Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Der René:

<...>
Für was soll es jetzt nochmal gut sein?

Edit: Ich schätze, der Stoff soll den Schweiß auffangen?!
Ist es da dann nicht eher suboptimal? Ich mein, wenn ich schwitze
dann wische ich das Psvr2 Gummi nach der Session ab und gut ist.
Wenn ich aber in den angebotenen Stoff reinschwitze,
saugt sich das doch in den Stoff und muss es nach jeder Session
komplett waschen oder nicht?

Genau mein Ding (ist bestellt, die Haube, uebrigens).
Ich persoenlich kann verschwitztes Plastik direkt auf der Haut (hohe Stirn...) nicht ab. Das geht soweit, dass mir kein Sportarmband an der Schmartwatsch ins Haus kommt, entweder Leder oder Stoff.
Gibt zwar sicher Plastik Fetischisten, die genau darauf stehen, aber ich habe den Hype irgendwie verpasst. ?

Mich stoert bei der VR2 Brille die Transpiration dermassen, dass ich sogar Motorrad Balaclava ausprobiert habe (aber nicht die Bankraeuber Version mit zwei Guckloechern, nur eine Haube, die gerade den Schaedel oben bedeckt. Bloed war an der, dass die Stoffkante mit dem Stirmband ueberein stimmte. Stirnbaender haben denselben Bug.)

Das Reinigen sehe ich nicht als Problem an, sicherlich Maschinenwaschbar und ich spiele VR nicht jeden Tag.
Und sollte doch mal Not am Mann sein und das Ding gerade in der Waesche, kann man ja wie frueher direkt das Plastik auf die Stirn ratschen und die angesammelten Fluids wieder normal entsorgen. ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb SonGoku78:

Ich warte noch geduldig auf Komfort-Addons von BoboVR, hoffe die sind bald mal soweit.
Würde gerne etwas haben, das besser polstert. bzw. weicher ist als die originalen Gummis am Headset.

Ich bin auch absolut begeistert von Walkabout Minigolf :)
Würde gerne auch mal ne enstspannte Runde (oder mehr) mit euch in der Gruppe spielen, hab meinen PSN Namen an @M4g1c79 per PN gesendet. Hoffe meine Einstellungen sind korrekt, sonst muss ich nochmal schauen.
Gibts schon einen festen Termin für die nächsten Tage bzw. den Feiertag und das Wochenende ?

Hatte auch so viel Spaß in Everybodys Golf auf VR1, hoffe es kommt ein würdiger Nachfolger für VR2.
Hatte damals auch ein Video gesehen mit nem "Pro Golf" Spiel, was echte Kure aus aller Welt hatte und laut dem Video auch super Ballphysik und Steuerung hatte. Sowas würde ich mir wünschen für die VR2.
In der Richtung gibts noch keine Neuigkeiten oder Entwickler die ihr Interesse bekundet haben bezüglich VR2 Port oder ?

Also entweder die Freundschaftsanfrage annehmen oder Einladungen unter Privatsphären Einstellung von Freunde auf jeder stellen. Dann kann ich dich auch adden.

Golf Spiele werden sicher noch kommen. Tennis, Tischtennis, Golf etc. Angekündigt ist glaub noch nichts.

Bearbeitet von M4g1c79
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Der René:

Spiele das Game jetzt seit Release regelmäßig, ja wenn nicht sogar schon sehr exsessiv.
Ich habe wirklich kein einziges mal das Kabel wahrgenommen.
Die Steuerungs Optionen sind so gut umgesetzt in dem Spiel,
das eine freie Bewegungsrotation optimal ermöglicht wird.

Manchmal habe ich das Gefühl, das manche Leute sich extrem anstellen!

Ich werde es heute oder morgen das erste Mal antesten. Gibt es Tipps für den Start ? Sollte man im Sitzen oder Stehen spielen ? Danke schon mal für eure Antworten.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb austrian:

Ich werde es heute oder morgen das erste Mal antesten. Gibt es Tipps für den Start ? Sollte man im Sitzen oder Stehen spielen ? Danke schon mal für eure Antworten.

