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Geschrieben

Ich würde auch erst zum Ende eines Bioms den gelben Raum machen (dagibt es ordentlich Belohnung!). Am Anfang ist man einfach zu schwach und das Risiko ist zu hoch… In späteren Biomen schaltet man neue Waffen frei, die man im nächsten Zyklus auch bereits am Anfang bekommen kann. Die sind irgendwann so stark, dass die ersten Biome sehr leicht werden und man regelrecht durchbretzeln kann. Das macht dann schon ordentlich Fun! Wie gesagt - mit Glück hat das wenig zu tun. Irgendwann schockt das Game so richtig.

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Geschrieben

GeaR:

Da fallen mir aber echt wenig Parasiten ein ? Es lohnt aber auch, mit verseuchten Materialien zu experimentieren. Die Fehlfunktionen bekommt man oft gut repariert. Manchmal aber auch nicht so gut. So eine Fehlfunktion kann auch mal der Anfang vom Ende sein… Ist schon extrem gut gemacht und hat auch taktische Tiefe.

Geschrieben

Nach 10 Stunden fühlt es sich für mich mittlerweile nach Arbeit an, bei jedem run wieder von vorne zu beginnen und die immer wieder gleichen Räume nur in unterschiedlicher Anordnung abzuarbeiten. Ich glaube das wird das nächste Rogue-like was ich abbreche und damit auch mein letztes. Das Genre ist einfach nichts für mich. Das hochgelobte Hades habe ich nach dem 3. Boss auch abgebrochen. Deathloop war für mich dahingehend eine gute Mischung und hat mir bis zum Schluss Spaß gemacht. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Vermillion1203:

Nach 10 Stunden fühlt es sich für mich mittlerweile nach Arbeit an, bei jedem run wieder von vorne zu beginnen und die immer wieder gleichen Räume nur in unterschiedlicher Anordnung abzuarbeiten. Ich glaube das wird das nächste Rogue-like was ich abbreche und damit auch mein letztes. Das Genre ist einfach nichts für mich. Das hochgelobte Hades habe ich nach dem 3. Boss auch abgebrochen. Deathloop war für mich dahingehend eine gute Mischung und hat mir bis zum Schluss Spaß gemacht. 

Wirklich schade, denn das Game ist Fantastisch!! 

Mir hat es geholfen einfach in den Räumen die ruhe zu bewahren und wenn mehrere Gegner kommen, einfach wieder raus zu gehen. Da kann man sich auch mal einen oder zwei Gegner mitnehmen. Die wenigsten kommen durch geschlossene Türen (mir fällt grad nur dieser Groot Baum ein und dieser Ninja der sich teleportiert).

Das A und O ist wie hier schon mehrfach zu lesen war, die Bewegungsmuster von allen Gegner zu lernen. Das ist auch nicht ganz so schwer... ? 

Geschrieben

Also wie gesagt - wenn man es richtig spielt, hat es eine Menge taktische Tiefe und es ist gar nicht do bockschwer. Wenn man seinen Charakter nicht richtig auflevelt, hat man dagegen kaum eine Chance. Es bietet sich immer an, auch mal bei YouTube zu schauen, wenn man nicht weiter kommt. Meistens liegt es an der Spielweise. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Vermillion1203:

Nach 10 Stunden fühlt es sich für mich mittlerweile nach Arbeit an, bei jedem run wieder von vorne zu beginnen und die immer wieder gleichen Räume nur in unterschiedlicher Anordnung abzuarbeiten. Ich glaube das wird das nächste Rogue-like was ich abbreche und damit auch mein letztes. Das Genre ist einfach nichts für mich. Das hochgelobte Hades habe ich nach dem 3. Boss auch abgebrochen. Deathloop war für mich dahingehend eine gute Mischung und hat mir bis zum Schluss Spaß gemacht. 

Bei Hades gibt es den Göttermodus, der dir nach jedem Tod ein oder zwei Prozent mehr Widerstand gegen die Gegner gibt, womit sich dann auch der Frust erledigt. Hättest du mal auswählen sollen. Diesen Modus sollte es in jedem Roguelike geben, da er den Spielspaß für jeden aufrecht erhält und die Herausforderung dennoch für Niemanden verloren geht. Brilliant integriert.

Würde auch bei Returnal perfekt funktionieren...

Bearbeitet von vangus
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb matze0018:

Wirklich schade, denn das Game ist Fantastisch!! 

Mir hat es geholfen einfach in den Räumen die ruhe zu bewahren und wenn mehrere Gegner kommen, einfach wieder raus zu gehen. Da kann man sich auch mal einen oder zwei Gegner mitnehmen. Die wenigsten kommen durch geschlossene Türen (mir fällt grad nur dieser Groot Baum ein und dieser Ninja der sich teleportiert).

Das A und O ist wie hier schon mehrfach zu lesen war, die Bewegungsmuster von allen Gegner zu lernen. Das ist auch nicht ganz so schwer... ? 

Ich finde es auch schade, denn das Setting sagt mir eigentlich zu. 

Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich gar nicht mehr so das Problem. War am Anfang ein bisschen frustriert. Aber mittlerweile komme ich ohne Probleme durch Biom 1 & 2. Beim dritten muss man ein bisschen mehr aufpassen, geht aber auch. Aber mich motiviert das ständige bei Null anfangen einfach nicht, ganz im Gegenteil nervt es mich. Der Gedanke dran das ich wenn ich beim Boss sterbe das alles wieder machen muss demotiviert mich so stark, dass mir selbst das sehr gute Gunplay keinen Spaß mehr macht. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb vangus:

Bei Hades gibt es den Göttermodus, der dir nach jedem Tod ein oder zwei Prozent mehr Widerstand gegen die Gegner gibt, womit sich dann auch der Frust erledigt. Hättest du mal auswählen sollen. Diesen Modus sollte es in jedem Roguelike geben, da er den Spielspaß für jeden aufrecht erhält und die Herausforderung dennoch für Niemanden verloren geht. Brilliant integriert.

Ja den kenn ich. Aber auch bei dem Spiel war nicht unbedingt der Schwierigkeitsgrad der Grund es abzubrechen. Sondern das Spielprinzip selber. Ist wohl einfach nicht mein Genre. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Vermillion1203:

Ich finde es auch schade, denn das Setting sagt mir eigentlich zu. 

Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich gar nicht mehr so das Problem. War am Anfang ein bisschen frustriert. Aber mittlerweile komme ich ohne Probleme durch Biom 1 & 2. Beim dritten muss man ein bisschen mehr aufpassen, geht aber auch. Aber mich motiviert das ständige bei Null anfangen einfach nicht, ganz im Gegenteil nervt es mich. Der Gedanke dran das ich wenn ich beim Boss sterbe das alles wieder machen muss demotiviert mich so stark, dass mir selbst das sehr gute Gunplay keinen Spaß mehr macht. 

Das dritte Biom ist das letzte im 1. Akt. Wenn Du den Boss besiegst, beginnt der 2. Akt und Du beginnst immer wieder im 2. Akt. Ich hoffe, dass war nicht zu viel gespoilert… Aber es ist somit nicht nötig, das Spiel in einem Rutsch durchuuspielen.

Der dritte Boss ist einer der schwersten im Spiel. Den fand ich aber fast leichter als den ersten…

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