Zum Inhalt springen

Die beste(n) Xbox Konsole(n)


Die beste(n) Xbox Konsole(n)  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die beste(n) Xbox Konsole(n)

    • Xbox
      0
    • Xbox360
    • Xbox One S
      0
    • Xbox One X
    • Xbox Series S
    • Xbox Series X


Empfohlene Beiträge

Da ich die Xbox Series X noch nie ausprobiert geschweige denn besessen habe, habe ich in der Umfrage für die Xbox One X gestimmt. Die Xbox Classic und die Xbox 360 fand ich damals schon eher so "naja"...

Die One S hatte ich damals bewusst ausgelassen, da ich irgendwie wusste das die One noch eine weitere Steigerung zur One S bekommen würde. Also habe ich gewartet und als Project Scarlet (Nachtrag: Natürlich meinte ich Project Scorpio) dann endlich enthüllt wurde war ich mir sicher das ich mir diese Konsole holen würde. 

Leider hatte es am Ende dann nicht viel gebracht und ich hatte sie verkauft, da mir die interessanten Exclusives fehlten und ich meiner damaligen PS4 Pro nicht die Multiplattformspiele nehmen wollte. 

Bearbeitet von TomSir79
Korrektur von Project Scarlet zu Project Scorpio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb TomSir79:

Da ich die Xbox Series X noch nie ausprobiert geschweige denn besessen habe, habe ich in der Umfrage für die Xbox One X gestimmt. Die Xbox Classic und die Xbox 360 fand ich damals schon eher so "naja"...

Die One S hatte ich damals bewusst ausgelassen, da ich irgendwie wusste das die One noch eine weitere Steigerung zur One S bekommen würde. Also habe ich gewartet und als Project Scarlet dann endlich enthüllt wurde war ich mir sicher das ich mir diese Konsole holen würde. 

Leider hatte es am Ende dann nicht viel gebracht und ich hatte sie verkauft, da mir die interessanten Exclusives fehlten und ich meiner damaligen PS4 Pro nicht die Multiplattformspiele nehmen wollte. 

Kleine Ergänzungen du meinst Project Scorpio 

Scarlet ist die Series X gewesen. 😄

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Konsolenheini:

Basierend auf den Thread "Die beste(n) Playstation Konsole(n)" nun die gleiche Frage bezüglich der Xbox Konsolen :)

was ist/sind für euch die beste(n) Xbox Konsole(n) ?

liebe Grüße

Konsi

PS: bitte kein Konsolen-Krieg hier. Sowohl Microsoft als auch Sony Konsolen können sich sehen lassen... 

 

Ein gutes thema... mir gefallen alle xbox'en, genauso wie die ganzen play'sis... hab mich hier dann für die xbox360 entschieden...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wie wir alle wissen, war die PS2 bei weitem die meistverkaufte Konsole ihrer Generation und wird deshalb von den Spielern insgesamt mehr geliebt. In letzter Zeit habe ich jedoch eine Menge Liebe für den Gamecube gesehen, zumindest in Deutschland, trotz seines relativen Misserfolgs zu dieser Zeit, Die Leute haben gesehen, wie gut viele der exklusiven Spiele waren oder dass er leistungsfähiger war als die PS2, vor allem dank Dolphin und einigen Nintendo-Youtubern. Ich habe persönlich gesehen, wie einige jüngere Nintendo-Fans wie der Youtuber Scott the Woz gesagt haben, dass der GC aus einigen Gründen die beste Konsole seiner Generation war. Dann gibt es noch die Dreamcast, die immer viel Liebe von einer kleinen Gruppe von Leuten für den Einfluss, den sie zu der Zeit hatte, bekommen hat und sogar eine solide Hombrew-Szene bis heute hat. Bleibt noch die originale Xbox, die, zumindest meiner Erfahrung nach, nicht annähernd so viel Liebe bekommt wie die anderen 3, bis zu dem Punkt, dass einige Leute sie einfach als die schwächste Konsole der Generation ansehen, die nur Halo hatte und das war's.

