Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Richtig und weil MS nichts gebacken bekommt in der Richtung eigene Spiele, Kaufen sie eben weiter Ware für ihren Schrott Pass ein. Schön weiter hoch subventionieren damit die meisten Billig Gamer ja nicht wieder abspringen von ihren Pässchen.......

 

Kann ich so nicht unterschreiben. Schon seit der Xbox 360 hat MS immer Wert gelegt auf sehr gute Multiplayer und Koop Spiele. Halo, Gears, Forza, Sea of Thieves, Grounded, Mechwarrior 5, Age of Empires, etc sind allesamt großartige Multiplayer- und/oder Koop Games. Allein die Halo Reihe wird im Schnitt einmal pro Jahr mit Freunden im Koop durchgespielt. Ähnlich mit Gears. 

Wenn Du all die Titel nicht magst, dann ist das in Ordnung, aber dass sie keine großartige Koop- und Multiplayer Erfahrungen bieten, ist schlichtweg falsch.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich würde gerne mal meine bescheidene Meinung zu Microsofts Konsolen mitteilen.. ich fand das bisher alle Microsoft Konsolen durch die Bank weg gelungen waren.

Sie waren für mich aber immer nur das jeweilige Äquivalent der Konkurrenz Konsole von Sony.

Grafisch haben dich z.b. Xbox 360 und PS3 sowie die PS4 zur xbox one nur bei exklusivtitel ein wenig hier und ein wenig da unterschieden.

Für mich waren immer die exklusivtitel bei den Konsolen entscheidend, und da fand ich hatte sony immer die Nase ein wenig mehr vorn. 

Nichtsdestotrotz bin ich immer noch begeisterter Nutzer meiner Xbox 360 und meiner Xbox One S.

Viele kloppen sich ja jetzt darum wegen dem Game Pass.

Ich finde der Game Pass ist durchaus gelungen genauso wie ich die PS now eigentlich ziemlich gelungen finde.

Ich könnte mir höchstens vorstellen dass die Streaming-Plattform wie Game Pass und PS now die normalen Verkäufe von Spielen abschwächen könnte. Aber ich glaube das wird die Zeit zeigen.

Ich persönlich kann den Konflikt bzw den sogenannten konsolenkrieg gar nicht nachvollziehen.

Beide Konsolen Familien haben ihre vor und Nachteile.

Letztlich entscheidet dann nur der persönliche Geschmack oder man entscheidet sich eben für beide Konsolen.

Also wünsche ich euch alles gute und viel Spaß mit all euren Konsolen

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Benwick:

Kann ich so nicht unterschreiben. Schon seit der Xbox 360 hat MS immer Wert gelegt auf sehr gute Multiplayer und Koop Spiele. Halo, Gears, Forza, Sea of Thieves, Grounded, Mechwarrior 5, Age of Empires, etc sind allesamt großartige Multiplayer- und/oder Koop Games. Allein die Halo Reihe wird im Schnitt einmal pro Jahr mit Freunden im Koop durchgespielt. Ähnlich mit Gears. 

Wenn Du all die Titel nicht magst, dann ist das in Ordnung, aber dass sie keine großartige Koop- und Multiplayer Erfahrungen bieten, ist schlichtweg falsch.

Eigene Spiele für ihre SeriesX....

Abgesehen von ihren Ramsch Käufen und ihrer Bethesda Übernahme ist da nichts fertig. Um das zu kaschieren investieren sie weiter in ihren alles total billig Game Pass.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Eloy29:

Eigene Spiele für ihre SeriesX....

Abgesehen von ihren Ramsch Käufen und ihrer Bethesda Übernahme ist da nichts fertig. Um das zu kaschieren investieren sie weiter in ihren alles total billig Game Pass.

Keine Sorge. Wird alles kommen. Die ganzen Studios werden sicher nicht fürs Däumchen drehen bezahlt. 😉

Bei mittlerweile 24 Studios, von denen jedes wohl mindestens zwei bis drei Spiele über den Lebenszyklus der Konsole produzieren dürfte(vermutlich eher mehr, da manche Studios groß genug sind, um an mehreren Titeln parallel zu arbeiten), dürften wir die kommenden Jahre wohl mindestens 50 Spiele sehen, die für die Series X entwickelt werden.

Da habe ich jetzt keine Bedenken.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benwick:

Keine Sorge. Wird alles kommen. Die ganzen Studios werden sicher nicht fürs Däumchen drehen bezahlt. 😉

Bei mittlerweile 24 Studios, von denen jedes wohl mindestens zwei bis drei Spiele über den Lebenszyklus der Konsole produzieren dürfte(vermutlich eher mehr, da manche Studios groß genug sind, um an mehreren Titeln parallel zu arbeiten), dürften wir die kommenden Jahre wohl mindestens 50 Spiele sehen, die für die Series X entwickelt werden.

