und freue mich tierisch. angucken (gameplay) werde ich mir eh nichts mehr von Hellblade 2. nur noch fett überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Medium, ein Playstation 2 Spiel in besserer Grafik, fauler kopiert und veralteter geht es nicht. Die Dual-Screen-Mechanik ist auch nur pseudo-innovativ, denn das wurde schon 100 mal zuvor in anderen Indies umgesetzt, nur nicht in so guter Grafik und oft in 2D, ich meine, soll ich jetzt juhuu schreien bei diesem bekannten Gimmick, welches hier viel zu sehr heraussticht?

Das Stealth-Verstecken-Gameplay ist unerträglich altbacken und ausgelutscht, hat man alleine in der letzten Gen so 100 mal erlebt, das ist nicht mehr zeitgemäß und selbst wenn man sowas noch einbaut, dann doch bitte nicht so belanglos!

Grafik war halt auf Indie-Niveau, in etwa wie Observer Redux. Gegen die festen Kameraperspektiven habe ich nichts, sowas kann durchaus funktionieren, da man Gefahren erst nur hören kann, bevor man sie sieht, dass kann gruseln ohne Ende, da die Fantasie angeregt wird.

Mag sein, dass wenn man es spielt, dass einen die Story fesselt und somit ein Sog entsteht, und dass die Dual-Screen-Mechanik sinnvoll mit dem Story-Telling verwoben wird und man deshalb die Schwächen ignorieren kann, aber das jüngst veröffentlichte Gameplay hat mich ziemlich angeödet und dann noch so eine ewig lange Cutscene, in der man den Controller aus der Hand legen kann.

The Medium wird voraussichtlich pures Mittelmaß. Da kann nur noch die Handlung alles retten. Microsoft mögen sich damit brüsten, aber das wird maximal mit Kena zu vergleichen sein, nur dass Kena weitaus.... naja lassen wir das.

Sorry, ich habe zum ersten Mal Gameplay zu dem Spiel gesehen, ich habe zuvor unzählige Male gelesen, wie XBox-Fans bei Next-Gen-Lineup-Diskussionen mit Spielen wie The Medium konterten und ich dachte Microsoft haben da was Großartiges in der Hand.

Aber dann DAS?
Das mag als Indie-Game für Zwischendurch im Gamepass ganz gut ankommen, aber ich habe da ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, das wird denke ich nicht mal an Observer System Redux herankommen.

Das Game "Scorn", das brilliante Grafik bietet und ein geniales Art-Design hat, wurde letztens von Engine-Entwickler Cherno gezockt und analysiert, das hatte ich mir angesehen und so gut Scorn auch visuell präsentiert ist, so repetitiv und langweilig scheint es auch zu sein, da gibt es hoffentlich Abwechslung in der Spielwelt und im Design, ansonsten wird man sich schnell zu Tode langweilen, das langsame Pacing wird durch nichts gerechtfertigt, aber das kann noch werden...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb vangus:

The Medium, ein Playstation 2 Spiel in besserer Grafik, fauler kopiert und veralteter geht es nicht. Die Dual-Screen-Mechanik ist auch nur pseudo-innovativ, denn das wurde schon 100 mal zuvor in anderen Indies umgesetzt, nur nicht in so guter Grafik und oft in 2D, ich meine, soll ich jetzt juhuu schreien bei diesem bekannten Gimmick, welches hier viel zu sehr heraussticht?

Das Stealth-Verstecken-Gameplay ist unerträglich altbacken und ausgelutscht, hat man alleine in der letzten Gen so 100 mal erlebt, das ist nicht mehr zeitgemäß und selbst wenn man sowas noch einbaut, dann doch bitte nicht so belanglos!

Grafik war halt auf Indie-Niveau, in etwa wie Observer Redux. Gegen die festen Kameraperspektiven habe ich nichts, sowas kann durchaus funktionieren, da man Gefahren erst nur hören kann, bevor man sie sieht, dass kann gruseln ohne Ende, da die Fantasie angeregt wird.

