Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb M4g1c79:

 

Ich kann ihm aber nur zustimmen. Spielt erst Teil 1. Damit seid ihr schon sehr lange beschäftigt. Ich hab es hoch und runter gesuchtet. Bestimmt 40-50 Std

Ich werde es natürlich der Reihenfolge entsprechend spielen. Warum sollte ich auch Teil 2 vor Teil 1 spielen? 🤨 Macht doch allein storymäßig wenig Sinn.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Shorerock91:

Das sagst du jetzt🤣 Bei mir fing es früher mit sonem billig Jaguar Lenkrad für PC/PS2 an, dann irgendwann ein Logitech Driving Force GT, dann war ne Ewigkeit Ruhe in Sachen (Sim-)Racing bis ich mir vorletztes Jahr ein Thrustmaster T150 inklusiv Playseat Challenge geholt habe (kann ich für den Einstieg extrem empfehlen und lässt sich sehr gut und schnell zusammenklappen und verstauen) und ja was soll ich sagen seit letztem November steht hier ein ordentliches Alu-Rig mit ner Fanatec GT DD Pro Base mit Boost Kit und schon mehreren verschiedenen Lenkrädern.  Wenn einen das Sim-racing erstmal gepackt hat ist es wie ne Sucht. Bin auch mittlerweile schon auf der Suche nach der DD1 mit PS-Support oder aber vllt auch ne Moza r21 die mit deinem bestellten Adapter ja auch an der PS5 funktionieren sollte. Wobei meine Main Platform für Racing ist eh der PC, nur um GT7 wärs schon schade, ansonsten wäre ne Simucube 2 Pro natürlich auch interessant...😅 Gibt nichts geileres als Simracing.

Ach weißte, ich bin da nicht so versiert drauf. Mir langt da das G920 Set mit Lenkradständer vollkommen aus. 

71NntJGI6JS._AC_SY450_.jpg.19d6cd527ae4866aedf74086b145ed38.jpg

1922759153_Screenshot_20230318_204825_AmazonShopping.thumb.jpg.33fb46228bf06a39107c186cbdfa70db.jpg

 

Zumal ich bei den Einstellungen wie zb Force-Feedback bei der Pedalerie schon kein Experte bin. Bei solchen Dingen tue ich mich immer schwer um das beste, realistische Fahrgefühl zu finden. 

Ich will jetzt auch kein professioneller Rennfahrer werden. Nur mal, wenn ich Lust dazu habe, ein paar Runden in GT7 in VR oder auch NfS: Heat drehen. Beim letzteren geht es aber wohl nicht in VR. Dafür aber mit der PSVR2 im Kinomodus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BladeRunner:

Also.. habe meine PS5 nochmal angeschmissen um eine Lösung für meine Probleme zu finden. Mein Switchback Save Game war plötzlich wieder da (also da wo ich gestern aufgehört habe, konnte ich direkt weiterspielen). Aber: Die PSVR2 Controller haben wieder nicht richtig reagiert. Bin dann in den Abgesicherten Modus gegangen und habe den Cache gelöscht und die Datenbank neu hergestellt. Danach haben die PSVR2 Controller wieder einwandfrei funktioniert... Fürs erste zumindestens (hatte nicht viel Zeit und konnte nur schnell nochmal eine Runde Switchback ausprobieren). Ich hoffe, das bleibt jetzt auch alles einwandfrei. Werde die Tage nochmal einen Langzeittest machen. Konnte auf jeden Fall wieder ganz normal im Playstation Home Menü mit den PSVR2 Controllern interagieren... Und auch bei Switchback haben die Controller jetzt einwandfrei funktioniert. 

Aber wie gesagt, ich konnte es wirklich nur schnell für 10 Minuten testen. Die nächsten Tage werden zeigen, ob das Problem wirklich verschwunden ist. Meine Theorie zu den Problemen: Ich glaube das Switchback einen Bug hat. Und zwar glaube ich, dass dieser Bug einige Probleme mit den Save Games verursachen kann. Mich hat es wahrscheinlich doppelt getroffen. Hatte dann wie erwähnt noch dazu dieses Problem mit den Controllern und der Systemsoftware. Also das volle Programm! Der Fehlercode, der mir gestern angezeigt wurde hieß übrigens CE-108262-9 "Es ist etwas mit der Systemsoftware schief gelaufen" oder "Möglicherweise liegt ein Problem beim Lesen der Systemsoftware oder der Anwendungsdaten vor".

Ich habe übrigens nicht nochmal die Systemsoftware über den Abgesicherten Modus installiert, sondern erstmal nur den Cache gelöscht und die Datenbank wiederhergestellt. Scheint fürs erste funktioniert zu haben. 

 

PS. Keine Ahnung warum die unteren Sätze bei diesem Post plötzlich so groß sind 😂

 

Na dann sieht es ja jetzt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Katsuno221:

Was ???? 😮😳 Ehrlich ? Hast du denn mehrmals gespielt oder dauert es so lange? 
Schau mir später mal das Video an, dachte das ist so ein Shooter wo man automatisch läuft ?

