Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Hiei:

Also ganz ehrlich, so langsam versteh ich wirklich nicht mehr was für gigantische Ansprüche hier einige an eine 400€ teure Konsolenhardware haben? Selbst eine 1000€ RTX 3090 schaff höchstens native 4K mit 60-70 FPS, will man dazu noch Raytracing auf einem guten Niveau, kriegt man vielleicht noch 30-40 FPS hin, mehr nicht. Außerdem wird anscheinend immer wieder vergessen, dass wir uns immer noch in der Startphase der neuen Gen befinden und die neuen Konsolen technisch noch gar nicht voll ausgereizt sind und die Devs schon alles voll ausnutzen, sieht man ganz leicht an GG, wie die jetzt innerhalb kürzester Zeit den Performance Modus von HFW auf Vordermann gebracht haben und jetzt sogar ein 4k 40 FPS Modus drin ist. Bisher war es immer so, dass die Games nach 3-4 Jahren mit der jeweiligen neuen Konsolengeneration grafisch nochmal nen gehörigen Sprung gemacht haben und erst dann die Entwickler alles voll ausgereizt haben und zu 100% mit der Konsole vertraut waren. Man vergleiche die grafische Qualität eines Killzone Shadow Fall oder Infamous Second Son mit GOW 2018 oder Last of US 2 zum Ende der PS4 Gen. Da liegen Welten dazwischen.

Dafür, dass wir uns immer noch  am Anfang der neuen Gen befinden und grafische Sprünge immer kleiner werden, sehen doch Spiele wie das Demon Souls Remake, Ratchet and Clank RA oder Horizon Forbidden West absolut hervorragend aus. Ich mein, niemand kann sich ernsthaft diese Szenen angucken und behaupten, dass das grafisch kein sichtbarer Sprung zur PS4 Gen ist:

Aloy ist so detailiert dargestellt, dass man sogar ihre kleinen Härchen im Gesicht sehen kann, selbst ne Wüstenechse sieht von nah aus wie aus einem Animationsfilm und hinterlässt detailierte Spuren im Sand wenn sie wegläuft, bei RC Rift Apart gibt es laut Digital Faundry das bisher beste Konsolen Ray Tracing(auf PS4 nicht möglich) zu sehen und auch hier ist der Detailgrad abnormal hoch. Mir ist auf jeden Fall die Kinnlade runtergefallen als ich RC RA das erste mal gespielt hab. Das in Verbindung mit den Rifts war schon cool. Wenn das kein "Next Gen" ist weiß ich auch nicht?

Und diese ganze Grafikpracht kommt fast ohne irgendwelche Ladezeiten daher, oft mit der Option 60 FPS oder eben 40 FPS(bei RC und HFW), während man auf der PS4 schonmal ne Minute und mehr warten musste und 30 FPS oft das höchste der Gefühle war. Auch das vielleicht technisch beste Studio überhaupt auf dem Markt (ND), konnte Last of US 2 "nur" in 1440p und 30 FPS darstellen, mehr ging einfach nicht, während man es jetzt auf der PS5 problemlos in 60 FPS spielen kann.

Selbst das viel gescholltene GT7 macht so eine schlechte Figur nun nicht:

 

Und nochmal abschließend zu God of War. Die Charaktermodelle sehen doch absolut top aus, die Umgebung strotzt nur so vor Details und Assets, keine Ahnung was man da noch alles haben will?

554544958.jpg

god-of-war-ragnarok-image-9.jpg

Screenshot-2021-10-20-at-20-22-58-God-of

Mehr als einen weiteren grafischen Sprung wünsche ich mir mal eher, dass die Devs in sachen Physik und Gegner KI zulegen, ich hab nicht mehr Spielspass, nur weil die Haut von Kratos oder ne Kiste am Wegesrand noch a bissel besser als jetzt aussieht.

Darüberhinaus haben wir das fertige Produkt ja noch gar nicht gesehen. Wenn GOW am Ende ungefähr mit der gleichen Grafikqualität eines HFW daherkommt bin ich jedenfalls absolut zufrieden, am Ende wird eh die Story, Inszenierung und das Gameplay darüber entscheiden ob dieses Spiel ein Hit wie der Vorgänger wird. Grafisch wird es so oder so zu den besten Spielen auf dem Markt gehören...

 

In einen bin ich vorsichtig geworden...Trailer und Demos in einer State of Play....dort sah genau das was du auch noch angesprochen hast die KI und die Physik um einiges besser aus wie es im Hauptspiel zu finden ist. 

Leider liegt das ja an den Entwicklern und wie gut zumindest eine KI sein kann zeigte uns The Last of Us 2 von Naughty Dog.

