Zum Inhalt springen

The Quarry (10.06.22)


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb EdwardElric:

Warum sollte man es nicht machen? Man kann ja auch andere mögliche Käufer warnen mit einem Review. 

Spricht doch nichts dagegen mal zwei oder drei Sätze zu verfassen, oder? Kann ja jeder so machen wie er möchte. 

Ja gut wenn das Spiel unfertig und kaum spielbar ist dann natürlich. Oder wenn man wie bei GT7 zig Euro Echtgeld für ein Auto ausgeben soll. :D 

Alles andere ist eh immer Geschmacksache.

Ja soll jeder machen wie er möchte. 

Ich werde es so oder so auch demnächst spielen. Teenie-Horror geht bei mir immer und das hier sieht sehr gut aus. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb spider2000:

Anspielbericht:

 

habe jetzt nur den Prolog gespielt auf der PS5. kann euch nur eins sagen. bin bis jetzt hin und weg.

(...)

im spielmenü kann man dann noch viele dinge einstellen wie man das game erleben möchte. man kann unter anderen die QTE alle selber machen, oder es automatisch ablaufen lassen. lasst es ja nicht auf automatisch. denn ab und zu ist es besser nichts zu machen. das haben wir ja in den anderen teilen auch erlebt. da gibt es aber noch viele andere einstellungen.

 

kommen wir zum Prolog:

schon alleine der ganze anfang ist so klasse und ich hatte ein fettes grinsen im gesicht. da lief ein hammer song im hintergrund, dann noch die kamerafahrt usw.

die dialoge allgemein sind super und ich höre da gerne zu. mal ist es ernst, mal lustig usw. die ganze dialoge und entscheidung sind auch richtig klasse. ich habe nur nach mein bauchgefühl entschieden. erkunden kann man auch richtig gut und man kann einiges endecken.

ich habe aber gleich im Prolog mist gebaut, da ich zu neugierig war, hehe.

(...)

 

allen anderen die es (noch) spielen, wünsche ich ganz viel spaß.

 

 

Danke für deinen Anspielbericht! :) 

Ich hole es gleich ab und werde evtl schon am frühen Abend starten, wobei es glaube ich spät abends wegen der Atmo besser ist. Hab jetzt aber schon richtig Bock bekommen, na Mal seh'n wann ich loslege 😉 Ja stimmt,  "Nichts machen" kann durchaus mal goldwert sein..xD Und cool, dass man wohl auch recht viel erkunden kann, da war ich nach ersten Gameplay-Videos unsicher.  Aber wie du ja auch schreibst, bist du erst im 1. Kapitel und es ist sowieso der Ersteindruck...jedenfalls freut mich sehr, dass es dich bisher voll mitreißt. :cool:

Ich werde ab und zu auch meine Eindrücke schreiben und bin schon gespannt, wie du die weiteren Spielstunden erleben wirst. Mal schau'n , wie mir der Prolog gelingen wird.. =D Allen weiterhin viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb EdwardElric:

Dann solltest Du das vielleicht mal ändern. Sonst haben hier viele das Bild von dir, dass Du alles nur gut findest. Nicht böse gemeint. 

Leben kann ich damit auch, hätte mir aber auch mehr erwartet, ehrlich gesagt. Das ist kein Fortschritt zum letzten Spiel. 

ändern werde ich mich jetzt nicht. ich bleibe so wie ich bin und berichte ganz normal weiter.

ich berichte schon ab und zu wenn mir ein game, serie oder film nicht gefällt. erst letztens habe ich von ein film berichtet, wo ich unter anderen dies geschrieben habe: persönlich habe ich schon lange nicht mehr so ein blödsinn gesehen.

aber ich reiße auch bei sehr vielen filmen, serien und einige games die reißleine. da habe ich keine lust immer das gleiche zu schreiben, wie unter anderen: habe nach xxx minuten die reißleine gezogen.

z.b. könnte ich zu 90% im filmsthread immer das gleiche schreiben mit der reißleine gezogen. da schreibe ich lieber ein bericht, wenn mir mal ein film mindestens gut gefällt.

 

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb TGameR:

Danke für deinen Anspielbericht! :) 

Ich hole es gleich ab und werde evtl schon am frühen Abend starten, wobei es glaube ich spät abends wegen der Atmo besser ist. Hab jetzt aber schon richtig Bock bekommen, na Mal seh'n wann ich loslege 😉 Ja stimmt,  "Nichts machen" kann durchaus mal goldwert sein..xD Und cool, dass man wohl auch recht viel erkunden kann, da war ich nach ersten Gameplay-Videos unsicher.  Aber wie du ja auch schreibst, bist du erst im 1. Kapitel und es ist sowieso der Ersteindruck...jedenfalls freut mich sehr, dass es dich bisher voll mitreißt. :cool:

Ich werde ab und zu auch meine Eindrücke schreiben und bin schon gespannt, wie du die weiteren Spielstunden erleben wirst. Mal schau'n , wie mir der Prolog gelingen wird.. =D Allen weiterhin viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

gerne wegen mein bericht. mal sehen wie du es findest.

