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God of War: Ragnarök


Mitsunari

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Hab mir eben die komplette Karte aus der jötnar Edition mal angeguckt..unten rechts um den kompass windet sich der Drache Nidhöggr...

Nidhöggr, auch Nidhögg, Nidhöggur oder Nidhogg (altnordisch Níðhǫggr „der hasserfüllt Schlagende“[1]), ist in der nordischen Mythologie ein schlangenartiger Drache, der am Weltenbaum Yggdrasil lebt und die Toten peinigt....

vlt ein Hinweis darauf das kratos stirbt? 

vlt völlig bedeutungslos...

Was meint ihr so...?

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Am 7/9/2022 um 1:15 PM schrieb Danielus:

Bei manchen Franchise kann man mittlerweile froh sein, wenn man überhaupt eines, oder sogar zwei Spiele pro Generation bekommt! Sieht man ja perfekt am Final Fantasy VII Remake, wo es etliche Jahre dauert, und 3 Teile braucht, um ein klassisches PSX Spiel in die moderne zu holen, während Teil 16 nun auch schon Jahre auf sich warten lässt.

Deswegen will ja jeder auch lieber GaaS/Online Spiele entwickeln, weil man da die chance hat langfristig dran zu bleiben, und nicht wieder 5, oder mehr, Jahre für ein 30-40 Stunden langes Singleplayer Spiel zu entwickeln welches dann der breiten Masse sowieso keine 80 € wert ist, wegen Preis/Leistungs blahblah!

Bei aktuellen Entwicklungszeiten läuft man gerade wirklich Risiko, das pro Konsolengeneration von einem Entwicklerstudio nur 1 bis maximal 2 Spiele erscheinen werden. Wie war das noch in der PS3 Gen (und das obwohl die PS3 kompliziert zu proggen war), da kam Uncharted 1 bis 3 und TLoU raus. Alles für eine Gen. Diese Zeiten sind vorbei.

GaaS mit Season Passes und MTs haben den Vorteil, das der Rubel stetig weiter rollt. Deswegen gab es vermutlich neben Diablo 4 eben auch ein Diablo Immortal. So ein Mobile Game wirft monatlich hohe Summen ab.

Ich bin auch der Meinung das Sony liefern muss. Für 2023/24 weis man gefühlt so gut wie garnichts. Das muss sich dringend ändern.

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vor 8 Stunden schrieb LordKacke:

Hab mir eben die komplette Karte aus der jötnar Edition mal angeguckt..unten rechts um den kompass windet sich der Drache Nidhöggr...

Nidhöggr, auch Nidhögg, Nidhöggur oder Nidhogg (altnordisch Níðhǫggr „der hasserfüllt Schlagende“[1]), ist in der nordischen Mythologie ein schlangenartiger Drache, der am Weltenbaum Yggdrasil lebt und die Toten peinigt....

vlt ein Hinweis darauf das kratos stirbt? 

vlt völlig bedeutungslos...

Was meint ihr so...?

Hat ja mit dem Tod so einige Erfahrung und mit der Wiedergeburt kennt er sich auch aus.

Da aber Santa Monica sich einige Freiheiten heraus nimmt wäre auch ein Epischer Kampf gegen diesen möglich.

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vor 3 Stunden schrieb Rizzard:

Bei aktuellen Entwicklungszeiten läuft man gerade wirklich Risiko, das pro Konsolengeneration von einem Entwicklerstudio nur 1 bis maximal 2 Spiele erscheinen werden. Wie war das noch in der PS3 Gen (und das obwohl die PS3 kompliziert zu proggen war), da kam Uncharted 1 bis 3 und TLoU raus. Alles für eine Gen. Diese Zeiten sind vorbei.

GaaS mit Season Passes und MTs haben den Vorteil, das der Rubel stetig weiter rollt. Deswegen gab es vermutlich neben Diablo 4 eben auch ein Diablo Immortal. So ein Mobile Game wirft monatlich hohe Summen ab.

