Zum Inhalt springen

Empfehlung für Callisto Protocol  

34 Benutzer abgestimmt

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      11
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      5
    • Eher nicht
      6
    • 👎
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb M4g1c79:

Und die erste Hälfte ist auch echt gut (wenn man sich mit dem eingeschränkten Kampfsystem irgendwann arrangiert), aber es hätte einfach viel mehr sein können. Gerade die zweite Hälfte kippt dann meine entgültige Meinung.

Also in der zweiten hälfte kommt ein großer Abschnitt, der voll auf Stealth aufgebaut ist, was ich richtig klasse finde. Da gab es für mich persönlichlich mal ein richtig angespanntes und spannendes Gefühl. Dann hat man auch ein größeres Inventar ab ein bestimmten Zeitpunkt und kann somit viel mehr an Munition, Stase Lagern, was dann viel mehr Spaß macht und muss nicht mehr so oft in den Nahkampf.

Aber so hast du recht und es könnte viel mehr sein wie es eigentlich ist.

Und ich muss es noch mal sagen. Hier ist es richtig übertrieben, das man so massiv sich irgendwo durchzwängen/kriechen muss.

• Like 1
Geschrieben

So, habe mich gestern noch bis zum Engegner vorgekämpft. Muss jetzt sehr wahrscheinlich etwas warten, da ich wohl heute meinen Beamer den ich verkauft habe abbaue. Hoffe ich kann den neuen heute direkt abholen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb matze0018:

Beim Dead Space Remake werde ich aber glaube ich erstmal abwarten..

Kann dir nur eins sagen. Dead Space allgemein ist 1000 mal geiler als Callisto Protocol (grob gesagt) und das können hier eigentlich alle bestätigen die es auch gespielt haben. Bei Dead Space ist man von Anfang bis zum Ende richtig krass angespannt.

Du hast es echt gut, das du dann Dead Space zum ersten mal erlebst.

• Like 1
Geschrieben

Also gestern habe ich gar nicht mehr weiter gespielt, habe bis zur ersten Schusswaffe gespielt. am Samstag. Leider gefällt mir momentan Marvel's Midnight Suns einfach zu gut das ich nicht aufhören kann zu zocken. Werde die Tage mal weiter spielen.

Schade hätte gedacht das Spiel packt mich wie Dead Space 1 irgendwie stehen da Welten zwischen den beiden Games. Und der Herr Scofield kommt leider an sein Meisterwerk nicht ran. 10 oder 20% Nahkampf hätte mir ausgereicht aber nicht so viel anteil am fighten weil die Kamera einfach scheiße ist, ich hasse solche nahen Kameras und besonders bei 3 Gegnern verliert man den Überblick besonders wenn einer direkt hinter einen spawnt obwohl man gegen zwei vor sich hat.

Für mich leider die Enttäuschung 2022. 

• Like 2
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb spider2000:

Kann dir nur eins sagen. Dead Space allgemein ist 1000 mal geiler als Callisto Protocol (grob gesagt) und das können hier eigentlich alle bestätigen die es auch gespielt haben. Bei Dead Space ist man von Anfang bis zum Ende richtig krass angespannt.

Du hast es echt gut, das du dann Dead Space zum ersten mal erlebst.

Joar, kann alles sein. Erstmal wird Callisto gerockt und dann nächstes Jahr irgendwann mal Dead Space... :D 

Geschrieben

So hab nun auch endlich begonnen. :D
Bin noch recht früh, aber schon gut zäh auf Schwer, versuche soweit wie möglich ohne Heilen zu kommen.

Bin jetzt mit der Sicherung durch die Türe dahinter, da ist n Checkpoint da hab ichs für gestern sein lasse. Bin schon ein paar mal gestorben, muss mich noch an die Verteidigung gewöhnen. :)

Ich hab hier den Chat gelesen und wirkt für mich eher negativ?
Kann ich noch nicht sagen, Kampfsystem bockt, Ausweichen finde ich cool gelöst und Atmo ist auch Top also ich stand immer unter Spannung. ?
Schwer passt bisher auch gut, muss man schon aufpassen. ?

• Like 2
Geschrieben

Das Problem ist ja auch eher, dass sich das Kampfsystem einfach nicht mit der Zeit großartig ändert ^^ Was anfangs noch spaßig ist, wird mit der Zeit halt recht schnell monoton.

Geschrieben

Ich bin jetzt da, wo man seine erste Schusswaffe bekommt.

Bisher spielt es sich ganz gut und das Ausweichen geht nach etwas Übung ganz gut von der Hand. Habe auch den Schlagstock aufgewertet um einen neuen "schweren" Angriff zu bekommen.

Danach hab ich's allerdings aus gemacht. Wird dann heute Abend weiter gezockt.

Aber so gruselig wie Dead Space finde ich es nicht. Die deutsche Synchro an sich ist nicht schlecht, aber sie ist halt nicht Lippensynchron was mich etwas stört. Des Weiteren finde ich Jacob recht leise wenn er spricht, dafür sind die Stimmen über Funk echt laut (spiele mit dem Pulse 3D).

Ansonsten merkt man dem Game seine "Dead Space Wurzeln" an. Das trampeln auf Leichen gabs damals ebenfalls. Finde es auch schade das man nicht wie im Vorbild, Audiologs hören kann während man sich durch die Gänge bewegt.

Das Game hat wirklich gute Ideen die aber für meinen Geschmack nicht zu ende gedacht wurden.

Mal schauen wie es bei fortschreitender Spieldauer wird da ich ja noch ganz am Anfang bin.