Zum Inhalt springen

Returnal


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb webrov_:

Returnal ist gekauft und sollte die nächsten Tage ankommen. Ich hoffe es wird nicht zu easy. 😉

Viel Spaß mit dem Game... Ah würde ich das gerne nochmal "Jungfräulich" zocken. 😉 

Zu leicht?? Naja man kann das Game schon in ein paar Stunden durch zocken... Habe mal beide Akte an einem Tag fertig gemacht....aber da waren schon ca. 120 Spielstunden im Game drin. 🤣 Und die Platin war auch schon da... 😛 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matze0018:

Viel Spaß mit dem Game... Ah würde ich das gerne nochmal "Jungfräulich" zocken. 😉 

Zu leicht?? Naja man kann das Game schon in ein paar Stunden durch zocken... Habe mal beide Akte an einem Tag fertig gemacht....aber da waren schon ca. 120 Spielstunden im Game drin. 🤣 Und die Platin war auch schon da... 😛 

 

Ich bin so gespannt! Hoffentlich habe ich die Nerven und den Skill um es durchzuspielen. 🙏🏻 

120h hast du für Platin gebraucht? Wie viel Std. bis du mit der Story durch warst? 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb webrov_:

Ich bin so gespannt! Hoffentlich habe ich die Nerven und den Skill um es durchzuspielen. 🙏🏻 

120h hast du für Platin gebraucht? Wie viel Std. bis du mit der Story durch warst? 🤨

Keine Angst. Solange brauchst du nicht einmal ansatzweise, um es durchzuzocken. Leider kann man das schlecht einschätzen, weil niemand dein Skill kennt. 

Wenn du nicht stirbst, dann kannst du das Spiel mit Sicherheit in wenigen Stunden durchzocken. Rechne aber mit ca. 20 Stunden. Eher mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb webrov_:

Ich bin so gespannt! Hoffentlich habe ich die Nerven und den Skill um es durchzuspielen. 🙏🏻 

120h hast du für Platin gebraucht? Wie viel Std. bis du mit der Story durch warst? 🤨

Puhh...gute Frage... Es waren schon einige Stunden mit der Story. Da mich alleine der erste Boss so hart gef***t hat...oh man... Das war schon übel.

Das geile war aber seine eigene Lernkurve zu beobachten, dann noch diese Anspannung vor betreten jedes einzelnen Raumes. War schon geil... :D 

Den Skill bekommt man schon von ganz alleine... Bei dem einen dauert es länger, beim nächsten geht`s schneller. Mach dir mal keinen allzu großen Druck und genieß das Game! Es ist fantastisch!!!

Mich haben zum Schluss ein paar Sammelobjekte fast in den Wahnsinn getrieben, da diese nur ab und zu spawnen. Da ist auch die richtige Konstellation der Räume ausschlaggebend. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Elton:

Keine Angst. Solange brauchst du nicht einmal ansatzweise, um es durchzuzocken. Leider kann man das schlecht einschätzen, weil niemand dein Skill kennt. 

Wenn du nicht stirbst, dann kannst du das Spiel mit Sicherheit in wenigen Stunden durchzocken. Rechne aber mit ca. 20 Stunden. Eher mehr :D

Ja so 20-30h rein für Story ist das was ich gelesen habe. Das würde mir auch gut passen. 👍🏻

Vielleicht frustet es mich auch so enorm das ich es nach ein paar Stunden zur Seite lege 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb matze0018:

Puhh...gute Frage... Es waren schon einige Stunden mit der Story. Da mich alleine der erste Boss so hart gef***t hat...oh man... Das war schon übel.

Das geile war aber seine eigene Lernkurve zu beobachten, dann noch diese Anspannung vor betreten jedes einzelnen Raumes. War schon geil... :D 

Den Skill bekommt man schon von ganz alleine... Bei dem einen dauert es länger, beim nächsten geht`s schneller. Mach dir mal keinen allzu großen Druck und genieß das Game! Es ist fantastisch!!!

