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vor 20 Minuten schrieb Tobse:

@Buzz1991 @Dante_80 @Black Eagle @Uncut @Blackmill_x3 und Co.

ich habe euch jetzt einmal mal alle markiert, hoffe soweit okay.

Also wenn ich das richtig lese und verstehe gibt es eigentlich zwei Spiele (-serien) für die er bekannt ist Death Stranding und MGS. 

Verstehe weiterhin den Hype nicht, MGS ist sicherlich eine riesige Serie, mit noch größerer Fanbase und Kojima war hieran ja beteiligt, klar es gab Plottwists in der Story, coole und teils weirde Bosse wie Mantis, Klone, Vater Sohn Geschichten usw. Es bleibt aber ein Stealthgame, also er hat hier nicht das Rad neu erfunden.

Habe iwann die Serie nicht mehr verfolgt und bin erst wieder bei Phantom Pain eingestiegen und auch hier habe ich das Ding nicht zu Ende gebracht.

Ging mit Death Stranding auch weiter. Klar auf den ersten Blick ist die Welt super geil und auch gefühlt ein Genre das man nicht beschreiben kann. Komischer Scheiß wie der Regen, Baby und Co. 

Wenn ich es so plump sagen darf, er hat mit den o.g. weirden Elementen sicherlich Neugier erzeugt und das Spiel sah auch echt klasse aus, aber ich bin eigentlich den lieben langen Tag nur von A nach B gelaufen, habe drauf geachtet nicht hinzufallen und meine Ware abzuliefern. Habe dann Straßen und Brücken gebaut, A mit B verknüpft damit ich schneller meine Strecke laufen kann und drumherum eine wilde verwirrende Story. 

Es gibt genug Gamer die sich genau über solche Missionen in Videospielen aufregen, Lauf von A nach B und das nur um ein Spiel mit Inhalt zu füllen und der Kerl ballert ein ganzes Spiel raus wo man eigentlich zur 75% genau das macht, pflanzt ein paar Ausrüstungen, Fahrzeuge, Upgrades obendrauf um schneller an sein Ziel zu kommen und garniert das alles mit komischen Gegnern und Story und die Leute feiern es absolut.

Es klingt auch ganz schnell so als würde Kojima alles machen, Story, Gegner, Gameplay, whatever, als wäre er die Eierlegendewollmilchsau der Industrie und hat eigentlich gar kein Team hinter sich stehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl der könnte produzieren was er will und die Leute würden es dennoch abfeiern und als super Innovativ feiern, weil er sich nicht das Maul verbieten lässt kann er eben genau das machen.

Strange Gegner und wilde Plottwists hat man in Spielen schon zuhauf gesehen, eventuell treibt Konjima es noch weiter auf die Spitze, aber wieso einige hier ein Zelt in der Hose bauen nur wenn der Name fällt, verstehe ich einfach nicht.
 

Will es aber auch gar nicht abstreiten das ich seine Brillianz einfach nicht erkenne oder eventuell zu Beginn der MGS Saga einfach zu jung dafür war um das alles zu verstehen.

Kann mir jemand ein Paradebeispiel für das ultimative Kojima Game geben? Ich will es iwie verstehen können

Bitte nicht als Angriff werten, ist nur meine eigene poppelige Meinung 🙂
Also zerfleischt mich nicht oder sperrt mich in den Keller

Dafür muss man dich nicht zerfleischen. Hast ja absolut recht.

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vor 18 Stunden schrieb Black Eagle:

Knapp 11 Stunden Videos anschauen sind doch nichts für ein Videospiel... :trollface:

 

 

 

Normal für Leute die ein outro von 60 Minuten machen :lol:

 

vor 46 Minuten schrieb Tobse:

Verstehe weiterhin den Hype nicht, MGS ist sicherlich eine riesige Serie, mit noch größerer Fanbase und Kojima war hieran ja beteiligt, klar es gab Plottwists in der Story, coole und teils weirde Bosse wie Mantis, Klone, Vater Sohn Geschichten usw. Es bleibt aber ein Stealthgame, also er hat hier nicht das Rad neu erfunden.

