Zum Inhalt springen

Sony kauft Bungie für 3.6 Milliarden $


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Anogia :

Was macht dann der Kauf von Bungie für einen Sinn, wenn sie sowieso Multi bleiben?

Ganz ehrlich ich verstehe die Japaner nicht. Hauen fast 4 Milliarden raus und holen dann einen Entwickler der weiter Multi entwickelt…

 

Dafür hätte man auch SEGA kaufen können!

Würde man 3 Milliarden darauflegen, hätte man SQE ik der Tasche. Ich hasse Shooter -.- 

Einfach abwarten was bedeutet den heut zu Tage Multiplattform? Kann auch ps5 und pc meinen wer weiß das schon. Kann auch sein das sein destiny 2 die Xbox weiter Support und beim neuen Teil nicht. Es muss ja ein Grund haben wieso Sony die gekauft haben 😉.

900 Mitarbeiter können zwei Games gemacht werden ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tarorist:

Sehe ich komplett genauso. Wenn Sony sich absetzen kann dann durch den sowieso schon großen Jrpg Portfolio.

Marken wie Final Fantasy, Dragon Quest, Kingdom Hearts u.v.m gehören sowieso schon so gut wie zu Sony.

Bungie finde ich als Entwickler irgendwie nicht nachvollziehbar.

Ja und dann ganze 3,6 Milliarden. Hätten sie 400 Millionen draufgezahlt hätte man jetzt SEGA. SEGA hat nen Wert von 3,5 Milliarden an der Börse. Das wäre hundert Mal besser gewesen! :( 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blacknitro:

Wenn das Sonys Antwort auf die Akquisition von MS war, na dann gute Nacht. Bungie war nur gut, als sie zu MS gehörten und für Halo verantwortlich waren. Danach kam bzw. kommt von denen nur Müll. Schade um das viele Geld, hätte man was besseres daraus machen können. Richtiger Frustkauf!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multiplattform: Mehr Spieler, mehr Verkäufe, mehr einnahmen durch mt.  Vielleicht strebt man ein Erfolg wie Fortnite, Apex und Overwatch, die Einnahmen gehen klar an Sony. Im Grunde würde für mich ein Exklusiv IP für Sony PS5 keinen Sinn machen, konkurrieren gegen was ? Multiplattform in dem Genre ist hier einfach besser und die Erfolgschance wäre somit höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Anogia :

Ja und dann ganze 3,6 Milliarden. Hätten sie 400 Millionen draufgezahlt hätte man jetzt SEGA. SEGA hat nen Wert von 3,5 Milliarden an der Börse. Das wäre hundert Mal besser gewesen! :( 

Nicht wirklich, da Sony aktuell Gefahr läuft keinen AAA Egoshooter mehr zu besitzen. Es gibt Gerüchte das COD ja wohl nach 2-3 Jahren eben doch Xbox Exklusive wird, ebenso wie Doom. Da musste man reagieren und sich einen Entwickler anlachen der Egoshooter richtig versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
×
×
  • Neu erstellen...