Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Eventuell arbeiten diese Studios in Zukunft an anderen Genres. Playground Games beispielsweise hat vorher Forza Horizon gemacht und nun Fable.

Ja noch ein RPG....😉 Ist schwer ich rede natürlich von den eher kleinen Studios. Das Bethesda mit Fallout und TES zwei Mega Seller hat lässt nicht davon ab das alle anderen eher sehr mäßige Absatzzahlen mit diesem Genre haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Eloy29:

Was ich mich Frage ist bei den eher wilden Studio Einkäufen von MS...wer bitte möchte so viele RPGs?

Diese spielt kaum einer daher sind jene Studios ja alle in Schieflage geraten. Bards Tale war toll aber ein Finanzielles Desaster.

Path of Exile ebenso....dieses Genre hat leider nur eher wenige Käufer. Was bewog MS da sich so vehement dort Studios zu kaufen?

Gerade auf den Konsolen liegt die Mehrheit bei ganz anderen Genres, was die Fans wollen. Da sagen die Umfragen in deren Heimat ganz anderes.

 

The Witcher 3 über 28 Millionen mal verkauft. Diablo 3 über 30 Millionen mal verkauft. Cyberpunk 2077, bis dato fast 14 Millionen mal verkauft. Scheint doch 1-2 Leute zu geben die RPG mögen.

Bei MS lag der Fokus bisher eher bei Action- und Racing-Games wie Halo, Gears und Forza. Macht doch allen Sinn der Welt das Angebot breiter aufzustellen wenn man neue Käufer gewinnen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder gefallen mir....

Scheinen aber noch aus einer Alpha oder Beta zu stammen. 

Auf das Endprodukt bin ich heftig gespannt. Man weiß ja eigentlich nichts zu dem Spiel.... 

Könnte aber durchaus das Star Citizen zum Budget Preis werden ^^

Wenigstens eins was vielversprechend klingt und auch fertif erscheinen könnte. 

Wobei fertig bei Bethesda immer eine Sache ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Doniaeh:

The Witcher 3 über 28 Millionen mal verkauft. Diablo 3 über 30 Millionen mal verkauft. Cyberpunk 2077, bis dato fast 14 Millionen mal verkauft. Scheint doch 1-2 Leute zu geben die RPG mögen.

Bei MS lag der Fokus bisher eher bei Action- und Racing-Games wie Halo, Gears und Forza. Macht doch allen Sinn der Welt das Angebot breiter aufzustellen wenn man neue Käufer gewinnen möchte. 

Das sind die absoluten Ausnahme Titel. Wobei Diablo kein RPG ist. Das ist ein Hack n Slay. Witcher ein Action RPG.

Hast du mal Baldurs Gate gespielt, Divine Divinity, Pillars of Eternity...Pathfinder?

Dad sind RPGs...Elex...Gothic.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Eloy29:

Das sind die absoluten Ausnahme Titel.

Ja, außergewöhnlich erfolgreiche Titel. Andere Genrevertreter erreichen vielleicht nicht so überwältigende Verkaufszahlen, sind kommerziell dennoch erfolgreich und relevant (die Souls-Reihe zum Beispiel).

vor 28 Minuten schrieb Eloy29:

Wobei Diablo kein RPG ist. Das ist ein Hack n Slay. 

Du kannst das gern anders sehen, ich meine der allgemeine Konsens ist, dass Hack and Slay zu den Action Rollenspielen zählen.

vor 30 Minuten schrieb Eloy29:

Hast du mal Baldurs Gate gespielt, Divine Divinity, Pillars of Eternity...Pathfinder?

Ja, alle von dir genannten und noch viele mehr.

vor 32 Minuten schrieb Eloy29:

Dad sind RPGs...Elex...Gothic.....

Eine Diskussion, was „richtige“ Rollenspiele sind und was nicht führt vermutlich zu nichts. Es ließen sich beispielsweise schnell Argumente finden um Elex oder Gothic als „nur Action-Rollenspiele“ abzutun im Vergleich zu „echten“ Rollenspielen wie Planescape: Torment.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Doniaeh:

Ja, außergewöhnlich erfolgreiche Titel. Andere Genrevertreter erreichen vielleicht nicht so überwältigende Verkaufszahlen, sind kommerziell dennoch erfolgreich und relevant (die Souls-Reihe zum Beispiel).

Du kannst das gern anders sehen, ich meine der allgemeine Konsens ist, dass Hack and Slay zu den Action Rollenspielen zählen.

Ja, alle von dir genannten und noch viele mehr.

Eine Diskussion, was „richtige“ Rollenspiele sind und was nicht führt vermutlich zu nichts. Es ließen sich beispielsweise schnell Argumente finden um Elex oder Gothic als „nur Action-Rollenspiele“ abzutun im Vergleich zu „echten“ Rollenspielen wie Planescape: Torment.

Na dann sind wir gleich den alle gespielten,doch heut zu Tage ist dieses Genre kaum mehr gefragt , bei der Mehrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...