Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Da hast du dann nicht richtig aufgepasst. Du kannst damit z.B. einen riesen Screen vor dich projizieren und kriegst alles rundherum trotzdem mit. Wenn du das z.B. im Zug so anwendest bist du nicht isolierter als wenn du aufs Handy starrst. Wenn du dich mal in so einem Zug umsiehst, bemerkst du, dass sich eigentlich fast jeder da isoliert (jetzt schon) - heutige Gesellschaft. Kann man gut finden oder nicht.

Von Apple selbst kann man auch halten was man will, aber innovativ sind sie. Sie haben mit ihren Devices tatsächlich ein stückweit die Gesellschaft verändert.

Dieses Ding ist die grösste Innovation seit dem Startschuss von VR. Natürlich ist es (noch) viel zu teuer. Schätze das wird eine Art Testballon für Apple. Sobald es möglich ist, diese Technologie zu einem vernünftigen Preis anzubieten (etwa zum Preis eines neuen Smartphones) kann das durch die Decke gehen. Apple hat bewiesen, dass sie Meister darin sind spezifische Technologien in die Mitte der Gesellschaft zu tragen. 

Und wenn das passiert ist das ein Gewinn für das ganze VR-Medium...

Man kann von Apple halten was man will. Ich selber bin überhaupt kein Apple Fan. Aus verschiedenen Gründen. Der Einstieg von so einem Bigplayer in die AR/VR Branche kann aber letztendlich nur gut sein. Für die gesamte Branche. Natürlich ist das Headset kein Gerät primär fürs Gaming. Das scheint auch überhaupt nicht deren Fokus zu sein. Sondern Entertainment/virtueller Arbeitsplatz. Das muss es aber auch gar nicht sein. Es kann ein neuer Startschuss sein. Der Preis ist trotz der eingebauten Hardware schwierig und für den Mainstream fast völlig uninteressant (eine Bigscreen Beyond ist da deutlich drunter). Außer natürlich für Applejünger. Aber die bezahlen ja auch 100€ für ein Apple Brillentuch oder 200€ für Linseneinlagen. Aber auch das ist erstmal nichts schlimmes. Wenn so ein Gigant einsteigt, kann das neue Impulse bringen. Man muss aber auch sagen, dass fast alles, was das Headset nutzt schon vorher da war. Bis auf wenige Ausnahmen. Spätestens in 2-3 Generationen wird diese Technik in der Mitte der Gesellschaft ankommen. Ich bin gespannt, wie sich das alles nun entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb President Evil:

Ist beim Handy GENAU dasselbe. 

Und… schaust du Filme auf dem Handy?

Ich nicht. 
Und wie schon geschrieben. Ich surfe auf dem Handy, aber ich zahl keine 3500$ damit ich das dann in AR machen kann. So geil ist die Experience sich Webseiten anzuschauen dann halt nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lubi:

Und… schaust du Filme auf dem Handy?

Ich nicht. 
Und wie schon geschrieben. Ich surfe auf dem Handy, aber ich zahl keine 3500$ damit ich das dann in AR machen kann. So geil ist die Experience sich Webseiten anzuschauen dann halt nicht. 

Ich nicht aber viele tun das. Mit so einem Ding würde ich das schon eher tun. Das Ding ist ja multifunktional. Es soll nicht den Heim-TV ersetzen oder so. Und ob du am Handy einen Film guckst oder auf Play3 rumsurfst macht keinen Unterschied. Du isolierst dich damit von deinem Umfeld. Manche scheinen sich dessen einfach weniger bewusst zu sein als Andere....

Was den Preis angeht, dazu habe ich ja schon im ersten Post gesagt, dass es bei dem Preis, für den Moment, wohl eher ein Testballon für Apple sein wird. Aber das wird günstiger. Und das hat tonnenweise Potential

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb President Evil:

Ich nicht aber viele tun das. Mit so einem Ding würde ich das schon eher tun. Das Ding ist ja multifunktional. Es soll nicht den Heim-TV ersetzen oder so. Und ob du am Handy einen Film guckst oder auf Play3 rumsurfst macht keinen Unterschied. Du isolierst dich damit von deinem Umfeld. Manche scheinen sich dessen einfach weniger bewusst zu sein als Andere....

Was den Preis angeht, dazu habe ich ja schon im ersten Post gesagt, dass es bei dem Preis, für den Moment, wohl eher ein Testballon für Apple sein wird. Aber das wird günstiger. Und das hat tonnenweise Potential

Das trifft vielleicht auf Menschen zu, die neben Leuten sitzen die sie kennen und trotzdem am Handy surfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding rockt mal ordentlich!
Vorallem das Eye Tracking ist geil umgesetzt. ☺️👌

 

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...