Zum Inhalt springen

PlayStation Studios


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Eine Schnellsuche für GG ergab, dass es ca. 360 sind. ND soll sogar rund 570 haben. Ich habe die Zahlen aber nicht weiter geprüft, also bitte nicht als Fakt sehen :)

Das hört sich schon eher richtig an da die Spiele ja auch immer sehr groß sind und somit auch immer viele Entwickler dran arbeiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Link87:

Bei den beiden hätte ich echt gedacht das sie mehr Mitarbeiter haben 

Aber die Zahlen werden bestimmt noch weiter nach oben gehen 

ND hat ca 600 zur Zeit , GG ungefähr 500 Santa Monica allein 700... Insomniac Games etwa 500, Sucker Punch....in etwa 300 , Firesprite 400, Sony Bend über 200 da sind schon einige Schwergewichte in der Gaming Industrie vorhanden. Jedoch ändern sich diese Zahlen sowohl nach oben wie nach unten. Bei TlOU2 halfen zuletzt über 2000 mit. Ausserdem unterstützen sich die Sony Studios gegenseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

ND hat ca 600 zur Zeit , GG ungefähr 500 Santa Monica allein 700... Insomniac Games etwa 500, Sucker Punch....in etwa 300 , Firesprite 400, Sony Bend über 200 da sind schon einige Schwergewichte in der Gaming Industrie vorhanden. Jedoch ändern sich diese Zahlen sowohl nach oben wie nach unten. Bei TlOU2 halfen zuletzt über 2000 mit. Ausserdem unterstützen sich die Sony Studios gegenseitig.

Das sie sich gegenseitig ünterstützen finde ich gut 

 

Ansonsten haben die Studios echt viele Mitarbeiter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Link87:

Das sie sich gegenseitig ünterstützen finde ich gut 

 

Ansonsten haben die Studios echt viele Mitarbeiter 

Die Big Seller von Sony definitiv. Santa Monica dürfte so viele haben das sie wohl nun zwei AAA Games Entwickeln können. Das eine ist ja das Barlog Game das andere Ragnarök.

Das gleiche eigentlich bei GG wobei diese sich mit vielen Shooter Experten verstärkt haben. 

Naughty Dog hat eben einen abartig hohen Anspruch welcher bisher in The last of Us 2 seinen Höhepunkt fand.

Sucker Punch wird immer größer.

Insomniac Games ist schon immer recht groß

Polyphon ca 150.

Media Molecule ca das gleiche.

Housemarque ,keine Ahnung...ist eines der größten finnischen Studios.

Firesprite ein noch unbekanntes großes Studio.

Team Asobi...keine Ahnung welche Stärke.

Bluepoint Games jetzt ca 120.

Pixel Opus auch keine Angabe aber auch  vergrößert für das PS5 Projekt.

Gibt ja auch noch das Ice Team was die Sony Studios unterstützt.

San Diego ,keine Ahnung...mal gespannt ob die weiterhin nur ihr Baseball Game entwickeln.

Sony Malaysia.... überhaupt keine Ahnung.

London Studios ebenso keinen Plan wie viele da noch sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Eloy29:

Du hast in allen recht aber mir geht leider hier etwas was Playstation bisher für mich ausgemacht hat....schade.

Hätte ich einen Top PC und würde da weiter investieren ja würde ich weil es dort Unmengen an Games gibt.

Ja, Buzz hat den verantwortlichen Grund schon genannt. Spieleentwicklung wird immer teurer. Daher nimmt man jetzt auch die PC-Plattform mit ins Portfolio. Das spült einfach zusätzlich Geld in die Kasse. Ein GoW dürfte sich am PC nochmals millionenfach verkaufen.

Aber ich muss auch dir recht geben. Die Playstation verliert auch etwas. Und zwar einen gewissen Status. Ich brauch schon lange kein Playsi mehr, um zB Metal Gear Solid oder Final Fantasy zu spielen. Und in Zukunft braucht man überhaupt keine Playstation mehr (wenn es um Exclusives geht), denn spätestens jetzt ist klar, es gibt da keine "Tabus" mehr. Anfangs war noch nicht ganz ersichtlich was da alles auf PC kommen wird. Mit Spielen wie Detroit der Death Stranding nahm es die Anfänge, aber mit Horizon, God of War, UC4 und Co ist nun klar, da kommt im Grunde fast alles.