Da habe ich jetzt keine Bedenken.

Mir geht es nicht um deren Spiele , ob der Masse an Zukäufen sollte da einiges erscheinen , was mich wahrscheinlich auch noch mal eine Box holen lässt.

Mir gefällt dieser Ramsch Pass nicht der nur hoch subventioniert funktioniert. Wo die Masse nur billig sieht und feucht dabei wird.

Ich mag keine auf Dauer nur geliehene Games. Kein Game Streaming.

Die heutige Welt ist so besemmelt das ein Fortnite Streamer 100 Millionen verdient. Das Donatet wird bei irgendwelchen Spacken die dafür werben dann immer weiter zu streamen. So das besagte 500 000 Euro und mehr verdienen und diese Generation sich aber aufregt wenn Sony für ihre PS5 Exklusiven Spiele 79,99 nimmt. 

Mir gefällt auch kein PSNow nicht das einer noch meint ich wäre da ein Fanboy.

Ich mag diese Art von Instant Gaming nicht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Mir geht es nicht um deren Spiele , ob der Masse an Zukäufen sollte da einiges erscheinen , was mich wahrscheinlich auch noch mal eine Box holen lässt.

Mir gefällt dieser Ramsch Pass nicht der nur hoch subventioniert funktioniert. Wo die Masse nur billig sieht und feucht dabei wird.

Ich mag keine auf Dauer nur geliehene Games. Kein Game Streaming.

Die heutige Welt ist so besemmelt das ein Fortnite Streamer 100 Millionen verdient. Das Donatet wird bei irgendwelchen Spacken die dafür werben dann immer weiter zu streamen. So das besagte 500 000 Euro und mehr verdienen und diese Generation sich aber aufregt wenn Sony für ihre PS5 Exklusiven Spiele 79,99 nimmt. 

Mir gefällt auch kein PSNow nicht das einer noch meint ich wäre da ein Fanboy.

Ich mag diese Art von Instant Gaming nicht!

 

Dass Du das Geschäftsmodell nicht magst, kann und will ich Dir nicht absprechen. Aber dahin geht es nunmal (leider).
Der Gamepass ist nur die logische Fortführung einer Entwicklung, die sich schon viele Jahre angedeutet hat und das nicht nur im Gaming Bereich.

Wobei ich jetzt auch nicht sehe, warum Spiele weniger wert sind oder weniger gut, nur weil man sie über einen Abo Dienst spielt. Sind Hollywood Blockbuster Filme schlechter, weil ich sie über Amazon Prime, Netflix oder Disney Plus schaue?

Und ist es so, dass alle Gamepass Nutzer geizig sind, nur weil sie das Angebot zu schätzen wissen und in Anspruch nehmen?

Wenn es danach geht, dürfte niemand Spiele kaufen, die irgendwo im Angebot sind. Egal ob im Online Sale, bei Amazon, Saturn, etc. Gebrauchtspiele sind dann ebenfalls tabu, denn sie sind für den Käufer billiger und der Publisher verdient daran nichts. 

Wir hatten hier früher auch mehrere Videotheken und einen Videospiele Verleih, wo man Games mieten konnte. Die Videothek hatte sogar ein vergünstigtes Abo angeboten. Manchmal habe ich sogar gar nichts bezahlt, weil ich mir die Spiele von Freunden, Kollegen und Verwandten ausgeliehen habe. Das war sogar recht häufig der Fall.

Und was ist mit Sharing auf der Playstation. Ist das dann nicht noch schlimmer? Schliesslich spielt quasi umsonst jemand mit, ohne dass der Publisher verdient.

Wo ziehst Du da die Grenze zwischen "alle Gamepass Nutzer sind geizige Schmarotzer" und dem "normalen" Gamer?
Auch Sony arbeitet an einem Gamepass Equivalent(und auch PS Now gibt es ja nun schon lange). Wo ist Dein Nachteil, wenn Andere das Angebot nutzen? Du hast doch die freie Wahl, wie Du zu Deinen Spielen kommst.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Benwick:

Dass Du das Geschäftsmodell nicht magst, kann und will ich Dir nicht absprechen. Aber dahin geht es nunmal (leider).
Der Gamepass ist nur die logische Fortführung einer Entwicklung, die sich schon viele Jahre angedeutet hat und das nicht nur im Gaming Bereich.

Wobei ich jetzt auch nicht sehe, warum Spiele weniger wert sind oder weniger gut, nur weil man sie über einen Abo Dienst spielt. Sind Hollywood Blockbuster Filme schlechter, weil ich sie über Amazon Prime, Netflix oder Disney Plus schaue?