Ich denke, das ist überhaupt nicht gut, denn die originale Xbox hat zwar keine so starke Spielebibliothek wie die PS2 und wahrscheinlich das schlechteste First-Party-Line-Up der Generation (obwohl sie immer noch einige solide Spiele von Microsoft hatte, vor allem Rennspiele), aber sie hat viele Vorteile und ich würde sogar sagen, dass sie insgesamt wahrscheinlich ein besseres Produkt ist als der Gamecube und die Dreamcast es waren. Erstens hatte sie etwas mehr als 1000 Spiele, das sind 300 Spiele mehr als der Gamecube und die Dreamcast sie hatten, und das zeigt sich, wenn man sich die Bibliothek anschaut, mit einer soliden Unterstützung von Drittanbietern insgesamt mit den meisten westlichen Entwicklern und sogar vielen japanischen, die Spiele für sie machten, viele, die sich größtenteils oder überhaupt nicht um den Gamecube gekümmert haben, haben trotzdem einige, wenn nicht alle ihre Spiele auf der Xbox und der PS2 veröffentlicht, wie SNK, Tecmo, Eidos, Arc System Works, Konami, Midway, Rockstar, Koei und einige mehr, und das ist wichtig, denn wie ihr wisst, war die Xbox die bei weitem leistungsstärkste Konsole ihrer Generation, und aus diesem Grund waren die meisten Multiplattform-Spiele auf der Konsole den anderen Versionen überlegen. Ich weiß wirklich nicht, wie oft ich Leute gesehen habe, die von einem Spiel als "PS2-Klassiker" sprachen, obwohl es auch eine bessere Version auf der Xbox gab, wenn man also ein Multiplattform-Spiel aus dieser Generation auf einer Konsole ausprobieren will, ist die Xbox bis auf wenige Ausnahmen die richtige Wahl. Ich denke, wir alle wissen, dass RE4 auf dem Gamecube besser ist als auf der PS2, aber nur wenige reden darüber, dass die Splinter Cell-Spiele auf der Xbox den anderen Konsolen eine Generation voraus sind.

Aber das ist noch nicht alles, denn auch wenn die Xbox kein herausragendes First-Party-Angebot hat, gab es doch einige ziemlich gute Exklusivspiele von Drittanbietern oder Spiele, die auf ihr und dem PC erschienen sind, ohne dass es eine Version für andere Konsolen gab, darunter einige solide oder hervorragende Spiele wie Kotor 1 und 2, Ninja Gaiden, Oddowlrd Sranger Wrath, Jade Empire, viele Sega-Spiele, DOA 3 und Ultimate, Chronicles of Riddick, Morrowind, Doom 3 und mehr.

Insgesamt hat die Xbox zwar keine so große und abwechslungsreiche Bibliothek wie die PS2 und ihre First-Party-Unterstützung ist im Vergleich zu den anderen drei Konsolen schwach, aber sie hat immer noch die mit Abstand besten Versionen der meisten Multiplattform-Spiele zu dieser Zeit und viele exklusive Spiele, die es wert sind, gespielt zu werden, mit der insgesamt zweitbesten Bibliothek, wenn man alles, was sie zu bieten hat, mitzählt, so dass die Tatsache, dass sie sowohl vom Gamecube als auch von der Dreamcast überschattet wurde, zumindest für das, was ich gesehen habe, irgendwie traurig ist.

Vielleicht liegt es daran, dass die Emulationsszene schlecht ist oder weil es kein RE4 gab, dass die Leute nicht viel darüber reden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schwere Frage, aber da die 360 meine erste XBox überhaupt war und soviele Möglichkeiten mit Kinect, dem HD-DVD Laufwerk und den ganzen Spielen geboten hat, hab ich da geklickt.

Grundsätzlich liebe ich natürlich auch meine One X in der Scorpio sowie Gears Edition, die neben der 360 auch ins Retrozockerzimmer einziehen werden. Hab sogar schon überlegt mir noch eine gemoddete Classic für den Raum zu besorgen. Kosten ja nicht die Welt und als funktionierender Blickfang sicherlich auch nicht verkehrt.

Die Series X krönt das Ganze, muss sich aber bzgl. Spieleoutput erstmal noch beweisen. FH5 ist da bereits ein guter Anfang und ich bin mir sicher, dass FM da im März noch einen draufsetzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...