Zum Inhalt springen

Warum spucken Fussballer auf den Platz ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Huhu, meine Frage ist ja klar...

Früher hab ich da nicht drauf geachtet, aber irgendwann achtete ich drauf... Spieler spucken wie auf den Rasen..

Ich finde das oft echt eklig wenn ich das sehe.. Einmal hab ich in einen Spiel einen spucken sehen, dabei war es gerade wohl windig und die rotze flog ihm in Gesicht zurück.. urgh..

Davon abgesehen ist es auch eklig für andere Spieler. Der Ball rollt doch über den Platz, durch die rotze der vielen Spieler die in einen Spiel auf den Platz spucken. Und dann Köpfen die anderen Spieler ja auch den Ball.. ihhh.. dann haben sie's am Kopf und sonst wo..

Und gerade in Zeiten von Corona ist es nicht gerade klug..

In einen Spiel hab ich Mal die (von der Kamera sichtbaren) rotzer auf den Platz gezählt. Hab dann bei 15 Mal aufgehört zu zählen... War einfach zu eklig...

Nichts gegen Fussballer und Fussball Spiele, ich liebe den Sport, aber muss das sein ?

Warum macht man das ? Damit der Ball schneller Flutscht oder was ? :D

Oder sind sie mit Lamas verwand ?

Hab Mal den FCB zum Thema angeschrieben, Mal sehen ob und wenn was die Antworten...

was denkt ihr darüber ?

Lieben Gruß

Konsolenheini

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Konsolenheini:

Huhu, meine Frage ist ja klar...

Früher hab ich da nicht drauf geachtet, aber irgendwann achtete ich drauf... Spieler spucken wie auf den Rasen..

Ich finde das oft echt eklig wenn ich das sehe.. Einmal hab ich in einen Spiel einen spucken sehen, dabei war es gerade wohl windig und die rotze flog ihm in Gesicht zurück.. urgh..

Davon abgesehen ist es auch eklig für andere Spieler. Der Ball rollt doch über den Platz, durch die rotze der vielen Spieler die in einen Spiel auf den Platz spucken. Und dann Köpfen die anderen Spieler ja auch den Ball.. ihhh.. dann haben sie's am Kopf und sonst wo..

Und gerade in Zeiten von Corona ist es nicht gerade klug..

In einen Spiel hab ich Mal die (von der Kamera sichtbaren) rotzer auf den Platz gezählt. Hab dann bei 15 Mal aufgehört zu zählen... War einfach zu eklig...

Nichts gegen Fussballer und Fussball Spiele, ich liebe den Sport, aber muss das sein ?

Warum macht man das ? Damit der Ball schneller Flutscht oder was ? :D

Oder sind sie mit Lamas verwand ?

Hab Mal den FCB zum Thema angeschrieben, Mal sehen ob und wenn was die Antworten...

was denkt ihr darüber ?

Lieben Gruß

Konsolenheini

 

 

 

 

 

 

hier ist ein sehr interessanter artikel dazu. lese dir das mal alles ganz in ruhe durch:

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/grusige-gewohnheit-in-der-super-league-wird-sogar-mehr-gespuckt-als-vor-corona-id16203082.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist anscheinend einfach eine ekelhafte Gewohnheit und wie beim Rauchen, wenn es andere machen mach ichs auch.

Ein Arbeitskollege von mir war früher auch Fussballer (kein Erfolgreicher^^) und der Spuckte immer am Raucherplatz herum, jedes mal wenn ich damals vor Jahren mit im Rauchen war (bin heute Nichtraucher).

Ich hab ihn irgenwann angesprochen was dieses Ekelhafte herum spucken soll, er soll das bitte lassen.

Der hat mich angeguckt wie ein LKW und meinte es fällt ihm gar nicht auf das er das macht.

Es ist einfach Ekelhaft und ich kappiers nicht warum das im Fussball so extrem ist.

Hab noch nie einen Skirennfahrer oder Formel1 Rennfahrer herumspucken sehen.

Fussball ist anscheinend bis hin zur WM einfach dummer Volkssport und die sind halt primitiv^^

Darüber könnt ihr gerne denken was ihr wollt, ist halt meine Meinung.

Amen :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Schön zeigen das man der King auf dem Platz ist. Wenn sie aber mal einen guten Scotch Whisky pur trinken sollen, dann machen sie sich gleich in‘s Höschen. 😂🥃

image.png.581fe23a27c631e92e997dfccb0ef008.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb frostman75:

Ihr solltet euch mal ein Baseball-Spiel ansehen. Die stopfen sich dort kiloweise Kautabak in Mund und spucken dort diesen braunen Schlotz quer über den Platz. Da sind spuckende Fußballer harmlos dagegen. :D 

Da gabs doch diesen lustigen Baseballfilm mit Charly Sheen, wo das viele Spieler nacheinander gemacht haben und dann auf einmal ein ganzer Chor von Fans.

Ich könnte mir vorstellen, dass das vom schnellem laufen und sprinten kommt. Man atmet dabei eventuell durch den Mund, wodurch die Spucke semig wird und man die nicht schlucken möchte. Ich sehe zwar auch keine Raucher spucken, außer ein paar Ausnahmen, aber da stelle ich mir auch vor, dass die eigene Spucke ekelig schmecken muss.

Das sind aber alles nur Vermutungen von einem nicht Fußballspieler, der auch nicht raucht...^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Konsolenheini:

Huhu, meine Frage ist ja klar...

Früher hab ich da nicht drauf geachtet, aber irgendwann achtete ich drauf... Spieler spucken wie auf den Rasen..

Ich finde das oft echt eklig wenn ich das sehe.. Einmal hab ich in einen Spiel einen spucken sehen, dabei war es gerade wohl windig und die rotze flog ihm in Gesicht zurück.. urgh..

Davon abgesehen ist es auch eklig für andere Spieler. Der Ball rollt doch über den Platz, durch die rotze der vielen Spieler die in einen Spiel auf den Platz spucken. Und dann Köpfen die anderen Spieler ja auch den Ball.. ihhh.. dann haben sie's am Kopf und sonst wo..

Und gerade in Zeiten von Corona ist es nicht gerade klug..

In einen Spiel hab ich Mal die (von der Kamera sichtbaren) rotzer auf den Platz gezählt. Hab dann bei 15 Mal aufgehört zu zählen... War einfach zu eklig...

Nichts gegen Fussballer und Fussball Spiele, ich liebe den Sport, aber muss das sein ?

Warum macht man das ? Damit der Ball schneller Flutscht oder was ? :D

Oder sind sie mit Lamas verwand ?

Hab Mal den FCB zum Thema angeschrieben, Mal sehen ob und wenn was die Antworten...

was denkt ihr darüber ?

Lieben Gruß

Konsolenheini

 

 

 

 

 

 

Deine Threads werden immer besser.

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...