God of War ,auch dort sah die Demo ganz anders aus wie das eigentliche Spiel. Ich sehe hier aber nicht so viel Unterschiede,habe es vor kurzem noch mal auf der PS5 gespielt obwohl es immer noch die PS4 Version ist. Auch da ist so viel Liebe zum Detail schon enthalten und die Charakter Modelle sind einzigartig gut. Trotzdem wird Santa Monica nur mit angezogener Handbremse die Qualität auf die PS5 bringen können...da die PS4 zu viele Kompromisse erfordert.

Gran Turismo 7...hat massive Pop Ups auf Strecken und einen Rückspiegel der schnell alles ausblendet von der Strecke...und wie in echt sieht es nicht vorne und hinten aus, da fehlt es allein schon an dem verschmutzen der Fahrzeuge.... Ressourcen wurden in Dinge gesteckt die keinen Interessieren, überall der korrekte Himmel....wow die authentischen Wolken ...wuihhhh 

Ratchet & Clank ,das PS4 Spiel gezockt? Sieht auch nicht so viel schlechter aus wie Rift Apart. Die Zeitrisse waren nur mit der SSD möglich aber ansonsten hat es mich nicht vom Hocker gerissen dafür war es auch viel zu viel vom gleichen was es schon in vielen Spielen dieser Reihe gibt.

Für mich gesehen fehlt mir bisher der Titel der eine PS5 zum must have macht.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um dieses Thema noch abzuschließen:

Ich find die Kommunikation von Sony oder besser gesagt die Nichtkommunikation von Sony mit den Corefans auch nicht gut. Da ist man ein bisschen arrogant und faul geworden und lässt die Fans im ungewissen. Ob's zum Beispiel ne Sony Showcase wie die letzten 2 Jahre im September stattfindet weiß man nicht, während MS das halt ca. 2 Monate im Vorraus ankündigt und die Fans munter über Games und Showinhalte spekulieren und sich hypen können, gibt Sony das wahrscheinlich wieder ne Woche vorher oder so bekannt. Dazu der ganze Fokus auf GaaS und PC Releases. Mit Last of US Part 1 Remake und GOW R erscheinen in 2-4 Monaten 2 absolute Blockbustertitel und viel gezeigt hat man davon bisher nicht. Ich nehm das alles durchaus auch wahr und find's nicht gerade prickelnd.

Aber ich trenn das ganze Managementzeugs von der Hardware und den Games, denn in dieser Hinsicht liefert für mich Sony halt bisher in dieser Gen ab. Seis mit der PS5, dem Dual Sense oder den Spielen. Punkt. Das muss ich ihnen lassen. Mein Hype für GOW R ist nicht weniger groß, nur weil man bisher noch nicht so viel davon gesehen hat, oder der grafische Sprung nicht so gewaltig ist. Das ist am Ende des Tages für mich für ein absolutes Topgame nicht entscheidend.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Für mich gesehen fehlt mir bisher der Titel der eine PS5 zum must have macht.

Ja, das würde ich so unterschreiben.

Scheint aber nicht nur bei der PS5 das Problem zu sein, wenn ich mir da die Xbox anschaue, die ja praktisch nur den Game-Pass als Verkaufsargument hat.

Das ist die eine Sache, die Nintendo wohl klüger angestellt hat, mit der Switch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielus nach Nintendo Maßstab gemessen schon, da waren die ersten 3 großen die besten der ganzen gen. Zelda, Xeno 2 und Odyssey, verglichen mitm Ps5 lineup finde ich das aber nicht besser. 

Ps5 hat Ratchet and Clank, Demon's Souls, Horizon 2 und dazu halt extrem viele gute 3rds jetzt schon. von den besseren kostenlosen Versionen der PS4 Games nicht angefangen. 

Spiele wie Gt7, Returnal usw... Direkt vergessen weil ich die nicht habe 😆

 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gunse:

@Danielus nach Nintendo Maßstab gemessen schon, da waren die ersten 3 großen die besten der ganzen gen. Zelda, Xeno 2 und Odyssey, verglichen mitm Ps5 lineup finde ich das aber nicht besser. 

Ps5 hat Ratchet and Clank, Demon's Souls, Horizon 2 und dazu halt extrem viele gute 3rds jetzt schon von den besseren kostenlosen Versionen der PS4 Games nicht angefangen 

 

Horizon Forbidden West ist aber kein Ps5-Spiel, sondern Cross-Gen. Und Demon Souls ist auch wieder nur ein Remake.

Außerdem bezog ich mich mit der Erwähnung bzgl. Nintendo eher darauf, dass sie erst mal keine neue Konsole veröffentlichen, und damit offensichtlich trotzdem hervorragend fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielus alles gut, hab das nicht rauslesen können das es dir darum geht. Da hab ich keine Meinung dazu, bzw doch, ich finde es immer schade, wenn man nicht mit den 3rds geht wenn es um Hardware geht. . 