du solltest es schon in absoluter dunkelheit spielen und außer dein TV sollte nichts im raum leuchten. dann natürlich mit kopfhörer spielen.

ich habe ja erst den prolog gespielt und noch nicht mal mit kapitel 1 angefangen. im prolog konnte man jedenfalls einiges erkunden. aber ich habe da auch gut mist gebaut, weil ich ja zu neugierig bin, hehe.

ja, der prolog hat mich voll abgeholt. schon alleine wegen der tollen atmosphäre, optik, soundtrack usw.

irgendwann nachher spiele ich dann ganz in ruhe weiter und werde weiter berichten wie es mir persönlich dann gefällt, was ich da erlebe.

dir dann ganz viel spaß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb EdwardElric:

Dann solltest Du das vielleicht mal ändern. Sonst haben hier viele das Bild von dir, dass Du alles nur gut findest. Nicht böse gemeint. 

Leben kann ich damit auch, hätte mir aber auch mehr erwartet, ehrlich gesagt. Das ist kein Fortschritt zum letzten Spiel. 

Es gibt Leute, die gehen sehr inflationär mit überdurchschnittlich guten Bewertungen um. Das kriegt man dann ja auch relativ schnell mit und meidet dann solche Bewertungen und holt sich dann entweder seine eigene Meinung oder guckt bei den Leuten, die das halt nicht inflationär handhaben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb spider2000:

ändern werde ich mich jetzt nicht. ich bleibe so wie ich bin und berichte ganz normal weiter.

ich berichte schon ab und zu wenn mir ein game, serie oder film nicht gefällt. erst letztens habe ich von ein film berichtet, wo ich unter anderen dies geschrieben habe: persönlich habe ich schon lange nicht mehr so ein blödsinn gesehen.

aber ich reiße auch bei sehr vielen filmen, serien und einige games die reißleine. da habe ich keine lust immer das gleiche zu schreiben, wie unter anderen: habe nach xxx minuten die reißleine gezogen.

z.b. könnte ich zu 90% im filmsthread immer das gleiche schreiben mit der reißleine gezogen. da schreibe ich lieber ein bericht, wenn mir mal ein film mindestens gut gefällt.

 

 

 

 

gerne wegen mein bericht. mal sehen wie du es findest.

du solltest es schon in absoluter dunkelheit spielen und außer dein TV sollte nichts im raum leuchten. dann natürlich mit kopfhörer spielen.

ich habe ja erst den prolog gespielt und noch nicht mal mit kapitel 1 angefangen. im prolog konnte man jedenfalls einiges erkunden. aber ich habe da auch gut mist gebaut, weil ich ja zu neugierig bin, hehe.

(...)

dir dann ganz viel spaß.

:ok:

Ich musste jetzt einfach schon anfangen . Ich muss gestehen , zu Beginn brauchte es einen Moment, um mich abzuholen bzw um mich am Bildschirm zu fesseln.

Aber die Grafik ist schon klasse, sehr filmisch der Look. Für mich persönlich überzeugt die Mimik, die Charaktere wirken schon sehr lebendig.

Per Kopfhörer kommen die ganzen Geräusche echt derb rüber, jedes kleinste Knistern ist zu hören. Stark!

DEr lizenzierte Soundtrack überrascht, allein schon der 1. Song. Das müsste auch AlgeraZF voll gefallen :)

Hoffentlich werden die Quick Time Events noch schwerer, bei House of Ashes gab es ja einen schweren Modus. Hier leider nicht .

Habe aber im Prolog gefühlt auch Mist gebaut, also schließ mich dir an , spider :D Obwohl ich mich frage, ob das Kapitel überhaupt zufriedenstellend abgeschlossen werden kann.. 😉

Hab kurz in Episode 1 reinschnuppern können. Schönes Sommercamp-Feeling, macht Lust auf mehr und lädt zum Erkunden ein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TGameR:

:ok:

Ich musste jetzt einfach schon anfangen . Ich muss gestehen , zu Beginn brauchte es einen Moment, um mich abzuholen bzw um mich am Bildschirm zu fesseln.

Aber die Grafik ist schon klasse, sehr filmisch der Look. Für mich persönlich überzeugt die Mimik, die Charaktere wirken schon sehr lebendig.

Per Kopfhörer kommen die ganzen Geräusche echt derb rüber, jedes kleinste Knistern ist zu hören. Stark!

DEr lizenzierte Soundtrack überrascht, allein schon der 1. Song. Das müsste auch AlgeraZF voll gefallen :)

Hoffentlich werden die Quick Time Events noch schwerer, bei House of Ashes gab es ja einen schweren Modus. Hier leider nicht .

