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Geschrieben

Ich bin am meisten auf das Design der PSVR2 gespannt. Klar ist, es gibt einen Kabel vom HMD zur PS5. Aber wie wird es mit dem Sound? Im HMD integriert oder externe Kopfhörer wie in PSVR1? Bin sehr gespannt auf das Design. Farblich gehe ich von Weiß-Schwarz aus wie auch schon PSVR1 und PS5. Interessant wird auch ob alte PSVR Hardware wie der absolut geniale "Farpoint" Aim-Controller noch unterstützt werden. Wahrscheinlich nicht, weil sie ja auf der PS-Kamera aufbauen, die bei PSVR2 keine Rolle mehr spielt. Schade, die Aim-Controller Knarre war abolut geil.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DER_100:

Ich bin am meisten auf das Design der PSVR2 gespannt. Klar ist, es gibt einen Kabel vom HMD zur PS5. Aber wie wird es mit dem Sound? Im HMD integriert oder externe Kopfhörer wie in PSVR1? Bin sehr gespannt auf das Design. Farblich gehe ich von Weiß-Schwarz aus wie auch schon PSVR1 und PS5. Interessant wird auch ob alte PSVR Hardware wie der absolut geniale "Farpoint" Aim-Controller noch unterstützt werden. Wahrscheinlich nicht, weil sie ja auf der PS-Kamera aufbauen, die bei PSVR2 keine Rolle mehr spielt. Schade, die Aim-Controller Knarre war abolut geil.

Bezüglich Sound wurde bereits bekanntgegeben, dass es keine interne Lösung hat, sondern wieder externe Kopfhörer zu verwenden sind.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Diggler:

Wofür ist eigentlich die ungewöhnliche Form der Controller gut?
Ich meine diese fast Kugelform um die Hand herum.
Hat das irgend einen Nutzen für das Tracking? 

Ich denke, das ist nur optischer Natur.

"Die Kugelform repräsentiert die 360-Grad-Ansicht, die Spieler in der virtuellen Realität betreten, auf raffinierte Weise."

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich denke, das ist nur optischer Natur.

"Die Kugelform repräsentiert die 360-Grad-Ansicht, die Spieler in der virtuellen Realität betreten, auf raffinierte Weise."

Wenn es wirklich nur optischer Natur ist, dann sind die Controller aber etwas klobig und schwierig zu verstauen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Wofür ist eigentlich die ungewöhnliche Form der Controller gut?
Ich meine diese fast Kugelform um die Hand herum.
Hat das irgend einen Nutzen für das Tracking? 

In dem Ring werden mit Sicherheit viele Infrarot LED's für das Inside-Out-Tracking verbaut sein. Da macht die Form technisch auch Sinn, um den Controller in jeder Lage genau zu erfassen.

  • Like 1
Geschrieben

Das Design der Controller ist 100pro für das präzise Tracking zuständig, alles andere würde keinen Sinn ergeben.

PSVR2 wird einfach grossartig, hatte mit dem ersten Headset schon jede Menge spass, trotz der Kompromisse. ✌️?

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich freu mich schon riesig drauf. Ich bin vor kurzen mit der Oculus Quest 2 wieder in die VR-Welt eingestiegen. Da hat sich schon einiges getan. Eingestiegen bin ich damals mit der Gear VR, wo man ein Samsung Smartphone reinstecken konnte. Habe auch kurz die PSVR gehabt, aber im Prinzip nur Resident Evil 7 & Farpoint gespielt, vom Rest war ich eher enttäuscht. Leider habe ich aber Moss & Astrobot Rescue Mission verpasst. Wird mit der PSVR2 auf jeden Fall nachgeholt. 

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