Ja zweimal gespielt und bissl Highscores gejagt. Ne so lange dauert es nicht. Denke knapp 16-20 Std bei bedächtigen gamen. Werden sicher auch Leute in 12 Std durch sein. Aber ich lasse mir da immer Zeit. So genau kann ich meine Spielzeit auch nicht sagen, da ich es über Monate immer mal wieder gespielt habe. Aber 40 Std werden da schon locker bei rum gekommen sein.

Nein man läuft nicht automatisch. Sind immer kleinere Missionen in einem Gebiet. Bisschen wie Deus Ex vielleicht. Sandbox. Wie du eine Mission angehst, liegt an dir. Ist halt auch viel Ressourcen Management. Bisschen Survival.. okay vielleicht sogar sehr viel ^^ also es ist kein "ich will nur schnetzeln" Spiel, da man sehr viel mit seinen Ressourcen haushalten muss.

Bearbeitet von M4g1c79
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jordan82:

Hab ich bei meiner Pico 4 Gratis dazu bekommen vom Workout ist es schon cool , gibt auch paar Videos dazu auf Youtube .

Danke für deine Rückmeldung. Ich behalte das Spiel auf meiner Wunschliste.

 

Meine Linsen sind aktuell im Status "Linsen erhalten". Ich hoffe, dass sie Ende der Woche bei mir ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eloy29

Hier mal meine Einschätzung zu Before your Eyes

Gleich vorweg: Das Spiel ist technisch eine Vollkatastrophe! 

Warum? Das packe ich, für diejenigen, die das Spiel noch nicht gespielt haben, lieber direkt in eine Spoiler-Box. Ach ja, es wird wahrscheinlich ein langer Text, da viele Details folgen. 

So...heute morgen mal damit angefangen. Optisch....okay, hatte ich ja schon erwähnt, dass es mir nicht ganz so gut gefällt. Der Fairness halber hatte ich mich aber dennoch darauf eingelassen. Es ist okay. Man hätte optisch es aber ein bißchen besser machen können. 

Story konnte ich nur leider bis zu einem gewissen Punkt spielen. Dazu aber mehr zu den technischen Problemen. Was ich aber aus dem bisherigen Kapiteln rauslesen konnte, war dass die Mutter halt möchte das man den Weg eines Klavierspielers eingeht und es deswegen zu kleineren Reibereien zwischen den Eltern kommt. Ich hatte mich am Anfang dazu entschieden den "braven Meisterschüler-Weg" zu gehen. Also versuchen der Mutter alles recht zu machen und ein guter Klavierspieler zu werden. Gameplay-mäßig macht es auch Spaß. Es ist aber auch teilweise anstrengend die Augen aufzuhalten und kämpfte später mit trockenen Augen. Mit Kontaktlinsen nicht gerade eine angenehme Sache... 

Aber okay. Ich versuchte mich, trotz der Schwächen des Spiels, darauf einzulassen. Kam aber nie weiter als Kapitel 6 - Die große Entscheidung. 

Dazu mehr bei den technischen Problemen. 

So, kommen wir mal zum üblen Elefanten im Raum. Ich hatte ja schon erwähnt, dass das Spiel für mich technisch eine Vollkatastrophe ist und mMn ist das auch berechtigt! Hier mal die Fehler die ich in drei versuchten Spieldurchgängen hatte:

- kontinuierliche Tracking-Probleme (Spielbereich konnte nicht gefunden werden) und das bei kleinsten Kopfbewegungen manchmal... 

- Freezes bei den Blackscreens während eines Ladevorgangs

- Löschen oder nicht aufzeichnen des Spielfortschrittes (sehr ärgerlich!) 

Aber der größte Fehler ist der (für mich) Game-breaking Bug in Kapitel 6! Jedes mal wenn es zur Szene am Strand kommt, friert mir das Spiel an einer Stelle ein, während im Hintergrund noch die Musik weiterläuft und ich mich auch umsehen kann. Mehr aber auch nicht. Ich kam dreimal an diese Stelle und dreimal kam derselbe Fehler auf!

Habe dazu auch mal ein kleines 2 minütiges Video gemacht. Die Eltern machen ganz normal ihre Animationen durch, stehen dann auf, schauen in den Nachthimmel und man kann richtig sehen, wie die an Ort und Stelle verharren und so bleiben. Das einzige was mir dann noch bleibt ist das Spiel zu beenden. 

Weiter als das kam ich nie. Und das Spiel in so einem Zustand raus zu bringen, finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Vielleicht bin ich auch der einzige, der diese Probleme hat. Ich weiß es nicht. 🤷🏻‍♂️

Aktuell möchte ich dem Spiel aber deswegen keine Kaufempfehlung oder gar eine Bewertung geben, denn gerade letzteres würde niederschmetternd schlecht ausfallen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das alles kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte technisch überhaupt keine Probleme... Und das schreibe ich, der hier mit die größten Trackingprobleme hat.

Inhaltlich möchte ich nicht bewerten, denn dazu hatte ich bereits was geschrieben. Also dass es für die allermeisten absolut nichts sein wird. Das kann man aber nicht dem Spiel zuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...