Zum Inhalt springen

Spiele-Kneipe


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Joyce:

Yay, genau. 
Mich hat das direkt in seinen charmanten Bann gezogen. Das hat was. Nix großes, kein AAA Titel, aber es hat das gewisse Etwas. 

Hey, also ich wundere mich immer wieder wie solche Spiele komplett an mir vorbei gehen. Schaue mir deswegen schon jedes Video beim Playstation Youtube-Kanal an. Das Spiel sieht sehr interessant aus, vor allem total nach meinem Geschmack. Und es ist gerade für 10€ im Angebot. Kannst du es denn empfehlen? Die Bewertungen sonst sind eher bescheiden, aber wer weiß was die Leute auch immer erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb akki_jayjo:

Hey, also ich wundere mich immer wieder wie solche Spiele komplett an mir vorbei gehen. Schaue mir deswegen schon jedes Video beim Playstation Youtube-Kanal an. Das Spiel sieht sehr interessant aus, vor allem total nach meinem Geschmack. Und es ist gerade für 10€ im Angebot. Kannst du es denn empfehlen? Die Bewertungen sonst sind eher bescheiden, aber wer weiß was die Leute auch immer erwarten?

Hm, empfehlen?

Ich glaube, ich würde das Spiel anders bewerten, hätte ich nicht zuvor BG3 gespielt. 

Jein.


Nach diesem fantastischen Game wollte ich etwas weniger umfangreiches haben, etwas, dass durchaus seine Stärken hat, mit Fokus auf Story, aber eine, die nicht derart ausufernd ist und mit Gameplay, dass nicht soviel Einfuchsen erfordert.

 

Die Disc von Broken Pieces kam mir da im Sinn - beim Stöbern gestern. 
Das Spiel hat all das, aber auch seine Schwächen.

Gunplay ist clunky und ich hatte schon drei Crashes unmittelbar nach dem Kampf. Das war dann schon ärgerlich, aber irgendwie verschmerzbar.
Die Orte und die Rätsel sind überschaubar.

Der Fokus hier ist klar das Worldbuilding und die Aufdeckung der mysteriösen Ereignisse, bisher auch ohne Längen. 


Ein Granblue oder Persona 3R wäre mir nach dem grandiosen Baldurs Gate irgendwie zuviel geworden und diese Lust auf ein Game das unterhält ohne zuviel von dir zu fordern schließt gerade Broken Pieces. 
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb spider2000:

Ich lasse mir da auch schön viel Zeit, erkunde jeden Winkel und gucke mir viele Details an. Dann will ich da auch zu 100% alles abschließen bei jeden Ort.

Ich wollte eigentlich gestern vor dem Schlafen ein wenig weiterspielen. Pustekuchen, dann war es auf einmal morgens. So krass wie man bei diesen Game die Zeit und Realität nicht mehr mitbekommt. Man ist extrem vertieft dort in dieser Welt.

Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß.

Ja, eine wirklich faszinierende Welt und neben Everspace 2 wohl die größte Überraschung des vergangenen Jahres für mich!

Dir auch weiterhin viel Spass mit all deinen Games! 🤠

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kleiderschrank2077:

Also diese Schleichmissionen in Spiderman Remastered gehen mir so auf den Spinnensinn, ich weiss echt nicht, ob ich mir die Nachfolger antue.

Hm die fand ich ganz uncool, auch wenn mir Spider-Man 1 gefallen hat so fand ich aber Spider-Man Miles Morales und Spider-Man 2 besser :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kleiderschrank2077:

Also diese Schleichmissionen in Spiderman Remastered gehen mir so auf den Spinnensinn, ich weiss echt nicht, ob ich mir die Nachfolger antue.

Die mit M.J.? Kann dich da verstehen. Die mochte ich in Spiderman 1 Remastered auch nicht sonderlich. Im zweiten Teil gibt's die zwar auch wieder. Da wurden sie aber wesentlich verbessert. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Demon's Souls - PS5

Tag x+1 - Stunde X+2

Weiterhin einfach nicht viel Zeit am Abend, aber ich will weiter! Den unendlichen Kampf gegen die Vierecktaste bestreiten! Und doch, war es kein Kampf, ich nahm Heilgegenstände zu mir, wann ich es wollte. Heute versuchte ich mich an Paraden und danach direkt One Punch Man mäßig meine Gegner wegzusäbeln! Ich gehe also meinen Weg, weiß noch gut, wo wer ist, strecke einen nach dem anderen nieder, klar, ich mache noch Fehler bisher keine fatalen! Dann habe ich eine Abkürzung freigekämpft, ist es wirklich eine? Weg ist zwar kürzer in diesem Turm vom Start vorm großen Tor, aber darin warten direkt viele Gegner. Aber! Es gab einen Ring und ich habe auch in Seelenform nun mehr Lebensenergie! Mega! Okay, nachher kommt diese Stein Roll Passage, dieses mal kriegst du mich ni... oh.. vorher hat einer einen Molly auf mich geworfen und irgendwie stand da noch anderes Zeugs rum, tot.. mist.

