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Xbox & Bethesda Games Showcase 2022


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vor 4 Minuten schrieb KingChief:

ich denke das bei TES6 und Fallout 5 die Engine noch mal verbessert oder gewechselt wird.

Vermutlich. Du kannst eben auch nicht jede Engine für jedes Projekt verwenden. 

Ein open world Spiel, Multiplayer Spiel oder MMO hat ganz andere Anforderungen an eine Engine, als ein Singleplayer Spiel mit begrenztem Raum. 

Da kann man nicht mal eben einfach auf eine Unreal 5 Engine umschwenken.

Dazu habe ich vor ein paar Tagen ein ganz interessantes Video gesehen, wo aufgezeigt wurde, welche riesigen Probleme Bethesda damit deshalb bei Fallout 76 hatte. Die Engine war ursprünglich einfach überhaupt nicht für ein MMO / Multiplayer Spiel geeignet.

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vor 1 Minute schrieb Benwick:

Vermutlich. Du kannst eben auch nicht jede Engine für jedes Projekt verwenden. 

Ein open world Spiel, Multiplayer Spiel oder MMO hat ganz andere Anforderungen an eine Engine, als ein Singleplayer Spiel mit begrenztem Raum. 

Da kann man nicht mal eben einfach auf eine Unreal 5 Engine umschwenken.

Dazu habe ich vor ein paar Tagen ein ganz interessantes Video gesehen, wo aufgezeigt wurde, welche riesigen Probleme Bethesda damit deshalb bei Fallout 76 hatte. Die Engine war ursprünglich einfach überhaupt nicht für ein MMO / Multiplayer Spiel geeignet.

Das ist ja das warum viele auch Engines wechseln.

CDPR hatte ja mit der Red Engine ebenfalls Probleme bei CP2077 und jetzt wollen sie auf UE5 damit es einfacher ist neue Leute anzuwerben

mal schauen ob es gelingt.

 

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vor einer Stunde schrieb Zentrakonn:

MS hätte Bethesda mal eine Engine geben sollen dann wäre Starfield nicht am Release schon 5 Jahre hinterher

Engines können angepasst, erweitert und verbessert werden. Star Citizen setzt ja auch auf die CryEngine. Und die ist an sich auch Asbach-Uralt. Technisch veraltet ist Star Citizen deswegen ja auch nicht. Man hat die Kosten und Zeit genutzt, um die Engine so umzubauen, dass sie zur Aufgabe passt.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
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vor 5 Minuten schrieb theHitman34:

Das war im Großen und ganzen eine schwache Vorstellung. Natürlich gab es interessante Spiele aber nicht für mich und deshalb deklariere ich diese Veranstaltung als schwach. Viele kleine Spielchen joa nett, ein Autospiel und Skyrim im Weltall. Da geht noch mehr. 

Ja aber es geht um die nächsten 12 Monate.

die ganze Zeit wurde hier und auf anderen Plattformen sowohl von Fans als auch anderen immer behauptet man sieht nur CGI und alles ist Jahre entfernt.

jetzt zeigt man die nächsten 12 Monate und das ist wieder nicht genug.

Dazu gibt noch die Tokio Gameshow, Gamescom, Game Awards und es könnte im Herbst noch mal eine kleine Show geben.

also ich bin guter Dinge das die nächsten Jahre echt knallen und 22 halt mal nicht so top war.

aber ich muss sagen das die Games die gezeigt wurden mich durch weg alle angesprochen haben und das ist selten. 

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vor 18 Minuten schrieb Zentrakonn:

Blöd nur so wie aktuell der Trend ist alles wird gleich aussehen wenn jeder gefühlt die UE5 benutzt :( man sieht es einfach ... Da hat Sonys Studios mit ihren Engins schon echt starke arbeit geleistet das nicht jeder auf den UE5 Zug aufspringen muss 

Kommt auf die Entwickler an.

weil selbst bei UE 3 und 4 gab es zig verschiedene Spiele.

das Aussehen ist für mich nicht so wichtig wenn spiele sich exakt gleich spielen sehe ich das mehr als Problem weil ein GoT oder Horizon sind sehr ähnlich zu einem AC oder einem anderen Aktion Adventure.

daher muss Atmosphäre, Story Pacing, und gameplay stimmen.

Nach GoW horizon und AC valhalla hatte ich erst mal keine Lust mehr aus sowas. 

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    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
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