In diesem Fall hat er das Rad erfunden :D er hat mit MGS 1 ein Meisterwerk geschaffen das seiner Zeit weit vorraus war.. er hat sich was getraut was keiner sich traute und hat damit vieles verändert

Klar gibt es andere die es genauso können aber er schafft es irgendwie immer wieder eine kleine Schippe drauf zu setzen.. er macht Dinge die anfangs keiner versteht und am Ende lieben es fast alle...

DHL Simulator und was nicht alles geschrieben wurde und am Ende waren die meisten überzeugt 

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vor 45 Minuten schrieb Tobse:

@Buzz1991 @Dante_80 @Black Eagle @Uncut @Blackmill_x3 und Co.

ich habe euch jetzt einmal mal alle markiert, hoffe soweit okay.

Also wenn ich das richtig lese und verstehe gibt es eigentlich zwei Spiele (-serien) für die er bekannt ist Death Stranding und MGS. 

Verstehe weiterhin den Hype nicht, MGS ist sicherlich eine riesige Serie, mit noch größerer Fanbase und Kojima war hieran ja beteiligt, klar es gab Plottwists in der Story, coole und teils weirde Bosse wie Mantis, Klone, Vater Sohn Geschichten usw. Es bleibt aber ein Stealthgame, also er hat hier nicht das Rad neu erfunden.

Habe iwann die Serie nicht mehr verfolgt und bin erst wieder bei Phantom Pain eingestiegen und auch hier habe ich das Ding nicht zu Ende gebracht.

Ging mit Death Stranding auch weiter. Klar auf den ersten Blick ist die Welt super geil und auch gefühlt ein Genre das man nicht beschreiben kann. Komischer Scheiß wie der Regen, Baby und Co. 

Wenn ich es so plump sagen darf, er hat mit den o.g. weirden Elementen sicherlich Neugier erzeugt und das Spiel sah auch echt klasse aus, aber ich bin eigentlich den lieben langen Tag nur von A nach B gelaufen, habe drauf geachtet nicht hinzufallen und meine Ware abzuliefern. Habe dann Straßen und Brücken gebaut, A mit B verknüpft damit ich schneller meine Strecke laufen kann und drumherum eine wilde verwirrende Story. 

Es gibt genug Gamer die sich genau über solche Missionen in Videospielen aufregen, Lauf von A nach B und das nur um ein Spiel mit Inhalt zu füllen und der Kerl ballert ein ganzes Spiel raus wo man eigentlich zur 75% genau das macht, pflanzt ein paar Ausrüstungen, Fahrzeuge, Upgrades obendrauf um schneller an sein Ziel zu kommen und garniert das alles mit komischen Gegnern und Story und die Leute feiern es absolut.

Es klingt auch ganz schnell so als würde Kojima alles machen, Story, Gegner, Gameplay, whatever, als wäre er die Eierlegendewollmilchsau der Industrie und hat eigentlich gar kein Team hinter sich stehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl der könnte produzieren was er will und die Leute würden es dennoch abfeiern und als super Innovativ feiern, weil er sich nicht das Maul verbieten lässt kann er eben genau das machen.

Strange Gegner und wilde Plottwists hat man in Spielen schon zuhauf gesehen, eventuell treibt Konjima es noch weiter auf die Spitze, aber wieso einige hier ein Zelt in der Hose bauen nur wenn der Name fällt, verstehe ich einfach nicht.
 

Will es aber auch gar nicht abstreiten das ich seine Brillianz einfach nicht erkenne oder eventuell zu Beginn der MGS Saga einfach zu jung dafür war um das alles zu verstehen.

Kann mir jemand ein Paradebeispiel für das ultimative Kojima Game geben? Ich will es iwie verstehen können

Bitte nicht als Angriff werten, ist nur meine eigene poppelige Meinung 🙂
Also zerfleischt mich nicht oder sperrt mich in den Keller

😂 Wie soll man dir ein Parade Beispiel eines seiner besten Spiele nennen wenn du eigentlich vollkommen gegen ihn bist ? 