Okay, schnell die anfangs erwähnte Abkürzung, und dann geht es direkt weiter. Warte ab, Molly Typen erledigt, Steine selber ins Rollen gebracht. Mega! Dann kam diese eine Brücke, aber man ja vorher links ab und.. WTF !!!!!

Dann waren da noch diese komischen Schleim Schilde? Leider nicht die süßen kleinen von Dragon Quest! Aber auch die sind geschafft, bewegen sich nicht so viel und daher doch schneller zu besiegen, als gedacht.

Ein blauer und ein roter Drache, davor Berge voller Leichen und entsprechende Seelen.. mutig wie ich bin, drehe ich sofort um und gehe über die Brücke.. aber HALT! Da kommt er, der rote Drachen! Ich renne schnell zurück und der Drache... fliegt weg.. hmm.. okay.. paar Soldaten kommen angerannt, ich knüppel sie weg. Renne wieder auf die Brücke.. DA KOMMT ER WIEDER! Ich bleibe stehen, er fängt an alle wegzuflammen! Ich renne zurück.. Okay.. er ist weg, jetzt kann ich drüber.. Renne schnell an die restlichen Soldaten vorbei, denn ICH HÖRE IHN WIEDER ANFLIEGEN!!! Okay, ich öffne nun das große Tor vom Anfang, irgendwie, habe ich ganz viele Seelen bei mir. Kommt hier nicht mal ein Speicherpu... achja.. Souls Game...

Ich gehe durch das große Tor und da steht er, mein erster richtiger Boss Gegner in diesem Game! Fuck, es sind einfach nur ein Haufen Schleime? Okay, hatte damit nicht gerechnet, dachte es ist da Vieh von ganz am Anfang, aber macht ja keinen Sinn.. bin ja immernoch LV 1 ... Ich hatte vorher mal diese Salbe für das Schwert ausprobiert, damit das Schwert in Flammen steht! Sieht gut aus! Feuer also eine gute Idee? Ab dafür mit den Brandbomben!  Yeah! Friss das du kack.. oh.. wow.. noch langsamer kann man die Bomben aber auch nicht werfen.. Egal! Es werden immer weniger! Aber sein Lebenbalken ist immer noch voll? Achso, der richtige Gegner steckt da drunter! Immer drauf.. taktisch vorgehen? Nicht mit mir, rohe Gewalt und immer drauf und BÄM!

*bling* Trophäe blinkt auf, Gegner besiegt.. da kann man zurück zum Nexus! Kurz hin und her gerannt, bisschen was von der Welt gehört und dann endlich aufleveln! LV 1 -> LV 14 ! Hauptsache bisschen mehr Lebensenergie, Ausdauer und Stärke!

Puh, ach kommt, noch ein neues Schwert.. aber nein.. Rohstoff 1 von 3 ... ach menno..

Fazit: Ich bin überrascht wie Einsteigerfreundlicher das Game ist, da habe ich Bloodborne ganz anders in Erinnerung. Alleine das Schild hilft ungemeint, die Gegner sind alle tödlich, aber irgendwie einen ticken weniger als bei Bloodborne, die Geschichte wird auch über Zwischensequenzen erzählt. Also bisher gefällt es mir sehr gut. Okay, der erste Boss war mit Sicherheit der leichteste und musste mir bisher noch keine Reihenfolge der Attacken merken. Es bleibt also weiterhin spannend! :)

Zum Abschluss möchte ich für heute sagen, Viereck Taste ist kein Thema mehr!

Captain Tsubasa Rise Of New Champions - PS5

Heute habe ich es geschafft und zum dritten mal in Folge die Landesmeisterschaft mit dem FC Nankatsu gewonnen! Nun kann ich endlich nach Brasilien und dort meine Profi Karriere beginnen. Belont wurde ich noch mit einer kleinen Anime Sequenz, müsste das "Remake" vom Anime sein. Schön, hätte davon gerne mehr gesehen!

Das war bisher eigentlich nur das Tutorial und jetzt darf ich meinen eigenen Spieler erstellen (gibt zwar echt viele Auswahlmöglichkeiten, aber irgendwie sehen immer alle gleich aus xD ) und dann eine Schule aussuchen und wow.. Freundschaften schließen, Items ausrüsten, Ziele während des Spiels, neue "Angriffe" lernen, da hui.. wo kommt das auf einmal her.

Ich bin gespannt, wohin diese Reise geht und wie schwer das Game noch wird, denn teilweise nervt es mich schon richtig, dass man den Torwart, sei er noch so eine große Lusche, erstmal den Ausdauerbalken runterschießen muss, bevor das Runde in das Eckige geht. Aber bisher macht es doch viel Spaß, aber ob es auf lange Sicht halten kann?

Der DS-Part liest sich echt amüsant. 😉

Weiter so und viel Spaß! 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...