Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Aktuell müssen wohl viele Taschenücher verteilt werden bei so viel Tränen. 

 

Langsam ist es Kindergarten-Niveau. 

 

csm_olymp_tempo_7a6d3ac701.jpg

 

Zitat GamePro:

Community geht auf die Barrikaden

Die Situation stimmt die PS-Fans sauer. Viele User zahlen monatlich für PS Plus oder PS Now und würden sich wünschen, dass Sony bei der Aktion mitzieht. Erst recht bei einer Reihe, die alljährlich zu den beliebtesten Sony-Exclusives zählte, wenngleich die Reihe in Deutschland eher weniger bekannt ist. Doch so, wie es aktuell aussieht, müssen PS-Besitzer:innen den vollen Preis zahlen. Die Reaktionen auf Twitter sprechen Bände. 

 

https://www.gamepro.de/artikel/sony-exclusive-xbox-game-pass-fans-sauer,3368524.amp?__twitter_impression=true

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Alle wollen es für lau, aber keiner will die Hartz Box. 

Tja. Jeder ist selbst schuld, wenn man sich so einschränkt. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine etwas peinliche Frage, habe dazu keinen passenden Thread gefunden.

Ehm… wie wechselt man die Zeile in der Bio beim Xbox Profil? Tastatur habe ich keine angeschlossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Squall Leonhart:

Es ist ja auch nicht schlimm dass ein Sports Titel für andere Plattformen erscheinen tut. Es ist mehr die erdrückende Tatsache das der Titel praktisch für Lau Day One im Gamepass erscheinen tut und die eigene Fanbase schön 70,00€ blechen muessen.

Was Sony sich bei dem Deal gedacht hat mit dem Gamepass ist äußerst merkwürdig und ist ganz das Gegenteil von deren Firmen Politik.

Es sind doch auch schon öfters Spiele Day One in Plus erschienen, wo z.b. PC Spieler auch den vollen Preis hinlegen mussten. Es gibt immer vor und Nachteile.

Oder aktuell haben es die Ps4 spieler auch das nachsehen bei Oddworld, die Ps5 Spieler kriegen es über Plus und die Ps4 müssen dafür bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Mr Eistee:

Es sind doch auch schon öfters Spiele Day One in Plus erschienen, wo z.b. PC Spieler auch den vollen Preis hinlegen mussten. Es gibt immer vor und Nachteile.

Oder aktuell haben es die Ps4 spieler auch das nachsehen bei Oddworld, die Ps5 Spieler kriegen es über Plus und die Ps4 müssen dafür bezahlen.

Also Oddworld kann man seiner Bibliothek hinzufügen und es dann später auf der PS5 spielen^^
 

Ich glaube das Thema schlägt so hohe Wellen, weil das ausgerechnet ein Titel ist der von einem Sony Studio kommt. Das stimmt mal kommen Spiele Day One in PS+ oder auch nun öfters in den GP.

Ich denke wenn z.B. Oddworld stattdessen in den GP gelandet wäre, hätte sich keiner beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Diggler:

Sagen wir eher du willst es nicht verstehen. 😉

Wir sagen gar nichts, da ich für mich alleine sprechen kann und ich kann es tatsächlich nicht verstehen. Wie gesagt, kann ich gönnen und mich würde bspw. auch Null stören, wenn auf einmal die Forza Reihe für die PlayStation freigegeben würde und in PS+ oder Now landen würde. Könnte ich bspw. auch für „lau“ bekommen und habe es als Ultimate auf Datenträger im Steel gekauft. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wir sagen gar nichts, da ich für mich alleine sprechen kann und ich kann es tatsächlich nicht verstehen. Wie gesagt, kann ich gönnen und mich würde bspw. auch Null stören, wenn auf einmal die Forza Reihe für die PlayStation freigegeben würde und in PS+ oder Now landen würde. Könnte ich bspw. auch für „lau“ bekommen und habe es als Ultimate auf Datenträger im Steel gekauft. 

Bei der Sache geht es halt darum, ob man verstehen kann, dass es andere vor den Kopf stößt, auch wenn es einem selbst egal ist.
Und du kannst dir sicher sein, dass dein Beispiel mit Forza viele Xbox-Besitzer genauso vor den Kopf stoßen würde.

Mir persönlich ist das mit MBL auch komplett egal, weil mich das Spiel nicht interessiert und ich sowieso auch die Series X habe.
Dass es viele Baseball-Fans auf der Playstation aber äußerst seltsam finden, kann ich aber absolut nachvollziehen.
Und solche Plattformen leben halt auch stark von ihrer treue Community.
Deshalb finde ich es auch wirtschaftlich höchst fragwürdig, selbst wenn es kurzfristig Geld in die Taschen spült.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...