Zum Inhalt springen

Bewertung - Battlefield 2042  

95 Benutzer abgestimmt

1. 1. Bewertung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich schon länger wieder Lust auf einen guten Online-Multiplayer habe und ich dem BattleRoyal nichts abgewinnen kann, suche ich nach einer gelungenen Mischung aus Action, Spaß und Bombast. Und genau das bot mir der neue Gameplay-Trailer voll umfänglich an, der sah echt gut aus und hat mich richtig abgeholt. Nur kann ich mir diese Grafik so gut wie im Trailer dargestellt nicht vorstellen, aber das stört mich nicht.

Battlefield 2042 gehört auf jeden Fall zu einem meiner Highlights der E3!

• Like 1
Geschrieben

Ich fand die Grafik eigentlich ganz angemessen. Next Gen und PC halt. Ich habe iwie nur Angst dass es keine Zerstörung mehr gibt. Bisher habe ich keine  einstürzende Wand oder ein Gebäude gesehen. Erinnert iwie so an eine Statik wie in Battefield 2 ? 

Geschrieben
Am 11/15/2020 um 5:28 PM schrieb Banane:

Bin gespannt drauf. Spielt ja anscheinend endlich wieder in der Gegenwart.

Wenns so wird wie BF 3 und 4 dann bin ich wahrscheinlich wieder dabei. ?

Battlefield One und Battlefield 5 haben mir überhaupt nicht gefallen. Battlefield 3 und Battlefield 4 waren für mich die besten Battlefield games. Deswegen freue ich mich auf Battlefield 2042, denn das game wird ein sehr guter Mix aus BF3 und BF4.

Und ich finde es sehr gut, dass es diesmal keinen Story-Modus gibt. Denn fast 85% der Battlefield-Fans wollen keinen Story-Modus. Und somit können sich die Entwickler komplett auf den Multiplayer konzentrieren, und alle Ressourcen in den Multiplayer reinstecken, was den Multiplayer noch besser machen wird!  Freue mich schon extrem auf das game : )   

Geschrieben
Am 6/10/2021 um 6:26 AM schrieb 3DG:

Nur 7 maps?  Okay, das ist schwach. 

Rein mp und dann so wenig,  da müssen  sie sich nicht wundern  da es kaum jemand  zum vollpreis kauft. Wenn sie sich denn wundern.  

Nach bf 1 und bf 5 müssen die mich eh erst wieder von sich überzeugen,  da ist mir zu viel verloren gegangen. Alleine vom setting  her sollte es jetzt wieder mehr Möglichkeiten  geben aber das gunplay war auch nicht mehr so gut wie noch vor bf1.

Bin Battlefield-Fan seit Battlefield Bad Companz 2.  Fast 85% der Battlefield-Fans wollen (mittlerweile) keine Kampagne. Ich will auch keinen Story-Modus bei den Battlefield-Games. Ich mag auch Call of Duty, und zwar besonders die Cod-Modern Warfare-Reihe, sowie Warzone.  Auch bei Cod zocke ich nur den Multiplayer. Kampagne (Story-Modus) macht mir bei Battlefield und Call of Duty keinen spass. Deswegen finde ich es sehr gut, dass Battlefield 2042 als Multiplayer only game erscheint. Denn somit können die Entwickler alle Ressourcen in den Multiplayer reinstecken. 

Sowohl der Reveal-Trailer, als auch das Gameplay-Video haben mir sehr gefallen. Dank dieser beiden Videos konnte man sehen, dass die Entwickler alle Ressourcen in den Multiplayer reingesteckt haben. Auf dem Bildschirm konnte man jede Menge coole Animationen, viel Action, jede Menge coole Explosionen, Levolution, Tornado, abwechslungsreiche Maps, jede Menge Fahrzeuge, Helis, Jets, usw sehen. Das ist genau das Battlefield-Game, worauf die Fans seit Jahren warten! Das wird ein fest :)     

• Gast änderte den Titel in Battlefield 2042
Geschrieben

Das Material von der E3 ist ja gigantisch. 

Hier kommt was Großes auf uns zu. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Info, Amazon verschickt gerade die Early Access Codes für die offene Beta. 
Also checkt mal eure Postfächer ab ? 

PS: das Einlösen bewirkt noch nicht so viel, aber lässt die Vorfreude auf jeden Fall wieder steigen!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Buzz Lightbeer:

Kurze Info, Amazon verschickt gerade die Early Access Codes für die offene Beta. 
Also checkt mal eure Postfächer ab ? 

PS: das Einlösen bewirkt noch nicht so viel, aber lässt die Vorfreude auf jeden Fall wieder steigen!

