Zum Inhalt springen

Battlefield 2042


Gast

Bewertung - Battlefield 2042  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bewertung



Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Brykaz89:

Hmm jemand eine Ahnung warum meine Posts versteckt sind und wie kann man Sie wieder Sichtbar machen?

EDIT:
Jetzt gehts wieder...

@TobseDas hört sich schon einmal Super an mit den Aufsätzen! :D

Jetzt sogar zwei mal....😉 Ja klingt schon besser...Far Cry 6 hat ein besseres Recoil wie BF....😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nun endlich die ersten beiden Partien in der Beta gespielt. Klar, technisch lässt sich‘s zwar spielen aber da ist noch seeehr viel Luft nach oben. Da es eine Beta ist seh ich da klarerweise drüber hinweg, zumal ich es wesentlich klüger gefunden hätte wenn Dice einen aktuelleren Build rausgehauen hätte. 

Was mir also fehlte? Der Spielspaß! Mir ist das irgendwie alles zu viel/zu groß. Größer ist halt nicht immer besser. Als Vergleich, Rush mit 32 Spielern in BFBC2 ist bis heute mein Lieblingsmodus. 

Mein Hype ist aktuell leider verflogen, mal schauen ob ich die Vorbestellung halte. 😪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb's schon woanders:

BF 2042 ist eine Baustelle.

Eine Baustelle, bei deren Betreten ich allerdings ein sehr gutes und altbekanntes Gefühl habe.

 

Zweifelsohne, sowohl auf der PS5 als auch auf dem PC, hat die Beta technisch noch sehr viel Potential nach oben. Vom Strobo Pop-Geflacker über teils massive FPS-Einbrüche bis hin zu Netcodeproblemen (die aber in keinem Vergleich zum Release von BF4 stehen) gibt's da vieles, wirklich sehr vieles was noch getan werden muss.

Auch fehlen mir als BF-Veteran (über meine gesamte Spielzeit im Franchise schreibe ich lieber ein anderes mal ^^) zahlreiche Einstellungen. Beispielsweise möchte ich dieses viel zu aufdringliche HUD entschärfen. Mit den Einstellungen aus BF4 ginge das ohne weiteres. Positiv ist natürlich, dass selbst die Beta schon Uniform Soldier Aiming bietet.

Die Map finde ich für die Beta ganz gut. Sie zeigt auf, wie sich das Spiel in der Luft, im Closed-Combat und auch im Panzer spielt. Naval Combat fehlt leider. Ich möchte anmerken, dass ich allerdings nicht der größte Freund von ihr bin. Gerade das nördliche drittel finde ich furchtbar.

Das Gameplay ist halt BF4 in futuristisch mit ein paar Einflüssen von BFV. Daran habe ich nur in kleineren Details was auszusetzen.

Summa summarum ist das erste Battlefield seit Hardline, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl bei der finalen Version habe.

BFV hat man nach der vielversprechenden Beta leider viel zu sehr an den Casual-Trash angepasst. Ansonsten hätte das echt ein gutes Battlefield werden können. 

Ich denke DICE hat nach zwei Fehlschlägen genug daraus gelernt und ist nicht nochmal so braindead. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es jetzt überwiegend auf der Series X getestet, da es dort ja im GP ist. Technisch gibt es auf jedenfall noch viele Baustellen, was die FPS betrifft läuft es auf der Series X butterweich....keine Drops oder sonst was. Spiel selber macht auf jedenfall Laune, aber es gibt einige Dinge die mich extrem stören und hoffentlich noch gefixt werden.

1. Wenn Gegner gespottet werden, dann werden sie auch durch Büsche usw angezeigt selbst wenn man sie selber nicht sehen kann. Man braucht dann einfach nur auf den Roten Punkt schießen und gut ist. Das geht gar nicht, sobald man keine Sicht auf den Gegner hat....dann dürfen die auch nicht angezeigt werden.

2. Tanks heilen automatisch ihre HP sobald sie nicht mehr unter Beschuss stehen. Dafür muss man nicht aussteigen und selber reparieren wie zb in BF 3 und 4 und auch keine Reparatur Taste drücken wie in BF5 wo man in diesen Zeitraum sich nicht wehren kann.

Dice, das kann nicht euer ernst sein? Noch noobiger geht es ja wirklich nicht mehr.

