Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Scorpionx01:

Aber ist es nicht immer das Gleiche? Sieht nicht eine Basis aus wie das andere und auch in den Gewölben bekommt man das Gefühl, das schon mal gesehen zu haben? Hut ab für deine Ausdauer...

Basen erobern gehört ja zu den Nebenmissionen und das muss man nicht machen. Ich habe nur die erste erobert, die ja eine Hauptmission ist. Wenn man nur Hauptmissionen spielt, wechseln sich im Prinzip 3 Locations ab. Oberfläche Zeta Halo, Einrichtungen der Verbannten und das Innere von Zeta Halo.

Auch für mich ist die optische Abwechslung eine der Schwächen des Spiels, die ich auch im vorhinein befürchtet hatte. Ein Minuspunkt ganz klar, der mir aber doch nicht das ganze Spiel kaputt macht. Super Pacing bei der Story, tolle Atmosphäre und spornt an weiterzuspielen um mehr über die Mysterien des Rings, Cortana und die Ziele der Verbannten zu erfahren.

Nach meinem zweiten Durchgang werde ich die 88 Punkte von mir dann etwas genauer erklären.

  • Like 2
Geschrieben

Ich finde den Test von 4Players und die Bewertung mit 83 Punkten (gut bis sehr gut) durchaus passend. Der Vorzeigetitel, der Halo Infinite für die Series X eigentlich sein sollte, ist er aber nicht.

Ich muss zugeben, dass ich als Neueinsteiger auch nicht so richtig rein komme. Mal schaun, ob sich das noch ändert.

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Waltero_PES:

Ich finde den Test von 4Players und die Bewertung mit 83 Punkten (gut bis sehr gut) durchaus passend. Der Vorzeigetitel, der Halo Infinite für die Series X eigentlich sein sollte, ist er aber nicht.

Ich muss zugeben, dass ich als Neueinsteiger auch nicht so richtig rein komme. Mal schaun, ob sich das noch ändert.

Was muss ein Vorzeige Titel bringen? Gute Grafik? Nein.

Das es nicht perfekt ist gebe ich zu. Aber es ist ein vorzeige Shooter wo sich gerne mal andere ne Scheibe abschneiden können. Das reicht auch völlig wenn man es geschafft hat für viele der beste Shooter des Jahres zu sein.

  • Like 3
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Eloy29:

Was das Studio vollkommen vergessen hat, das es auch viele Neueinsteiger geben wird bei der Serie....mir vollkommen unverständlich wie man das vergessen konnte.

Gebe ich Dir Recht, war bei Halo aber schon immer so. Ich bin damals mit Halo 3 so richtig eingestiegen und da wirst Du ohne jede Erklärung auch mitten in die Handlung geworfen. Zumindest eine Art Rückblick auf die Vorgeschichte hätte man für Neueinsteiger einbauen können, denn ich habe lange Zeit die Halo Geschichte nicht so hundertprozentig verstanden, da ich kein Zusatzmaterial dazu gelesen/geschaut hatte.

Mir gefällt das Spiel soweit sehr gut, sehe aber auch, dass es eigentlich in allen Bereichen(Kampagne + Multiplayer) schon noch ein Stück weit Beta ist. Das Matchmaking im Multiplayer ist teils recht unausgewogen, stellenweise fehlt auch die Entscheidungsfreiheit der Vorgänger noch, was z.B. die Spielmodi im Multiplayer betrifft. 

Die Grafik reicht von großartig bis(an wenigen Stellen) unterirdisch. Wobei Letzteres zum Glück die absolute Ausnahme ist. Mir ist das an einer Stelle aufgefallen, als ich ganz am Anfang aus dem Pelican auf die Oberwelt abgesprungen bin und dann schräg rechts vor mir eine hohe Steinwand ist, die aussieht, als wäre sie im unteren Drittel mit Dreck verschmutzt. Wenn Du da ganz nah rangehst, dann sehen die Texturen aus wie beim ersten Duke Nukem 3D. Fairerweise muss ich sagen, dass ich das an keine anderen Stelle nochmal gesehen habe, es könnte sich also auch einfach um einen Fehler handeln.

Die erste halbe Stunde auf der Oberwelt war soweit ganz nice und ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich mir auf der Map selbst die nächsten Ziele aussuchen kann. Heute Abend geht es weiter, mal sehen wie es wird. Was mir noch ganz massiv fehlt, ist der Koop Modus. Der war für mich in den Vorgängern immer mein Favorit.

  • Like 1
Geschrieben

Als Neueinsteiger ist es klar, dass man die Faszination Zeta Halo, Blutsväter usw. nicht unbedingt teilt, weil man eben nicht weiß was das alles ist. Die Lore ist unglaublich komplex. Da geht es um Millionen von Jahren.

 

Ohne die Vorgänger gespielt zu haben oder Zusammenfassungen gesehen zu haben, lässt einen das Ganze rund um Halo Infinite recht kalt. Wenn man aber die Tragweite des Ganzen versteht, ist es sehr faszinierend. Für mich zumindest.

 

Wer will, kann sich hier mal eine Zusammenfassung ansehen:

 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KeksBear:

Was muss ein Vorzeige Titel bringen? Gute Grafik? Nein.

