Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb callmesnake:

Sicherlich wenn überhaupt Optional, Evil Within 2 ? war ja auch Optional. Finde die schwarzen Balken total überflüssig. 

Kommt aufs Game an bei einigen kann das echt geil rüberkommen für die Atmosphäre. Bei Hellblade 2 glaube ich eher weniger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alibert:

Ja schon ab, aber nicht zu diesen Preisen. Die 2TB kostet bei Amazon so über 440 Euro. Man soll bedenken, dass es die h langsame Speicher sind. Vergleichbare M2 kosten viel, viel , viel weniger. Bitte beachte die Geschwindigkeit.   

Am Ende entscheidet der Kunde halt. Andere bezahlen 80€ Vollpreis für ein Spiel. Über die ganze Gen gerechnet kostet der Speicher 3,33€ pro Monat für die  1TB-Version. Klar kostet der 50€ mehr als andere Speicher, auch schnellere. Aber der Speicher ist identisch mit dem internen Speicher und Plug& Play. Und ist die gesamte Gen und länger nutzbar. Wer da auf 50€ guckt, hat sowieso kein Geld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Am Ende entscheidet der Kunde halt. Andere bezahlen 80€ Vollpreis für ein Spiel. Über die ganze Gen gerechnet kostet der Speicher 3,33€ pro Monat für die  1TB-Version. Klar kostet der 50€ mehr als andere Speicher, auch schnellere. Aber der Speicher ist identisch mit dem internen Speicher und Plug& Play. Und ist die gesamte Gen und länger nutzbar. Wer da auf 50€ guckt, hat sowieso kein Geld. 

Wir sprächen hier nicht über  50 Euro, Wir reden hier von 200 Euro . Xbox Karte 2TB -449 Euro eine M2 mit doppelter Geschwindigkeit habe ich von Corsair für 229 Euro bei Amazon, plus 1 Kühlkörper für 11,99 , macht zusammen 241 Euro. Wenn der Speicher in 1 oder 3 Jahren durch einen größeren ersetzt wird, kann ich den noch im PC oder einem Externen  Gehäuse einbauen.

Hält also länger als die gesamte Gen. Wo willst du den Speicher von der Xbox sonst Einsätzen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alibert:

Wo willst du den Speicher von der Xbox sonst Einsätzen? 

Na in der XBOX, die man ja mindestens auch 5-8 Jahre hat. Und eine 2TB-SSD kaufen wohl die wenigsten. 512-1TB sind die gängigen Größen und da ist der Preisunterschied wesentlich geringer.

Und den Speicher verwendest du mit Sicherheit nicht am PC weiter, sondern wenn es gut geht an der nächsten Konsole.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Na in der XBOX, die man ja mindestens auch 5-8 Jahre hat. Und eine 2TB-SSD kaufen wohl die wenigsten. 512-1TB sind die gängigen Größen und da ist der Preisunterschied wesentlich geringer.

Und den Speicher verwendest du mit Sicherheit nicht am PC weiter, sondern wenn es gut geht an der nächsten Konsole.

Die Voraussetzung ist, dass du den Speicher wieder verwenden kannst. Immer eine Frage ob man die Schnittstelle integriert oder nicht. Die nächste Frage ist, wird dann  die Karte  immer noch schnell genug sein ? Wahrscheinlich nicht. In der neuen Xbox wird  der Interne Speicher wohl noch  schneller sein als jetzt, und diese Karte ist eigentlich jetzt schon, im vergleich zu den M2 Karten, ziemlich langsam . Der Preisunterschiede zu den 1TB M2 Karten, die diese Lesegeschwindigkeit haben beträgt jetzt so um die 100 Euro( Amazon Preise anschauen). Das macht so um die 50%.

Das muss man sich durch den Kopf gehen lassen, halben Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alibert:

Die Voraussetzung ist, dass du den Speicher wieder verwenden kannst. Immer eine Frage ob man die Schnittstelle integriert oder nicht. Die nächste Frage ist, wird dann  die Karte  immer noch schnell genug sein ?

Wenn ich daran denke, wie lange HDDs in Konsolen verbaut waren, glaub ich kaum, dass zur nächsten Gen plötzlich wieder ein anderes Medium verwendet wird. Geschwindigkeit hin oder her (aktuell beweist die XBOX nicht, dass deren Speicherlösung im Nachteil ist gegenüber schnelleren Karten). als externer Speicher oder Archiv wird das immer noch schnell genug sein. Gibt ja auch Leute, die sich aktuell noch HDDs als externe Lösung anstöpseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sergey Fährlich:

Wenn ich daran denke, wie lange HDDs in Konsolen verbaut waren, glaub ich kaum, dass zur nächsten Gen plötzlich wieder ein anderes Medium verwendet wird. Geschwindigkeit hin oder her (aktuell beweist die XBOX nicht, dass deren Speicherlösung im Nachteil ist gegenüber schnelleren Karten). als externer Speicher oder Archiv wird das immer noch schnell genug sein. Gibt ja auch Leute, die sich aktuell noch HDDs als externe Lösung anstöpseln.

ES geht jetzt nicht um irgendwelche Beweise bezüglich Ausreichen oder nicht. Es geht um den PREIS!!!!!!!

Die Lösung bei XBOX ist total überteuert und damit Abzocke.

Ich denke diese Diskussion führt zum nichts.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alibert:

ES geht jetzt nicht um irgendwelche Beweise bezüglich Ausreichen oder nicht. Es geht um den PREIS!!!!!!!

Die Lösung bei XBOX ist total überteuert und damit Abzocke.

Ich denke diese Diskussion führt zum nichts.  

Sorry, aber du bist nicht in einer Position, um generell  irgendwas als Abzocke zu definieren, außer aus deinen emotionalen Gesichtspunkten heraus.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sergey Fährlich:

Sorry, aber du bist nicht in einer Position, um generell  irgendwas als Abzocke zu definieren, außer aus deinen emotionalen Gesichtspunkten heraus.

JA OK . Wie sonst wird man den so was bezeichnen?

Die User die Xbox Serie S kaufen bezahlen 249 Euro . Diese Konsole hat =0.5 TB Speicher, und kein Laufwerk. Was macht man den als nächstes? Man/Frau kauft eben eine Speichererweiterung. Was Kostet die ? 1TB offizielle Preis von Seaget 249 Euro.

Bezeichne es wie du willst . Ok ist es nicht. 

Ah OK MS oder Seaget Geschäftsmodel, heißt es jetzt in neudeutsch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Preisargument basiert auf dem selben Level wie "jedes Jahr Vollpreis für FIFA ist ungerechtfertigt, weil es immer nur Updates sind". Wer das macht, lässt sich abzocken.  Ja, man kann es auch günstiger haben. Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen. Natürlich ist die Speichererweiterung von MS teurer als Alternativen für PC oder PS5. Vor allem Mangels Konkurrenz. Dennoch ist es eine Speicherlösung, die gemessen an der Nutzungsdauer in ziemlich harmlose Preisdimensionen abdriftet. Man gibt das Geld ja nicht nur für heute und morgen aus. Man kann auch argumentieren, dass der Kauf ein falsches Signal für den Hersteller wäre, da er sich dann im Preis bestätigt sieht. Würde ich sogar gelten lassen als Argument. Aber Abzocke würde ich es trotzdem nicht nennen. Der Preis ist einfach durch mehrere Faktoren bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...