Zum Inhalt springen

FORSPOKEN


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

Eh immer auch von Person zu Person unterschiedlich wie man etwas empfindet, ob jetzt 70 oder 85 ist nicht so extrem weit auseinander. 

Für den einen ist es 70 und für den anderen eben 85, Spaß haben am Ende ja beide. 

Für mich zb gibt es eigentlich kein game was sich oberhalb 90 deutlich absetzen kann, sehen tester auch anders, geben Wertungen bis zu 96 oder gar 97, solche games sind für mich alle eine 90 weil alle durchgehend auch Schwächen haben und ich nicht finde das es da bis auf persönlicher Geschmack groß Qualitätsunterschiede gibt. 

Als Beispiel Gow ist technisch evtl besser als Nier Automata, trotzdem ist es definitiv nicht das bessere Spiel für mich, ergo würde ich entweder beide mit 90 bewerten oder halt Nier mit 92 da ich mehr Spaß hatte. 

Unterm Strich sind beide einfach eine 90 und gut ist, könnte man noch sehr viele Spiele mit dazu reinnehmen 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AndromedaAnthem:

Lest mal bitte in den News meine reingesetzte Wertung von "Gaming Nexus"... Traumhaft und für mich nachvollziehbarer, als die Witzwertungen hierzulande... :klatsch:

@Eloy29 `s und deine Freude/Begeisterung in allen Ehren. Man sollte die Augen nicht vor der allgemeinen Wertung verschließen. Klar trifft einiges an Kritik nicht auf euren Geschmack, aber sich jetzt eine lobende Kritik raus zu picken und nach dem Motto (zumindest kommt es so für mich rüber) "siehste, ätsch" zu kommentieren ist halt wenig objektiv. 

Ist natürlich nicht verwerflich und ich gönne euch jeden Spaß mit dem Game. 

Ist halt immer so eine Sache mit diesen Wertungen und wie sich diese im eigenen Geschmack widerspiegeln.  

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gunse:

Eh immer auch von Person zu Person unterschiedlich wie man etwas empfindet, ob jetzt 70 oder 85 ist nicht so extrem weit auseinander. 

Für den einen ist es 70 und für den anderen eben 85, Spaß haben am Ende ja beide. 

Für mich zb gibt es eigentlich kein game was sich oberhalb 90 deutlich absetzen kann, sehen tester auch anders, geben Wertungen bis zu 96 oder gar 97, solche games sind für mich alle eine 90 weil alle durchgehend auch Schwächen haben und ich nicht finde das es da bis auf persönlicher Geschmack groß Qualitätsunterschiede gibt. 

Als Beispiel Gow ist technisch evtl besser als Nier Automata, trotzdem ist es definitiv nicht das bessere Spiel für mich, ergo würde ich entweder beide mit 90 bewerten oder halt Nier mit 92 da ich mehr Spaß hatte. 

Unterm Strich sind beide einfach eine 90 und gut ist, könnte man noch sehr viele Spiele mit dazu reinnehmen 

Ich finde schon, dass man abseits der subjektiven Vorlieben einige objektive Kriterien berücksichtigen kann und das sollten mMn richtige Reviewer auch machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler ja, richtige reviewer schon, zumindest wäre das richtig so.

Trotzdem bin ich der Meinung das selbst diese nicht für alle sprechen können und selbst einen völlig anderen Geschmack haben können im Bezug zu gut oder nicht gut. Bei Technik gibt es nicht viel zu streiten ist entweder gut, oder halt nicht. 

Dann gibt es dazu noch das Problem mit trends, welche evtl zusätzlich den einen oder anderen tester beeinflussen können, was nicht passieren sollte mMn usw.... 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb AndromedaAnthem:

Kann ja sein. Finde trotzdem, dass diese Worte der Wahrheit wesentlich näher kommen...

Genau und alle anderen die das Spiel ungefähr gleich werten sind von der Konkurrenz gekauft worden um Forspoken schlecht zu machen!

Es zeichnet sich doch ein recht einheitliches Bild, dass das Spiel nicht der große Wurf ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

Klingt bei einigen hier so als würden sie nur 90er Games akzeptieren und spielen. 

Falls ihr das tut, hört auf damit, ihr verpasst zuviel geile games mMn 

Das sagt doch keiner. 

Es ist einfach nur nicht so gut geworden, wenn man damit Spaß hat ist es doch fein ?

Man sollte dann aber einfach auch berechtigte Kritik am Spiel zulassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die "Kritik" am System Metacritic nicht. Für mich sieht es auch so aus als ob einige da mit einer Wertung nicht zufrieden sind und das ganze System daher einfach nicht akzeptieren.

Niemand sagt, dass der Metascore eure Meinung widerspiegeln muss. Es ist einfach der Durchschnittswert aller "Meinungen" bzw. Tests. Es gibt Tester, die finden das Spiel mit einer Wertung von 40% einfach nur katastrophal und es gibt auch Tester, die es mit 90%+ hervorragend finden. Jeder hier kann das Spiel selber im oberen oder unteren oder auch im mittleren Bereich bewerten, ganz unabhängig der ganzen Reviews.

Fakt bleibt schlussendlich, dass Forspoken nach 58 Reviews bei 69% steht und wesentlich mehr erwartet war (bis auf die letzten Monate). Spaß kann ein jeder einzelne mit dem Spiel dennoch haben und den wünsche ich auch allen Käufern.

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich verstehe die "Kritik" am System Metacritic nicht. Für mich sieht es auch so aus als ob einige da mit einer Wertung nicht zufrieden sind und das ganze System daher einfach nicht akzeptieren.

Niemand sagt, dass der Metascore eure Meinung widerspiegeln muss. Es ist einfach der Durchschnittswert aller "Meinungen" bzw. Tests. Es gibt Tester, die finden das Spiel mit einer Wertung von 40% einfach nur katastrophal und es gibt auch Tester, die es mit 90%+ hervorragend finden. Jeder hier kann das Spiel selber im oberen oder unteren oder auch im mittleren Bereich bewerten, ganz unabhängig der ganzen Reviews.

Fakt bleibt schlussendlich, dass Forspoken nach 58 Reviews bei 69% steht und wesentlich mehr erwartet war (bis auf die letzten Monate). Spaß kann ein jeder einzelne mit dem Spiel dennoch haben und den wünsche auch allen Käufern.

Lieb doch einfach damit das andere Metacritic nicht so feiern wie du und fertig verlangst es doch umgekehrt auch.

Kannst es ja weiter feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...