Weil das bedeutet immer, man verliert potentielle Spiele die meist sehr gut sind. 

Ich finde aber sehr gut das die Switch so viele alte ports bekommen hat, vieles fehlt da nicht mehr. Nur frage ich mich wie wird das nächste gen, diese gen gibt es ports aus gefühlt 20 Jahren, nächste gen wäre es nur eine gen oder so, dass könnte wieder zum Problem werden dann mMn

Zu Horizon usw.. Ich bin da nicht so streng, für mich sind es Ps5 Spiele, weil ich sie als Ps5 Version auf der Ssd gezockt habe /zocken werde mit dual sense support. 

Dann wäre Botw ja auch kein Switch game

 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielus:

Ja, das würde ich so unterschreiben.

Scheint aber nicht nur bei der PS5 das Problem zu sein, wenn ich mir da die Xbox anschaue, die ja praktisch nur den Game-Pass als Verkaufsargument hat.

Das ist die eine Sache, die Nintendo wohl klüger angestellt hat, mit der Switch!

Ich rede hier nur von Sony.

Definitiv Breath of the Wild war so ein zumindest für mich must have.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hiei:

Also ganz ehrlich, so langsam versteh ich wirklich nicht mehr was für gigantische Ansprüche hier einige an eine 400€ teure Konsolenhardware haben? Selbst eine 1000€ RTX 3090 schaff höchstens native 4K mit 60-70 FPS, will man dazu noch Raytracing auf einem guten Niveau, kriegt man vielleicht noch 30-40 FPS hin, mehr nicht. Außerdem wird anscheinend immer wieder vergessen, dass wir uns immer noch in der Startphase der neuen Gen befinden und die neuen Konsolen technisch noch gar nicht voll ausgereizt sind und die Devs schon alles voll ausnutzen, sieht man ganz leicht an GG, wie die jetzt innerhalb kürzester Zeit den Performance Modus von HFW auf Vordermann gebracht haben und jetzt sogar ein 4k 40 FPS Modus drin ist. Bisher war es immer so, dass die Games nach 3-4 Jahren mit der jeweiligen neuen Konsolengeneration grafisch nochmal nen gehörigen Sprung gemacht haben und erst dann die Entwickler alles voll ausgereizt haben und zu 100% mit der Konsole vertraut waren. Man vergleiche die grafische Qualität eines Killzone Shadow Fall oder Infamous Second Son mit GOW 2018 oder Last of US 2 zum Ende der PS4 Gen. Da liegen Welten dazwischen.

Dafür, dass wir uns immer noch  am Anfang der neuen Gen befinden und grafische Sprünge immer kleiner werden, sehen doch Spiele wie das Demon Souls Remake, Ratchet and Clank RA oder Horizon Forbidden West absolut hervorragend aus.

Die Ansprüche sind doch sehr einfach erklärt. Ich will genau das wo mit R&C Rift Apart begonnen wurde. Das ist in meinen Augen echtes NextGen, dass man sich zum Beginn der Generation erwarten kann und darf. Was ich nicht will, dass neue 1st Party-Titel durch die alte Generation und eventuell auch die neuen PC-Releases technisch aber auch spielerisch zurückgehalten werden. So einfach ist das. Das war genau das, was man von Sony in den letzten Gens bekam, wenn man eine neue Konsole gekauft hat und jetzt plötzlich bekommt man das von Sony nur noch sehr eingeschränkt. Und das meine Erwartung nicht überzogen oder unrealistisch ist, zeigt ja eben R&C.

Was ich nicht erwarte, dass die Games schon jetzt so aussehen wie sie vermutlich am Ende der Gen aussehen werden, aber einen ganz deutlichen Sprung und eine Abgrenzung zur PS4 erwarte ich schon jetzt.

vor 2 Stunden schrieb Gunse:

@Diggler danke für die Antwort, dann bin ich da jetzt auch schlauer 👍 vergiss nie das der 4k TV auch größer ist und deswegen die höhere Auflösung weniger auffällt zumindest mir.

Der 4k TV muss bei gleichem Sitzabstand auch größer sein, damit die mehr Details zur Geltung kommen.

vor 1 Stunde schrieb Hiei:

Und um dieses Thema noch abzuschließen:

Ich find die Kommunikation von Sony oder besser gesagt die Nichtkommunikation von Sony mit den Corefans auch nicht gut. Da ist man ein bisschen arrogant und faul geworden und lässt die Fans im ungewissen. Ob's zum Beispiel ne Sony Showcase wie die letzten 2 Jahre im September stattfindet weiß man nicht, während MS das halt ca. 2 Monate im Vorraus ankündigt und die Fans munter über Games und Showinhalte spekulieren und sich hypen können, gibt Sony das wahrscheinlich wieder ne Woche vorher oder so bekannt. Dazu der ganze Fokus auf GaaS und PC Releases. Mit Last of US Part 1 Remake und GOW R erscheinen in 2-4 Monaten 2 absolute Blockbustertitel und viel gezeigt hat man davon bisher nicht. Ich nehm das alles durchaus auch wahr und find's nicht gerade prickelnd.

