Zum Inhalt springen

Battlefield 2042


Gast

Bewertung - Battlefield 2042  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bewertung



Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb daywalker2609:

Aktuell ist diese Beta aber eher eine Alpha. Hab in den 4 Runden heute sehr viele Glitches und Bugs gehabt, die auch nervig waren. Lange schon nicht mehr so eine schwache Beta gespielt.

Insgesamt finde ich es ganz gut ohne zu berauschen. Dafür gibt es für mich einfach zu viele Fragezeichen, grade das mit dem Teamplay sehe ich als kritisch an und glaube das es böse nach hinten losgeht.

Ich bleibe also bei meiner Einschätzung und werde es mir definitiv nicht zum Release holen.

Wird bestimmt Nächtes Jahr erscheinen. Wenn es so schlecht bei der community an kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es auch nicht zum Erscheinen kaufen. Das hätte ich aber ohnehin nicht vorgehabt, denn aus den Debakeln bei BF3 und BF4 habe ich meine Lehren gezogen.

Dennoch muss ich eine Lanze für DICE brechen. Abseits der technischen Probleme finde ich Battlefield 2042 sehr spaßig. Das Waffen-Feedback ist gewohnt wuchtig. Der Sound hat mich heute teilweise wieder echt zum Staunen gebracht. Im Panzer eine Granate abfeuern oder das herrlich dumpfe Rattern des MG am Aufklärungshubschrauber, da hatte ich gleich wieder Gänsehaut.

Die Karte gefällt mir vom Aufbau, wenn gleich manchmal noch mehr los sein könnte. KI-Soldaten sah ich interessanterweise gar nicht. Sind diese nicht in der Beta enthalten?

Was mir auch noch gefiel, ist das Anpassen der Waffen im Kampf. Fügt sich gut ins Spiel ein meiner Meinung nach.

Teamplay könnte größer sein, das stimmt. 

Was den viel zitierten Rückstoß angeht: Ich habe jetzt schon länger kein BF4 gezockt, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es einfacher ist. Habe mit der M5A1 gezockt und fand, dass es relativ anspruchsvoll war, einen Gegner auf 100 Meter und mehr zu töten. Zu den anderen Waffen kann ich nichts sagen.

Mich hat DICE positiv überrascht. Ich habe jetzt echt Lust auf das Spiel, aber nicht zum Erscheinen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute meine erste Runde am PC probiert und gleich einen lustigen Battlefield Moment gehabt. :)

Einer wollte mich mit seinem Jeep Roadkillen und ich konnte gerade noch so unter einen LKW Anhänger springen,

ich laufe danach gleich in Richtung einer Baumgruppe, dreht er um und versucht es gleich nochmal. Schafft es wieder nicht und springt aus. Orientierungslos hat er mich nicht sofort gefunden und ich hab ihn niedergerattert. :haha:

Ich werde mir das Game sicher besorgen, aber vermutlich auch erst nach Release (man lernt dazu) :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/7/2021 um 10:26 AM schrieb Brykaz89:

 

@Tobse deshalb verstehe ich dich nicht der seit 1942 mit dabei ist genau so wie ich, und den Kern der Saga nicht bemängelst.

Mit den meisten leuten die ich gesprochen habe finden das als mega rückschritt und casualisierung des Spiels an, was mit dem Urpsung des Spiels einfach nicht mehr übereinstimmt.

So jz kann ich auch endlich wieder antworten.

Also für mich persönlich war der Kern von BF große Schlachten mit Fahrzeugen/Flugzeugen/Schiffen.

An der Casualisierug kann man halt nichts ändern, also wieso immer wieder darüber meckern? Bringt doch eh nichts. Willste mehr "Realismus" musste halt auf andere Spiele als CoD und BF setzen.

Ist jz aber nicht erst seit gestern bekannt, die NFS Serie war auch mal gut, aber es wurde halt immer mehr für die breite Masse geöffnet. Ist klar das ein großer Geldgeber kein Nischenprodukt auf den Markt wirft und sich selber dadurch im Gewinn beschneidet. Wie gesagt wer das nicht unterstützen möchte der sollte es halt nicht kaufen. Meine bescheidene Meinung dazu.

Eventuell sind die Einstellung bei BF Portal so weit gefächert das auch die "Realismusjunkies" auf ihre Kosten kommen. So kriegt jeder das was er auch wirklich möchte, eigentlich die optimale Lösung zwischen. Realismus und Casual.

Habe gestern auch nochmal nachgeschaut, BF4 habe ich letzmalig wahrscheinlich Anfang 2014 gespielt (Hardline und BF1 zähle ich mal nicht mit), wie das Waffenverhalten damals war habe ich nicht mehr auf dem Schirm dafür ist es einfach zu lange her um eine klare Einschätzung dazu abzugeben, ob das Waffenverhalten sooooooo krass unterschiedlich ist/war.

BTW habe gestern mal das FOV auf Maximum geschraubt, jz weiß ich was ihr mit lasern meint, ne ganz andere Nummer.