Hmm…gameware hat noch nix verschickt. Wann soll diese Beta denn überhaupt stattfinden?

Geschrieben
Am 6/16/2021 um 7:46 AM schrieb Eloy29:

Es ist schon erstaunlich wie schnell wieder alles vergessen wird was Dice mit den letzten beiden BF Games verbockt hat. 

GAAS Game ist BF 2042 immer noch....scheint keinen mehr zu interessieren.

Mikrotransaktionen gibt nicht zu wenig...aber alles nur Customizing....egal

Zusätzlich gibt es noch schöne kleine  Battle Pässchen ,auch egal.

Keinen SP mehr gut die letzten beiden waren genau so schlecht wie die Spiele selbst, dafür für SeriesX und PS5 ist das Spiel noch teurer geworden.

Es gibt ,da man ja den gewissen Typen von COD geholt hat Operatoren...alle frei erspielbar ,nur wahrscheinlich siehe Rainbow Six dauert das dann wochenlang, sollte man nicht ständig spielen.

Die Next Generation Grafik sieht aus wie BF4 ,  die Naturkatastrophen als wäre den Entwicklern der Gaul durchgegangen.

Es steht noch das EA Event im Juli aus aber alles sabbert diesen Game entgegen. Wo wirklich bisher noch nichts von den wichtigen zu sehen war....

Bin da schon etwas amüsiert wie schnell doch die Gaming Community vergessen kann.

Deshalb für mich kein D1-Kauf! Das Spiel wird nur gekauft wenn ich 100% weiß das es was taugt, und das obwohl meine Vorfreude absolut riesig war. 

Geschrieben
Am 6/16/2021 um 7:46 AM schrieb Eloy29:

Es ist schon erstaunlich wie schnell wieder alles vergessen wird was Dice mit den letzten beiden BF Games verbockt hat. 

GAAS Game ist BF 2042 immer noch....scheint keinen mehr zu interessieren.

Mikrotransaktionen gibt nicht zu wenig...aber alles nur Customizing....egal

Zusätzlich gibt es noch schöne kleine  Battle Pässchen ,auch egal.

Keinen SP mehr gut die letzten beiden waren genau so schlecht wie die Spiele selbst, dafür für SeriesX und PS5 ist das Spiel noch teurer geworden.

Es gibt ,da man ja den gewissen Typen von COD geholt hat Operatoren...alle frei erspielbar ,nur wahrscheinlich siehe Rainbow Six dauert das dann wochenlang, sollte man nicht ständig spielen.

Die Next Generation Grafik sieht aus wie BF4 ,  die Naturkatastrophen als wäre den Entwicklern der Gaul durchgegangen.

Es steht noch das EA Event im Juli aus aber alles sabbert diesen Game entgegen. Wo wirklich bisher noch nichts von den wichtigen zu sehen war....

Bin da schon etwas amüsiert wie schnell doch die Gaming Community vergessen kann.

GAAS ist mir völlig egal, solange das grundgerüst passt. Sehe da sogar eher ein vorteil drin, wenn sie denn aus BFV gelernt haben. 

Microtransaktionen und Battle Pass ist mir ebenso egal. Kosmetische Inhalte haben mich noch nie gejuckt. Dadurch kommt der zukünftige Content aber kostenlos. 

Der SP hat mich auch noch nie gejuckt und der war auch noch nie gut. 

Das mit den Klassen bzw Operator muss sich noch zeigen wie das dann genau ist. Finde das aber jetzt auch nicht schlimm. Eher sogar Positiv, da man jetzt wohl mit jeder "Klasse" jede waffe nehmen kann und sich nur die Gadgets unterscheiden. Find ich top. 

Die Grafik sieht doch gut aus. Wäre damit aufjedenfall schon zufrieden. 

Da ich auch meinen spaß mit BF1 und BFV hatte, gibt es keinen Grund, wieso ich mich nicht freuen sollte. Jetzt stimmt zusätzlich auch noch das Setting. Fand das Setting in den letzten beiden teilen deutlich weniger interessant. 

Geschrieben

Ich hätte mir ein Premium Modell für 50 Euro gewünscht mit Roadmap und jeder weiß was Sache ist und wann was neues kommt. Dieses FreeToPlay alles umsonst und Mikrotransaktionen hat halt den Nachteil, dass man alle viertel Jahre mal eine Karte bekommt, da die Entwickler ja keinen Druck haben, da es ja sowieso kostenlos ist.

Wie BF 3/4, ne anständige Roadmap, 50 Euro Premium und immer ein ganzes Kartenpaket zu Datum X mit min. 4 Karten.