Zum Inhalt springen

Bewertung - Battlefield 2042  

95 Benutzer abgestimmt

1. 1. Bewertung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb SemperFI187:

Ich weiß auch nicht nur multiplayer, nur 7 maps, keine Kampagne, kein battle royale.... dazu auf der ps5 80 Euro.!

Was soll das!?

Die Kampagnen braucht man nicht. Die waren alle doch seit Bad Company 1 ziemlich schwach. Battle Royale ist tot und da wird ja auch nur erstmal kein Modus kommen, aber das heißt ja das keiner nachgereicht werden wird. 

Wenn dafür der Multiplayer wieder brachial gut wird, und man auch das Spiel mit frischen Karten nachhaltig versorgt ist das schon insgesamt in Ordnung.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb daywalker2609:

Die Kampagnen braucht man nicht. Die waren alle doch seit Bad Company 1 ziemlich schwach. Battle Royale ist tot und da wird ja auch nur erstmal kein Modus kommen, aber das heißt ja das keiner nachgereicht werden wird. 

Wenn dafür der Multiplayer wieder brachial gut wird, und man auch das Spiel mit frischen Karten nachhaltig versorgt ist das schon insgesamt in Ordnung.

Battle royale ist tot? Auf gar keinen Fall!

Ich find es einfach extrem wenig für verdammt viel Geld! 

Aber bin auf gameplay gespannt

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb SemperFI187:

Battle royale ist tot? Auf gar keinen Fall!

Ich find es einfach extrem wenig für verdammt viel Geld! 

Aber bin auf gameplay gespannt

Doch ist es . Natürlich generieren COD und Fortnite damit extrem viele Spieler und auch Umsatzzahlen, aber das war es dann auch. Was würde ein Battle Royale Part von Battlefield denn kosten, damit er das damit aufnehmen kann?? Ne ist schon richtig das dieser Battle Royale Mist nicht mit dabei ist, hat ja gefühlt jeder Shooter.

Ja gut über den Inhalt kann man streiten, wenn das Core Gameplay aber wirklich wieder passt und Battlefield diese Nische besetzt wird das eher ein Erfolg als so ein halbgarer Battle Royale Käse. 

Zum Glück kann jeder selber entscheiden ob man das Spiel kauft oder nicht. Ich werde natürlich auch Gameplay und Reviews abwarten.

Geschrieben

Für mich die Enttäuschung schlechthin.

Keine Kampagne ist echt ein schlechter Witz.

Dieses reine Multiplayer Battlefield können sie gerne behalten. Brauche generell keine reinen MP games.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Battlefield ist eigentlich MP....

Es gab aber auch gute Kampagnen besonders Bad Company.

Aber das eigentliche BF war immer ein MP Game welches im Team erst richtig zur Geltung kam.

Für mich gehört immer eine Kampagne dazu.

Wenn irgendwann mal die Server abgeschaltet werden, sollte ein game spielbar bleiben in Form einer reinen Offline-Singleplayer-Kampagne.

Geschrieben (bearbeitet)

Das 1. Battlefield auf der NextGen und keine Kampagne. Das nenn ich mal einen Auftakt - einfach nur richtig, richtig schwach. Hier wird mMn eine riesige Chance verpasst. 

Zudem wird es auf PS4 sicher keine 128 Spieler auf der jeweiligen Map haben ^^ (Nachtrag: jup, max. 64 Spieler halt)

Und dann bekommt der Solospieler nicht mal mal 2-3 nett inszenierte War Stories oder von mir aus nur eine Mini-Kampagne... pff. Sollten sich nochmal Gedanken machen, ob sie nicht noch irgendeine Art Content im nachhinein anbieten, um Solospieler mit ins Boot zu holen. 