Für die meisten ist es stehend wohl sinnvoller. Ich spiele immer im Sitzen. Vorallem wenn man in einer großen Gruppe spielt, kann so ne Runde schon mal etwas mehr als 2 Std dauern. Muss am Ende sowieso jeder für sich selbst entscheiden...

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb austrian:

In der Tat sind die Einstellungen sehr individuell und von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
Aber ja, es gibt genau wie bei Pavlov Voreinstellungen die man gemacht haben sollte,
um richtig Matchen zu können. ?

Tipp 1:
Wenn du zb. in den Einstellungen bei der Option "Putter Greifen" aktivierst, 
wird dein Schlag erst ausgeführt wenn du auf deinem Controller die R1 Taste
fest gedrückt hälst. Bedeutet, du kannst so nicht mehr ausversehen schlagen und dein Versuch
vergeigen. ?

Tipp 2:
In den Einstellungen unter der Option "Bewegung" habe ich zum Beispiel
das Tempo für´s "drehen" auf 100% gestellt. So kommst du aus dem schnecken Tempo raus
und kannst dich ganz normal von links nach rechts drehen.
Genau das selbe gilt für "Fortbewegung." Auf 5.0 M/S habe ich meine perfekte Einstellung gefunden. ?

Siehe Screenshots im Anhang!

Bonus Tipp:
Wenn du dein Arm mit deinem Golfschläger nach oben ausstreckst und dann den analog Stick
nach oben hälst, zündest du wie eine Rakete oder wie Superman (der Controller vibriert) und fliegst nach oben.
Jetzt kannst du mit deinen Handbewegungen quer über die ganze Map fliegen.
Probiere mal aus, einfach nur so just for Fun, wie weit du nach oben kommst. ?
Aber vorsicht, kipp nicht um.. Ein Mitspieler aus unserer Lobby gestern hat nach 100Metern aufgegeben, mehr hat er nicht verpackt. ?

Bonus Tipp 2:
Auf X drücken gehst du in den "Godmode" und bist als Riesenkopf über der Map.
Deine Gegenspieler kannst du jetzt in ganz kleiner mini Version sehen und sie dich als Riese... super witzig. ?
Oben in der Luft kannst du zusätzlich deine genauen Stats sehen.

Zu der stehend oder sitzend Frage: Ist bei mir unterschiedlich.
Wenn die Session länger geht dann setzen wir uns schon öfters hin.
Quatschen, chillen und faxen machen gehört ja sowieso dazu. ?
Es steht dann meist nur der der grade am Zug ist.
Also alles easy!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche dir/euch einen riesen Spaß mit dem Game!
 Werd mir nicht zu süchtig!!! ?✌️

IMG_20230515_170023.jpg

IMG_20230515_170138.jpg

Bearbeitet von Der René
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Eloy29:

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Drohender-katastrophaler-Flop-Ist-das-die-Rettung-fuer-die-Playstation-VR2-1419754/

Es gibt überhaupt noch keine Zahlen aber unsere Hellseher Magazine hauen solche Artikel raus.

Klicks forever und das nennt sich Fachseite.

Irgendwer sollte diesem "Journalisten" mal erzählen, dass das Leben nicht im Konjunktiv stattfindet.

Ziemlich viel hätte, könnte und vielleicht im Text. Viel Spekulation, wenig substanzielles. Wäre es ein Printartikel, würde ich sagen: Ist das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben steht.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Eloy29:

Wow 9 von 10 ab morgen ja auch in VR.

Nach der spaßigen Demo, habe ich nichts anderes als ein tolles Spiel erwartet. Werde ich auf jeden Fall anspielen. Aber Ende der Woche gibt's mit RM2 ja schon starke Konkurrenz, die um meine Aufmerksamkeit buhlt. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Eloy29:

Na dann les dir erst mal durch woher der Bloomberg Artikel ist , derjenige der das verbreitet hat. 

Wenn man unwissend ist und das ist schon etliche Wochen her fällt man eben schnell auf Click Bait Artikel hinein ?

Deine Sicht ist da eher im Nebel !

Den Artikel zu den Prognosen des Marktforschungsunternehmens IDC zur PSVR2 kann man auf nahezu allen Seiten lesen. Eine Prognose ist eine Prognose und braucht keine finalen Zahlen von Sony.