Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Warum lese ich Vergleiche von Halo mit Far Cry? 😄 Infinite hat keine "open world". Es orientiert sich eher an Metro Exodus mit weitläufigen Gebieten pro Abschnitt. Ich denke das passt ganz gut zu Infinite. Straight zum Missionsziel aber wer mag, geht erkunden und wird nicht erschlagen von einer abstrus großen Welt.

Bearbeitet von SaskiaQuelle
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Warum lese ich Vergleiche von Halo mit Far Cry? 😄 Infinite hat keine "open world". Es orientiert sich eher an Metro Exodus mit weitläufigen Gebieten pro Abschnitt. Ich denke das passt ganz gut zu Infinite. Straight zum Missionsziel aber wer mag, geht erkunden und wird nicht erschlagen von einer abstrus großen Welt.

Weil es vom Gameplay so aussieht Fahrzeuge rufen, die base plätten und zur nächsten fahren. 

 

vor 2 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Du musst ja keine 70 Euro zahlen, über den Gamepass kannst du ja die Story durchspielen. 

Inwiefern wollte Halo mit der MCC ein CoD werden? Die Kampagnen waren ja quasi Remastered und der MP ein bunter Mix aus den alten Teilen. 

Ich erinnere mich noch, dass die MCC ein paar nervige Bugs im Koop hatte, bis sie rund lief. 

Wie ich muss keine 70€ zahlen? Ja ich weiß das ich es nicht zahlen muss. Muss nie was zahlen. Kann auch alles irgendwie illegal machen wenn ich will. Aber ich kaufe halt Spiele. 

Nicht MCC wollte wie CoD sein, sondern Halo an sich in ihrer Entwicklung. Mit Halo 4 war der mp ja total CoD like und dieses durch Wände sehen einfach nur schlecht. 

Die MCC hatte zur anfangs extrem viele Bugs und lief nicht rund und musste erst gepatcht werden. Hab glaub paar Seiten zurück auch noch ein passendes Video gepostet zu Halo von altf4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Singleplayer Gameplay sieht komplett uninspiriert, altbacken und langweilig aus. Zudem ist es weiterhin ein Unding, dass das Game, welches das Kronjuwel von Microsoft hätte sein müssen, visuell nicht mal an Sonys PS4-Spiele heran kommt...

Der Multiplayer ist meines erachtens weltklasse laut Videos, aber der Singleplayer ist so ziemlich das Gegenteil von beeindruckend. Das Open World Schema ödet zudem auch schon an. Würde da nicht "Halo" stehen, würde Niemand nach diesem Singleplayer krähen...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb vangus:

Halo Singleplayer Gameplay sieht komplett uninspiriert, altbacken und langweilig aus. Zudem ist es weiterhin ein Unding, dass das Game, welches das Kronjuwel von Microsoft hätte sein müssen, visuell nicht mal an Sonys PS4-Spiele heran kommt...

Der Multiplayer ist meines erachtens weltklasse laut Videos, aber der Singleplayer ist so ziemlich das Gegenteil von beeindruckend. Das Open World Schema ödet zudem auch schon an. Würde da nicht "Halo" stehen, würde Niemand nach diesem Singleplayer krähen...

Grafik ist nicht alles! Und genau das nervt mich bei PlayStation Liebhabern. Ihr geht nur auf die Grafik und Inszenierung. Aber vergesst oft das Gameplay was z.B bei einem Uncharted auch nicht das beste war. Dazu gibt es dieses Jahr von Microsoft ne Grafik Bombe. Forza Horizon 5. Das sieht halt absurd gut aus und scheinbar spielt es sich auch verdammt gut. Halo Infinite ist bei vielen im Internet grad sehr beliebt geworden weil die Testphasen sich echt gut angefühlt haben weil das Gameplay sehr gut ist. Du kannst nicht wirklich Microsoft Games mit Sony Games vergleichen weil beide andere Wege gehen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus Da muss ich dir widersprechen, Halo war nie die Grafikreferenz für die XBOX Sparte, es ist auch nie wegen der Grafik zum XBOX Kronjuwel geworden. Willst du mir jetzt sagen das Fortnite und Apex Legends gerade wegen der Grafik so beliebt sind ? Ich finde die Grafik sieht völlig in Ordnung aus, hat sich seit der 2020 Gameplay stark gebessert aber 2020 war schon das Gameplay wirklich gut, das hatte ich auch in den Kommentaren geschrieben. Sound, Waffen Feedback, Treffer Feedback alles besser als CoD und BF Titeln. Über die Kampagne kann ich nicht urteilen weils ausm Trailer diese nicht bestimmen kann, die Open World ist eben eine Sandbox, wie es sich spielt muss man auch erst abwarten, aber im Koop wird es sicherlich eine menge Spass machen. Sorry aber nur die Grafik als referenz für gut und schlecht zu nehmen geht einfach nicht mehr, Forza 5 ist dagegen natürlich visuell ne andere nummer und Halo vom Grafikstil auch ne andere. Ich finde sogar das das Combat System in Halo Infinite einfach die beste in der Serie ist, es fühlt sich wuchtig an und das Treffer Feedback befriedigend, natürlich scheint es so im Trailer und im Multiplayer Videos. Der beliebteste part von Halo ist nunmal der Koop Modus und ausgerechnet der fehlt zum Release, das kann man eher kritisieren. Die selbe Diskussion haben wir auch bei jedem AC oder FC Teil, während bei Ubisoft immer die fehlende innovation thematisiert wird, reicht es für CoD und BF jedes zweite Jahr für Hit Wertungen. Ich respektiere deine Meinung zum IP und wie du es empfindest, aber allein nur auf Grafik schlüsse ziehen geht garnicht. Der Multiplayer Part interessiert mich noch garnicht, da muss ich selbst mal rein schnuppern aber da ich ein großer Battle Royal Fan eines Apex Legends bin fehlt mir eben genau der BR Teil von Halo. Für Koop Kampagne bin ich aber sicher dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, SaskiaQuelle said:

Warum lese ich Vergleiche von Halo mit Far Cry? 😄 Infinite hat keine "open world". Es orientiert sich eher an Metro Exodus mit weitläufigen Gebieten pro Abschnitt. Ich denke das passt ganz gut zu Infinite. Straight zum Missionsziel aber wer mag, geht erkunden und wird nicht erschlagen von einer abstrus großen Welt.

Sorry dachte es wäre Open World, zumindest sah das in der Kartenansicht im Trailer so aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, JokerofDarkness said:

Natürlich kann man Games mit Games vergleichen, egal welche Plattform und vom Leistungsstand bietet sich da nun mal Xbox Vs PlayStation an. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich meine Vorbestellung nach aktuellem Stand canceln werde, denn ich sehe Nichts, was mir derzeit 70€ wert wäre. 

hey ist dein gutes Recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb KeksBear:

Grafik ist nicht alles! Und genau das nervt mich bei PlayStation Liebhabern. Ihr geht nur auf die Grafik und Inszenierung. Aber vergesst oft das Gameplay...

Was sollen sie auch machen? Bei denen ist soviel durchinszeniert und geskriptet, dass sie ja gar nicht zum Spielen kommen. Und dann bleibt nur mit Grafik und Inszenierung zu argumentieren. 🥳

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...