Zum Inhalt springen

Wo sind die Macho-Hardcore-Blutgetränkten-Heftig-Games?


The-Last-Of-Me-X

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb The-Last-Of-Me-X:

Ja, die Open Worlds nerven tierisch, dass habe ich schon vor Jahren gesagt - bin echt kein Typ für solche mega-großen-ich muss alles machen-Welten. Aber das ist ein anderes Thema...

Gezielt brutal müssen Spiele nicht unbedingt sein. Was mir vorallem in The Darkness II zum Beispiel richtig gut gefallen hat, waren die Dialoge. Einfach raus, von "Scheiße" bis "Pisser" - wie soll ich sagen, es war einfach erfrischend anders und trug mächtig zur Atmosphäre bei. Einer schrieb zuvor, er sei ein Kind der 80er, jo, das bin ich auch, vielleicht haben wir da einen Tick weg - zuviel Schwarzenegger, Stallone und Co.  :D

Das man diverse Themen vorsichtig bzw. korrekt behandelt, ist absolut ok, jedoch wünschte ich mir in unserer Branche auch eine Nische eben für ausgefallene Titel. Es müssen nicht AAA Produktionen sein. Ein The Darkness II würde heute nicht mehr viel Kosten und so eine Art Spiel wäre einfach der Hammer!

Bzgl. The Last of Us 1 und 2 stimme ich meinen Vorrednern ganz klar zu. Hier ist die Gewalt nicht Mittel zum Zweck und es wirkt extrem intensiv, teils abschreckend. Für mich war Teil 1 deutlich besser, wahrscheinlich, weil ich mich an der Story im zweiten Teil etwas gestört hat oder mir einfach Joel fehlte - der irgendwie ja auch den typischen 80er Jahre Actionheld mimt... eher ruhiger, etwas Bruce Willis-like...

Es wird aber für den Markt produziert und Risiken geht kaum mehr einer ein. Sony tat dieses oft und ich hoffe sie bleiben bei dem was aber nicht immer auch mit Macho oder der Gewalt zu tun hat. Trico in The Last Guardian war mutig. Days Gone war es. The Last of Us besonders Teil 2 war es. Gothic hat eine dreckige Sprache und auch Elex. Heute bringt dir ein Handy Game Milliarden wo du vom Aufwand her sagst ,ticken die noch richtig, dafür so viel Geld zu bezahlen. Heute ist der hunderste Battle Royale Klon erfolgreicher wie ein gutes SP Spiel. Fortnite geht durch die Decke, Warzone eben so , Apex ist mit dabei. Für mich alles Games über die ich lache die mir nichts bieten , auch diese sind wenig brutal aber brutal erfolgreich.

Ich brauche keine Macho Games ich brauche so etwas wie The Last of Us 2. Horizon Zero Dawn, Returnal, Rift Apart, Spiderman, Uncharted, Sly Cooper, God of War, jetzt im Reboot weniger brutal aber für mich brutal besser. Destiny 2, Kena Bridge of Spirit um nur einige zu nennen.

Aktuell ist es Dying Light 2 bei mir , jedoch ist die Gewalt dort einfach nur gegeben. In der Story selber ist diese bisher kaum vorhanden. Sie ist nichts was mich an diesen Game fasziniert.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist einfach den Fans entwachsen, so wie es halt immer der Fall ist. Als es damals immer mehr losgeht wollte man beachtet und ernstgenommen werden. Und dann kommt immer der Mainstream.

In den 90ern haben Fans für Fans programmiert. Wenn man sich allein die Truppe von ID Software vorstellt.

@Eloy29

Was Du sagst kann man natürlich so unterschreiben, also bis Rift Apart u. Spiderman kommen 🙂 Selten hat mich etwas so mitgenommen wie Ellie in Part 2. Man liebt Sie, wusste aber irgendwann nicht mehr ob man ihren Weg weitergehen kann. Gleiche Story bei I spit on your grave 3. Eine berechtigen Rache, doch irgendwann verliert man sich selbst darin und reißt alles mit sich in den Abgrund. TLOU2 war einer der besten inhaltlichen Dinge die ich je in einem Medium spüren durfte.

