Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Eloy29:

Ein kleiner Reminder

So geil! Wat freu ick mir auf resi 4????

Geschrieben

Mal eine Frage in die Runde 

Kann ich meine VR2 Brille zu meinem Neffen mitnehmen der eine PS5 besitzt und dort mit ihm Spielen und wenn ja, bekomme ich dan  zu Hause Probleme an meiner Konsole mit der Brille dann ?

Anmelden einmessen etc ?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb starchild2006:

Kann ich meine VR2 Brille zu meinem Neffen mitnehmen der eine PS5 besitzt und dort mit ihm Spielen und wenn ja, bekomme ich dan  zu Hause Probleme an meiner Konsole mit der Brille dann ?

Anmelden einmessen etc ?

Den Spielbereich wirst du sicher neu kalibrieren müssen. Ist ja schließlich ein anderer Raum, mit anderen Abmessungen. Und wenn dein Neffe die Brille aufsetzt, werdet ihr sicher auch den Augenabstand neu kalibrieren müssen. Es sei denn, ihr habt einen identisch großen Quadratschädel. ?

Aber das ist ja eine Sache von wenigen Minuten. Sollte doch kein Problem sein. Aber "Kompatibilitätsprobleme" zwischen Konsole A und B wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit nicht geben.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb starchild2006:

Anmelden einmessen etc ?

Natürlich geht das. Raum und Brille wirst natürlich neu kalibrieren müssen. Aber das geht ja fix... Da du das meiste digital haben wirst (retail gibt's ja eh wenig in VR allgemein), einfach mit deinem Account einloggen und Spiele laden (deine ps5 muss primär eingestellt sein).

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb starchild2006:

Anmelden einmessen etc ?

Man kann einen temporären Spielbereich festlegen, wenn man auf der selben PS5 spielt. 

Wenn man die PSVR 2 an einer anderen PS5 nutzt, dann werden die Daten deiner PS5 allerdings nicht beeinflusst. Alles wird auf der PS5 gespeichert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Schade, dass "Star Trek - Bridge Crew" bisher nicht für die PS VR2 umgesetzt wurde. Das Game machte auf der VR1 damals richtig Spaß.

Es gibt sogar eine Petition dafür. Die hat aktuell leider nur knapp 70 Unterschriften. Vielleicht können wir das ja mal ein bisschen Boosten. ?

https://www.change.org/p/upgrade-star-trek-bridge-crew-for-psvr2?redirect=false

Bearbeitet von TheRealRevan78
  • Like 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Schade, dass "Star Trek - Bridge Crew" bisher nicht für die PS VR2 umgesetzt wurde. Das Game machte auf der VR1 damals richtig Spaß.

Es gibt sogar eine Petition dafür. Die hat aktuell leider nur knapp 70 Unterschriften. Vielleicht können wir das ja mal ein bisschen Boosten. ?

https://www.change.org/p/upgrade-star-trek-bridge-crew-for-psvr2?redirect=false

Echt? Du fandest das gut? Ich finde, es hat viel zu wenig geboten und die Umsetzung war nicht gut. Nen zweiter Teil wäre da angebrachter. Lieber neue Sachen, als so alte Kamellen ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb M4g1c79:

Echt? Du fandest das gut? Ich finde, es hat viel zu wenig geboten und die Umsetzung war nicht gut. Nen zweiter Teil wäre da angebrachter. Lieber neue Sachen, als so alte Kamellen ^^

Ich fand das damals richtig gut. Ich bin allerdings auch ein waschechter Trekkie. ?

Die Steuerung auf der VR1 war wirklich nicht gut. Aber auf der VR2 wäre es ja was ganz anderes.

Ich hatte es mit ein paar Kumpels gespielt und habe in manchen Situationen Tränen gelacht. Gerade wenn bei einem Angriff mal so richtig Chaos auf der Brücke ausgebrochen war. ?

Bearbeitet von TheRealRevan78
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir nach all dem positiven Feedback hier im Forum Red Matter 2 geholt und kurz gesagt, ich bin einfach sprachlos der überaus grandiosen Qualität dieses Titels. Da habt ihr wirklich nicht zu viel versprochen. ?

Nicht nur die Grafik an sich, sondern auch die allgemeine Optik was Design und Setting betrifft bombt einfach alles weg.

Hinzu kommen richtig geile Gadgets mit denen man sämtliche Dinge zu sich heran ziehen und scannen kann. Alles fühlt sich unglaublich intuitiv und super immersiv an. Dazu trägt natürlich auch bei, dass die SenseController echt toll eingebunden wurden.

So viele kleine Details welche die Entwickler berücksichtigt haben, alles wurde richtig stark umgesetzt!

Das Rätseln sowie erforschen der Station macht zudem enorm viel spass und bietet unzählige Interaktionsmöglichkeiten.

Genau solche Erfahrungen habe ich mir von der PSVR2 erhofft!

Kurzum… Red Matter 2 ist ein echtes Brett was man sich als VR Besitzer auf keinen Fall entgehen lassen sollte!

Bearbeitet von raphurius
  • Like 2