Und ist es so, dass alle Gamepass Nutzer geizig sind, nur weil sie das Angebot zu schätzen wissen und in Anspruch nehmen?

Wenn es danach geht, dürfte niemand Spiele kaufen, die irgendwo im Angebot sind. Egal ob im Online Sale, bei Amazon, Saturn, etc. Gebrauchtspiele sind dann ebenfalls tabu, denn sie sind für den Käufer billiger und der Publisher verdient daran nichts. 

Wir hatten hier früher auch mehrere Videotheken und einen Videospiele Verleih, wo man Games mieten konnte. Die Videothek hatte sogar ein vergünstigtes Abo angeboten. Manchmal habe ich sogar gar nichts bezahlt, weil ich mir die Spiele von Freunden, Kollegen und Verwandten ausgeliehen habe. Das war sogar recht häufig der Fall.

Und was ist mit Sharing auf der Playstation. Ist das dann nicht noch schlimmer? Schliesslich spielt quasi umsonst jemand mit, ohne dass der Publisher verdient.

Wo ziehst Du da die Grenze zwischen "alle Gamepass Nutzer sind geizige Schmarotzer" und dem "normalen" Gamer?
Auch Sony arbeitet an einem Gamepass Equivalent(und auch PS Now gibt es ja nun schon lange). Wo ist Dein Nachteil, wenn Andere das Angebot nutzen? Du hast doch die freie Wahl, wie Du zu Deinen Spielen kommst.

Stimme dir zu mit dem dahin geht (leider) die Richtung. Die Mehrheit in den Foren wo ich bin setzt mit dem Gamepass als erstes die Frage ab ,wie bekomme ich drei Jahre mit diesen Gold umwandeln? Ja die Mehrheit ,wohl nicht dich eingeschlossen lebt nach dem Motto Geiz ist geil. Angebote , Gebraucht , Vergünstigungen das alles beinhaltet aber das dieses Game auch dein Eigentum ist. Ein Gamepass gibt dir nur für die Zeit welche MS für nötig hält es in diesen zu belassen ein Spiel. Danach ist es weg. Spiele werden verramscht kurz angespielt , schlecht , weggeworfen...kauft man sich selbst ein Game sieht es da schon anders aus. Egal welcher Abo Service du hast kein Eigentum. Noch steuert Sony dagegen aber dem Druck standzuhalten ist schwer. Mal sehen was es da bei ihnen geben wird. Filme und Serien kannst du nicht mit Games vergleichen. Du siehst sie dir an ,hast aber keinerlei Interaktion mit ihnen. Doch gut nimm die Streaming Dienste ,es werden immer mehr und wer wirklich alles sehen mag der kann jetzt schon sehr viel Geld dafür hinlegen. Das Angebot ist too much und es kommen noch mehr dabei. So kann es auch mit diesen Game Abos passieren , EAplay ist nur im Gamepass weil es bisher nicht so erfolgreich ist. Weitere Giganten wie Epic, Amazon, Apple , Google wollen auch ihren Anteil haben und werden sich definitiv in Position bringen. Zu guter Letzt die Games werden immer mehr zu GAAS Spielen , bekommen immer mehr Mikrotransaktionen, hier steckt das große Geld ,siehe FIFA wo so viele bereit sind für virtuellen Müll ihr Echtgeld auszugeben. Die Spiele werden nicht mehr so aufwändig Produziert wir es zumindest bei Sony jetzt noch der Fall ist. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Grunde ist es, zum Beispiel im PC Bereich, schon lange so, dass bei einem Sale(z.B. über Steam) dann auch mal ein Rundumschlag gemacht wird. Mache ich persönlich nicht anders. Wobei gerade die großen Steam Sales so riesig sind, dass man da kaum noch einen Überblick hat. Viele Spiele fristen dann häufig eine lange unbeachtete Zeit in der Bibliothek.

Klar, macht man(bzw Ich) das beim Gamepass auch: Erstmal alles, was halbwegs interessant ausschaut, auf die Platte packen. Da benötigt man eben auch ein wenig Willenskraft und Fokus, um mal an einem Spiel zu bleiben. Aber das ist ja eher eine persönliche Eigenschaft. Normalerweise sortiere ich nach ein paar Testspielen wieder aus und fege einiges von der Platte.

Was gekaufte Spiele angeht, kann ich Dir nur teilweise Recht geben. Wenn Du nämlich mal die Nutzungsbedingungen durchliest, wirst Du feststellen, dass Du eigentlich nicht das Spiel gekauft hast, sondern nur (bis auf Widerruf)die Erlaubnis erworben hast, dieses zu zu nutzen. Bei der Disc Version hast Du maximal den Datenträger und die Verpackung gekauft. Sollte z.B. Sony entscheiden, dass ein Spiel doch nicht für beispielsweise den hiesigen Markt geeignet ist, könnten sie per Knopfdruck die Nutzung für Dich Sperren, sofern sich Deine Konsole gelegentlich mit dem Internet verbindet. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass das passiert, aber möglich wäre es.

