Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

Uh... 

60 Tacken ist aber deftig. Gut, daß Game ist im Game Pass und hat definitiv seine Liebschaften. 

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 2 Stunden schrieb TheEagle:

Es gibt kein exklusiv vertrag, der deal mit seagate war ne sicherstellung das es zu release auch speicher gibt. jeder hersteller kann die erweiterungen anbieten. viel unterschied bei den preisen wird es auch dann nicht geben, wenn man sich den markt anschaut.

Ach echt? Das wusste ich nicht. Aber wieso hat noch keiner eine Alternative gemacht? Normal wird der Markt überschwemmt was das angeht, was wiederum gut für den Konsumenten ist. 

Finde die Teile echt gelungen aber einfach viel zu teuer. Da kauf ich lieber eine series s zu meiner series x. 

Achja, wisst ihr vielleicht wie man den dev Modus ohne Kreditkarte kaufen kann? Hab mal gelesen, dass mal Paypal ging und nun nicht mehr. Will meine series x zu einer nes-ps2 emulations Maschine machen. Und dafür würde ich diese Speicherkarten kaufen. 2tb würden für die ganzen retro Spiele ausreichen... Aber 400€ puh, dann doch 100€ drauf und eine series x mit 1tb weniger :S

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb Saleen:

Uh... 

60 Tacken ist aber deftig. Gut, daß Game ist im Game Pass und hat definitiv seine Liebschaften. 

Ich glaub das ist ja das Modell. Spiele zum Abo anbieten aber Erweiterungen usw. stärker verkaufen. Das hab ich schon bei der Halo Infinite beta gesehen und finde es erschreckend. Klar ist es kostenlos aber auch vorher hab ich für halo den Vollpreis bezahlt und hab einen mp ohne so viel Microtransaktionen gehabt. Finde dieses Argument total doof, dass es jetzt okay ist, da es free2play ist. 70€ und der mp war immer drin. Jetzt 70€ für ne story ohne mp sogesehen zahlen und dann ohne coop 😕

Gears 5 hat ja auch schon zugelegt, was microtransaktionen angeht. 

vor 14 Minuten schrieb GeaR:

Ach echt? Das wusste ich nicht. Aber wieso hat noch keiner eine Alternative gemacht? Normal wird der Markt überschwemmt was das angeht, was wiederum gut für den Konsumenten ist. 

Finde die Teile echt gelungen aber einfach viel zu teuer. Da kauf ich lieber eine series s zu meiner series x. 

Achja, wisst ihr vielleicht wie man den dev Modus ohne Kreditkarte kaufen kann? Hab mal gelesen, dass mal Paypal ging und nun nicht mehr. Will meine series x zu einer nes-ps2 emulations Maschine machen. Und dafür würde ich diese Speicherkarten kaufen. 2tb würden für die ganzen retro Spiele ausreichen... Aber 400€ puh, dann doch 100€ drauf und eine series x mit 1tb weniger :S

Eine Theorie wäre, dass mit dem Verkauf solcher SSD Steckern kein allzu hoher Gewinn eingefahren wird, weshalb sich andere Anbieter bis jetzt wenig für diesen Markt interessieren. Bei diesem Punkt irre ich mich aber hoffentlich und es kommt demnächst ein Hersteller mit günstigen 1TB Karten um die Ecke 😂

Selbst mit einer externen 1TB Platte für nicht-optimierte Spiele lebe ich recht Nahe am Limit, 3TB und 2 davon intern wären optimal. 

vor 4 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Eine Theorie wäre, dass mit dem Verkauf solcher SSD Steckern kein allzu hoher Gewinn eingefahren wird, weshalb sich andere Anbieter bis jetzt wenig für diesen Markt interessieren. Bei diesem Punkt irre ich mich aber hoffentlich und es kommt demnächst ein Hersteller mit günstigen 1TB Karten um die Ecke 😂

Selbst mit einer externen 1TB Platte für nicht-optimierte Spiele lebe ich recht Nahe am Limit, 3TB und 2 davon intern wären optimal. 

Auf meiner series x hab ich nur series x Spiele oder halt auch halo masterchief collection, gears 5 und die rare replay collection, forza horizon 4 und motorsport 7... Eigentlich spiele ich die nichtmal aber dieses 100gb Laden will ich mir kein zweites mal antun oder halt die CD immer reinstecken müssen. Hab deshalb mir aber auch eine Xbox360 mit rgh gekauft. Spiele darauf sehr gerne meine gesamte Xbox360 Sammlung. Hat nur verdammt viel Zeit gefressen die ganzen Spiele zu dumben. 

Die 360 ist aber in meinen Augen die perfekte MS Konsole gewesen. Manchmal ärgere ich mich, dass ich die der xbox360 so wenig Zuwendung geschenkt hab als damals für die ps3... Okay, kann es ja auch logisch erklären. Hatte kein Geld und habe die meisten Freunde, die eine ps3 hatten und natürlich die exklusiv Titel waren der Hammer. 

Hatte die 360 aber auch damals aber halt nur die aller erste ohne hdmi Anschluß und darauf meine Favoriten gespielt wie lost Odyssee (der soundtrack ist sooo gut), fable 2 und 3, blue dragon und Halo 3.

• Like 1

vor 17 Minuten schrieb GeaR:

Ich glaub das ist ja das Modell. Spiele zum Abo anbieten aber Erweiterungen usw. stärker verkaufen. Das hab ich schon bei der Halo Infinite beta gesehen und finde es erschreckend. Klar ist es kostenlos aber auch vorher hab ich für halo den Vollpreis bezahlt und hab einen mp ohne so viel Microtransaktionen gehabt. Finde dieses Argument total doof, dass es jetzt okay ist, da es free2play ist. 70€ und der mp war immer drin. Jetzt 70€ für ne story ohne mp sogesehen zahlen und dann ohne coop 😕

Gears 5 hat ja auch schon zugelegt, was microtransaktionen angeht. 

Ich denke, es ist von Spiel zu Spiel individuell. Destiny 2 ist ja beispielsweise mit allen Add-ons an Board. Bei Halo und Gears gibt es halt mittlerweile - wie bei der großen Mehrheit an MP-Titeln -Microtransaktionen für Skins, damit die Leute wie bunte Gummibärchen durch die Gegend hüpfen können. 

Für mich persönlich wird es erst störend, wenn wichtige Inhalte kostenpflichtig werden. So etwas wie ein Teil der Story oder ein MP Modus. Bis jetzt gab es bei den First Party Games kein unangenehmes Erwachen für mich. Bei Gears 5 gabs ja einen großen Story DLC quasi für lau mit dem Pass. 

Der Flug Sim ist aus meiner Sicht der erste Titel, bei dem Kritik gerechtfertigt ist. Dort kosten die Erweiterungen echt viel und es gibt halt zig verschiedene Optionen für jeglichen Flug Sim Fetisch. Für den Gelegenheitsspieler, der einfach nur fliegen und erkunden will in einem der Basic Flugzeugen weniger dramatisch. Für die Leute, die wirklich alles Ausschöpfen wollen natürlich ein teurer Spaß. Ich bin mir aber nicht sicher, ob beim Flug Sim schon immer so kostenintensive Erweiterungen zu Verkauf standen. Durch den GP habe ich das erste Mal überhaupt einen Titel davon gespielt, da ich ansonsten keine 70 Flocken dafür hinlegen würde und es ihn früher auch nur in erster Linie am PC gab.