Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 12 Minuten schrieb TomSir79:

Doch, ich denke mal schon, dass die neue Brille abwärtskompatibel sein wird. 

Ich glaube nicht. Zumindest habe ich bisher keine Nachrichten diesbezüglich gelesen. 

Na, ich wünsche es mir auf jeden Fall... Denn ich würde gerne Farpoint und Astrobot gerne mit besserer VR-Auflösung zocken... Ich sehe ja auch den TV wie viel besser das Bild eigentlich ist, bei diesen Spielen... :)

Schade das Sony da zu noch nichts gesagt hat... 

Posted
vor 16 Minuten schrieb President Evil:

Offizielle Infos dazu gibt es nicht. Aber ich halte Abwärtskompatibilität in diesem Fall für sehr, sehr unwahrscheinlich. PSVR 2 ist eine völlig andere Technik. Alleine das Tracking funktioniert komplett anders.

Ich glaube kaum, dass sich VR1 Titel einfach für die VR2 emulieren lassen..

Grade das neue Tracking halte ich aber für wichtig und richtig. Selbst wenn man darür die AK opfern muss

Kann durchaus sein, allerdings werden die Games selbst ja von der PS4 gestartet, und dann in die PSVR1 Übertragen, soweit ich das verstanden habe... Und wie das mit dem Tracking läuft, da hab ich überhaupt keine Ahnung, bin da eh voll der Noob vom technischen Verständnis :D 

Posted
vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Kann durchaus sein, allerdings werden die Games selbst ja von der PS4 gestartet, und dann in die PSVR1 Übertragen, soweit ich das verstanden habe... Und wie das mit dem Tracking läuft, da hab ich überhaupt keine Ahnung, bin da eh voll der Noob vom technischen Verständnis :D 

Wenn ich richtig verstanden habe, dann wird beim Eye-Tracking (logischerweise) sich alles innerhalb der Brille abspielen. Das Tracking des Headsets, sowie der Controller läuft dann über die äußeren Kameras des Headsets ab. So wie es auch bei der Oculus Quest der Fall ist. Die braucht ja keine externe Kamera oder Sensoren wie bei der Vive oder der Valve Index. 

Ich denke mal, dass Sony mit der PSVR2 einen ähnlichen Weg wie bei der Oculus Quest gehen will. 

Posted
vor 4 Minuten schrieb TomSir79:

Wenn ich richtig verstanden habe, dann wird beim Eye-Tracking (logischerweise) sich alles innerhalb der Brille abspielen. Das Tracking des Headsets, sowie der Controller läuft dann über die äußeren Kameras des Headsets ab. So wie es auch bei der Oculus Quest der Fall ist. Die braucht ja keine externe Kamera oder Sensoren wie bei der Vive oder der Valve Index. 

Ich denke mal, dass Sony mit der PSVR2 einen ähnlichen Weg wie bei der Oculus Quest gehen will. 

Ich bin auf jeden fall gespannt :) Bin schon richtig scharf auf die neue PSVR2-Erfahrung - Denn wie schon mal erwähnt, auch wenn die Auflösung der PSVR1 echt nicht so gut war, das Spielgefühl hat vieles rausgerissen ! Eine GANZ NEUE Spieleerfahrung war das für mich... :)  

• Like 2
  • 4 weeks later...
Posted

Horizon CotM sieht wirklich nice aus. Leider scheint es auf den ersten Blick recht unspektakulär zu sein was die Kämpfe betrifft, weil man sich nur an einer Art vorgegebener Rail bewegen kann. So fühlen sich die Kämpfe doch sehr undynamisch an. Trotzdem bin ich gespannt, wie sich die komplette Erfahrung anfühlen wird!

Meiner Meinung nach, sollte da Sony noch einiges nachlegen was Spiele betrifft, damit das neue Headset wirklich gross wird. Hoffentlich kriegen wir noch Titel wie Half Life Alyx, Stormland und ein neues Astro Bot für die PSVR2!

Posted

Also das bisher gezeigte Material zur VR2 inklusive der derzeit präsentierten Spiele sieht nicht so vielversprechend aus, wie anfänglich gedacht. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch. Hoffe ebenfalls, dass hier ein paar Titel kommen, welche auch einen möglichen Kauf rechtfertigen. 

Posted

Also ich bin sehr begeistert von der VR2.

Die Eingabemethode ist endlich verbessert (hätten die aber schon für die erste VR machen können).

Das Inside-Out Tracking ist super und die Games sollen ja laut den Redakteuren klasse aussehen.

Ich würde Resi 8 definitiv nochmal in VR durchspielen. Teil 7 war auch mein liebstes Game für den Vorgänger.

Hoffe natürlich das auch so Hochkaräter wie HL: Alyx für die VR2 erscheinen.

Spätestens Anfang nächsten Jahres sind wir schlauer. Bin auch gespannt was Sony für einen Preis aufruft. 

• Like 2
  • 3 weeks later...