Wenn man es also ganz genau nimmt, ist kein einziges unserer Spiele wirklich unser Eigentum.

An sich finde ich das Konzept des Game Passes auch gar nicht mal so Dumm für die Publisher. Denn in der Regel ist im Gamepass (zumindest bei 3rd Party Studios) nur das Basis Spiel(ohne DLC's, etc) drin, wobei es auch dort Ausnahmen gibt. Die DLC's sind dann eben auch mal kostenpflichtig.

Zum Anderen verschwinden die 3rd Party Spiele ja nach ein paar Monaten meist wieder aus dem Game Pass. Das wird aber immer ein paar Wochen vorher angekündigt und gleichzeitig sind dann die Spiele 20% günstiger, wenn Du sie mit dem Gamepass dann richtig kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Konsolenheini:

Huhu, ich würde gerne mal meine bescheidene Meinung zu Microsofts Konsolen mitteilen.. ich fand das bisher alle Microsoft Konsolen durch die Bank weg gelungen waren.

Sie waren für mich aber immer nur das jeweilige Äquivalent der Konkurrenz Konsole von Sony.

Grafisch haben dich z.b. Xbox 360 und PS3 sowie die PS4 zur xbox one nur bei exklusivtitel ein wenig hier und ein wenig da unterschieden.

Für mich waren immer die exklusivtitel bei den Konsolen entscheidend, und da fand ich hatte sony immer die Nase ein wenig mehr vorn. 

Nichtsdestotrotz bin ich immer noch begeisterter Nutzer meiner Xbox 360 und meiner Xbox One S.

Viele kloppen sich ja jetzt darum wegen dem Game Pass.

Ich finde der Game Pass ist durchaus gelungen genauso wie ich die PS now eigentlich ziemlich gelungen finde.

Ich könnte mir höchstens vorstellen dass die Streaming-Plattform wie Game Pass und PS now die normalen Verkäufe von Spielen abschwächen könnte. Aber ich glaube das wird die Zeit zeigen.

Ich persönlich kann den Konflikt bzw den sogenannten konsolenkrieg gar nicht nachvollziehen.

Beide Konsolen Familien haben ihre vor und Nachteile.

Letztlich entscheidet dann nur der persönliche Geschmack oder man entscheidet sich eben für beide Konsolen.

Also wünsche ich euch alles gute und viel Spaß mit all euren Konsolen

 

Bester Beitrag. 

 

Wir wollen doch einfach alle unsere Spiele zocken, genießen und Spaß haben. Ohne Streit! 👍 

 

Egal welches System. Manche Games erscheinen halt nun mal dort oder da, hier muss man eine Lösung für sich selbst finden. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb R123Rob:

Bester Beitrag. 

 

Wir wollen doch einfach alle unsere Spiele zocken, genießen und Spaß haben. Ohne Streit! 👍 

 

Egal welches System. Manche Games erscheinen halt nun mal dort oder da, hier muss man eine Lösung für sich selbst finden. 

Danke sehr, genau wir wollen alle unseren Spaß.. ganz lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hab es auch meiner Frau erklärt Sie findet es vollkommen absurd das solche Wellen gemacht werden 😅 Sagt findet den Char auch ganz hübsch und die Kurven 😎 Endlich Double Jump freigeschaltet hab nur darauf gewartet 
    • Naja, da muss man schon ein bisschen differenzieren. In Südkorea, da ist ja ShiftUp, also das Devstudio ansässig, wurde für das Spiel ebenfalls eine 18+ Altersfreigabe verhängt. Ich glaube Japan ist da eines der freizügigeren, asiatischen Länder. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber in SK ist wohl eher nix mit "Heey, ich geh mal mit meinem Großonkel in den Laden das Spiel kaufen, passt scho". Sei es wie es ist: Ne 18er Freigabe mit (!) sexuellen Andeutungen als einer der Gründe, braucht keine Zensur. Das Spiel aber deshalb zu refunden, ist Schwachsinn und oft nur ein fadenscheiniger, vorgeschobener Grund seine 60 Flocken wieder zu holen. Edit: Was ganz anderes, diese "Spiel fortsetzen" Funktion im PS Menü ist ja mal supergeil. Nutze ich hier Tatsache das erste Mal und bin absolut begeistert. :O
    • Cool, noch nie gesehen,mal genau betrachten   
    • Nicht nur in Sachen Optik!   Hat in vielen Bereichen sehr viel richtig gemacht Tolles Spiel!
×
×
  • Neu erstellen...