Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

@Alibert 1tb für 249 bringt halt auch nicht viel, sind ca 20 games nur. 

Für ne ordentliche Sammlung brauchst also mal mindestens 4 wenn nicht 8 tb. 

Ergo völlig für den Arsch, wenn sammeln willst. 

Persönlich mache ich das diese gen solange über externe bis die Preise für 4 bzw 8 tb bezahlbar sind, wird bestimmt bis Ende der gen günstiger 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Das Preisargument basiert auf dem selben Level wie "jedes Jahr Vollpreis für FIFA ist ungerechtfertigt, weil es immer nur Updates sind". Wer das macht, lässt sich abzocken.  Ja, man kann es auch günstiger haben. Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen. Natürlich ist die Speichererweiterung von MS teurer als Alternativen für PC oder PS5. Vor allem Mangels Konkurrenz. Dennoch ist es eine Speicherlösung, die gemessen an der Nutzungsdauer in ziemlich harmlose Preisdimensionen abdriftet. Man gibt das Geld ja nicht nur für heute und morgen aus. Man kann auch argumentieren, dass der Kauf ein falsches Signal für den Hersteller wäre, da er sich dann im Preis bestätigt sieht. Würde ich sogar gelten lassen als Argument. Aber Abzocke würde ich es trotzdem nicht nennen. Der Preis ist einfach durch mehrere Faktoren bestimmt.

Nene es wie du es willst. 

Diese Preispolitik hat mich dazu bewegt, mir eine PS5 zu kaufen., und ich muss sagen , das bereue ich nicht. Ich weiß , wenn der Speicher 2TB, das ich jetzt eingebaut habe, zu klein wird, kann ich später zu einem moderaten Preis aufstocken.

Die Karte, die jetzt in der PS drin steckt, findet bestimmt eine Verwendung, und landet nicht in einer Schublade.

Was ich von der 1TB in der Xbox nicht behaupten  kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gunse:

@Alibert 1tb für 249 bringt halt auch nicht viel, sind ca 20 games nur. 

Für ne ordentliche Sammlung brauchst also mal mindestens 4 wenn nicht 8 tb. 

Ergo völlig für den Arsch, wenn sammeln willst 

Das ist es ,was ich schon seid gestern versuche dem Sergey Fährlich zu erklären. Er aber......

Na ja es hat keinen Sinn mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Das Preisargument basiert auf dem selben Level wie "jedes Jahr Vollpreis für FIFA ist ungerechtfertigt, weil es immer nur Updates sind". Wer das macht, lässt sich abzocken.  Ja, man kann es auch günstiger haben. Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen. Natürlich ist die Speichererweiterung von MS teurer als Alternativen für PC oder PS5. Vor allem Mangels Konkurrenz. Dennoch ist es eine Speicherlösung, die gemessen an der Nutzungsdauer in ziemlich harmlose Preisdimensionen abdriftet. Man gibt das Geld ja nicht nur für heute und morgen aus. Man kann auch argumentieren, dass der Kauf ein falsches Signal für den Hersteller wäre, da er sich dann im Preis bestätigt sieht. Würde ich sogar gelten lassen als Argument. Aber Abzocke würde ich es trotzdem nicht nennen. Der Preis ist einfach durch mehrere Faktoren bestimmt.

die wäre auch mit Konkurenz teuer weil ja extra Kleinserien dafür in die Produktion gehen müssen, weil man unbedingt vom Standart abweichen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blitzwerfer:

die wäre auch mit Konkurenz teuer weil ja extra Kleinserien dafür in die Produktion gehen müssen, weil man unbedingt vom Standart abweichen wollte.

Ja wahrscheinlich. Warum sich an den Standard halten? Man kann damit nicht genug verdienen. Deshalb behaupte ich einfach, es wäre eine Abzocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Alibert:

Ja wahrscheinlich. Warum sich an den Standard halten? Man kann damit nicht genug verdienen. Deshalb behaupte ich einfach, es wäre eine Abzocke.

ist ja MS ihr Ding will das auch nicht weiter kommentieren, Sony macht ja beim Sound auch ihr eigenes Ding statt vorhandene Standards zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb HankBundy:

Die wenigsten Konsolennutzer rüsten ihre Festplatte auf, behaupte ich. Ob das dann Abzocke ist oder nicht müssen die  Finanzexperten hier sagen. 

Die wenigstens haben auch einen TV der VRR kann oder eine Anlage mit Dolby Atmos Setup trotzdem wird das von einigen Leuten als wichtigstes Feature einer Spielekonsole verkauft.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behaupte jetzt einfach mal das fast jeder der seine Spiele auf Dauer behalten möchte aufrüsten muss. 

Außer man hat nur ca 15 games zum Ende der gen, keine Ahnung wie das gehen soll auf einer Ps5 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Die wenigstens haben auch einen TV der VRR kann oder eine Anlage mit Dolby Atmos Setup trotzdem wird das von einigen Leuten als wichtigstes Feature einer Spielekonsole verkauft.

Und Microsoft hat die Möglichkeit die Festplatte zu erweitern als wichtigstes Feature verkauft oder wie habe ich deinen Post zu verstehen?

Habe deinen Post falsch gelesen. Trotzdem verstehe ich ihn nicht.

Bearbeitet von HankBundy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...