Kojima mag man oder auch nicht Punkt.

Wenn du nicht erkennst das er mal eben früher das Stealth Game revolutioniert hat , die Bosskämpfe zu der damaligen Zeit einmalig waren, daß er für Death Stranding eine vollkommen neue Welt geschaffen hat wie sollen wir dir da etwas sagen können ?

Death Stranding 2 hat mich umgehauen in seiner Inszenierung der Trailer und es ist eine direkte Fortsetzung. Spielt man da nicht beide Teile ist man nur mit Fragezeichen unterwegs.

Das neue Kojima Studios / Sony Playstation Spiel wird noch mal das Genre Game ein kleines bisschen erweitern und wenn er davon spricht das es sein bestes Spiel werden wird dann glaube ich ihm denn er kann das.

Ähnlich gut aber auch kontrovers ist Neil Druckman.

Vielleicht auch noch Cory Barlog wird sich zeigen was er aus seiner eigenen IP macht.

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vor 1 Stunde schrieb Tobse:

@Buzz1991 @Dante_80 @Black Eagle @Uncut @Blackmill_x3 und Co.

ich habe euch jetzt einmal mal alle markiert, hoffe soweit okay.

Also wenn ich das richtig lese und verstehe gibt es eigentlich zwei Spiele (-serien) für die er bekannt ist Death Stranding und MGS. 

Verstehe weiterhin den Hype nicht, MGS ist sicherlich eine riesige Serie, mit noch größerer Fanbase und Kojima war hieran ja beteiligt, klar es gab Plottwists in der Story, coole und teils weirde Bosse wie Mantis, Klone, Vater Sohn Geschichten usw. Es bleibt aber ein Stealthgame, also er hat hier nicht das Rad neu erfunden.

Habe iwann die Serie nicht mehr verfolgt und bin erst wieder bei Phantom Pain eingestiegen und auch hier habe ich das Ding nicht zu Ende gebracht.

Ging mit Death Stranding auch weiter. Klar auf den ersten Blick ist die Welt super geil und auch gefühlt ein Genre das man nicht beschreiben kann. Komischer Scheiß wie der Regen, Baby und Co. 

Wenn ich es so plump sagen darf, er hat mit den o.g. weirden Elementen sicherlich Neugier erzeugt und das Spiel sah auch echt klasse aus, aber ich bin eigentlich den lieben langen Tag nur von A nach B gelaufen, habe drauf geachtet nicht hinzufallen und meine Ware abzuliefern. Habe dann Straßen und Brücken gebaut, A mit B verknüpft damit ich schneller meine Strecke laufen kann und drumherum eine wilde verwirrende Story. 

Es gibt genug Gamer die sich genau über solche Missionen in Videospielen aufregen, Lauf von A nach B und das nur um ein Spiel mit Inhalt zu füllen und der Kerl ballert ein ganzes Spiel raus wo man eigentlich zur 75% genau das macht, pflanzt ein paar Ausrüstungen, Fahrzeuge, Upgrades obendrauf um schneller an sein Ziel zu kommen und garniert das alles mit komischen Gegnern und Story und die Leute feiern es absolut.

Es klingt auch ganz schnell so als würde Kojima alles machen, Story, Gegner, Gameplay, whatever, als wäre er die Eierlegendewollmilchsau der Industrie und hat eigentlich gar kein Team hinter sich stehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl der könnte produzieren was er will und die Leute würden es dennoch abfeiern und als super Innovativ feiern, weil er sich nicht das Maul verbieten lässt kann er eben genau das machen.

Strange Gegner und wilde Plottwists hat man in Spielen schon zuhauf gesehen, eventuell treibt Konjima es noch weiter auf die Spitze, aber wieso einige hier ein Zelt in der Hose bauen nur wenn der Name fällt, verstehe ich einfach nicht.
 

Will es aber auch gar nicht abstreiten das ich seine Brillianz einfach nicht erkenne oder eventuell zu Beginn der MGS Saga einfach zu jung dafür war um das alles zu verstehen.