Aber worum es hier in diesem Thread geht, es muss nicht immer alles hochtrabend intelligent sein. Nicht immer The Walking Dead, manchmal halt auch nur Dawn of the Dead.

Wo ist die Ankündigung zu Braindead The Game in der UE5? Wo ist das Aufbauspiel zu Hostel? Wo ist das Spinoff zu Trevor (GTA5)? Mad Max 1...da wäre auch noch was drin.

Ich mache mir seit ich auf der Welt bin Gedanken warum es die Welt überhaupt gibt. Da will man manchmal doch einfach die Elektrokettensäge stehen lassen und den Mähdrescher anwerfen. So sehe ich das neue God of War schon als beleidigenden Angriff auf meine Welt. Wie man auch noch versucht hat durch Storytelling seine innere Zerissenheit in Bezug auf Junge darzustellen. Ich meine...wisst Ihr was Kraots mit dem Olymp gemacht hat? Ich nehme den Käse aus GoW 2019 einfach nicht ab. 

Das Spiel hat Wolf von Gamez vorgestellt und wenn man das sieht...es gibt Hoffnung 🥰

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoyceRoyal:

Der Markt ist einfach den Fans entwachsen, so wie es halt immer der Fall ist. Als es damals immer mehr losgeht wollte man beachtet und ernstgenommen werden. Und dann kommt immer der Mainstream.

In den 90ern haben Fans für Fans programmiert. Wenn man sich allein die Truppe von ID Software vorstellt.

@Eloy29

Was Du sagst kann man natürlich so unterschreiben, also bis Rift Apart u. Spiderman kommen 🙂 Selten hat mich etwas so mitgenommen wie Ellie in Part 2. Man liebt Sie, wusste aber irgendwann nicht mehr ob man ihren Weg weitergehen kann. Gleiche Story bei I spit on your grave 3. Eine berechtigen Rache, doch irgendwann verliert man sich selbst darin und reißt alles mit sich in den Abgrund. TLOU2 war einer der besten inhaltlichen Dinge die ich je in einem Medium spüren durfte.

Aber worum es hier in diesem Thread geht, es muss nicht immer alles hochtrabend intelligent sein. Nicht immer The Walking Dead, manchmal halt auch nur Dawn of the Dead.

Wo ist die Ankündigung zu Braindead The Game in der UE5? Wo ist das Aufbauspiel zu Hostel? Wo ist das Spinoff zu Trevor (GTA5)? Mad Max 1...da wäre auch noch was drin.

Ich mache mir seit ich auf der Welt bin Gedanken warum es die Welt überhaupt gibt. Da will man manchmal doch einfach die Elektrokettensäge stehen lassen und den Mähdrescher anwerfen. So sehe ich das neue God of War schon als beleidigenden Angriff auf meine Welt. Wie man auch noch versucht hat durch Storytelling seine innere Zerissenheit in Bezug auf Junge darzustellen. Ich meine...wisst Ihr was Kraots mit dem Olymp gemacht hat? Ich nehme den Käse aus GoW 2019 einfach nicht ab. 

Das Spiel hat Wolf von Gamez vorgestellt und wenn man das sieht...es gibt Hoffnung 🥰

 

@RoyceRoyal Woher kenne ich diesen Wolf? Der hat doch bestimmt woanders schon geschrieben etc... Das Video und insbesondere "Ill" sieht interessant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb The-Last-Of-Me-X:

@RoyceRoyal Woher kenne ich diesen Wolf? Der hat doch bestimmt woanders schon geschrieben etc... Das Video und insbesondere "Ill" sieht interessant aus.