Habe aber im Prolog gefühlt auch Mist gebaut, also schließ mich dir an , spider :D Obwohl ich mich frage, ob das Kapitel überhaupt zufriedenstellend abgeschlossen werden kann.. 😉

Hab kurz in Episode 1 reinschnuppern können. Schönes Sommercamp-Feeling, macht Lust auf mehr und lädt zum Erkunden ein.

ist ja bei jeden anders wegen abholen. ich z.b. fand den 1. song richtig klasse, sowie mit der kamerafahrt am anfang, da hatte mich das game schon fast im griff.

ja, mit kopfhörer ist der sound allgemein richtig klasse. wie du schon sagst, man hört viele dinge schön raus. und ja, hat bis jetzt ein schön filmischen look das ganze game. mal gucken wie es dann am tage so aussieht.

wegen den QTE werden wir ja sehen. da kommen ja noch andere sachen, wie luftanhalten, hintereinander die taste drücken bis der timer abläuft usw. viel wichtiger als die QTE sind aber die ganzen entscheidungen in dialogen, wo gehen wir hin, welche handlungen führen wir aus usw.

hehe, hast also auch mist im prolog gebaut. warst du etwa auch zu neugierig beim erkunden?

laut trophy, kann man alle leute retten. also ist es möglich. beim zweiten durchgang werde ich im prolog eh ganz anders entscheiden und zu einer bestimmten stelle nicht hingehen, sondern gleich weiterfahren, wenn es natürlich geht.

cool wegen dein ersteindruck von kapitel 1. da freue ich mich schon drauf. sommercamp feeling ist immer cool. ich liebe solche atmosphäre. besonders dann nachts mit lagerfeuer. die location finde ich immer klasse und erinnert mich immer an Freitag der 13.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

(...)

wegen den QTE werden wir ja sehen. da kommen ja noch andere sachen, wie luftanhalten, hintereinander die taste drücken bis der timer abläuft usw. viel wichtiger als die QTE sind aber die ganzen entscheidungen in dialogen, wo gehen wir hin, welche handlungen führen wir aus usw.

hehe, hast also auch mist im prolog gebaut. warst du etwa auch zu neugierig beim erkunden?

laut trophy, kann man alle leute retten. also ist es möglich. beim zweiten durchgang werde ich im prolog eh ganz anders entscheiden und zu einer bestimmten stelle nicht hingehen, sondern gleich weiterfahren, wenn es natürlich geht.

(...)

Jup stimmt! Es ließ sich im Menü bereits ersehen, dass da wieder verschiedene Varianten an QTE´s auf einen warten werden.

Sagen wir so, ich habe da was versucht, hat aber nicht geklappt - und ich denke, ich war evtl auch zu auffällig in der Vorgehensweise :D Aber war trotzdem cool, einen 2. Durchgang werde ich sicher spielen. Wobei ich für so ein 10 Stunden Game weniger Durchgänge einplane, als bei einem Dark Pictures-Titel, der 6-8 Std. geht^^ 😉 

Eins weiß ich aber: einfach nur als Film im Modus anschauen wäre mir glaube ich nicht spannend genug, etwas Interaktion brauche ich schon immer bei sowas :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TGameR:

Jup stimmt! Es ließ sich im Menü bereits ersehen, dass da wieder verschiedene Varianten an QTE´s auf einen warten werden.

Sagen wir so, ich habe da was versucht, hat aber nicht geklappt - und ich denke, ich war evtl auch zu auffällig in der Vorgehensweise :D Aber war trotzdem cool, einen 2. Durchgang werde ich sicher spielen. Wobei ich für so ein 10 Stunden Game weniger Durchgänge einplane, als bei einem Dark Pictures-Titel, der 6-8 Std. geht^^ 😉 

Eins weiß ich aber: einfach nur als Film im Modus anschauen wäre mir glaube ich nicht spannend genug, etwas Interaktion brauche ich schon immer bei sowas :) 

also, habe gerade gelesen, das es möglich ist auch die 2 im prolog zu retten. insgesamt für das beste ende muss man alle 9 camp-betreuer retten. 2 gibt es im prolog und 7 ab kapitel 1. alle anderen, die nicht camp-betreuer sind, können sterben.

film-modus werde ich auch nicht machen. ich will schon selber immer entscheiden. außer für die platin, da muss man den film-modus wenigsten starten.

mein hauptziel ist es hier, alle zu retten. habe ich das dann geschafft, dann alle sterben lassen. falls ich aber dann die platin mache, werde ich es noch einige male spielen ab und zu.

dann will ich auch unbedingt alle beweise und tarot karten finden. ich liebe ja sowas mit versteckte dinge suchen.

irgendwann ab mitternacht werde ich dann mit kapitel 1 anfangen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade mit kapitel 1 angefangen und ich bin etwas entäuscht.

das game läuft ja gar nicht in 60 fps auf der PS5. dann sieht der hintergrund richtig verzerrt aus, wenn man die kamera nach links und rechts schwenkt. das sieht aus wie 20-25 fps. da bekomme ich ja kopfschmerzen auf dauer. dann beim schwenken der kamera nach links und rechts entsteht beim spielcharakter ghosting (am meisten im kopfbereich). hoffe die beheben das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade mal angesehen wie lange im Durchschnitt das Game ist ...die meisten komplett Let's Play auf yt haben eine Länge von ca 6 Stunden.....

Dafür sind mir dann 75 Euro zu viel Geld auch wenn ich alle von denen gespielt habe hier sage ich nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...