Bearbeitet von TGameR
Geschrieben

Ich persönlich finde die Entscheidung eine SP-Kampagne wegzulassen nicht soo dramatisch, aber dann "nur" 7 Maps?? Gefühlt haben die alle Resourcen in den einen Modus gesteckt und dann sind am Start gerade mal so 7 Maps enthalten. Wenn das Spiel gleich mit 15 oder so starten würde, ok, aber gefühlt werden die Startmaps von Teil zu Teil immer weniger, aber hauptsache direkt mit der Ankündigen die Gemüter mit einem Battlepass System das Spiel schmackhaft machen. Der Trailer ansich war FanService vom feinsten, gleich die erste Map ist der geistige Nachfolger von Damavand Peak aus BF3 , die Kanal Map aus BF 3 war gefühlt auch dabei, allein das hat mich schon abgeholt. Auch das es das Leveloution aus BF4 in wahrscheinlich verbesseter Form wieder geben wird. Wenn das Gameplay jetzt wieder in Richtung BF3 und BF4 geht wird ansich das Spiel bestimmt gut werden.

Ich habe nur die große Befürchtung das dieser ganze Live-Service ähnlich schleppend und gering ausfällt wie bei BFV. Wenn sie den Support und den Content hoch halten und nicht alle 3-4 Monate mal mit 2 Maps und 3 neuen Waffen um die Ecke kommen, dann bin ich gern euphorisch, aber ich habe da so meine Zweifel.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb kaluschnikop:

Ich persönlich finde die Entscheidung eine SP-Kampagne wegzulassen nicht soo dramatisch, aber dann "nur" 7 Maps?? Gefühlt haben die alle Resourcen in den einen Modus gesteckt und dann sind am Start gerade mal so 7 Maps enthalten. Wenn das Spiel gleich mit 15 oder so starten würde, ok, aber gefühlt werden die Startmaps von Teil zu Teil immer weniger, aber hauptsache direkt mit der Ankündigen die Gemüter mit einem Battlepass System das Spiel schmackhaft machen. Der Trailer ansich war FanService vom feinsten, gleich die erste Map ist der geistige Nachfolger von Damavand Peak aus BF3 , die Kanal Map aus BF 3 war gefühlt auch dabei, allein das hat mich schon abgeholt. Auch das es das Leveloution aus BF4 in wahrscheinlich verbesseter Form wieder geben wird. Wenn das Gameplay jetzt wieder in Richtung BF3 und BF4 geht wird ansich das Spiel bestimmt gut werden.

Ich habe nur die große Befürchtung das dieser ganze Live-Service ähnlich schleppend und gering ausfällt wie bei BFV. Wenn sie den Support und den Content hoch halten und nicht alle 3-4 Monate mal mit 2 Maps und 3 neuen Waffen um die Ecke kommen, dann bin ich gern euphorisch, aber ich habe da so meine Zweifel.

Man muss aber bedenken, dass diese 7 Maps größer sind als bisher jede andere Battlefield Map. Immerhin müssen dort 128 Leute kämpfen. 

Gibt ja dann bestimmt irgendwelche Modis mit weniger Spielern und kleineren abschnitte aus den Maps. 

Dazu werden die Maps wohl mehrere Levolution events und Wetter Änderungen haben. 

Aber erstmal Gameplay abwarten. Ich glaube man wird sehr viel spaß haben mit den ganzen Möglichkeiten die es jetzt gibt. Nur der weitere Content sollte eben auch passen. Wenn die 7 Maps aber echt gut sind, das Gameplay stimmt, dann macht es auch lange spaß. Mehr ist nicht immer besser. Hatte mit Battlefield 1943 auf der PS3 auch sehr lange spaß und das hatte nur 3 maps und irgendwie 6 Waffen. Das Balancing sollte nur von Anfang an Stimmen und nicht ständig verändert werden wie in Battlefield 5. Da ist ein gutes erstes Grundgerüst wichtiger als viel Content. 

Bin jedenfalls gespannt. Singleplayer braucht man aufjedenfall nicht in Battlefield. War schon immer ein Team basierter Multiplayer Shooter