Ich bin auch der Meinung das Sony liefern muss. Für 2023/24 weis man gefühlt so gut wie garnichts. Das muss sich dringend ändern.

Spiele mit solch hoher Qualität brauchen nun mal ihre Zeit. Spieleentwicklung wird immer anspruchsvoller, selbst Nintendo‘s Flaggschiffe wie Mario oder Zelda benötigen mittlerweile 5 Jahre und mehr, einfach weil man den Anspruch hat etwas grossartiges ab zu liefern. Diese sind aber was Grafikdetails, Sound, Synchro usw. betrifft nicht halb so aufwendig. Dafür punkten sie mit Ideenreichtum und Spielspass.

Spiele wie Uncharted 1-3 hatten glaube ich auch nicht die Spieldauer heutiger Titel, also war die Frequenz in der sie erscheinen auch eher realisierbar. Heut zu Tage muss ein Spiel den Preis rechtfertigen (80€) indem es mehre 10 oder 100 Stunden dauert, was ich sowieso nie recht verstehen werde. 😒

Naughty Dog als Beispiel hat jedoch selbst in der PS4 Gen gut abgeliefert mit TLoU Remasterd, Uncharted 4 + Legacy und TLoU 2. Ausserdem investiert Sony ja momentan stark in die bestehenden Studios, damit diese wachsen können. Denke wir müssen uns was Spielenachschub betrifft seitens Sony keine allzu grossen Sorgen machen, da kommen sicherlich genügen gute Spiele rum.

Bearbeitet von raphurius
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vor 59 Minuten schrieb raphurius:

Spiele mit solch hoher Qualität brauchen nun mal ihre Zeit. Spieleentwicklung wird immer anspruchsvoller, selbst Nintendo‘s Flaggschiffe wie Mario oder Zelda benötigen mittlerweile 5 Jahre und mehr, einfach weil man den Anspruch hat etwas grossartiges ab zu liefern. Diese sind aber was Grafikdetails, Sound, Synchro usw. betrifft nicht halb so aufwendig. Dafür punkten sie mit Ideenreichtum und Spielspass.

Spiele wie Uncharted 1-3 hatten glaube ich auch nicht die Spieldauer heutiger Titel, also war die Frequenz in der sie erscheinen auch eher realisierbar. Heut zu Tage muss ein Spiel den Preis rechtfertigen (80€) indem es mehre 10 oder 100 Stunden dauert, was ich sowieso nie recht verstehen werde. 😒

Naughty Dog als Beispiel hat jedoch selbst in der PS4 Gen gut abgeliefert mit TLoU Remasterd, Uncharted 4 + Legacy und TLoU 2. Ausserdem investiert Sony ja momentan stark in die bestehenden Studios, damit diese wachsen können. Denke wir müssen uns was Spielenachschub betrifft seitens Sony keine allzu grossen Sorgen machen, da kommen sicherlich genügen gute Spiele rum.

Als zu PS2 Zeiten noch GTA 3, Vice City, San Andreas, Liberty City und Vice City Stories raus gekommen sind. Auf PS3 waren es dann nur noch GTA 4, Red Dead Redemption und GTA 5. Auf PS4 dann wieder GTA 5 und Red Dead Redemption 2. Und aus PS5 bisher GTA5 😁 da sind man auch um wie viel aufwendiger die Entwicklung solcher Spieler geworden ist und natürlich weil Rockstar an GTA 5 seit 10 Jahren massig verdient. 

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vor 7 Minuten schrieb SpooK:

Ja um Atreus als Nachfolger zu bestätigen.

Kann ich mir nur bedingt vorstellen. 

Ob man die Reihe sterben lässt ? Das ist eine gute Frage da sie ja sehr beliebt und lukrativ ist.

Aber ich glaube nicht das Atreus so ein Spiel tragen kann, auch wenn mir natürlich bewusst ist was im Vorgänger enthüllt wurde und welche Rolle er da einnehmen könnte.