Das es nicht perfekt ist gebe ich zu. Aber es ist ein vorzeige Shooter wo sich gerne mal andere ne Scheibe abschneiden können. Das reicht auch völlig wenn man es geschafft hat für viele der beste Shooter des Jahres zu sein.

Selbstverständlich muss ein Vorzeigetitel gute Grafik bringen. Zumal wenn die Marketing-Strategie (auch) auf der Leistung der neuen Konsole fußt. Das erwarte ich von einem Titel, der auch ein Systemseller sein soll. Vielleicht ist das aber auch ein großes Problem der Xbox, das hier deutlich wird: Mann schafft es irgendwie noch, die bestehenden Fans zu begeistern. Aber neue Kunden gewinnt man damit eher nicht. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Waltero_PES:

Aber neue Kunden gewinnt man damit eher nicht. 

Ob das so ist, wird sich zeigen. Alleine hier im MS Thread gibt es scheinbar sehr viele Halo Neulinge. Die Einstiegshürde ist bei diesem Teil minimal, nicht mal eine Xbox oder Vollpreis sind zwingend notwendig. 

Geschrieben

Nachvollziehbar, dass man die Geschichte nicht ganz versteht, wenn man die vorherigen Teile nicht gespielt hat. ( Ich übrigens auch). Ist nicht mein Franchise.

Allerdings ist es ein Einfaches sich eine kurze Zusammenfassung durchzulesen oder bei YT zu suchen. Die Entwickler hätten auch eine kurze Zusammenfassung vor dem Spiel gegen können, aber ich denke jeder ist mündig genug selbst dafür zu sorgen.

Ich habe bisher paar Minuten gespielt. Spiele momentan sehr wenig. 

Übrigens denke ich nicht, dass Halo alleine für steigende Konsolenverkäufe sorgt, allerdings kenne ich einige die sich eine series X oder s zugelegt haben aufgrund der bereits erschienen Titel. Dementsprechend glaube ich, dass Microsoft einiges richtig macht momentan.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

Melde dich mal bei dem MP würde gerne mal mit dir den zocken ,bin bei dem Gehüpfe noch sehr skeptisch...?

Können wir gern machen, allerdings bin ich im Halo Multiplayer auch ziemlich eingerostet(oder vielleicht mittlerweile einfach zu alt und zu langsam! ? ).

Aber Halo ist wie Warthog fahren, das verlernt man nie so ganz. ?

 

Geschrieben

Dieses ständige Schönreden, was Microsoft jetzt alles richtig macht, ist auch ein Problem… Wie niedrig sind da eigentlich die Ansprüche? Nach ewig langer Entwicklungszeit gab es eine Gameplay-Demo, die zu einem Mega-Shitstorm samt Verschiebung geführt hat. Dann gab es weitere Verzögerungen. Am Ende wird ein gutes bis sehr gutes Spiel veröffentlicht, das immer noch nicht fertig ist (Co-Op). Die Grafik ist dabei alles andere als exzellent. Versteht mich nicht falsch - ich will hier gar nicht pesten. Aber dann noch zu sagen, dass Microsoft momentan viel richtig macht, irritiert mich. Dann müssen die ja vorher alles falsch gemacht haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ist es nicht auch etwas unfair einen x-beliebigen Superhelden-Popcornfilm mit einem der ganz großen Filmeklassiker eines der bedeutendsten Regisseure überhaupt zu vergleichen? Da geht‘s ja nicht um alt oder neu, sondern einfach eine ganz andere Liga. Wenn dann sollte man da eher z.B. einen Nolan- oder Villeneuve-Film gegenüberstellen.
    • Insomniac hatte ja auch mit SM MM und SM2 nicht bei Null anfangen müssen. Das war eher Fließband wie Assassins Creed. Bei Wolverine sieht man die Wahrheit der Dauer. Und Deine Erklärung war mir auch klar. Die Frage war wie es die Studios definieren und Fans es verstehen. Wenn ein Studio über Jahre immer wieder davon blubbert das sie an mehreren aufregenden Titeln gleichzeitig arbeiten, kann man auch auf die Idee kommen, das da zwei volle Teams dran arbeiten und die Dinger nicht mit 5 bis 8 Jahren Abstand erscheinen.  
    • Stimmt schon, theoretisch könnten es "nur" zwei sein. Also im allerbesten Fall sind es "nur" zwei. 
    • Egal was die waren Hintergründe sind, es ist einfach nur traurig. Ich fürchte auch das Bend und Media Molecule als Studios auf der Kippe stehen.
    • Es hat weniger was mit können oder nicht können zu tun. Es kommt auf die Aussprache drauf an. Nur im Vergleich: Als ich 4 Wochen an der Westküste war, war ich nach paar Tagen wieder drin und konnte jeden verstehen. 3 Wochen an der Ostküste waren da schon das grössere Problem. Von daher brauch ich zumindest Texte als Unterstützung. Und nach einem 8-9 Stunden Arbeitstag will ich nur relaxen, das macht dann kein Spaß 😉
×
×
  • Neu erstellen...