Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Konsolenheini:

Gab es von Sony schon mal eine aussage zur Abwärtskompatibilität ?

Offizielle Infos dazu gibt es nicht. Aber ich halte Abwärtskompatibilität in diesem Fall für sehr, sehr unwahrscheinlich. PSVR 2 ist eine völlig andere Technik. Alleine das Tracking funktioniert komplett anders.

Ich glaube kaum, dass sich VR1 Titel einfach für die VR2 emulieren lassen..

Grade das neue Tracking halte ich aber für wichtig und richtig. Selbst wenn man darür die AK opfern muss

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Konsolenheini:

Was will ich damit sagen ? Ich hoffe das als die alten PSVR1 Spiele von der höheren Auflösung der Brille der PSVR2 profitiert, falls sie überhaupt abgespielt werden...

Doch, ich denke mal schon, dass die neue Brille abwärtskompatibel sein wird. 

 

vor 36 Minuten schrieb Konsolenheini:

Gab es von Sony schon mal eine aussage zur Abwärtskompatibilität ?

Ich glaube nicht. Zumindest habe ich bisher keine Nachrichten diesbezüglich gelesen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TomSir79:

Doch, ich denke mal schon, dass die neue Brille abwärtskompatibel sein wird. 

 

Ich glaube nicht. Zumindest habe ich bisher keine Nachrichten diesbezüglich gelesen. 

Na, ich wünsche es mir auf jeden Fall... Denn ich würde gerne Farpoint und Astrobot gerne mit besserer VR-Auflösung zocken... Ich sehe ja auch den TV wie viel besser das Bild eigentlich ist, bei diesen Spielen... :)

Schade das Sony da zu noch nichts gesagt hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb President Evil:

Offizielle Infos dazu gibt es nicht. Aber ich halte Abwärtskompatibilität in diesem Fall für sehr, sehr unwahrscheinlich. PSVR 2 ist eine völlig andere Technik. Alleine das Tracking funktioniert komplett anders.

Ich glaube kaum, dass sich VR1 Titel einfach für die VR2 emulieren lassen..

Grade das neue Tracking halte ich aber für wichtig und richtig. Selbst wenn man darür die AK opfern muss

Kann durchaus sein, allerdings werden die Games selbst ja von der PS4 gestartet, und dann in die PSVR1 Übertragen, soweit ich das verstanden habe... Und wie das mit dem Tracking läuft, da hab ich überhaupt keine Ahnung, bin da eh voll der Noob vom technischen Verständnis :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Kann durchaus sein, allerdings werden die Games selbst ja von der PS4 gestartet, und dann in die PSVR1 Übertragen, soweit ich das verstanden habe... Und wie das mit dem Tracking läuft, da hab ich überhaupt keine Ahnung, bin da eh voll der Noob vom technischen Verständnis :D 

Wenn ich richtig verstanden habe, dann wird beim Eye-Tracking (logischerweise) sich alles innerhalb der Brille abspielen. Das Tracking des Headsets, sowie der Controller läuft dann über die äußeren Kameras des Headsets ab. So wie es auch bei der Oculus Quest der Fall ist. Die braucht ja keine externe Kamera oder Sensoren wie bei der Vive oder der Valve Index. 

Ich denke mal, dass Sony mit der PSVR2 einen ähnlichen Weg wie bei der Oculus Quest gehen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomSir79:

Wenn ich richtig verstanden habe, dann wird beim Eye-Tracking (logischerweise) sich alles innerhalb der Brille abspielen. Das Tracking des Headsets, sowie der Controller läuft dann über die äußeren Kameras des Headsets ab. So wie es auch bei der Oculus Quest der Fall ist. Die braucht ja keine externe Kamera oder Sensoren wie bei der Vive oder der Valve Index. 

Ich denke mal, dass Sony mit der PSVR2 einen ähnlichen Weg wie bei der Oculus Quest gehen will. 

Ich bin auf jeden fall gespannt :) Bin schon richtig scharf auf die neue PSVR2-Erfahrung - Denn wie schon mal erwähnt, auch wenn die Auflösung der PSVR1 echt nicht so gut war, das Spielgefühl hat vieles rausgerissen ! Eine GANZ NEUE Spieleerfahrung war das für mich... :)  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Horizon CotM sieht wirklich nice aus. Leider scheint es auf den ersten Blick recht unspektakulär zu sein was die Kämpfe betrifft, weil man sich nur an einer Art vorgegebener Rail bewegen kann. So fühlen sich die Kämpfe doch sehr undynamisch an. Trotzdem bin ich gespannt, wie sich die komplette Erfahrung anfühlen wird!

Meiner Meinung nach, sollte da Sony noch einiges nachlegen was Spiele betrifft, damit das neue Headset wirklich gross wird. Hoffentlich kriegen wir noch Titel wie Half Life Alyx, Stormland und ein neues Astro Bot für die PSVR2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das erinnert mich übrigens stark an das hier:
    • Ja, PC/Steam ist für Sony sowieso nur Nebengewerbe. Ich glaube der beste Sony-Port im Verkauf war Horizon Zero Dawn, mit 2 Millionen von ingesamt 24+ Millionen. Das sind dann ca. 8%, von denen ein Teil auch noch an Steam abgeht. Und dann noch Themen wie Raubkopien und co... naja. Die Ironie ist halt dass dieselben Leute die den ganzen Tag Hass-Kommentare und dumme Reviews verfassen, scheinbar selbst des Lesens (geschweige den des Verstehens) nicht mächtig sind. Solche Dinge sind, vor allem bei Online-Spielen, eigentlich IMMER teil der Nutzungsbedingungen! Sich dann nachher aufzuregen vonwegen "Das wusste ich nicht", so läuft das halt nicht.
    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
×
×
  • Neu erstellen...