Womit ich mich ein bisschen schwer tue sind die 80€ Spielepreise. Man hätte so doch auch bei 70€ bleiben können. Schließlich nimmt man jetzt nochmal ordentlich Zusatzeinnahmen durch die PC-Version ein. Und werden PC-Spiele dann auch für 10€ Aufpreis verkauft? Sicherlich nicht.

Edit: Hab grad mal bei Steam nachgeschaut. GoW wird 49,99€ kosten. Ist das nicht großzügig. Gemolken wird also nur auf der eigenen Plattform, der Playstation.

Edit 2: Jemand meinte GoW für PC entstehe sogar bei Santa Monica selbst. Toll das man jetzt schon die Sony-Studios selbst damit belasten muss. Wird immer besser.

 

 

Wie lange wird künftig der zeitliche Abstand sein? Bei Days Gone waren es imo 2 Jahre. Bei GoW nun 3 Jahre. Bleibt das so? Verkürzt sich das irgendwann auf 1 Jahr? Wir werden sehen.

Die Gamingbranche ändert sich jedenfalls stetig. Was früher mal normal war, gehört schon lange der Vergangenheit an. Einzig Nintendo bleibt ein bisschen auf alter Schiene.

Gewinner der gesamten (neuen) Situation sind jedenfalls Besitzer von Gamingrechnern. Hier braucht es künftig keine Spielekonsole mehr. Microsoft und Sony bringen alles raus. MS sofort, Sony verzögert.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Rizzard:

Ja, Buzz hat den verantwortlichen Grund schon genannt. Spieleentwicklung wird immer teurer. Daher nimmt man jetzt auch die PC-Plattform mit ins Portfolio. Das spült einfach zusätzlich Geld in die Kasse. Ein GoW dürfte sich am PC nochmals millionenfach verkaufen.

Aber ich muss auch dir recht geben. Die Playstation verliert auch etwas. Und zwar einen gewissen Status. Ich brauch schon lange kein Playsi mehr, um zB Metal Gear Solid oder Final Fantasy zu spielen. Und in Zukunft braucht man überhaupt keine Playstation mehr (wenn es um Exclusives geht), denn spätestens jetzt ist klar, es gibt da keine "Tabus" mehr. Anfangs war noch nicht ganz ersichtlich was da alles auf PC kommen wird. Mit Spielen wie Detroit der Death Stranding nahm es die Anfänge, aber mit Horizon, God of War, UC4 und Co ist nun klar, da kommt im Grunde fast alles.

Womit ich mich ein bisschen schwer tue sind die 80€ Spielepreise. Man hätte so doch auch bei 70€ bleiben können. Schließlich nimmt man jetzt nochmal ordentlich Zusatzeinnahmen durch die PC-Version ein. Und werden PC-Spiele dann auch für 10€ Aufpreis verkauft? Sicherlich nicht.

Edit: Hab grad mal bei Steam nachgeschaut. GoW wird 49,99€ kosten. Ist das nicht großzügig. Gemolken wird also nur auf der eigenen Plattform, der Playstation.

 

Wie lange wird künftig der zeitliche Abstand sein? Bei Days Gone waren es imo 2 Jahre. Bei GoW nun 3 Jahre. Bleibt das so? Verkürzt sich das irgendwann auf 1 Jahr? Wir werden sehen.

Die Gamingbranche ändert sich jedenfalls stetig. Was früher mal normal war, gehört schon lange der Vergangenheit an. Einzig Nintendo bleibt ein bisschen auf alter Schiene.

Gewinner der gesamten (neuen) Situation sind jedenfalls Besitzer von Gamingrechnern. Hier braucht es künftig keine Spielekonsole mehr. Microsoft und Sony bringen alles raus. MS sofort, Sony verzögert.

Du hast es auf den Punkt gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Rizzard:

Wie lange wird künftig der zeitliche Abstand sein? Bei Days Gone waren es imo 2 Jahre. Bei GoW nun 3 Jahre. Bleibt das so? Verkürzt sich das irgendwann auf 1 Jahr? Wir werden sehen.

Ich glaube, dass es auf Play3 kürzlich einen Artikel gab, in dem von 18-24 Monaten die Rede war. Es werden aber wohl eher nur die größten Spiele einen PC-Port bekommen, könnte ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...