Zum Inhalt springen

Final Fantasy XVI


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Japanischer Trailer mit Untertiteln die auch das anzeigen was wirklich gesprochen wird.

Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr sich das vom englischen Script unterscheidet.

Schade für alle die auf japanisch spielen wollen, bekommen wohl wieder die "falschen" Untertitel, die nicht mit dem Japanischen Script übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ras:

Japanischer Trailer mit Untertiteln die auch das anzeigen was wirklich gesprochen wird.

Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr sich das vom englischen Script unterscheidet.

Schade für alle die auf japanisch spielen wollen, bekommen wohl wieder die "falschen" Untertitel, die nicht mit dem Japanischen Script übereinstimmen.

Ist leider oft so das Lokalisierungsfehler (oder auch absichtllich wegen Lippensyncro) einiges Verändern.
Macht in vielen Spielen wenig bis kein Unterschied, aber kam glaub schon ein paar mal vor das so etwas wichtigs vergessen/verändert wurde. 😅

 

Wie zockt ihr? Englisch Sub, Jap Sub?
Weiß garnicht obs deutsch gibt, aber glaub ich nehm sonst Englisch mit D-Sub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CBandicoot:

Ist leider oft so das Lokalisierungsfehler (oder auch absichtllich wegen Lippensyncro) einiges Verändern.
Macht in vielen Spielen wenig bis kein Unterschied, aber kam glaub schon ein paar mal vor das so etwas wichtigs vergessen/verändert wurde. 😅

 

Wie zockt ihr? Englisch Sub, Jap Sub?
Weiß garnicht obs deutsch gibt, aber glaub ich nehm sonst Englisch mit D-Sub

Ich werde mal schauen, wie sich die Stimmen so anhören. JRPGs wie Tales, etc. spiele ich immer auf japanisch mit engl./dt. Untertitel, weils da irgendwie "japanisch" zugeht. xD FF XVI wirkt mir aber irgendwie zu düster/westlich für den Stil (Was mir grds. gefällt), da fühlt es sich irgendwie falsch an, sodass ich hier englisch präferiere. Aber mal sehen 😉

Sofern es ne dt. Syncro gibt und die auf nem Level von FF VII R ist, werde ich den ersten Durchgang aber auf jeden Fall auf deutsch spielen. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Horst:

War auch kurz davor, die Augen zu schließen... konnte es dennoch nicht.... Mann, freue ich mich drauf!

Bei mir ist nun auch die Vorfreude ziemlich groß geworden. Bis vor ein paar Wochen war es eher noch so "mal schauen was da nach FF15 bei rum kommt". Doch seit dem nun die Streamer/Youtuber etc all ihre Eindrücke posten konnten, und im Grunde jeder positiv gestimmt ist (und auch die neusten Trailer unheimlich rein hauen), freu ich mich auf das Spiel und werde (vermutlich) auch demnächst bestellen.

Evtl warte ich aber auch noch die finalen Tests ab. Rennt mir ja nicht davon, egal ob ich 20 Tage oder 2 Tage vor Release bestelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Ich werde mal schauen, wie sich die Stimmen so anhören. JRPGs wie Tales, etc. spiele ich immer auf japanisch mit engl./dt. Untertitel, weils da irgendwie "japanisch" zugeht. xD FF XVI wirkt mir aber irgendwie zu düster/westlich für den Stil (Was mir grds. gefällt), da fühlt es sich irgendwie falsch an, sodass ich hier englisch präferiere. Aber mal sehen 😉

Sofern es ne dt. Syncro gibt und die auf nem Level von FF VII R ist, werde ich den ersten Durchgang aber auf jeden Fall auf deutsch spielen. :ok:

Dito, präferiere auch immer die Jap Syncro wen möglich, die Sprecher geben sich dort einfach immer so viel mühe und alles wirkt epischer und kommt gut, aber betrifft auch wirklich eher Jap Spiele oder Anime. Bei dem Teil wäre ich auch für Deutsch oder Englisch je nachdem. 😄

BTW bzgl Lokalisierung fällt mir FFX ein, da hat man bei den Deutschen Untertiteln das Orig. Japanische Script benutzt und die Englischen Sprecher haben da öfters was anderes gesagt. Storytechnisch nicht relevant aber ab und an witzige fehler. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...