Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 56 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

ich hab ziemlich eindeutig erwähnt was mich stört, das Kampfsystem und Feeling ist viel zu sehr DMC

Ich hab zwar noch nie DMC gespielt (weils mich nach gesehenen Videos auch nicht interessiert hat), aber mich spricht das KS von FF16 jetzt schon mehr an, als damals bei FF15.

Und ich denke wer mit FF15 was anfangen konnte (meins war´s nicht), dem wird vermutlich auch FF16 zusagen.

Und wer auf KS mit Pausefunktion steht, dem wird vermutlich irgendwann mit FF7 Rebirth geholfen.

Posted
vor 3 Minuten schrieb ras:

How challenging has it been to do something so new while still maintaining the identity of the FINAL FANTASY series?

Yoshida-san: This is something that Sakaguchi-san, the father of FINAL FANTASY, and Kitase-san (FINAL FANTASY Brand Manager) have both said to me: FINAL FANTASY is whatever the director making the latest instalment thinks is the best game, the best story at the time. 

If they create a game with those points in mind, then it’s a FINAL FANTASY

Falls mal wieder jemand behauptet es ist kein FF.

Die Behauptung ist ja auch völliger Quatsch. Wie ich ja auch meinte, die FF DNA ist stets eine geprägt von Wandel in erzählerischer, spielerischer und visionärer Sicht.

Die XVI ist auch so verdammt spannend, da es seit der X keine mehr so strikte Vision eines Game Directors gab. Yoshida ist wirklich eine faszinierende Figur, die mit FFXIV nicht umsonst eines der brillantesten MMORPGS aller Zeiten entwickelt hat.

Dass hinter einem FF mal wieder so eine kreative Kraft steckt, ist ein Segen. Das hat es seit X nicht mehr in so einer konzentrierten Art gegeben. 

Setting, erzählerischer Fokus über 3 Jahrzehnte hinweg, die Wucht und Härte im Kampfsystem. Das wird ein FF, an das man sich noch lange erinnern wird.

• Like 2
Posted
vor 3 Minuten schrieb KillzonePro:

Die XVI ist auch so verdammt spannend, da es seit der X keine mehr so strikte Vision eines Game Directors gab. Yoshida ist wirklich eine faszinierende Figur, die mit FFXIV nicht umsonst eines der brillantesten MMORPGS aller Zeiten entwickelt hat.

Ich habe FFXIV überhaupt nicht verfolgt (da MMORPG), aber war das damals nicht so das das Spiel zuerst voll gefloppt ist, dann komplett überarbeitet, und erst dann zum Erfolg wurde?

Hast du da den Werdegang von damals im Kopf?

Posted

Es wird richtig spannend, was Tester dazu sagen werden, letztlich entscheiden die Endkunden, wie gut das Spiel aufgenommen wird.

Posted
vor 40 Minuten schrieb Eloy29:

Was aber schon immer klar gesagt wurde. 

Magst du es nicht ist das Spiel diesmal eben keines für dich. Dann wird es wohl wieder mehr Final Fantasy Rebirth sein.

ich verfolge FF XVI schon seit Release und ich habe das nie gehört das es mehr DMC werden soll. Kannst du mir hier quellen schicken? Ich hab gelesen Entwickler von DMC sind mit dabei aber das wars auch

Posted
vor 17 Minuten schrieb sonderschuhle:

Es wird richtig spannend, was Tester dazu sagen werden, letztlich entscheiden die Endkunden, wie gut das Spiel aufgenommen wird.

Ich gehe davon aus, dass es gut ankommt. Die Previews sind alle sehr positiv.

Posted
vor 2 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

ich verfolge FF XVI schon seit Release und ich habe das nie gehört das es mehr DMC werden soll. Kannst du mir hier quellen schicken? Ich hab gelesen Entwickler von DMC sind mit dabei aber das wars auch

Das Spiel soll nicht sein wie DMC, sondern das Kämpfen soll daran erninnern.

Posted
vor 3 Minuten schrieb OptimusPS:

Das Spiel soll nicht sein wie DMC, sondern das Kämpfen soll daran erninnern.

Gameplay macht so ziemlich 70% von einem Spiel aus, also ist das fast gleichzusetzen mit das Spiel wird wie DMC, auch die großen geskripteten Bossfight die man gesehen hat wirken sehr DMC lastig

also das spiel wird sicher gut und ich habs auch vorbestellt, aber wie gesagt ich hoffe ich habe trotzdem das FF feeling noch

• Like 1