3. Der Recoil aller automatischen Waffen muss deutlich erhöht werden, es kann nicht sein das man zb mit der M5 über die halbe Map alles weg lasern kann und praktisch keinen Rückstoß hat. Wozu noch noch zb die DMR nehmen, was eh keine Sau tut, wenn die M5 genauso gut ist bzw sogar besser.

viele meckern aktuell eh das die Kämpfe zu oft auf Entfernung ausgetragen werden, ein deutlich erhöhen des Rückstoßes würde dem entgegen wirken da man näher ran muss und auch der DMR ihre Daseins Berechtigung geben. Die MP's machen ebenfalls zu viel Schaden auf weite Entfernung. Die sollten zwar im Nahkampf stark sein aber nicht auf 150m ohne wirklichen Rückstoß

4. Man sollte auf der Map wieder Versorgungsstationen wie in BF5 verteilen, wie befürchtet sind mal wieder zum großen Teil nur Ego Player unterwegs und niemand wirft Medi oder Muni.

5. Das Spawnsystem von BF5 war ja schon Müll aber das hier übertrifft alles. Nicht selten kommt es vor das Gegner direkt 3-4m hinter einem spawn und dich dann weg ballern, obwohl vor 4s noch keine Sau dort stand und man sicher war das dort alles sauber ist.

6. Das ganze Gameplay ist viel zu schnell und erinnert, wie befürchtet, immer mehr COD als BF

7. Kein Crossplay nur zwischen PS5 und XBOX Series möglich. Was diese bescheuerte Idee soll wird auch keiner verstehen. Wieso werden die Konsolenspieler dazu gezwungen mit PC Spielern zusammen zu spielen wenn sie mit ihren PS oder XBOX Freunden zocken wollen? Wieso wird das nur auf der old Gen angeboten?

 

 

 

Bearbeitet von Nero-Exodus88
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Buzz1991:

Das Rubberbanding kommt momentan wieder aus der Hölle. Glitches und ein paar Bugs geschenkt, aber Rubberbanding... Da kriege ich Kopfschmerzen.

Ist doch nur eine Beta 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blacknitro:

Ist doch nur eine Beta 😁

Aktuell ist diese Beta aber eher eine Alpha. Hab in den 4 Runden heute sehr viele Glitches und Bugs gehabt, die auch nervig waren. Lange schon nicht mehr so eine schwache Beta gespielt.

Insgesamt finde ich es ganz gut ohne zu berauschen. Dafür gibt es für mich einfach zu viele Fragezeichen, grade das mit dem Teamplay sehe ich als kritisch an und glaube das es böse nach hinten losgeht.

Ich bleibe also bei meiner Einschätzung und werde es mir definitiv nicht zum Release holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Kann eigentlich nur noch Comedy sein. 🤣   
    • Ich würde ja glatt sagen da sollten mal einige Köpfe bei Sony rollen. Wer das ins rollen gebracht hat oder die das waren , fristlos kündigen. Und komm mir keiner mit Pro Sony Geblubber hier an das ist ein absolutes Eigentor von denen 😡  
    • Schade das Toronto wieder versagt hat. Das vierte mal in den Playoffs gegen Boston. Die riesen Chance zum zwei zu null nach dem Führungstreffer wurde nicht genutzt.  Marner macht den entscheidenden Fehler er schaut auf den Puck und sieht nicht den Gegner der sich hinter ihm frei läuft. Mit Abstand der schlechteste mega gut bezahlte Spieler in Spiel sieben, er hat keinerlei körperliche Präsenz. Sollte besser Eistanz als Sport machen. Wird Zeit das Team und den Trainer zu ändern. Ein Tavares verdient drei Millionen mehr wie Stamkos 🙄 Dann wird es bei Vancouver gegen Edmonton spannend und ich hoffe das die Oilers dieses andere no Canadian Team diesmal hinaus werfen. Ohne auch nur einen einzigen Kanadischen Spieler im Stamm Team sind diese Canucks eine schande für ihr Land was vollkommen Eishockey verrückt ist. Wo ich selbst schon öfters war.
    • Welches Super Hirn hat bei Sony eigentlich diese scheiße verzapft ? Arrow Head wird niemals ein exklusives Studio und wie behämmert ist Sony eigentlich das sie nicht bemerken wie viele Länder ohne PSN sind. Bin da echt fassungslos ob so viel Dummheit !  
    • Cool,danke für die Empfehlung,den werde ich mir wirklich mal anschauen! Und Olivia Cooke mag ich auch,hab sie durch Bates Motel kennengelernt!
×
×
  • Neu erstellen...