Zum Inhalt springen

Wo sind die Macho-Hardcore-Blutgetränkten-Heftig-Games?


The-Last-Of-Me-X

Empfohlene Beiträge

Saltsam ich vermisse eher die Sorte Spiele die sich nicht all zu ernst nehmen, wie z.B. ein SSX Tricky, Vigilante 8, Army of Two oder Timesplitters in der Vergangenheit.

Wo sind die Spiele hin die einfach nur gute Laune verbreiten möchten? Auf Anhieb fällt mir da nur Rocket League ein.

Was bluthaltige bzw. brachiale Spiele betrifft, finde ich ist der Markt eigentlich ganz gut abgedeckt.

Trotzdem würde ich natürlich ein The Darkness 3 übelst feiern!

Bearbeitet von raphurius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Allesfürnix:

Das ist das was mir auch extrem aufgefallen ist und mich irgendwie stört.

Spiele werden auch mit dem Hintergrund der politischen Korrektheit entwickelt, was extrem das Storytelling beeinflusst, die Immersion, das "sich identifizieren", den Spielverlauf.... das ganze Spiel eben.

 

Damals wurden in Games noch klassische Klischees bedient, bezüglich Frauen, Schwarze, Asiaten, das Patriarchat. 

Ist nicht so dass ich so bin oder so denke oder das Lebe. Aber in Games macht es einen Unterschied ob der Spielcharakter ein Mann ist der alles umhaut oder eine Frau.

In Gears 5 (bestes Beispiel) spielst du mit einer Frau, die keine Angst hat, alles umhaut, sich allen stellt und die Männer sind Weicheier.

Der schwarze klopft Sprüche, darf leicht rassistisch sein, während die weißen sich das gefallen lassen.

https://www.deutschlandfunk.de/geschlechterbilder-in-computerspielen-frauen-sind-immer-100.html

https://www.spieleratgeber-nrw.de/Darstellung-von-Mannern-und-Frauen-in-digitalen-Spielen.4817.de.1.html

 

Medien und Politik beeinflussen die Entwickler. Statt der Fantasie freien Lauf zu lassen muss man sich dem Druck beugen da das Spiel und die Entwickler sonst in der Luft zerrissen werden.

 

Der gleiche Mist mit Horror - siehe aktuell Dying Light 2.

Oha, ja, danke für die Links. Letzten Endes sind Spiele doch auch Kunst (zumindest u.a. in Frankreich) und Kunst darf (soll) auch provozieren. Den Eindruck, den du schilderst, habe ich zeitweise auch (Gears 5, Tlou2 u.a.). Würdet ihr denn aufschreien, wenn "klassische Klischees" wieder in "Mode" kommen würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden. Testosterongeschwängerte Actionreißer alla Kane & Lynch, Max Payne, The Darkness etc. vermisse ich auch so sehr. Die letzten nenneswerten Titel waren da wirklich Max Payne 3 & Hitman: Absolution. Hier und da noch ein paar Momente in GTA V & RDR2 aber auch in der Yakuza Reihe. Aber ja, die Zeit ist wohl vorbei in "Equality" Zeiten. Im Kino ja schon längst. Sowas wie Red Heat, Nur 48 Stunden, Stirb Langsam, Phantom Kommando... Rambo 2( :D )... heute undenkbar.

 

P.S. Wie geil und einzigartig die Visualisierung in Kane & Lynch 2 immer noch ist. Ein pechschwarzer Albtraum von einem Actiongame. Mega Atmo!

Bearbeitet von xjohndoex86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dieses schöne Thema. Der Gedanke verfolgt mich auch seit einiger Zeit.

Ich möchte hier aber gleich das erwähnte TLOU2 ausklammern. Doch es passt schon, aber wie soll ich sagen...es ist zu wertvoll. An dem Spiel gibt es keine Prise Humor, ich finde weder die Taten noch die Gewalt übertrieben, daher triggert es nicht das in mir, was ich bei dem Thread verstehe.

Ich habe gestern vor dem zu Bett gehen bisschen Expendables 3 geguckt. HAMMER! Das sind Filme! Wie im echten Leben, ganz klar alles ist schwarz und weiß, alle megacool...genau mein Leben *lach*

Also es wurden ja schon etliche leuchtende Beispiele genannt. Ja Kane & Lynch, Condemned, Max Payne, Girlhunt (keine Ahnung was man so schreiben darf?), Postal, Hatred, God of War (das Echt auf der PS2!). Die goldene Zeit setze ich fast sogar eher bei der PS2 als PS3 an. Hier gab es viele Titel wo heute kein Publisher mehr Geld in die Hand nehmen würde...obwohl die Vertriebwege leichter sind. Ich denke am PC geht da mehr, früher kam jeder scheiß auch auf der Konsole.

Ich habe mir auf der PS4 Lust for Darkness geholt. Ich habe es auch auf Steam, aber nie gespielt. Doch alleine von ein paar Werbebildern kommt mir die PS4 Version geschnitten vor. Gegen den Film Eyes wide shut (FSK16) ist das Spiel Kindergeburtstag...geht ein bisschen in die Richtung.

Ja weil ein User hier noch schreibt die Kids mögen es halt lieber bunt. Ja möglich. Nicht das wir was gegen bunt haben...wenn ich an die 90er Jahre Technozeit denke^^...aber ich als Kind der 80er bin halt auch mit Dystopie aufgewachsen. Oneliner von Arnie und Bruce haben mich großgezogen. Auch Bud und Terence...cooler Spruch und dann muss es knacken. Ja heute...man stelle sich SAW2 vor als die Heroinsüchtige in Spritzen wühlen muss. Wenn das heute ein Impfgegner sieht 😉

Da ich gerade wieder ein wenig die Filmsammlung auffrische...hier bekomme ich auf dem Markt wirklich jeden noch so abartigen Gedanken in cineastische Kunst übersetzt. Hier ist das Gaming irgendwie in Stagnation geraten. Es gab hier und da mal einen kleinen oder größeren Aufschrei...aber eigentlich reden wir seit Jahren viel über Technik, VR, und solche Dinge, aber wenig über künstlerische Inhalte. Ja klar die Indies...aber das sind doch auch immer, zugegeben auch manchmal schöne oder auch erschreckende, Warmduscherinhalte :) Ich liebe deepes Zeug...aber manchmal wäre mehr geradeaus aufs Maul doch auch irgendwie nett oder.

Jetzt erstmal weiter bei Life is Strange 🥰

Bearbeitet von RoyceRoyal
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...