Kann mir jemand ein Paradebeispiel für das ultimative Kojima Game geben? Ich will es iwie verstehen können

Bitte nicht als Angriff werten, ist nur meine eigene poppelige Meinung 🙂
Also zerfleischt mich nicht oder sperrt mich in den Keller

Guten Morgen! ✋🏼

Puh, ein Paradebeispiel zu nennen, ist schwierig. Ich glaube, du hast generell nicht so den Zugang zu seinen Werken bisher gefunden. Für mich persönlich war es damals MGS1. Das war auch das erste Spiel, wo ich mit seinen Spielen in Berührung kam. Die cineastische Inszenierung, Fokus auf Charaktere und Story, Musikuntermalung, "Metroidvania"-Gameplay mit Backtracking, unterschiedliche Möglichkeiten die (abgedrehten und genialen) Bosskämpfe zu bewältigen, das kannte ich bis dato nicht und ich behaupte auch einmal, dass es systemübergreifend das erste Spiel war, was es geschafft hat, die besten Elemente aus Spiel und Film miteinander zu verschmelzen. Das wurde dann in MGS2 und MGS3 noch besser. MGS3 gilt unter Fans als sein bestes Werk. MGS4 war dann inszenatorisch nochmal ein ganz neues Level mit fantastischer Grafik, aber auch sehr vielen Zwischensequenzen. MGS V ging dann in die andere Richtung und DEATH STRANDING war dann irgendwo dazwischen, je nachdem, wie man es gespielt hat.

Wobei, ein "Spiel" habe ich da noch vergessen und das ist P.T. Der spielbare Teaser zu SILENT HILLS. Leider wurde SILENT HILLS gecancelt, nachdem es Stress zwischen Kojima und Konami gab und P.T. wurde aus dem PS Store entfernt vor einigen Jahren. Das war für mich bis heute die krasseste Horrorerfahrung. Es hat auf ekelhafte Weise mit der Psyche gespielt.

Mir taugen seine Spiele sehr. Sie sind für mich der perfekte Spagat aus Innovation, verrückten Ideen und hohem Produktionsaufwand und Budget. So ein Spiel wirst du nicht bei Activision, EA, Ubisoft und dergleichen finden. Aber ich kann auch Jeden verstehen, der nichts mit seinen Spielen anfangen kann.

P.S.:

Sehr beliebt ist noch Zone of the Enders. Das habe ich aber nie gespielt.

Bearbeitet von Buzz1991
Zone of the Enders-Nachtrag
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vor 37 Minuten schrieb Eloy29:

😂 Wie soll man dir ein Parade Beispiel eines seiner besten Spiele nennen wenn du eigentlich vollkommen gegen ihn bist ? 

Kojima mag man oder auch nicht Punkt.

Wenn du nicht erkennst das er mal eben früher das Stealth Game revolutioniert hat , die Bosskämpfe zu der damaligen Zeit einmalig waren, daß er für Death Stranding eine vollkommen neue Welt geschaffen hat wie sollen wir dir da etwas sagen können ?

Death Stranding 2 hat mich umgehauen in seiner Inszenierung der Trailer und es ist eine direkte Fortsetzung. Spielt man da nicht beide Teile ist man nur mit Fragezeichen unterwegs.

Das neue Kojima Studios / Sony Playstation Spiel wird noch mal das Genre Game ein kleines bisschen erweitern und wenn er davon spricht das es sein bestes Spiel werden wird dann glaube ich ihm denn er kann das.

Ähnlich gut aber auch kontrovers ist Neil Druckman.

Vielleicht auch noch Cory Barlog wird sich zeigen was er aus seiner eigenen IP macht.

Ich bin nicht gegen ihn, ich sage ja sogar das ich den Hype iwo verstehen will und mir ein Bild davon machen will um halt zu verstehen.

Gut, er hat das Stealth Genre revolutioniert, ich gehe mal davon aus du redest jetzt schon von MGS 1 von 98.