Mich haben zum Schluss ein paar Sammelobjekte fast in den Wahnsinn getrieben, da diese nur ab und zu spawnen. Da ist auch die richtige Konstellation der Räume ausschlaggebend. 😉 

Hehe, macht mich ein wenig nervös 😅

Das einzige was mich wirklich aufhalten könnte:

Mit einem der letzten Patches wurden ja scheinbar Speicherpunkte hinzugefügt was es zugänglicher machen sollte. Ist es so nun für jemanden wie mich, der nur Abends 2-4h Zeit hat, ordentlich Fortschritt zu machen? Hier wurde halt auch immer geschrieben das man sich nicht einfach nur kurz dazusetzen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb webrov_:

Hehe, macht mich ein wenig nervös 😅

Das einzige was mich wirklich aufhalten könnte:

Mit einem der letzten Patches wurden ja scheinbar Speicherpunkte hinzugefügt was es zugänglicher machen sollte. Ist es so nun für jemanden wie mich, der nur Abends 2-4h Zeit hat, ordentlich Fortschritt zu machen? Hier wurde halt auch immer geschrieben das man sich nicht einfach nur kurz dazusetzen kann. 

Ja das wird dadurch etwas entspannter, wobei es auch easy ist wenn man die Konsole einfach in den Ruhemodus setzt. Jedoch konnte man damals nichts anderes mal zwischendurch zocken.

Ist jetzt natürlich entspannter. 😉 Empfehlen würde ich das aber nicht, zumindest nicht mitten im Run also in einem Biom. Hier ist mir bei mir selbst aufgefallen das wenn man dann einfach am nächsten Tag weiter zockt, man nicht mehr so konzentriert ist und noch "kalt" ist. Da habe ich auch ein paar mal das zeitliche gesegnet.

Kann bei dir natürlich alles anders sein, nur sind das so meine Erfahrungen. :D 

vor 49 Minuten schrieb webrov_:

Vielleicht frustet es mich auch so enorm das ich es nach ein paar Stunden zur Seite lege 😅

Frust wird definitiv kommen, da gebe ich dir eine Garantie drauf. :haha:

Mir hat es geholfen dieses von Anfang an mit in Betracht zu ziehen und sich damit "im reinen zu sein"... Dann ist der Frust auch nur sehr kurzweilig! Der schnelle Wiedereinstieg (durch keinerlei Ladezeiten) hilft hier enorm, da es sofort weiter geht.

Lass dich nicht unterkriegen und bei Fragen bin ich hier in meinem Lieblingsthread immer zur Stelle...:haha:

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb webrov_:

Hehe, macht mich ein wenig nervös 😅

Das einzige was mich wirklich aufhalten könnte:

Mit einem der letzten Patches wurden ja scheinbar Speicherpunkte hinzugefügt was es zugänglicher machen sollte. Ist es so nun für jemanden wie mich, der nur Abends 2-4h Zeit hat, ordentlich Fortschritt zu machen? Hier wurde halt auch immer geschrieben das man sich nicht einfach nur kurz dazusetzen kann. 

Was hinzugefügt wurde ist nur ein Pause-System, damit du einen Run am Abend unterbrechen und am nächsten Tag fortsetzen kannst. Also keine klassischen Savepoints, die du mehrfach wieder laden kannst, wenn du scheiterst.
So ein System war auch dringend nötig. Als ich es damals noch ohne diesem Patch durchgespielt habe, musste ich immer die Suspend/Resume-Funktion der PS5 im Sleepmodus nutzen.

Und ja, für das Game sollte man schon Zeit und Konzentration haben. Ist nichts für nebenbei oder zwischendurch mal 1h.
Sonst kann das schnell in Frust ausarten. Ist es aber auch wert in diese Welt ordentlich einzutauchen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...