Zum Inhalt springen

Multi-Platform-Gaming: Zeitlich überhaupt noch möglich?


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Sicherlich werden unter euch einigen dabei sein, die inzwischen nicht nur eine PlayStation Konsole besitzen, sondern auch auf Nintendo, Mac, Windows, Xbox und Co. zurückgreifen. Viele Thrid-Party Spiele kommen auf mehreren Plattformen heraus, doch gibt es inzwischen auch etliche Titel, welche exklusiv für eine Plattform erscheinen. Nutzer mehrerer Plattformen werden hier je nach Interessengebiet regelrecht mit Videospielen überhäuft, welche zu allem Überfluss immer größer werden. 

Bekommt ihr heutzutage noch alle Titel von Interesse unter einen Hut oder müsst ihr inzwischen abstriche machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es zuletzt aufgefallen, als ich das neue PS Plus Sortiment gesehen habe. Da kommen z.B. ein Returnal, Death Stranding, Red Dead Redemption, Spider-Man und Co. auf einen zu, während beispielsweise ebenfalls auf der Xbox innerhalb des Game Pass etliche neue Titel integriert werden. Hinzu kommen dann noch Titel, welche regular außerhalb dieser Angebote erscheinen - andere Titel à la Horizon Forbidden West liegen auch noch hier und wollen beendet werden. Ich komme da inzwischen überhaupt nicht mehr hinterher und kaufe mir tatsächlich nicht mal mehr Spiele, es sei denn eine CE inkl. Statue wartet. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, dass ich derzeit so bei 30 Spielen pro Jahr (wobei 90% weniger als 15 Stunden dauern und nur einmal durchgespielt werden) liegen dürfte, aber auch nur dank Game Pass. Ohne GP wären es deutlich weniger.

Trotz GP und daher mehr als genug Spielen, habe ich mir die PS5 geholt für die PS Exclusives. Diese 2-3 Spiele pro Jahr gehen sich auch noch aus.

Wenn ich in Zukunft weniger Zeit haben sollte, kann ich problemlos auf 10 Spiele pro Jahr reduzieren. Dann wird halt nur noch das jeweils Beste von der PS und Xbox gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hängt es auch von Releases ab und wieviel lust ich in meiner Freizeit für Gaming habe. Mal mehr und mal weniger. 
 

Meine PS5 ist halt für exklusives im Haus. Liegt daran das keiner meiner Xbox Freunde eine PlayStation besitzt. Und mir sind GamerScore lieber als Trophäen.

Die Switch nutze ich nur bei besuch. Oder Zelda

Die Xbox ist quasi jeden Tag an. Laber gern mit meinem besten aus Österreich und wir zocken alles mögliche. Probiere auch durch dem GamePass vieles neues aus und kaufe es bei gefallen.

 

Dann sind da noch alte Konsolen die ich unregelmäßig benutze. 
 


Ich spiele aber im Jahr mindestens 10 Spiele durch und habe ungefähr neben Sea of Thieves nur 2 große Multiplayer die ich zocken möchte. 
 

 

Auch meinen Backlog kriege ich gut aufgeräumt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab einige ungezockte spiele mittlerweile, liegt daran das ich einige gekauft hatte, aber auch einige geschenkt bekam.. alles tolle Titel, spiele aber meistens nach und nach durch und brauche auch die nötige Zeit... Da ich ehrenamtlich sehr eingespannt bin, und auch Familie habe :)

Zudem bin ich ja Gelegenheitszocker.. Dazu hab ich noch den GamePass, die ganz spaßig ist.. und ich nutze auch noch die XSX zusätzlich als retro Konsole, also Wii/GameCube/PS2/PSP Games... Meine alten Retro Games habe ich auf der PSP, spiele darauf wenn ich Mal unterwegs bin PS1, GB,GBV,GBA,Sega Game Gear... Aber auch ab und an PSP Games...

Oder ich greife zu meinen 3DS wo ich einige spiele habe, inklusive einigen alten Nintendo DS Games..

Die Quintessenz lautet also, mehr spiele, weniger Zeit, aber ich zocke dennoch immer wieder auch einiges nach und nach durch....

Kaufe schon seit einiger Zeit daher keine Games neu... Will erstmale meine PS4/ps5 Games durchzocken, dann werde ich lange Zeit keine kaufen, da ich GamePass freudig nutzen werde.. nur bei gewissen ps5 Titel könnte ich schwach werden..

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mittlerweile auf meine liebsten Genre eingestellt und spiele nur noch das, gibt viel zu zocken aber ist machbar. 

Alles andere welches nicht in diese Genres fällt gucke ich meist gar nicht mehr an. 

Was für mich wichtig ist, schnelle Action, Bossfights und gute Stories. 

Online zocke ich gar nicht, weil es mir wenig Spaß macht und sauviel Zeit fressen würde welche für normale games dann fehlen würde. 

Abbos werde ich mir nie holen weil ich alles was mir gefällt Retail habe. 

Zukünftig plane ich nur noch PS Konsolen zu kaufen, vorher auch viel bei Nintendo gespielt, aber das soll sich ändern next gen, weil Nintendo nur noch sehr wenig Interessante Spiele für mich bereit hält, MS noch weniger. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe/hatte alle drei Konsolen. Switch, XBoX und PS5.

Die Switch ist schon weg und eine der anderen kommt auch weg. Für mich ist es nicht möglich viel zu zocken. Familie, Sport, Freunde, Arbeit, andere Hobbies.

Aber einige aus dem Forum scheinen ja super viel zu spielen oder generell zu konsumieren. Ich finde, dass man das auch häufig merkt. Für mich unverständlich, aber jedem das seine. :)

  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaff i.d.R. nicht mal die PS+ Spiele, sofern ich diese noch nicht hatte 🙈 Ansonsten stehen hier noch ungespielt DS, Returnal, Spiderman + MM, the Outerworlds, CP, FF7 intergrade (da müsste ich aber eigentlich nur das DLC noch spielen) Dead Island DE, Medi Evil, Maneater.......

selbst ein GoW hab ich gerademal bis zum ersten Boßkampf bisher gespielt. 🤷 

EIn paar ungespielte Scheiben lungern auch noch bei meinem Kind rum und er hatte auch noch gekaufte (wie FC6 z.B.) die ich eigentlich auch noch.... Aber kein Plan wann 🤷🤣

Aber gut, ich versenke auch in Spielen wie z.B. Horizon mehrere Hundert Spielstunden 🤪 🙈🙈🙈

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...