Aber ich trenn das ganze Managementzeugs von der Hardware und den Games, denn in dieser Hinsicht liefert für mich Sony halt bisher in dieser Gen ab. Seis mit der PS5, dem Dual Sense oder den Spielen. Punkt. Das muss ich ihnen lassen. Mein Hype für GOW R ist nicht weniger groß, nur weil man bisher noch nicht so viel davon gesehen hat, oder der grafische Sprung nicht so gewaltig ist. Das ist am Ende des Tages für mich für ein absolutes Topgame nicht entscheidend.

 

Ich sag mal so, die Topgames der letzten Gen (nach meinem Geschmack) haben alle durch Top-Grafik bestochen: TLOU2, GOW, RDR2, HZD,  Uncharted 4+LL, Detroid, Death Stranding, usw.

Bei Indies oder so etwas wie Nier Automata gebe ich dir recht, da muss das nicht sein, aber bei Spielen von Topstudios wie ND oder Santa Monica erwarte ich auch grafische Topqualität. Und wenn das so unwichtig wäre, dann würden diese Studios wohl kaum so viel Geld genau in diesen Bereich stecken. Genau GOW und TLOU2 haben doch gezeigt, was auch inszenatorisch nd bezüglich Story Telling mit toller Technik möglich ist

Nochmal, ich sage nicht, dass das beim neuen GOW nicht gelingen kann, aber Sony lässt uns komplett im Dunkeln. 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hiei:

Und um dieses Thema noch abzuschließen:

Ich find die Kommunikation von Sony oder besser gesagt die Nichtkommunikation von Sony mit den Corefans auch nicht gut. Da ist man ein bisschen arrogant und faul geworden und lässt die Fans im ungewissen. Ob's zum Beispiel ne Sony Showcase wie die letzten 2 Jahre im September stattfindet weiß man nicht, während MS das halt ca. 2 Monate im Vorraus ankündigt und die Fans munter über Games und Showinhalte spekulieren und sich hypen können, gibt Sony das wahrscheinlich wieder ne Woche vorher oder so bekannt. Dazu der ganze Fokus auf GaaS und PC Releases. Mit Last of US Part 1 Remake und GOW R erscheinen in 2-4 Monaten 2 absolute Blockbustertitel und viel gezeigt hat man davon bisher nicht. Ich nehm das alles durchaus auch wahr und find's nicht gerade prickelnd.

Aber ich trenn das ganze Managementzeugs von der Hardware und den Games, denn in dieser Hinsicht liefert für mich Sony halt bisher in dieser Gen ab. Seis mit der PS5, dem Dual Sense oder den Spielen. Punkt. Das muss ich ihnen lassen. Mein Hype für GOW R ist nicht weniger groß, nur weil man bisher noch nicht so viel davon gesehen hat, oder der grafische Sprung nicht so gewaltig ist. Das ist am Ende des Tages für mich für ein absolutes Topgame nicht entscheidend.

 

Abschließen wäre schade aber deine Meinung dazu ist richtig , der Dual Sense einfach Klasse und schlecht wenn man es gegenüber der Xbox sieht ist das Spiele Angebot der PS5 auch nicht ,gebe ich dir wieder Recht, nur ist für mich bisher kein PS5 Exklusives Must have dabei. Ragnarök ist leider noch mal ein Cross Gen Titel und kann nur alleine für eine PS5 nicht als dieser gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Diggler:

Ich sag mal so, die Topgames der letzten Gen (nach meinem Geschmack) haben alle durch Top-Grafik bestochen: TLOU2, GOW, RDR2, HZD,  Uncharted 4+LL, Detroid, Death Stranding, usw.

Waren diese AUCH populär, wegen der Grafik, oder vielleicht doch eher WEIL sie so gute Grafik hatten?

Würde ein Uncharted und The Last Of Us auf Indie-Level mit deutlich platterer Grafik und ohne gute Animationen bzw. Motion Capturing genauso gut abschneiden? Das Gleiche gilt auch für Detroit become Human oder Death Stranding!

Diese Spiele leben ja teils davon, dass sie sich wie interaktive Kinofilme anfühlen! Nimmt man das jetzt aber weg, was bleibt dann übrig? Alleine durch das Gameplay würde keines dieser Spiele auch nur im Ansatz herausstechen.

Das war ja auch der Grund, warum man die Upgrade-Konsolen nebst der 4k Werbung brachte, weil man weiß, dass sich Grafik eben verkauft! Es ist eben ein visuelles Medium, und der künstlerische Reiz ist, was am Ende doch sehr stark entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...