Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Control

Selten, dass mich ein Spiel so abgeschreckt hat. Gameplay, Grafik, Design, Gegner.... Hier hat mir einfach nichts gefallen.

Days Gone

Das Spiel wirkt gar nicht schlecht, aber ich hatte einfach ab Sekunde 1 dieses 'alles-schon-gesehen-Gefühl'. Irgendwie ein Spiel ab der Stange.

Ich muss dazu sagen, ich habe Beide nach ca 3-4h abgebrochen. Vielleicht würden sie später noch besser...

Bearbeitet von President Evil
  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Rizzard:

AC Valhalla hat mir nicht gefallen. Optisch schon, spielerisch weniger.

Ja, da stimme ich dir zu, das Setting und die Spielwelt haben mir wirklich sehr gut gefallen, auch die Grafik kann sich auf der PS5 echt sehen lassen. Allerdings haben mir die Kämpfe und generell das Gameplay gar nicht gefallen.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb President Evil:

Control

Selten, dass mich ein Spiel so abgeschreckt hat. Gameplay, Grafik, Design, Gegner.... Hier hat mir einfach nichts gefallen.

Days Gone

Das Spiel wirkt gar nicht schlecht, aber ich hatte einfach ab Sekunde 1 dieses 'alles-schon-gesehen-Gefühl'. Irgendwie ein Spiel ab der Stange.

Ich muss dazu sagen, ich habe Beide nach ca 3-4h abgebrochen. Vielleicht würden sie später noch besser...

Bei mir genau das gleiche. Habs aber nicht mal 3h durchgehalten. 

Achja und Final Fantasy 7 Remake kommt auch noch dazu. Hat mir überhaupt nicht getaugt. 

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Bei mir genau das gleiche. Habs aber nicht mal 3h durchgehalten. 

Achja und Final Fantasy 7 Remake kommt auch noch dazu. Hat mir überhaupt nicht getaugt. 

Mir gings ähnlich.

Wobei ich Control sogar durchgespielt habe. Fands aber nicht so gut.

Days Gone und FF VII Remake hab ich jeweils nach 2 Stunden abgebrochen.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb President Evil:

Control

Days Gone

Hier. Dito. Genau dasselbe. Days Gone hatte ich sogar etwas länger als 3-4 Stunden gezockt. Einfach nicht mein Ding. 

Ich würde noch The Last of Us 2 hinzufügen. War überhaupt nicht meins. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hades. Mag an mir liegen (absolut kein Fan von Roque-Like bzw. Lite) aber ich kann nicht erkennen was das Spiel zu so einem angeblichen Highlight macht. 

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 1
Geschrieben

Ghost of Tsushima

Ich hatte extra bis zum PS5 Upgrade gewartet, da ich es nicht auf meiner alten Standard-PS4 spielen wollte.

Es läuft flüssig bei 60fps und sieht wunderbar aus, aber das Gameplay wollte mir einfach nicht zusagen. Ich habe zwanghaft 5 Stunden gespielt und gefühlt ist alles das Gleiche, hat null Abwechslung und das Kampfsystem gefällt mir einfach nicht. Sehr schade. 

Assassin's Creed: Valhalla

Gleiche Thematik. Ich hatte es auf der PS4 gespielt, durch extreme Framerate-Einbrüche, derben Input-Lag und Sound-Aussetzer war es aber absolut unspielbar. Fand es schon fraglich, warum darüber kaum berichtet wurde, während Cyberpunk den Shitstorm des Jahres für die gleiche Problematik erhielt. Dann das PS5-Upgrade, Spiel läuft endlich wie es sein sollte aber es hooked mich einfach nicht mehr. Wahrscheinlich hätte ich vor einem Jahr nicht Odyssey spielen dürfen, vermutlich hat mich das erst einmal für Open World Games ausgebrannt.

Bis zum Release von Elden Ring werde ich einfach keine Open World Spiele mehr spielen, das möchte ich nämlich wieder vollends genießen können.

Zum Thema FF7 Remake;

Durch das Spiel habe ich mich trotz des großen Hypes zum Launch einfach nur durchgequält. Ich habe das Spiel nur aus Prinzip beendet, wobei ich schon gemerkt habe, dass das Kampfsystem durchaus Potential hat. Diese ständigen, super aufgezwungenen Verlangsamungen und unendlich vielen Cutscenes für die in die Länge gezogene Story waren aber wirklich unnötig. Jetzt mit der PS5 Version habe ich dem Spiel eine neue Chance gegeben und muss sagen, dass es mir bisher deutlich besser gefällt als beim ersten Durchlauf. Ich skippe jetzt in meinem zweiten Durchlauf jede Cutscene, bin durch die nicht vorhandenen Ladezeiten instant wieder im Spiel und habe einfach mehr vom Gameplay. Traurig, zumal ich mich in älteren Teilen über jede Cutscene gefreut habe. Hier sind sie so dermaßen überladen, dass ich es nur noch nervtötend finde.