Mag sein, dass wenn man es spielt, dass einen die Story fesselt und somit ein Sog entsteht, und dass die Dual-Screen-Mechanik sinnvoll mit dem Story-Telling verwoben wird und man deshalb die Schwächen ignorieren kann, aber das jüngst veröffentlichte Gameplay hat mich ziemlich angeödet und dann noch so eine ewig lange Cutscene, in der man den Controller aus der Hand legen kann.

The Medium wird voraussichtlich pures Mittelmaß. Da kann nur noch die Handlung alles retten. Microsoft mögen sich damit brüsten, aber das wird maximal mit Kena zu vergleichen sein, nur dass Kena weitaus.... naja lassen wir das.

Sorry, ich habe zum ersten Mal Gameplay zu dem Spiel gesehen, ich habe zuvor unzählige Male gelesen, wie XBox-Fans bei Next-Gen-Lineup-Diskussionen mit Spielen wie The Medium konterten und ich dachte Microsoft haben da was Großartiges in der Hand.

Aber dann DAS?
Das mag als Indie-Game für Zwischendurch im Gamepass ganz gut ankommen, aber ich habe da ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, das wird denke ich nicht mal an Observer System Redux herankommen.

Das Game "Scorn", das brilliante Grafik bietet und ein geniales Art-Design hat, wurde letztens von Engine-Entwickler Cherno gezockt und analysiert, das hatte ich mir angesehen und so gut Scorn auch visuell präsentiert ist, so repetitiv und langweilig scheint es auch zu sein, da gibt es hoffentlich Abwechslung in der Spielwelt und im Design, ansonsten wird man sich schnell zu Tode langweilen, das langsame Pacing wird durch nichts gerechtfertigt, aber das kann noch werden...

Welches Spiel hast du als letztes wirklich gefeiert von Anfang bis zum Ende?

Hat nix mit The Medium zu tun. Frage nur aus Interesse.

Ich persönlich konnte zum Beispiel nix mit RDR2 anfangen und mit Cyberpunk werde ich auch nicht richtig warm. Fand beide irgendwie öde und Storytechnisch eher mittelmäßig. Nur Grafisch konnte es mich überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VerrückterZocker:

Welches Spiel hast du als letztes wirklich gefeiert von Anfang bis zum Ende?

Hat nix mit The Medium zu tun. Frage nur aus Interesse.

Ich persönlich konnte zum Beispiel nix mit RDR2 anfangen und mit Cyberpunk werde ich auch nicht richtig warm. Fand beide irgendwie öde und Storytechnisch eher mittelmäßig. Nur Grafisch konnte es mich überzeugen.

In den letzten 4 Jahren waren es

TLoU2 (10/10)
Fallout 4 (9/10)
RDR2 (9.5/10)
Observer (9/10)
What Remains of Edith Finch (9.5/10)
Hellblade (9/10)

Alle anderen Spiele des Zeitraums sind bei mir unter 9.

Und was bringt das jetzt im Zusammenhang mit meinem Beitrag? Ich kann jedenfalls ganz genau erklären, warum ich die Titel so hoch bewerte und da sehe ich es genauso wie Kritiker und Entwickler.

Sicherlich wird The Medium so schlecht nun auch nicht, ich habe einfach nur viel mehr erwartet nach vielen Kommentaren und ich wusste auch nicht mehr, dass es von Blooper Team ist, ich habe eher AAA-Kram erwartet.