Wolf ist ein Urgestein. Hat damals für die PLAY the PlayStation geschrieben, später für Cynamite.de, dann für GameOne gearbeitet(wo er großartige Silent Hill Let's Plays gemacht hat), hat dann mit Trant Inside PlayStation 'ne ganze Weile gemacht, mit seiner Freundin später einen Kanal auf Youtube geführt und scheint wohl jetzt fester Bestandteil von Gamez zu sein. Hat schon 'nen ordentlichen Lebenslauf. 😉 Freut mich. Mag den Typen sehr, sehr gerne. Immer schön zu sehen, wenn er wieder auftaucht.

 

Und ILL wird garantiert richtig heftig. Scheint keine Gefangenen zu machen.

Bearbeitet von xjohndoex86
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Zockerfreak:

Ich hab mir das Spiel zuletzt im Sale bei Steam für 1 Euro geholt,den ersten gibts da leider nicht mehr.Da dachte ich mir auch,ein Nachfolger ist schon längst überfällig

 Kane & Lynch: Dog Days hab ich noch im Original Pappschuber im Regal stehen. 🥰 Schöne, alte Zockerzeit. Gott, ich werde alt....😂

 

Ob uns ein moderner Nachfolger noch faszinieren könnte? Da habe ich meine Zweifel. Das würde doch sicher weichgespülter Mist. Mit genderkonformen Beschimpfungen und mindestens einem "diversen" Char im Spiel. 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nocturne652:

 Kane & Lynch: Dog Days hab ich noch im Original Pappschuber im Regal stehen. 🥰 Schöne, alte Zockerzeit. Gott, ich werde alt....😂

 

Ob uns ein moderner Nachfolger noch faszinieren könnte? Da habe ich meine Zweifel. Das würde doch sicher weichgespülter Mist. Mit genderkonformen Beschimpfungen und mindestens einem "diversen" Char im Spiel. 🤮

Das war doch schon damals nur Durchschnittsware.

https://www.metacritic.com/game/playstation-3/kane-lynch-2-dog-days

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nocturne652:

 Kane & Lynch: Dog Days hab ich noch im Original Pappschuber im Regal stehen. 🥰 Schöne, alte Zockerzeit. Gott, ich werde alt....😂

 

Ob uns ein moderner Nachfolger noch faszinieren könnte? Da habe ich meine Zweifel. Das würde doch sicher weichgespülter Mist. Mit genderkonformen Beschimpfungen und mindestens einem "diversen" Char im Spiel. 🤮

Wobei... ein neuer Partner, ein Mann, der eine Frau sein will und mit frauenkleidern sowie vollbart durch die Gegend rennt. Dabei natürlich politisch inkorrekte Sprüche fallen etc, doch, das würde passen  :D

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb The-Last-Of-Me-X:

Wobei... ein neuer Partner, ein Mann, der eine Frau sein will und mit frauenkleidern sowie vollbart durch die Gegend rennt. Dabei natürlich politisch inkorrekte Sprüche fallen etc, doch, das würde passen  :D

Durch Political correctness und den Gender Wahn verschließen sich diese Titel eh immer mehr. Das merkt man in allen Games , Spielfilme und Serien und mir geht das mehr auf den "Zack" wie das die Brutalität in vielen Titeln mitunter mehr fehlt. Slasher Games kaum mehr abnehmer finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb xjohndoex86:

Wolf ist ein Urgestein. Hat damals für die PLAY the PlayStation geschrieben, später für Cynamite.de, dann für GameOne gearbeitet(wo er großartige Silent Hill Let's Plays gemacht hat), hat dann mit Trant Inside PlayStation 'ne ganze Weile gemacht, mit seiner Freundin später einen Kanal auf Youtube geführt und scheint wohl jetzt fester Bestandteil von Gamez zu sein. Hat schon 'nen ordentlichen Lebenslauf. 😉 Freut mich. Mag den Typen sehr, sehr gerne. Immer schön zu sehen, wenn er wieder auftaucht.

 

Und ILL wird garantiert richtig heftig. Scheint keine Gefangenen zu machen.

Prima, so genau wusste ich es auch nicht. Einer von uns der Wolf, einer der wenigen mit denen ich mich neben Simon, Gregor und Trant mal gerne unterhalten würde.

Nur sein Tätowierer gehört verklagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...