 

Wollt vorhin nen Kumpel BF zeigen und die TTK war gefühlt extrem gering, dagegen ist CoD nen Witz. Eventuell auch einfach nen bescheidenen Server erwischt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Blacknitro:

Wird bestimmt Nächtes Jahr erscheinen. Wenn es so schlecht bei der community an kommt. 

Mit Sicherheit nicht, dass machen die Aktionäre nicht mit. Bei Ankündigung der Verschiebung ist der Kurs von EA schon 5% eingebrochen. Wenn’s jetzt auch noch ins nächste Geschäftsjahr verschoben wird dann wird’s eklig.

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Weiß jemand, warum Crossplay doppelt aufgeführt wird im Optionsmenü?

Würd mich auch interessieren. Auf der Xbox steht sogar, dass man crossplay in Microsoft Account ausschalten muss. Keine Ahnung wie das überhaupt gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb X30_Ryze:

Mit Sicherheit nicht, dass machen die Aktionäre nicht mit. Bei Ankündigung der Verschiebung ist der Kurs von EA schon 5% eingebrochen. Wenn’s jetzt auch noch ins nächste Geschäftsjahr verschoben wird dann wird’s eklig.

Würd mich auch interessieren. Auf der Xbox steht sogar, dass man crossplay in Microsoft Account ausschalten muss. Keine Ahnung wie das überhaupt gehen soll.

Hmm aber wenn es noch so viele Bugs sind, bringt das auch nichts. Cyberpunk 2077 hat es gezeigt was passiert wenn, man es raus haut mit Bugs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was erfreuliches für die PS5 Community. Die ganzen XIm, Cronus, Titan Two Adapter womit man an der Konsole cheaten konnte funktionieren nicht mehr und können nicht mehr benutzt werden. Die ganzen Kiddys in den Foren von den jeweiligen Herstellern sind schon mächtig am weinen, dass sie ihre heiß geliebten Cheater Adapter nicht mehr benutzen können.

Hier hat man schon eine Liste angefertigt, welche Games auf jedenfall nicht mehr gehen: https://community.xim.tech/index.php?topic=95727.0

Tendenz steigend, alle Games die jetzt erscheinen und für den DS ausgelegt sind, werden stand jetzt für die Hacker Kiddys ihr persönliches Armageddon.

Habe schon gelesen das einige nun auf jedenfall auf XBOX wechseln wollen, da dort alles weiterhin nutzbar ist 😛 Wird die Verkäufe der Series Konsolen auf jedenfall etwas pushen....damit ist stand jetzt, die PS5 Konsole das einzige System wo es in neuen Games nicht mehr möglich ist zu cheaten....das wird nun erstmal PC und XBOX exklusiv sein.

 

Man beißt sich auch seit fast einem Jahr die Zähne am DS aus, denke mal nicht das Sony explizit da extra was gemacht hat, sondern das es einfach ein glücklicher Zufall ist. Die Hoffnung liegt wohl angeblich nun auf Controllern von Drittherstellern wo man sich erhofft das man diese dann wieder für XIM und Co nutzen kann.

Bin mal gespannt wie lang die PS5 nun sauber bleibt, geknackt wird sie am Ende so oder so wieder...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Und noch was erfreuliches für die PS5 Community. Die ganzen XIm, Cronus, Titan Two Adapter womit man an der Konsole cheaten konnte funktionieren nicht mehr und können nicht mehr benutzt werden. Die ganzen Kiddys in den Foren von den jeweiligen Herstellern sind schon mächtig am weinen, dass sie ihre heiß geliebten Cheater Adapter nicht mehr benutzen können.

Hier hat man schon eine Liste angefertigt, welche Games auf jedenfall nicht mehr gehen: https://community.xim.tech/index.php?topic=95727.0

Tendenz steigend, alle Games die jetzt erscheinen und für den DS ausgelegt sind, werden stand jetzt für die Hacker Kiddys ihr persönliches Armageddon.

Habe schon gelesen das einige nun auf jedenfall auf XBOX wechseln wollen, da dort alles weiterhin nutzbar ist 😛 Wird die Verkäufe der Series Konsolen auf jedenfall etwas pushen....damit ist stand jetzt, die PS5 Konsole das einzige System wo es in neuen Games nicht mehr möglich ist zu cheaten....das wird nun erstmal PC und XBOX exklusiv sein.

 

Man beißt sich auch seit fast einem Jahr die Zähne am DS aus, denke mal nicht das Sony explizit da extra was gemacht hat, sondern das es einfach ein glücklicher Zufall ist. Die Hoffnung liegt wohl angeblich nun auf Controllern von Drittherstellern wo man sich erhofft das man diese dann wieder für XIM und Co nutzen kann.

Bin mal gespannt wie lang die PS5 nun sauber bleibt, geknackt wird sie am Ende so oder so wieder...

Wäre ein guter Slogan für Sony....

Nur bei uns Cheater frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...