Das Line-up der XBox ist jedenfalls alles andere als vielversprechend. Wie jedes Jahr. Ich wette, dass Hellblade 2 unter Microsoft verhunzt wird, das wird bestimmt ein Online-Titel oder Schlachtenspiel, siehe Teaser-Trailer, das wird doch im Leben keine intensive lineare erzählerische Erfahrung mit Tiefgang wie der erste Teil. Das wird kein Kunstwerk, Microsoft werden da ganz sicher Bedingungen gestellt haben für die Übernahme, und die werden nicht sein, ein weiteres interaktives Kunstwerk zu erschaffen, nein, die Marke Hellblade muss nun genutzt werden für ein Mainstream-Game. Name und Erfolg von Hellblade werden für ein großes Interesse an Hellblade 2 sorgen. Microsofts Pläne sind doch offensichtlich, ich finde der Trailer sagt schon alles... 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb vangus:

In den letzten 4 Jahren waren es

TLoU2 (10/10)
Fallout 4 (9/10)
RDR2 (9.5/10)
Observer (9/10)
What Remains of Edith Finch (9.5/10)
Hellblade (9/10)

Alle anderen Spiele des Zeitraums sind bei mir unter 9.

Und was bringt das jetzt im Zusammenhang mit meinem Beitrag? Ich kann jedenfalls ganz genau erklären, warum ich die Titel so hoch bewerte und da sehe ich es genauso wie Kritiker und Entwickler.

Sicherlich wird The Medium so schlecht nun auch nicht, ich habe einfach nur viel mehr erwartet nach vielen Kommentaren und ich wusste auch nicht mehr, dass es von Blooper Team ist, ich habe eher AAA-Kram erwartet.

Das Line-up der XBox ist jedenfalls alles andere als vielversprechend. Wie jedes Jahr. Ich wette, dass Hellblade 2 unter Microsoft verhunzt wird, das wird bestimmt ein Online-Titel oder Schlachtenspiel, siehe Teaser-Trailer, das wird doch im Leben keine intensive lineare erzählerische Erfahrung mit Tiefgang wie der erste Teil. Das wird kein Kunstwerk, Microsoft werden da ganz sicher Bedingungen gestellt haben für die Übernahme, und die werden nicht sein, ein weiteres interaktives Kunst werk zu erschaffen, nein, die Marke Hellblade muss nun genutzt werden für ein Mainstream-Game. Name und Erfolg von Hellblade werden für ein großes Interesse an Hellblade 2 sorgen. Microsofts Pläne sind doch offensichtlich, ich finde der Trailer sagt schon alles... 

Das MS sich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert hat, steht außer Frage. Denn direkt von den MS Studios kam nicht besonders viel, zumindest hat mich nix wirklich begeistert.

Dennoch glaube und hoffe ich das MS nun ein paar Kracher raushauen wird. MS hat sich gesagt das die Singleplayer Spiele bringen wollen, da die Spiele immer noch gefragt sind. Was Sony ja mit einigen Krachern beweisen konnte, auch wenn nicht jedes Spiel was für meinen Geschmack war.

Von deiner Liste habe ich nur Fallout 4 und Hellblade gefeiert, alle anderen fand ich einfach nur langweilig. Wobei ich TLOU2 nicht gezockt habe, fand den ersten schon zu krass gehypt und bei mir kam der Funke nicht rüber.

 

Hab nur aus Interesse gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Spiele kommen eigentlich monatlich in den gamepass im Vergleich zu playstation now? 

Sind die Spiele die in den gamepass kommen meist aktuellere als auf playstation now? 

Ich tendiere derzeit zu einer Series s anstatt playstation now.

Diese Fragen oben wären aber noch sehr wichtig für meine Entscheidung... 

Danke und liebe Grüße. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Chickenhut:

Wieviele Spiele kommen eigentlich monatlich in den gamepass im Vergleich zu playstation now? 

Sind die Spiele die in den gamepass kommen meist aktuellere als auf playstation now? 

Ich tendiere derzeit zu einer Series s anstatt playstation now.

Diese Fragen oben wären aber noch sehr wichtig für meine Entscheidung... 

Danke und liebe Grüße. 

In der Regel 3 aber im diesem Monat war das schon Fetter. 

Sind glaube ich 5 oder 6 Spiele dazu gekommen. 

Ob für dich was aktuelles dabei ist, musst du für dich entscheiden. 

Edit :

Hast nach Game Pass gefragt, Sry war bei PS Now 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
×
×
  • Neu erstellen...