Persönliches empfinden, in dieser Zeit wurde jedes Genre gefühlt revoluionert oder es gab Spiele die das Genre auf ein anderes Level gehoben haben. Gran Turismo, Tekken 3, Final Fantasy 7, Half Life, Quake, Unreal Tournament, Zelda Ocarina of Time, Counter Strike (wenn auch als Mod entstanden) alle kamen ungefähr zu dieser Zeit auf den Markt (+/- 1-3 Jahre) und allen wird nachgesagt das sie das Genre verändert oder revolutioniert usw haben.

Über die wenigsten leitenden Entwickler besteht jedoch so ein krasser Hype wie um Kojima, der sich halt bis heute durchzieht.

 

Bzgl. Cory Barlog, ich glaube @basslerNNP hat den guten Mann immer hart gefeiert 😉 Das ist iwie aus PS4 News Zeiten hängen geblieben. Ist der nicht mit seinem ersten Projekt nach Diablo halbwegs auf die Fresse geflogen? War das nicht nen Arenashooter in nem ziemlich wilden Look?

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vor 15 Minuten schrieb Tobse:

Ich bin nicht gegen ihn, ich sage ja sogar das ich den Hype iwo verstehen will und mir ein Bild davon machen will um halt zu verstehen.

Gut, er hat das Stealth Genre revolutioniert, ich gehe mal davon aus du redest jetzt schon von MGS 1 von 98.

Persönliches empfinden, in dieser Zeit wurde jedes Genre gefühlt revoluionert oder es gab Spiele die das Genre auf ein anderes Level gehoben haben. Gran Turismo, Tekken 3, Final Fantasy 7, Half Life, Quake, Unreal Tournament, Zelda Ocarina of Time, Counter Strike (wenn auch als Mod entstanden) alle kamen ungefähr zu dieser Zeit auf den Markt (+/- 1-3 Jahre) und allen wird nachgesagt das sie das Genre verändert oder revolutioniert usw haben.

Über die wenigsten leitenden Entwickler besteht jedoch so ein krasser Hype wie um Kojima, der sich halt bis heute durchzieht.

 

Bzgl. Cory Barlog, ich glaube @basslerNNP hat den guten Mann immer hart gefeiert 😉 Das ist iwie aus PS4 News Zeiten hängen geblieben. Ist der nicht mit seinem ersten Projekt nach Diablo halbwegs auf die Fresse geflogen? War das nicht nen Arenashooter in nem ziemlich wilden Look?

Cory Barlog hat an God of War 2 mit gearbeitet und ist der Director und Erschaffer vom God of War Reboot. Der jetzt wohl ziemlich sicher an seiner ersten eigenen IP sitzt zusammen mit dem Santa Monica Studio.

 

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vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Cory Barlog hat an God of War 2 mit gearbeitet und ist der Director und Erschaffer vom God of War Reboot. Der jetzt wohl ziemlich sicher an seiner ersten eigenen IP sitzt zusammen mit dem Santa Monica Studio.

 

Ah sorry, ich meinte David Jaffe und das Spiel war Drawn to Death

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vor 37 Minuten schrieb Buzz1991:

Guten Morgen! ✋🏼

Puh, ein Paradebeispiel zu nennen, ist schwierig. Ich glaube, du hast generell nicht so den Zugang zu seinen Werken bisher gefunden. Für mich persönlich war es damals MGS1. Das war auch das erste Spiel, wo ich mit seinen Spielen in Berührung kam. Die cineastische Inszenierung, Fokus auf Charaktere und Story, Musikuntermalung, "Metroidvania"-Gameplay mit Backtracking, unterschiedliche Möglichkeiten die (abgedrehten und genialen) Bosskämpfe zu bewältigen, das kannte ich bis dato nicht und ich behaupte auch einmal, dass es systemübergreifend das erste Spiel war, was es geschafft hat, die besten Elemente aus Spiel und Film miteinander zu verschmelzen. Das wurde dann in MGS2 und MGS3 noch besser. MGS3 gilt unter Fans als sein bestes Werk. MGS4 war dann inszenatorisch nochmal ein ganz neues Level mit fantastischer Grafik, aber auch sehr vielen Zwischensequenzen. MGS V ging dann in die andere Richtung und DEATH STRANDING war dann irgendwo dazwischen, je nachdem, wie man es gespielt hat.

