Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb callmesnake:

Du denkst doch nicht an den japanischen Markt oder ? Mit EA hätte man GaaS eines Fifa, Apex Legends, Sims in der Hand. Genau sowas wünschst sich Jim Ryan ja. Der Bungie Deal war sehr sehr klug aber eben keine Garantie. Ein GaaS Spiel das die Masse findet reicht für ein Konzern schon aus. Du willst mir hier wirklich nicht sagen, das Square Enix besser ist als EA, du magst vllt andere Vorlieben haben, was ja die Sache klar macht, aber EA ist in Besitz von Dead Space, Mass Effect, Dragon Age, was hat Square eigentlich ? Tomb Raider und Deus EX würde ich persönlich jetzt nennen, aber die wurden abgestoßen. Gut Square Enix hat FF Online das noch Erfolgreich ist, aber auch kein Überflieger ist. Der Bungie Deal ist sicherlich ein viel bessere Investition als Square, aber das ist meine Meinung.

Sony richtet sich immer nach Lücken in ihrem Portfolio. Mit Bungie haben sie ein Major Studio gekauft, welches vermutlich die reichhaltigste Expertise in Sachen GaaS mitbringt. Wenn man die Sport IPs von EA ausklammern tut, dann hat SQEX auf jeden Fall die besseren Marken als EA. FF hat sich verrückt verkauft, Dragon Quest und Kingdom Hearts genauso. Nier ist auch eine aufsteigende Marke, die sich langsam dem zweistelligen Millionen Bereich nähert. Neben den Games, ist SQE noch viel mehr. Sie sind sehr stark im Mobile Gaming vertreten und haben ein eigenes Manga und Anime Label mit Gangan Comics. Das sind genau zufällig die Geschäftsfelder, worin Sony durchstarten möchte. Noch dazu hat SQE eine gewaltige Erfahrung mit Online Games. Final Fantasy 14 ist das MMO welches sich am besten verkauft und täglich wächst. FF17 wird mit Naoki Yosida garantiert genauso ein Hit. Für mich ist das plausibel, das Sony hier in Verhandlungen mit SQEX befindet. Sie sind eine prima Ergänzung für Sony als Konzern. Das ist ein Deal bei dem Gamer nur gewinnen können. Ich jedenfalls glaube daran das Jeff Grubb sowas nicht ohne Grund veröffentlicht. Die Frage ist nicht ob, sondern wann man diesen Deal mit SQEX über die Bühne bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@consoleplayer nee, natürlich nicht, ich installiere die Games 1x wenn ich sie öffne und dann ist gut.

Da ich aber immer nach der gen alles gesafed haben will macht es halt Sinn regelmäßig zu checken wieviel Speicher man insgesamt benötigt. Ansonsten kauft man halt ganz zum Ende nur eine große Erweiterung, aber bedarf halt Geduld und viel löscherei während der gen und was noch viel schlimmer ist mMn am Ende dann alles zu installieren auf einmal. 

Kommt auch immer bissel aufs kaufverhalten jedes einzelnen an wie stressig das dann ist. 

Ich hab zb meine 4tb externe alleine mit ps4 games schon voll und noch ps4 games nichtmal installiert und ungeöffnet, deswegen überlege ich erstmal diese auf 8tb zu erhöhen, viele ps4 games werden auch nicht mehr erscheinen. 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb HankBundy:

Jeden Abend lade ich meine Frau ein mit mir zusammen Destiny zu löschen und dann erneut runterzuladen. Das schauen wir uns an.

Am Wochenende sogar mit add-ons!

Einfach das Leben voll genießen. ✌️😁

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gunse:

@consoleplayer nee, natürlich nicht, ich installiere die Games 1x wenn ich sie öffne und dann ist gut.

Da ich aber immer nach der gen alles gesafed haben will macht es halt Sinn regelmäßig zu checken wieviel Speicher man insgesamt benötigt. Ansonsten kauft man halt ganz zum Ende nur eine große Erweiterung, aber bedarf halt Geduld und viel löscherei während der gen und was noch viel schlimmer ist mMn am Ende dann alles zu installieren auf einmal. 

Kommt auch immer bissel aufs kaufverhalten jedes einzelnen an wie stressig das dann ist. 

Ich hab zb meine 4tb externe alleine mit ps4 games schon voll und noch ps4 games nichtmal installiert und ungeöffnet, deswegen überlege ich erstmal diese auf 8tb zu erhöhen, viele ps4 games werden auch nicht mehr erscheinen. 

Da bin ich mit dir der leidende , der immer zu wenig Speicher hat. ✌️ Deshalb ist, und wird es mit der Zeit immer wichtiger, den Speicher günstig zu besorgen. Aber das Thema haben wir schon ausgereizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alibert:

Da bin ich mit dir der leidende , der immer zu wenig Speicher hat. ✌️ Deshalb ist, und wird es mit der Zeit immer wichtiger, den Speicher günstig zu besorgen. Aber das Thema haben wir schon ausgereizt.

Wir kommen alle bestimmt auf einen Nenner, wenn wir noch ein bisschen weiter schreiben.😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Alibert:

JA die Switch hat was in sich. Komisch die kann nicht in 4K mit 60 FPS, und trotz dem wird die geliebt. 🤣🤣🤣🤣

Ich kann halt meine Xbox oder nicht vorhandene PS5 nicht einfach so mitnehmen und zocken 🤷🏿‍♀️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SG7:

Ich kann halt meine Xbox oder nicht vorhandene PS5 nicht einfach so mitnehmen und zocken 🤷🏿‍♀️

Ja das ist bei mir auch der Grund gewesen, warum ich die mir gekauft habe. Musste mir immer wieder anhören, dass ich schon alle Konsolen habe . Ja, aber die Switch ist mobil. 🤷‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...