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Anhand von GoW 2018 könnte ich mir nicht vorstellen mit JUNGE spielen zu wollen. Der müsste in Ragnarök schon viel besser daher kommen, um das zu ändern.

Ich fand ihn eigentlich eher nervig. Typisch "Kind" halt.^^

Kein Vergleich zu zB Ellie, die ich sofort sympathisch fand.

Bearbeitet von Rizzard
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    • Das du Spaß daran hast hat dir doch auch niemand abgesprochen. Wir diskutieren über das Game und es wird halt auch Leute geben, die eben nicht das selbe Gefühl beim spielen hatten wie du. Ich mag alle DC Filme aber die Mehrheit mag sie nicht. Doch ich schaue halt nicht so viele Filme. Bei Videospielen ist es aber anders. Da habe ich einen zu großen Konsum erlebt und sehe dann in Spielen vieles von anderen Spielen. Dadurch empfinde ich dann langeweile aber gebe den Spielen dann trotzdem ihre Chance und spiele es auch durch. Bei Forspoken wurde das Spiel aber immer schlechter. Ich hab aktuell meine Erinnerungen zum Spiel nicht mehr klar vor Augen aber das was mit Reif gemacht wurde, kann ich einfach nicht vergessen.... Das war einfach der größte "hää? Why?" Moment des Jahrzehnt für mich.  Was mich aber gewundert hat, war der DLC. Der hat eindeutig mehr Abwechslung geboten als das eigentliche Spiel selbst. Diese Abwechslung finde ich als Spieler toll und dann ist es auch nicht übertrieben viel, was man optional machen kann. Dadurch ist das pacing auch stimmiger. Für mich ist es ein 70er Game. Es hat Gameplaytrchnisch Spaß gemacht aber es hatte einfach nichts wirklich neu gemacht. Lange leere Welt, langes gelaufe, langweilige Aufgaben, langweilige Hauptstory (ich mein hey, wir lassen das Geld am Anfang auf dem Boden liegen, weil wir ja die Katze zuerst tragen müssen und ohne nein, jetzt kommen wir nicht mehr ans Geld... Wtf). Ne eigentlich ist 70 noch nett, wenn ich mich wieder zurück an das Spiel erinnere 😂
    • 160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.
    • Das Problem ist, dass ihre eigenen grossen Marken immer mehr an Strahlkraft verlieren. Je länger da nichts gescheites kommt, desto mehr verlieren die Marken an Strahlkraft. Gerade die Amis haben Halo 3 und 4 auf der 360 geliebt. In den USA waren die 360er Halo teile vielleicht sogar wichtiger als COD. Nur ist jetzt eine ganze Generation Gamer ohne einem gescheiten Halo aufgewachsen. Selbst wenn irgendwann wieder mal ein gutes Halo kommt, interessiert das viel weniger Leute als noch vor 10 Jahren. So ist es auch mit den anderen klassischen Xbox Marken. Die Xbox ist mittlerweile nicht mehr die Halo Maschine sondern die Elder Scrolls, Fallout und COD Maschine. Nur das letzte Elder Scrolls (abgesehen vom MMO) ist vor 13 Jahren erschienen. Das letzte Fallout vor 9 Jahren (abgesehen von 76). Und COD kriegst du auch auf der Playstation. Und die Playstation ist mittlerweile eine genauso gute Online Konsole wie die Xbox. Das war in der PS360 Ära noch anders. Mein Gott die PS5 ist sogar die deutlich bessere Games Streaming Maschine als die Xbox. Und das obwohl eigentlich nur Microsoft damit Werbung macht.
    • Wo ich die Sorte zum ersten mal gegessen habe, habe ich nur noch gesagt: Wie Hammer geil ist denn dieser Geschmack. So eine geile Geschmacksexplosion. Aber ist natürlich wie immer alles Geschmacksache.
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