Zum Inhalt springen

Call of Duty Modern Warfare 2 (VÖ: 28. Oktober 2022)


kmoral

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Gerade das macht mir immer noch sorgen, es wirkt als hätten sie den hype nicht erwartet und würden jetzt versuchen das Bestmögliche rauszuholen.  Ich hoffe wirklich, dass das Ding wirklich 2 intensive Jahre Entwicklung hinter sich hat. 

Geht mir ähnlich.

Hätte mir da wirklich einen Modus gewünscht wo du Solo oder als Team auf die Map kommst, mit vielen NPCs und anderen Spielern, du findest Waffen und Attachments (wovon es wenige gibt), bringst diese raus und kannst dann besser vorbereitet in die nächste Runde gehen um dann peu a peu immer schwerere Gebiete zu erkunden mit stärkeren Gegnern usw. 

Mal abwarten was es am Ende wird. Derzeit bin ich sehr skeptisch

vor 8 Minuten schrieb Ryze:

Das Spiel passt dann ja perfekt in diverse Abo Dienste. Wenn das Geld eh mit META Waffen etc. gemacht wird. Ich werd heute die Beta mitnehmen und dann meine Vorbestellung stornieren.

Bin ehrlich ich sehe den P2W Ansatz da auch nicht. Ja du bekommst durch die Vorbestellung der Vault Edition die Attachments für eine Waffengattung oder eine Waffe, hast dadurch vllt sogar einen Vorteil vor anderen Spielern, aber spätestens nach 3-4 Stunden Grind hast du auch die Attachments.

Das ist aus meiner Sicht maximal ein zeitlicher Vorteil, nicht mehr nicht weniger und dass die Waffe später überhaupt relevant ist, ist auch nicht gesagt.

Gefühlt redet sich der Typ nur in Rage und sucht nur Gründe das Spiel durch den Dreck zu ziehen. Wenn ich jz durch den Vorbesteller Bonus an eine OP Waffe komme, die alle anderen nicht haben oder freischalten können, dann würde ich da mitgehen, aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tobse:

3-4 Stunden Grind

Ja, das ist der Punkt. Grind wird absichtlich in Abo Spiele eingebaut (Vorbild Handyspiele). Das verseucht mittlerweile alle Spiele so dermaßen. Vor allem auch noch bei einem Spiel das 80€ Vollpreis kostet...

Wieso akzeptiert ihr sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ryze:

Ja, das ist der Punkt. Grind wird absichtlich in Abo Spiele eingebaut (Vorbild Handyspiele). Das verseucht mittlerweile alle Spiele so dermaßen. Vor allem auch noch bei einem Spiel das 80€ Vollpreis kostet...

Wieso akzeptiert ihr sowas?

Weil man Aufsätze in CoD schon (fast) immer frei spielen musste. Es hat sich nichts geändert, außer, dass Leute sinnlos Geld für skins verbrennen können, wenn sie wollen. Ich verstehe deinen Punkt zwar, sehe bei CoD aber kein p2w.

Bearbeitet von egoshooterfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kmoral:

Tobse wie viele MP Karten gibt es in der Beta. Eine?

Von zwei oder drei Karten war gestern die Rede, kann mich aber auch täuschen, habe nur so halb aufgepasst

vor 6 Minuten schrieb Ryze:

Ja, das ist der Punkt. Grind wird absichtlich in Abo Spiele eingebaut (Vorbild Handyspiele). Das verseucht mittlerweile alle Spiele so dermaßen. Vor allem auch noch bei einem Spiel das 80€ Vollpreis kostet...

Wieso akzeptiert ihr sowas?

Wieso ich es akzeptiere? Ich habe ehrlich gesagt kein Problem mit Grind, gerade das hat mich bei MW (2019) extrem motiviert alle Waffe und Skins freizuschalten, ich hatte tatsächlich Spaß daran und ich glaube das ist das wichtigste bei einem Spiel. Wenn jemand mehr zahlt um ein paar Attachments vor mir zu bekommen, dann ist das für mich kein Gamechanger.


Was wünscht du dir denn? Direkt alles freigeschaltet oder alle spielen mit identischen Waffen ohne Anpassungen? 

Wenn dir das schon too much ist, dann solltest du einfach einen großen Bogen um CoD machen. Sehe da auch kein Abo-Model. Abo fängt dann an wenn ich monatliche Kosten haben und auch das sehe ich hier nicht. Selbst wenn du dir den Battlepass einmalig kaufst, kannst du dir mit den Rewards bis Level 100 direkt den nächsten kaufen und das finde ich noch voll vertretbar. 
Wir reden hier halt nicht von P2W wie bei Diablo Immortal und Co.

Habe bei MW (2019) einmalig den BP für nen 10er gekauft, alle weiteren Pässe konnte ich mit den Rewards finanzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb egoshooterfreak:

Weil man Aufsätze in CoD schon (fast) immer frei spielen musste. Es hat sich nichts geändert, außer, dass Leute sinnlos Geld für skins verbrennen können, wenn sie wollen. Ich verstehe deinen Punkt zwar, sehe bei CoD aber kein p2w.

Es geht doch um die Dauer die man dafür benötigt. Wenn Spiele absichtlich nach oben schrauben wie lange man für was braucht zum freischalten dann fördern sie damit  das Leute die Geduld verlieren die Sachen freispielen zu wollen und sie geben lieber Geld aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ryze:

Es geht doch um die Dauer die man dafür benötigt. Wenn Spiele absichtlich nach oben schrauben wie lange man für was braucht zum freischalten dann fördern sie damit  das Leute die Geduld verlieren die Sachen freispielen zu wollen und sie geben lieber Geld aus.

Und dann wird gemeckert, weil Familienvater XY zu wenig Zeit hat und er einfach nicht die Zeit hat alles freizuspielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tobse:

Und dann wird gemeckert, weil Familienvater XY zu wenig Zeit hat und er einfach nicht die Zeit hat alles freizuspielen. 

Es geht darum das Spiele mittlerweile komplett sinnlos für den Konsumenten gestreckt werden nur um den so hart zu Nerven das er lieber Geld zahlt als zum x-ten mal zu Grinden. Selbst bei Singleplayer Spielen ist das teilweise der Fall (die neuen Assassins Creed zum Beispiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ryze:

Es geht darum das Spiele mittlerweile komplett sinnlos für den Konsumenten gestreckt werden nur um den so hart zu Nerven das er lieber Geld zahlt als zum x-ten mal zu Grinden. Selbst bei Singleplayer Spielen ist das teilweise der Fall (die neuen Assassins Creed zum Beispiel).

Wenn die Leute so blöd sind, dann können die gerne auch Kohle ins Spiel ballern und wenn der Grind zu zeitintensiv ist, dann sollen die sich halt nen anderes Spiel suchen.

Gibt doch genug Alternativen.

Es ist doch eigentlich egal wie man es macht, iwer hat immer was zu meckern. Wenn wir nichts mehr zu nötgeln haben geht auch die Welt zugrunde. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...