Wobei, ein "Spiel" habe ich da noch vergessen und das ist P.T. Der spielbare Teaser zu SILENT HILLS. Leider wurde SILENT HILLS gecancelt, nachdem es Stress zwischen Kojima und Konami gab und P.T. wurde aus dem PS Store entfernt vor einigen Jahren. Das war für mich bis heute die krasseste Horrorerfahrung. Es hat auf ekelhafte Weise mit der Psyche gespielt.

Mir taugen seine Spiele sehr. Sie sind für mich der perfekte Spagat aus Innovation, verrückten Ideen und hohem Produktionsaufwand und Budget. So ein Spiel wirst du nicht bei Activision, EA, Ubisoft und dergleichen finden. Aber ich kann auch Jeden verstehen, der nichts mit seinen Spielen anfangen kann.

P.S.:

Sehr beliebt ist noch Zone of the Enders. Das habe ich aber nie gespielt.

Mit P.T konnte ich auch noch etwas anfangen und hier würde ich sofort unterschreiben wie krass das ganze gewirkt hat und das alles auf diesem kleinen Korridor mit teils verschlossenen Türen.
Ich habe mich damals fast eingemacht und war da auf das Endprodukt extrem gespannt, sone Atmo habe ich bis dato auch noch nicht erlebt.

Vllt habe ich den ganzen Umfang auch nie wirklich wahrgenommen, da Stealth mich auch nie wirklich abgeholt hat. War meist Try and Error und notfalls durchballern. Dazu kommt halt ein 11-12 Jähriger der es vllt nicht so aufnimmt oder das Medium an sich anders bewertet oder seinen Antrieb halt nicht in der Story sieht.

Wenn MGS3 sein Meisterwerk ist, dann werde ich mich wohl auf das Remake stürzen und mal schauen ob ich es heute eher greifen kann

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Ich fand seinerzeit MGS ebenfalls unglaublich faszinierend. Ganz sicher ein Meilenstein für das noch relativ junge Daddeltum auf dem Weg hin zum storybasierten ernsthaften Medium. Einzigartig und auf sehr hohem Niveau zugleich. Und: Das Gameplay war für damalige Verhältnisse sehr gut und insbesondere auch gleichermaßen innovativ wie kreativ.

Vielleicht das erste Stück Software, bei dem die Bezeichung "Spiel" irgendwie verniedlichend anmutet.

Die beiden Nachfolger fand ich auch noch super, ggf. durchaus geblendet vom Vorgänger, rückwirkend betrachtet. Hier war in beiden schon der Hang zum Ausschweifen in der Erzählung erkennbar. Könnte man bei Teil 2 noch sagen es tritt beim Gameplay auf der Stelle, war Teil 3 schon klar als veraltet zu betrachten. Nach wie vor war die Reihe atmosphärisch und im Faden aber so über dem Rest, ich habe getrost darüber hinweg gesehen.

Mit Teil IV hat sich das für mich geändert. Hier ist das Genie & Wahnsinn Pendel dann endgültig ganz fürchterlich in die falsche Richtung ausgeschlagen. Lt. schnell aufgerufenen Quellen 8 Std. Cutscenes, davon eine allein 71 Min. lang. Ich hätte es sogar noch schlimmer geschätzt, so zäh läuft das teilweise ab. Die sind zwar ausdrücklich nicht schlecht, es ist aber eben nicht was ich haben will wenn ich eine Spielkonsole anschmeiße. 

Wenn ich ich also irgendwo im Zusammenhang mit Videospielen den Namen Kojima lese denke ich zunächst erstmal: Endlich kann ich mal den Controller laden, den brauch ich nur sporadisch. Nachdem ich mich nun fragmentarisch über Death Stranding informiert habe steht mein Entschluss auch schon fest: Nichtmal für die aktuellen 19,99 € im Store. Scheint exakt in dieses Muster zu passen.

Schade, sieht gut aus und klingt auch thematisch sehr interessant. 

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